Debian + Confixx

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Blackb!rd, 15. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2012
    Hallo Zusammen,

    ich plane derzeit mein Server-System von Gentoo mit Froxlor auf Debian + Confixx umzustellen um Zeit für Wartung und Co zu sparen! Ich kenne mich mit Confixx überhaupt nicht aus, habe aber schon des öfteresn gehört, dass es massive Probleme gibt wenn man das Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand hält! Ein apt-get update würde daher in den meisten Fällen das System komplett zerschießen, da Confixx oft mit den neuen Versionen nicht klar kommt!

    Ist das nur ein Gerücht oder gibt es tatsächlich öfters Probleme? Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!


    Gruß Blackb!rd
     
  2. 16. Februar 2012
    AW: Debian + Confixx

    Hatte noch nie Probleme bei updates.
    Aber Confixx wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Daher würde ich einfach alles per SSH einstellen, einmal gemacht geht das auch sehr schnell und ist flexibler.
     
  3. 19. Februar 2012
    AW: Debian + Confixx

    Du kannst dir mal ISPCONFIG anschauen, ist wie configx, nur besser, schneller und kostet nix.
     
  4. 19. Februar 2012
    AW: Debian + Confixx

    Hab ich auch schonmal gehört - Bin nur in Sachen Konfiguration nicht so der hellste, daher tu ich mich beim einrichten solcher Systeme immer etwas schwer! Und ISPCONFIG gibts nicht als vorinstalliertes Image!

    Gruß Blackb!rd
     
  5. 21. Februar 2012
    AW: Debian + Confixx

    Wenn du bei der Wahl der Konfigurationsoberfläche schon auf ein fertiges Image zurück greifen musst, bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt die Sicherheit deines Webservers/RootServers einhalten kannst....