Datentausch zwischen 2 Pcs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von supernitro3, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Anqueentus, ich glaube du hast dir den Thread nicht wirklich angeschaut?!
    Punkt 1 hatten wir schon
    Punkt 2 is klar
    Punkt 3 kann er noch ausprobieren bringt aber nicht viel denke ich
    Punkt 4 hatten wir auch schon
    Punkt 5 ist zwar richtig, aber die beiden PCs müssen nicht zwangsläufig 0.2 und 0.3 haben. Er hat halt die 11 und 12. Das ist genauso richtig.
     
  2. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    ja aber irgendjemand hatt hier was von ping abfrage erlauben gesagt oder so was
    aber wo sehe ich das???
     
  3. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Das könnte z.B. deine Firewall. Wenn beispielsweise in deiner XP Firewall ICMP nicht freigegeben ist, dann sollten auch keine Ping-Antworten kommen. Da du die FW ja aber ausgeschaltet hast, ist das wohl auch hinfällig?!
     
  4. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs


    auch wenn wir das alles schon hatten, scheint er es net wirklich zu verstehen, deswegen hab ich alles nochmal zusammen gefasst und geschrieben wie ich das sehe.
    Naja vielleicht hab ich Punkt 6 noch vergessen: OSI-Modell Schicht 8 versagt

    und das er die 11 und die 12 benutzt hab ich auch gelesen, waren auch nur beispiele und obs nu 2 oder 3 oder 11 oder 234 ist, is ja wurscht
    Wenn er sich an das ganze hält funktionierts.
     
  5. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    mach ich doch aber es funktionier trotzdem net
     
  6. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    @ Anqueetus
    Ok, dann ist es ja in Ordnung.

    Ich glaube schon, dass er es versteht nur geht er meiner Meinung auf zu wenig Fragen ein. Wir stellen ihm zig Fragen und dann kommt 'ne Gegenfrage

    Ich habe ihm ja schon vorgeschlagen mir das mal direkt auf seinem System anzuschauen, aber darauf gab's auch keine Antwort. Gut, keine ist dem Fall auch eine.

    Habe ne ganze Menge Seite durchgegoogelt und es gibt viele mit dem gleichen Problem jedoch ohne Lösung. Sogar bei Anfragen in Administrator-Foren gab es keine vernünftige Lösung. Von daher glaube ich ihm das schon.
     
  7. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ja und was für ne Frage war denn dass die ich nicht beantwortet hab
     
  8. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Schau dir Seite 5 an nachdem du gesagt hast, dass du weg bist. Danach haben ausser mir noch einige andere Fragen bzw. Lösungsansätze gepostet. Was du jetzt davon gemacht hast wissen wir nicht. Unsere Fragen sind auch nicht beantwortet.

    Muss schon sagen...wenn wir dir helfen sollen, dann musst du uns helfen dir zu helfen.
     
  9. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    - Client für MS-Netzwerk installiert?

    Ka was das ist


    Hast du vielleicht zwei Netzwerkkarten in einem Rechner? nein
    Sag uns bitte auch nochmal wie das Netzwerk bei dir aussieht. Ist es so, dass beide Rechner direkt in den Router gehen? jaTausch mal die Ports aus. Ändert sich was?hab noch net probeirt

    - glaub ich zwar nicht, aber hast du den ping service auf dem anderen pc deaktiviert? ka wie das geht

    vielleicht hilft euch das jetzt weiter
     
  10. 12. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    da siehste es:

    netzwerkkontrollerwy9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img84/4967/netzwerkkontrollerwy9.jpg}


    Naja, also ich würde sagen das ist ein Firewall Problem, denn wenn die PCs miteinander kommunizieren können, klappt ja eigentlich alles
     
  11. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ja des sieht bei mir genauso aus also ists wohl installiert.
    Ach und kommunizieren geht ja nur von einem zum andern und andersrum nicht das ist j adas problem
     
  12. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    benutz mal Live-Linux (z.b. Knoppix) auf beiden rechnern, wenn dort der ping auch nicht funktioniert, liegsts an der hardware.
     
  13. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Was ist das bitte????
     
  14. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD -> Knoppix .. bootfähige Linux Distribution
    Barts Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD -> BartPE .. bootfähiges Win
     
  15. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs


    Wenn der eine Rechner den andren anpingen kann, dann können doch beide miteinander kommunizieren

    der eine sendet pakete, der andre empfängt sie und sendet sie zurück.
    Beide PCs senden und empfangen -> it works.
    Problem ist dann halt nur, dass der Rechner von dem aus du sendest wohl ne Firewall installiert/aktiviert hat
     
  16. 12. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Hey kleiner tipp andere netzwerke findest du unter Arbeitsplatz->Netzwerkumgebunden->Arbeitsgruppencomputer anzeigen-> (andere orte) Microsoft Windows Netzwerk und dort siehst du dann alle anderen netzwerke ausser deinem und dort dürfte das vom anderen pc auch auftauchen. und dann kannste darauf zugreifen.
     
  17. 13. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ok also fragt net wie aber irgendwie hab ich es geschafft, dass der ander pc bei der Arbeitsgruppe angezeigt wird aber hilft mir das was??
     
  18. 13. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Klar, du gibst jetzt einen Ordner frei (an dem anderen PC) und kannst mittels Doppelklick auf den PC in der Arbeitsgruppe all seine Freigaben sehen. So könnt ihr Daten austauschen.
     
  19. 15. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Also wir haben es ja jetzt geschafft dass er angezeigt wird aber wenn ich ihn öffnen will kommt eine Meldung, dass ich eventuell keine berechtigung habe und der Netzwerkpfad existiert net
     
  20. 15. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Hast du auch auf seinem PC einen Ordner freigegeben? Rechte richtig vergeben? Habt ihr beide "Datei- Druckerfreigabe" installiert?
     
  21. 15. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    Ne ich glaub nicht also liegt es daran?
     
  22. 15. September 2006
    AW: Datentausch zwischen 2 Pcs

    sry, aber so nen spamthread hab ich schon lange nimma gesehn...
    außerdem ist das thema nun durch wenn der andere in der nw umgebung auftaucht... und es wurde wirklich alles fünf oder sechs mal gesagt
    und wenn du noch nichtmal nen ordner freigegeben hast ?(
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.