Decompiler

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Korllino, 6. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2006
    ne gabs net das was ich suche
     
  2. 18. August 2006
    Also soweit ich weiß gibte es z.B. im JDK (das ist dann Java) auch sowas wie ein re-compillierungstool, aber es ist NIE möglich auch nur annähernd den qulltext wieder auszugeben den man vorher compilliert hat. Du bekommst praktisch ne ganz knappe Inhaltsangabe des Quellcodes wieder, indem man die wichtigsten Dinge erkennt. Es reicht vlt gerade um ein Programm vom Ablauf her verstehen/nachvollziehen zu können...

    Also ich weiß nicht ob es dir richtig hilft, wobei auch immer

    MFG
    Pacman
     
  3. 18. August 2006
    Du kannst es disassemblen, aber das wird dir wahrscheinlich nit viel bringen.
    Wenns Delphi.NET is, dann kannst dus mal mit Reflector von .NET probieren
     
  4. 18. August 2006
    Hier ist mal ein link zu DeDe: http://www.softpedia.com/get/Programming/Debuggers-Decompilers-Dissasemblers/DeDe.shtml

    Mit google findeste auch noch mehr


    ~closed~
     
  5. 6. Mai 2011
    Hey leute
    ich hab lange bei Google gesucht doch keinen gefunden der mein VB Programm vollständig decompilen kann (so das was brauchbares rauskommt)
    Habt ihr ne Idee wie ich sonst an den Code komme oder nen guten Compiler?
    Wäre sehr dankbar!
    THX
     
  6. 6. Mai 2011
    AW: Decompiler

    Visual Basic kann man meines Wissens nach nicht brauchbar decompilen, da es nicht in einer VM läuft.
    Bei den .NET Sprachen sieht das schon wieder anders aus.
     
  7. 6. Mai 2011
    AW: Decompiler

    Ob etwas "brauchbares" dabei rauskommt, hängt auch stark davon ab, wie erfahren man in diesem Bezug ist.

    Imho liefert VB-Decompiler (VB Decompiler - Main - P-Code, Native Code Decompiler for Visual Basic programs) recht gute Ergebnisse bzgl Visual Basic (nativ). Für VB.net würd ich den Reflector (.NET Reflector - Understand and debug any .NET code) nutzen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.