Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dokash, 19. Mai 2009 .

  1. 19. Mai 2009
    Hallo leute,

    ich hatte mir überlegt eine dauerhafte haarentfernung machen zu lassen da das ständige abrasieren allmählich nervig wird.
    hatte jemand von euch schon mal damit was zu tun gehabt oder weiß zufällig einiges darüber?
    bin für jede hilfreiche antwort dankbar.


    Edit: vergessen zu schreiben hatte mir auch vorgenommen durch lasertechnik es zu tun über die preise habe ich mich auch schon erkundigt.ich wollte nur nochmal wissen ob jemand einiges noch mehr weiß z.b. iwelche risikien oder dinge die schief laufen könnten oder so =)

    MfG
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Wenn du dir die Haare restlos entfernen willst musst du die Wurzeln zerstören, wenn ich richtig liege geht das am besten und auch effektivsten mit Lasertechnik.... kostet bloß ne Menge Geld. Krankenkasse zahlt das aber nicht, da es ja nicht Lebens- oder Arbeitsnotwendig ist.
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Ist doch easy. Aber dauerhaft kriegste das nicht hin. Das wäre ja ein wunder:
    Guck mal hier was google ausspuckt.
    Klick mich
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    beim rasieren werden ja wie gesagt nur die haare abgecshnitten, dadurch wachsen sie ja immer wieder nach. so ne technik wie tion beschriebn hat is halt teur und lohnt sich meines erachtens nach nicht, kauf dir so wchsstreifen und benutze die, ist zwar nicht eine dauerhafte entfernung, aber ich denke das dürfte länger halten wie abrasieren, da die haare ja ,, ruasgerissen werden" kannst es ja mal ausprobieren
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    "rausgerissen" ? das hört sich aber sehr schmerzhaft an ? 8o
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    wachstreifen halt!

    ziehst das haar komplett aus dem körper.
    tut auch bisschen weh - is richtig
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Wer schön sein will muss leiden.

    @Threadersteller

    Wie alt bist du denn? Lass das lasern sein, vielleicht wird später Brustbehaarung "in" dann kannse aber nix mehr machen. Nimm Wachsstreifen, dann hast du für ein paar Wochen Ruhe!
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    So ich kann dir da jetzt mal so einiges darüber erzählen, da meine Mum Kosmetikerin ist und ebenfalls dauerhafte Haarentfernung betreibt.

    Das Prinzip ist ganz einfach. Mit hellen und starkem Licht wird sozusagen deine Haarwurzel "verbrannt". So das ist aber nicht mit einer Behandlung getan. Du solltest da mit mindestens 7-8 Behandlungen rechnen und jede Behandlung findet in Abständen von ca. 6-7 Wochen statt.

    Da der Oberkörper recht groß ist, solltes du damit rechnen, dass es ca. um die 2.500 - 4.000 Euro kostet.
    Ein Nachteil bzw. ein Risiko das besteht, ist das es nicht dauerhaft ist. Es kann sein, dass die Haare nach etwa 15 Jahren wieder Nachwachsen. Aber dennoch sind 15 Jahre eine lange Zeitspanne.

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mal eine Kosmetikerin aufzusuchen und dich darüber aufklären zu lassen. Denn es kommen noch einige Faktoren hinzu, wie zum Beispiel Hautbeschaffenheit, Krankheiten, etc.

    Das war jetzt nur eine Kurzfassung. Wie gesagt, solltest du dich selber einmal darüber schlau machen bei einer Kosmetikerin deines Vertrauens.
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    vielen dank an euch.ich werde mich dann mal euch anschließen und es erst durchführen wenn ich von fachleuten aufgeklärt bin.
    teuer ist es ja dann soll es auch funktionieren
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    ja. allerdings ^^
    schonma die beine gewachst? ^^
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Ich benutz Veet enthaarungscreme da wachsen die haare bei mir langsamer
    wie mit nem rasierer.
    Musst ausprobieren ob du damit leben kannst , weil so Laser wurzel zerstörung kostet schon
    was .
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    da ich südländer bin und meine beine recht behaart sind hab ich es nie probiert
    das schmerzt da unten schon bei einem pflaster will mir den schmerz beim haare raus ziehen nich vorstellen
     
  13. 20. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Wie schon gesagt; Hol dir lieber Informationen bei Spezialisten als in einem Onlineforum
    Fragen kostet ja bekanntlich nichts und geh nicht nur zu einem, sondern geh zu 2-3 verschiedenen ärzten ob die eh das selbe sagen und dann kannst du dir immer noch deine eigene meinung dazu bilden
     
  14. 20. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Man kann die Wurzeln kaputt machen, geh damit zum Hautarzt oder kauf dir ne Tube heißwachs
     
  15. 21. Mai 2009
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Ich habs einmal mit nem Eppeliergerät versucht und ich sags dir, das sind unvorstellbare todesschmerzen direkt aus der hölle das is 100 % nicht mehr feierlich und ja naja .. rassieren stresst zwar schon, aber ist denk ich das einzug schmerzfreie wenn es um die enthaarung deiner brtust geht
     
  16. 14. September 2011
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Ich habe Erfahrung mit der dauerhaften Haarentfernung.
    Vor 2 Monaten ungefähr habe ich mir bei beladerma in Berlin meine Haare unter den Armen entfernen lassen.
    Diese Behandlung wurde mit der IPL-Methode durchgeführt , wo wir gleich mal bei den Nebenwirkungen anfangen - es gibt keine (beim Laser entstehen häufig Rötungen und es kann auch Narben geben)
    Außerdem hab ich bei der Beratung erfahren , die bei diesem Institut kostenlos war , dass diese IPL-Technology auch viel wirksamer ist.
    Der Service war außerdem sehr gut , ich hab mich einfach wohl gefühlt
    Aber ich muss bemängeln , dass ich auf einen Termin ein wenig warten musste :s.
     
  17. 17. September 2011
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Kannst du uns bitte mehr Informationen geben?

    Wie viel hat die Behandlung gekostet?
    Wie viele Behandlungen hattest du?

    MFG
     
  18. 17. September 2011
    AW: Dauerhafte Haarentfernung (Oberkörper)

    Um komplett den Oberkörper frei zu bekommen, brauchst du natürlich viele Behandlungen und es hängt halt von deinen Haaren ab.

    Und bevor du die Haare da entfernen lässt, muss du eh so ein Beratungsgespräch machen.

    Geh dahin, mach einen Termin und schau was die Dame dir zu erzählen hat.

    Eventuell bist du vll mit 2-3 Behandlungen zufrieden.. So wie ein Bär auszusehen sieht zwar aus, aber einige Haare sehen schon gut aus...etwas Männlichkeit

    Und die könntest du dann ja immer noch weg rasieren, wenn die dich stören.

    Aber komplett würde ich nicht machen, weil kostet 1. Viel zu viel und 2. paar Haare sind cool
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.