Declan Hill & Wettmanipulation

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von VeriZoN, 2. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2008
    hi an alle!
    ich habe heute in der zeitung die vorwürfe des autors declan hill entdeckt, dass in der bundesliga und bei der wm 06' spiele geschoben wurden. daraufhin habe ich das interview mit hill bei beckmann in der ard mediathek gefunden (link).
    was haltet ihr von alledem?
    die möglichkeit, dass spiele geschoben werden kann ich mir durchaus vorstellen, aber auf der anderen seite sind mir einige details sehr schwer vorstellbar. es kann also durchaus auch alles nur propaganda für sein buch sein, oder nicht?!

    hier einige zweifel:
    -wieso sollten wettmafiabosse einfach so aus dem nähkästchen plaudern? sie riskieren aufzufliegen und bekommen im gegenzug nichts von hill
    -wieso darf er bei geheimen gesprächen zeuge sein?
    -wieso sollten spieler die bei der wm spielen (essien,appiah,addo) es nötig haben für 20.000euro spiele zu schieben?

    naja ich bin gespannt auf die beweise, die er innerhalb von 24h online stellen will wie angekündigt!
    mfg verizon

    Quelle:
    Bei der WM 2006 soll u.a. das Spiel Brasilien gegen Ghana gekauft gewesen sein. Davon geht der kanadische Journalist Declan Hill aus. Drei Jahre lang hat er in der internationalen Wettszene recherchiert. Jetzt berichtet er bei 'Beckmann' über seine Kontakte zu einem asiatischen Wettpaten in Bangkok.

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/894114
     
  2. 2. September 2008
    AW: Declan Hill & Wettmanipulation

    Also ich habe jetzt auch schon in 2-3 Zeitungen Berichte über ihn gelesen.
    Das Buch werde ich mir sicherlich auch mal durchlesen.
    Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass es solche Manipulationen gegeben hat und auch weiterhin geben wird.
    Zu deinen Fragen:
    - Vielleicht bekommen die Wettbosse einen gewissen Obulus, oder Hill hat etwas herausgefunden und den Betrügern quasi einen Deal angeboten
    - Warum sollten Spieler, die viel Geld haben nicht noch mehr wollen.GIER! Einen Nachteil haben sie ja nicht wirklich, wenn es nicht aufflieg!
     
  3. 2. September 2008
    AW: Declan Hill & Wettmanipulation

    einige Bedenken meinerseits stimmen mit VeriZoN überein, denn so manches erscheint mir auch sehr fragwürdig. Natürlich ist die Publicity ein riesen Aufhänger um die Verkaufszahlen enorm in die Höhe schnellen zu lassen.

    Prinzipiell halte es auch für möglich, dass ziemlich jedes Spiel verschoben werden kann.
    Bleibt immer wieder nur zu hoffen, dass die Fahnder perfekte Arbeit machen und soviel wie möglich filtern und aufklären können.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.