DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Don Kanalje, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Komme grade ausm Kino. Leider etwas enttäuscht.

    Spoiler
    -
    1. Der Lantern, der am Anfang gestorben ist, sah von der Gesichtsform genauso aus wie der eine "Zombie" aus "I am Legend"
    2. Das Gelaber war echt ein wenig viel. Fast den ganzen Film über wird viel geredet und erzählt, man freut sich auf den Endkampf und dann kommt da so ein kleiner Kampf über 3-4 Minuten, in dem ein schwacher Mensch den ach so starken Überboss anhand einer ihm zuvor beigebrachten Lektion einfach erlegt. Ging zu schnell meiner Meinung nach
    3. Einige Handlungen von Hal Jordan waren für mich nicht nachvollziehbar. Er wusste doch, dass der Hektor "ein Böser" ist, warum tötet er ihn dann nicht, als er die Chance dazu hatte? Das wird dann aber wohl eher an der Comicvorlage gelegen haben. Diesen Punkt kann man wohl verkraften
    4. Habe erwartet, dass die Lantern wenigstens zusammen gegen den "Boss" kämpfen
    5. Mir kommts so vor, als wenn die einige Stellen im Film nicht gezeigt haben, die ihm Trailer vorkamen. Kann mich aber auch nicht dazu überwinden den Trailer nochmal zu gucken
    6. Den Ring hat er auch anders bekommen als im Comic. Das weiß ich sicher...

    +
    1. Die "Waffen" etc. die er erzeugt hat waren ganz cool, hätte mir mehr von solchen Stellen gewünscht, ging aber noch durch.
    2. Die Blake Lively ist echt hot^^
    3. Der zweite Abspann war ganz gut. Kinosaal war schon leer, wir saßen mit 4 Leuten bis zum Schluss und haben auf den "Cliffhanger" gewartet. Hab gewusst dass die den gelben Ring nicht einfach so ausser Acht lassen und dass der eine Alien ihn benutzt

    Insgesamt ein Film mit ein wenig Macken, über die man aber hinweg sehen kann. Fans wird der Film wahrscheinlich nicht enttäuschen. Ich war es, jedoch größtenteils nur wegen Punkt 2 und 4.

    Freu mich trotzdem auf Teil 2 und gucken ihn mir auch sicherlich im Kino an. 3D lohnt sich übrigens wenig, war kaum was zu merken davon, wie bei fast allen Filmen. Wollte ihn lieber in 2D sehen, aber gibts bei uns im Kino nicht
     
  2. 2. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    hab den film vor 2 tagen im kino gesehen und muss sagen istn drecks film.
    für kinder oder jugendliche um die 10 jahre ist der film ok aber für einen erwachsenen einfach nur langweilig.
    daher nur eine

    5/10
     
  3. 2. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    6 / 10

    bin derselben meinung wie killerburns in den, von ihm erwähnten punkten: 2, 3, 4

    hab den cliffhanger gar net mehr mitgekriegt, weil ich den saal rausgestürmt bin. das letzte viertel vom film war einfach nur ne beschissene, klischeehafte liebesgeschichte mit ein bisschen action gewürzt.

    Spoiler
    ich fands auch echt schrecklich als nach dem endkampf, "ganz plötzlich und unerwartet", seine ganzen 3 kollegen ihn "gerettet" haben.

    die erste hälfte vom film ist gut und spannend 8 / 10. aber dann bauts halt ab
     
  4. 2. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Ja das fand ich auch. Naja, ist halt kein Meisterwerk geworden, aber schade. Hatte mich so auf den Film gefreut
     
  5. 2. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    fand ihn auch nicht sooo dolle. war gut für einmal schauen aber n 2. mal eher nicht ^^ kommt aber n 2. teil..der wird vll besser
    kann burns auch nur zustimmen ^^
    Spoiler
    den kampf der lanterns elite gegen den boss fand ich auch i-wie lahm. fliegen da rum hauen mit 20 leuten oder so auf den drauf und nix passiert ausser das sie sterben...und der mensch haut den am ende einmal und der kassiert voll lahm
     
  6. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    also ich wollte mir den mit TomTom89 im Kino in 3D anschaun! Allerdings hätte ich jez gerne von killerburns nen Vergleich der Effekte! Fand 3D in Transformers 3 und in Harry Potter total schlecht und Sinnfrei, allerdings haben mich die Effekte von Green Lantern schon in den Trailern mehr angesprochen, als in den oben genannenten kompletten Filmen!

    Also burns: würdest du sagen, dass 3D in Green Lantern besser ist, als in Transformers oder HP?
     
  7. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Nein besser nicht. Transformers Effekte waren etwas mau finde ich. HP habe ich bewusst in 2D geguckt, kann daher nichts zu dem Film sagen.

    Bei Green Lantern ist es halt so, wie bei den meisten 3D-Filmen. Du siehst ab und zu ne Stelle in 3D, aber nichts berauschendes und nichts was die 1,50EUR Aufpreis rechtfertigt. Wollten den auch in 2D gucken, aber läuft bei uns nicht.

    Würde den in 2D gucken, so wie ich es eigentlich auch geplant hatte^^
     
  8. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    hab gestern des making of gesehen. ich freu mich schon richtig auf den film.
    die schauspieler sind auch richtig gut. wer auf comics steht muss den film sehen.

    peeeezzzz
    zentohero
     
  9. 3. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"



    Da ich mitlerweile auf Franc Tausch schwöre wird das wohl eher nichts für mich.
     
  10. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Ich denke die Kritik ist passend und gerechtfertigt. So in etwa empfinde ich auch^^
     
  11. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Der Mann hat bisher immer voll und ganz meine Meinung vertreten, wesshalb ich eben auch auf ihn vertraue

    Ist mitlerweile echt so das ich schau ob ne kritik von ihm zu einem film on ist, bevor ich ihn schau.
     
  12. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Naja beeinflussen lasse ich mich nicht oft von ihm. Vor einem Film guck ich mir seine Kritiken gar nicht erst an.
    Denn wenn ich einen Film sehen will, dann guck ich den auch, egal wer mir sagt wie schlecht der ist. Im Nachhinein höre ich mir seine Kritik an und finds dann schön wenn er mir "zustimmt"
     
  13. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Jo der Tausch ist echt gut in sachen Kritiken, stimme dem meist auch zu. Wobei ich mir immer ne eigene Meinung bilde.

    Burns: 1,50EUR Aufschlag ? Das geht ja noch bei uns sind es 5,50 EUR^^
     
  14. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    5,50 EUR Aufschlag für einen 3D-Film??? Wieviel zahlt ihr denn für den Film dann insgesamt?

    Bei uns sind Preise für Erwachsene, abends, 7,00 EUR und dann halt 1,50 EUR Aufschlag für 3D
     
  15. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Naja 7,50 werden bei uns dann zu 13 €^^
     
  16. 3. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    ich durfte 11 zahlen.

    3 euro oben drauf!
     
  17. 6. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Hi,

    hab den Film jetzt auch gesehen (in 3D) und muss sagen, man sieht dem Film die 200Mio Budget nicht an.
    Optik und Story waren OK, hätte mir allerdings mehr erwartet. Vor allem weil die Story it ist, da Hall Jordan eigentlich selber Parallax ist -> siehe hier.

    Aber das können sie meinetwegen alles mit dem zweiten Teil wiederausbügeln.

    7/10

    Cu
    Death-Punk
     
  18. 15. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Hab den Film eben auch gesehen. Na ja bis auf den kampf mit dem vermeindlichen BigBoss war er ganz Okay. Der Kampf war echt Öde und vorallem sehr überraschend schnell zu Ende. Ich hab mir nen riesen kampf mit den Greens gegen die Bösen erhofft.. blieb aber aus.

    Also mit nem 2. Teil haben Sie noch einiges wieder gut zu machen. Effekte waren ganz Okay

    7/10


    den Abspann mit dem gelben Ring hab ich versäumt. Gibs dazu YT Vids??
     
  19. 15. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"



    Video einbinden klappt irgendwie nicht, aber naja, der Link ist ja zu sehen^^
     
  20. 15. August 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    cool, den Abspann hatte ich auch nicht gesehen.
    also der richtigen Story zufolge (Hal Jordan -> böse) ist sein Charkater im Film wirklich viel zu flach gehalten. Schade eigentlich...
    Zumal eine böse Rolle iwie nicht zu Reynolds passen würde.
     
  21. 26. September 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Haben mir gestern angeschaut. Obwohl er 200 Millionen gekostet hat und eigentlich nur aus CGI besteht, empfinde ich ihn nicht als Kinotauglich

    Die Story ist halt echt mal wieder die Auserwählten-Standard-Story. Die Effekte übernehmen den Film, sehen aber stellenweise echt lächerlich billig aus (zB. Reynolds Maske, den Anzug fand ich aber gut gemacht). Die Einfälle wie die Carrera-Bahn etc. fand ich gelungen, Animationstechnisch hätte man da aber einiges besser machen können.
    Ich finde es auch sehr schade, dass man aus dem ja nun doch sehr interessanten Green-Lantern-Universum nichts besseres gemacht hat, hätte echt nen geiles neues Franchise werden können. So schaue ich mir Teil 2 (sollte er kommen) zwar auf jeden Fall an, aber Teil 1 hat mich erstmal nicht umgehauen.

    Darstellerisch fand ich eigentlich alles Ok, Reynolds ist symphatisch, Blake Lively sieht richtig gut aus in dem Film und ich fand ihre Rolle ebenfalls Ok, den Rest empfand ich eher als Nebendarsteller, wird interessant, was Mark Strong dann im zweiten Teil auftischt (siehe Nachspann-Szene).

    TOTAL verschenkt und nutzlos fand ich die Rolle von diesem Professor, die hatte auch recht wenig mit dem Film zu tun Ich will jetzt nicht spoilern, daher belasse ich es mal bei der Aussage, ich denke, wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine.

    Abschließend: Ich finde Green Lantern nicht , sondern ganz OK. Dennoch hätte es viel Möglichkeiten gegeben, um die fade Story aufzubessern, bzw. hätte man sicherlich auch eine andere Story wählen können, wobei ich nicht mit den Comics vertraut bin. Ich hoffe, sollte Teil 2 kommen, machen die da einiges besser und sie sollten Campbell raushauen, der scheint für solche Action-Blockbuster nicht geschaffen zu sein. Am besten wäre eine Combo aus Bay und Nolan
     
  22. 26. September 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Der Film war so unterirdisch schlecht, dass ist unfassbar. Die 200 Millionen wurden wahrscheinlich nur für CGI-Effekte ausgegeben, welche sowas von billig sind, man könnte meinen die hätte nen 3-Jähriger mitm Wasserfarbkasten gemalt.
    Die Story ist ebenfalls sowas von langweilig erzählt und und und.
    An dem Film gibt es nichts positives, aber das war schon klar, als man den ersten Trailer gesehen hat.
    2/10 MAXIMAL

    Und zu Tom "Blake Lively ok"... die kann man höchstens in nem streifen gebrauchen, mehr Schauspieltalent besitzt sie nämlich nich.
     
  23. 26. September 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    hab ihn jetzt angesehen. der film ist wirklich gut gemacht. ich hab zwar ne ganz andere geschichte erwartet aber das ist ok. kann ich nur weiter empfehlen.

    peeezz
    zentohero
     
  24. 4. Oktober 2011
    AW: DC-Comic: Ryan Reynolds wird "The Green Lantern"

    Jaja, hab wieder lang auf ne gute Quali warten müssen... ;D

    Ich weiß nicht warum ich immer dich in so Threads quote, aber ich glaub das liegt daran, dass an deinen Postings was rauszuholen ist. Also nicht falsch verstehen (falls du das überhaupt liest).

    Spoiler
    Ich geb dir da stellenweise recht, allerdings kann ich den Punkt "gequatsche", mit zumindest so erklären, dass es schon diverse "Interpretationen" der Green Lantern gab. Ich kenn nicht alle, meine aber mich zu erinnern, dass der Ring einmal magisch war, dann hatte der Green mal Probleme mit Holz klar zu kommen und irgendwie auch mal mit oder ohne Aufladung... naja, irgendwie so halt
    Ich denke also, dass dieses doch sehr ausführliche darstellen der Hintergrundstory, die Schiene für zukünftige (darauf läuft es ja hinaus) Fortsetzungen legt. Ach ja, ganz sicher bin ich mir mit meinen Aussagen nicht, kann mich aber an ältere Comics erinnern, in denen das wohl irgendwie so war.

    |
    |-> Ok: Green Lantern – Wikipedia
    Naja, so genau wusst ich das auch nicht, aber meine Aussage hat ja zumindest ein wenig gestimmt

    Das kann gut an dem von mir geschilderten (im Spoiler) liegen.


    Film hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich schon früher nie großer Green-Fan war. Effekte sahen gut aus (lassen wir seine erschaffenen Objekte teilweise außen vor) und auch wenn es wirkich ein wenig an Action mangelte, war ich doch ganz zufrieden. Vllt. dürfen wir ja bei einer eventuellen Fortsetzung auf etwas mehr Action hoffen. Schauspieler haben mir alle durchweg gefallen (auch wenn die "Maske" echt sau doof aussieht ). Man hat ja von den "Nebenrollen" eh nur hauchdünne Auftritte erfahren dürfen, von daher. Und so schlecht fand ich Blake Lively jetzt auch wieder nich fokzi

    6,5/10

    Edit112342//
    Als ich mir gerade den Link den auch schon Death-Punk gepostet hat, nochnal durchgelesen habe, hab ich gemerkt, dass da echt viel Story an mir vorbei gegangen ist. Allerdings @ Death-Punk: Die Story könnte sich ja mehr oder weniger noch in diese Richtung entwickeln (oder vom Regisseur wird es eben als nicht leinwandtauglich eingestuft?)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.