.de oder.com Domain für Projekt

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von hunt33r, 5. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. hunt33r
    hunt33r Neu
    #1 5. Juli 2014
    Hallo Leute,
    nach einer etwas längeren Zeit habe ich mal wieder eine coole Idee.

    Bevor ich jetzt eine Domain registriere wollte ich fragen, welche Faktoren für .de oder .com entsprechen oder was passiert, wenn ich beide aktiv nutze.
    Die Seite wird erst nur deutsch sein und eventuell in Zukunft noch englisch bzw. mehrsprachig.

    Was ist besser für SEO und Marketing?

    Was würdet Ihr in meinem Fall nehmen? Was würde ein alter SEO-Hase nehmen :D?

    Danke schon mal für eure Erfahrungen.

    Gruß
    hunt33r
     

  2. Anzeige
  3. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #2 5. Juli 2014
    AW: .de oder.com Domain für Projekt

    am besten beide, aber letztendlich ist kein unterschied zwischen beiden. die einrichtung und ausrichtung der ziel geolokation ist eigentlich ausschlaggebend.
     
  4. interstellar
    interstellar Neu
    #3 9. Juli 2014
    AW: .de oder.com Domain für Projekt

    Ich würde eher einer .de-Domain vertrauen als einer .com, wenn es sich um eine deutsche Seite handelt. Aber generell sind .com-Domains für mich auch sehr vertrauenswürdig. Wenn du vorhast, eine mehrsprachige Website daraus zu machen, würde ich auf jeden Fall beide nehmen ;)
     
  5. marvinjackson
    marvinjackson Neu
    Stammnutzer
    #4 10. August 2014
    AW: .de oder.com Domain für Projekt

    Ich kann mich dem bereits Gesagten nur anschließen. Versuche dich in die Lage potenzieller Nutzer deiner Seite zu versetzen. Die meisten von uns in Deutschland lebenden Nutzer würden einer .de-Domain eher vertrauen. Dabei geht es zwangsweise nicht nur um Vertrauen im Sinne der Seriösität, sondern auch die unterbewusste Bereitschaft eine gewisse Verbindung zum dargestellten Angebot aufzubauen bzw. die Bereitschaft dieses zu nutzen. Selbiges gilt dann für die .com-Domain in englischer Sprache. Unabhängig davon könnte man ja dann über eine Sprachauswahl locker zwischen den Sprachen wechseln.

    Grüße
    marvinjackson
     
  6. meeper
    meeper Neu
    #5 12. August 2014
    AW: .de oder.com Domain für Projekt

    Simpel: Mach erstmal nur Deutsch, konzentriere dich auf nur deutsch. Funktioniert es gut und du hast ne Userbase die abgeht auf dein Projekt, so kannst du immernoch das englische dazuschalten. also wenn du nur erstmal deutsch anfangen kannst, dann ganz klar erstmal auch nur .de. Falls eine Glaskugel hast, kannst beides starten :D
     

  7. Videos zum Thema