Death Metal

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ChaosCommando, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    Naja, mal ganz abundzu höre ich vielleicht ein lied,
    aber mehr auch nicht! Mag diese Musikrichtung nicht so!
    Liebler Nu Metal Rock(Linkin Park) oder Bushido oder Jumpstyle!^^
    Death Metal kriegt ne 5/10
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    jap ist einer der besten metal-arten die es gibt
    kann man sich gut anhören
     
  3. 31. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    Naja.. ich höre eigentlich Melodic Death Metal von Bands wie 'In Flames' oder 'Sonic Syndicate', weil ich da irgendwie noch ein bissl mitsingen möchte^^ Also Canibal Corpse z.B. mag zwar toll sein, ich widerum wie sie Müll... weil es irgendwie keine richtige Musik ist. Das ist einfach nur kranker Metal *g*
     
  4. 31. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    In Ordnung, hab ich früher viel gehört.. Das neue "The Black Dahlia Murder" Album ist schon krass auf jeden Fall

    Mfg
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    death metal ist wirklich geil, da kann man sich mal richtig den kopf frei machen (head bang) wenn man einen miesen tag hinter sich hatte!!!
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    Ich mag Black/Dark Metal lieber als Death Metal.

    @ChaosCommando: Fragezeichen? Burzum ist kein NSBM, von Varg weiß ich jetzt nichts genaues.

    Ich finde, Dornenreich und Eisblut/Eisregen sind technisch anspruchsvoller als so mancher Death Metal.
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    Naja, wenn ich Death Metal höre, dann möchte ich (mit wenigen Ausnahmen) auch keine anspruchsvolle Musik, dann will ich auf die -Musik! XD
    Ich hör doch auch keinen Hardcore und will anspruchsvolle Riffs, progressivität oder so.. dann will ich moshen xD
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Death Metal

    Für mich als Gitarrist ist das Anspruchsvolle an der Musik die Gitarrenarbeit, und die muss stimmen.
     
  9. 13. April 2008
    AW: Death Metal

    Eisregen ansprchsvoll ??? ahahaah von wegen haste die schonmal live gesehen ?? des is gar nix und und dornenreich der eine der net singen kann omfg ohrenkrebs, wennde was anspruchsvolles willst dann zieh dir halt technical (brutal) deathmetal rein du vogel ^^

    ich höre so ziehmlich alles thrashmetal (Kreator, Slayer, Exodus ..)zu oldschool deathmetal (Death, Gorguts, Massacre, Master ...) und grind (Dying Fetus , JAKA, Cock and Ball Torture, Napalm Death, Carcass) dazu noch deathmetal (sowas wie CC, Vader, Immolation, Suffocation ...) hin zum Brutal Deathmetal (Vomitory, Severe Torture, Devourment ...) und halt auch so Richtung Deathcore (Skinless, Guttural Secrete) und zurzeit auch mehr black (Burzum, altes Immortal, altes Satyricon, Taake..)

    um beim Thema zu bleiben Deathmetal is für mich nur ein schritt in die richtung "härterer" musik, ich bin danach süchtig geworden und bin mehr undm ehr in die unterarten abgdriftet, aber so wirds einem auch nie langweilig ^^

    MFG, moriaan

    P.S: Metalupps? pm an mich ich schau was ich tun kann ;-) !!!
     
  10. 13. April 2008
    AW: Death Metal

    Dornenreich sind anspruchsvoller als es jede Death Metal Band je sein könnte.

    Und ja, ich höre gerne Death Metal.
     
  11. 13. April 2008
    AW: Death Metal

    Ist immer ne Ansichtssache, ne? ;-)
    Die Aussage ist allerdings ein bisschen vage.
     
  12. 13. April 2008
    AW: Death Metal

    Nein.
    Bands, die puren Death Metal spielen haben kein Gefrickel, keine fingerbrechenden Melodien oder so.
    Meistens wiederholen sich die Stellen ja auch und es gibt so ein richtig dolles Riffing, wie Bolt Thrower das so unglaublich gut können.
    Wenn man Death Metal mit Progressive Metal verbindet (Gojira, Opeth, evtl. Meshuggah, Amorphis, Death), dann hat man keinen "richtigen" Death Metal mehr. ;-)

    Man kann Anspruch aber entweder als technisch sehen, also wie schwer die Songs zu spielen sind, oder als künstlerisch, also wie durchdacht die Musik ist, ob es Progressivität gibt, Konzepte usw.
    Ich würd mal sagen, Dornenreich haben beides. Death Metal Bands mit vertrackten Texten sind mir aber noch nicht untergekommen... Ausgenommen natürlich der experimentelle Bereich, aber wie gesagt, das halte ich nicht mehr für DM, sondern für Progressive (Death) Metal, weil oft viele Dinge mit einfließen.

    Falls jemand noch gute Death Metal Bands sucht:
    Gorefest, Bloodbath, Bolt Thrower, Nile, Neaera (Armamentarium)

    Melodic und Progressiv:
    Dark Tranquility, Amon Amarth (vll finden einige die kommerzig, aber ich bin der Meinung, dass sie sich mit jedem Album außer Fate of Norns gesteigert haben, und wirklich gut sind), Opeth, Between the Buried and Me, Gojira, Arch Enemy, ältere Children of Bodom, Kalmah

    Bin auch immer gerne für Vorschläge und neue Bands offen.
     
  13. 14. April 2008
    AW: Death Metal

    Death Metal ist für mich ein Oberbegriff, wo zu einem auch Death, Opeth, Amon Amarth uvm. hineingehören.
    Daher find ich die Aussage, dass Dornenreich anspruchsvoller als JEDE Death Metal Band ist ein wenig schwachsinnig.
    Es gibt welche, die haben gut gesagt nichts drauf, andere dafür umso mehr.


    Ach ja - Btbam sind genial! Gehen nun auf Europatournee. Ich freu mich schon!
     
  14. 14. April 2008
    AW: Death Metal

    Finde auch dass man sehr schlecht sagen kann dass Dornenreich anspruchsvoller sind als JEDE Death Metal Band (ich gebe zu dass ich die nicht sehr gut kenne) aber wenn ich mir z.B. Nile anhöre dann sollte jedem klar werden was für geile Songstrukturen in ihren Songs haben.

    @.nectar: Gute Bands die du da aufzählst
    Was Amon Amarth angeht isses mir auch gal was die ganzen Kritiker sagen. With Oden on our side ist so mit das brutalste Album was sie gemacht haben. Dass es so erfolgreich ist... naja ist halt geile Musik.

    Gute weitere Bands.
    Behemoth (neue halt ) Vader, Dismember, Krisiun,Eisblut,Hypocrisy und Norther

    Ach ja man darf natürlich beim Melo Death alle Alben von In Flames einschließlich Clayman nicht vergessen
     
  15. 14. April 2008
    AW: Death Metal

    Ich kenne so viele Death Metal Bands, ich denke schon, dass ich das ganz gut beurteilen kann.

    Außerdem geht es hier nicht um anspruchsvolle Gitarrenriffs oder ähnliches, sondern einfach um die Stimmung und Atmosphäre in der Musik, die Kunst darin eben.

    Und meiner Meinung nach steckt eben mehr Kunst in der Musik von Dornenreich, als im Death Metal allgemein.

    Wie gesagt, ich wäre der letzte der etwas gegen Death Metal sagt, viele Bands gehören zu meinen Favoriten, aber ich wollte das oben nur mal auf den Punkt bringen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.