Dede ist Deutscher

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Die neue Trainingswoche beginnt für Borussia Dortmund mit einem Brasilianer weniger und einem Deutschen mehr.


    Leonardo de Deus Santos, kurz Dede, hat am Dienstag (23. Oktober) im Dortmunder Rathaus einen deutschen Personalausweis und einen deutschen Reisepass erhalten. "Diesen Tag werde ich nicht vergessen", sagte der in Belo Horizonte geborene Fußball-Profi.

    Einsatz in Nationalmannschaft möglich

    Damit ist für Dede auch ein Einsatz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft möglich, mit der er vor der WM 2002 kokettiert hatte.

    Zwar hat der seit Jahren zum Kreis der besten Linksverteidiger der Liga zählende Publikumsliebling ein A-Länderspiel für Brasilien (gegen Ungarn) bestritten, doch dieses schließt einen künftigen Einsatz für Deutschland nicht aus, weil es sich um ein Freundschaftsspiel und keinen offiziellen FIFA-Wettbewerb gehandelt hatte.

    Seit 1998 in Deutschland

    Seit 1998 lebt Dede in Deutschland und spielt im zehnten Jahr für Borussia Dortmund. "Mein erstes Spiel war gegen Stuttgart. Das war kein guter Tag, ich habe mich nach fünf Minuten verletzt und musste vom Platz", erinnert sich der 29-Jährige: "Danach kam eine super Zeit, in der es richtig Spaß gemacht hat. Privat hatte ich jedoch zunächst viele Probleme."

    MfG

    Quelle.Home - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Ich finde es gut das DEDE jetzt deutscher ist....
    Somit kann er ja auch in der National Mannschaft aufgenommen werden...
    Ich freue mich für ihn...vllt bringt das Dortmund ein energie schub "gg"

    Mfg Drug
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Hmm, ich kann mir aber nicht vorstellen das Löw auf Dede zurückgreifen wird.
    Er ist zwar immer noch total schnell und kann auf verschiedenen Positionen
    eingesetzt werden, aber ich finde er hat den Zenit schon überschritten
    und kann nicht mehr an der Leistung von vor einigen Jahren anknüpfen.

    Greetz
     
  5. #4 25. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Schön für Dortmund, da sie jetzt einen Ausländer weniger haben.
    Allerdings wird er nicht in der deutschen Nationalelf spielen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  6. #5 25. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Dede ist ein geiler Fußballer und ich denke er würde die deutsche Nationalmannschaft mit einem Beitritt gut vertärken ;)
     
  7. #6 25. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Wen Dede in der nationalmanschaft spielt haben wir bestimmt keine probleme mehr in der abwehr.
     
  8. #7 25. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Bin sehr gespannt ob DEDE in der deutschen Nationalmannschaft zum Zuge kommen wird, ich persönlich glaube ja nicht aber es wäre ihm zu wünschen.

    Auf der linken Seite sind die deutschen mit Lahm, Jansen, Fritz eigentlich ganz gut besetzt.
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    jaaaa man!!!


    rein mit ihm!! dede ist mein gott der soll ruhig spielen für unsere dfb 11!!


    er ist ein wahrer deutscher :p solange dem bvb und deutschland treue zu halten muss belohnt werden!

    also rein mit ihm!
     
  10. #9 25. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Glaube aber trotzdem nicht dass er in der DFB Auswahl spielen wird! Vll wenn er früher die Staatbürgerschaft angenommen hätte dann würde er vll mal eingeladen werden aber so hat Dortmund eben einen Ausländer weniger und kann jetzt andere Aufstellungen ausprobieren!!

    MfG
     
  11. #10 25. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Gut für dortmund einen ausländer weniger. aber das ist ja eigentlich immer der vortel bei sowas. für die deutsche nationalmannschft wird trotzdem nciht spielen da löw ihn bestimmt nicht nominieren wird.

    MfG
    Gulliloch
     
  12. #11 26. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    ich hab mit kollegen letztens farüber gesprochen und DEDE ist für manche der beste spieler auf seiner position fürs nationalteam!


    ich bin zwa auch bvb fan und würde es ihm wirklich wünschen ja. aber ich weiß nicht so genau. einerseits wäre es für bvb richtig gut. andererseits find ich DEDE jetzt nicht so stark das er die spieler von der WM06 aufstellung in den positionen verdrängen kann.

    man wird sehen wie es sich entwickelt. SEHR SPANNEND! mal was anderes als den ganzen bayern hype usw...
     
  13. #12 26. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Toll für ihn ^^ aber ich persöhnlich denke nicht das er je für die DFB 11 spielen wird da er 1. zu alt ist und 2. haben wir mehrere gute varianten auf der linken Abwehrseite! ( Jansen, Lahm )
     
  14. #13 26. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    dede wäre kein schlechter spieler für die deutsche elf, aber er hat auf seiner position schon zimlich konkurenz und so schnell wird löw nicht einen ausmustern für einen "eingekauften" deutschen
     
  15. #14 26. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    ach ne?? erstens mal haben wir nurnoch testspiele bis zur em und zweitens wird bei uns seit monaten nur getestet.. jede erdenkliche aufstelllung haben wir mittlerweile durch


    warum sollte es so abwegig sein jemand neues zu nominieren?? jogi hat sogar schon vor wochen angekündigt einige neue leute zu testen und spielen zu lassen


    naja und hast du schonmal unsere u21 angeguckt?? oder auch in der a11 sind viele, von dir "eingekaufte" deutsche genannte spieler.. das ist ja wohl nix neues.. asamoah *hust*


    genau wie in ganz deutschland

    oder sind imigranten was anderes??
     
  16. #15 26. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Er könnte bestimmt eine gute Alternative in der National elf sein, aber sein Charakter mag ich nicht
     
  17. #16 26. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Wusste garnicht das Dede sich noch sympathischer bei mir machen kann :)

    Besser als Fritz und Jansen ist er alle mal und auch für Lahm wäre es gute Konkurrenz
     
  18. #17 27. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Schlecht find ich das nicht, aber das Problem für ihn wird sein das wir auf der linken Abwehrseite sehr gut bestückt sind Jogi Löw wird einen deutschen Spieler wohl eher bevorzugen als einen "Brasilianer"
     
  19. #18 27. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    finde das super geil, der soll direkt mal nominiert werden für die A mannschaft ;)
     
  20. #19 27. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Richtig so. Ich hoffe, dass er oft in der Nationalmannschft eingesetzt wird! Ich glaube ich wird die Abwer gut unterstuetzen koennen!
    Ich hoffe er wird noch lange beim BVB bleiben! Vlt spielt er ja schon bei der EM08! wer weiss.
     
  21. #20 27. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    Freu mich zwar für Dede, jedoch denke ich das er es nicht so leicht in die DFB-Elf schafft, er muss dafür jetzt erstmal wieder topleistung in der Liga zeigen, dann hat er denke ich doch Chancen in der DFB-Elf von Juri Löw ein Freundschaftspiel zu bestreiten und vielleicht schafft er es sich da ja auch zu präsentieren und bekommt somit einen Platz in der Nationalmannschaft.
    Aber an Phillip Lahm kommt er eh nicht vorbei.

    Peace euer Terrorhoernchen
     
  22. #21 27. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    nicht schlecht
    das wäre doch mal was wenn er für deutsche nationalteam spielen dürfte

    er ist/wäre bestimmt eine bereicherung fürs dt team
     
  23. #22 28. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    ich find es auch nicht schlecht
    da Dede echt ein klasse Spieler ist..

    mfg Tobbe
     
  24. #23 28. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    dede hat anscheinend schon einmal für brasilien gespielt und darf somit nicht mehr in unserer national mannschaft spielen.
     
  25. #24 28. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    hab mal ne frage: wieso hat er das eigentlich gemacht?? nur so aus spaß oder hat das spirituelle gründe?
     
  26. #25 29. Oktober 2007
    AW: Dede ist Deutscher

    ist doch mal richtig geil das der jetzt deutsche ist alleine schon heißt das doch jetzt das er in der deutschen NA spielen darf und das ist doch gut kann das kann doch nur besser werden oder lol?

    mfg :BAby-Shake
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dede Deutscher
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.161
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.190
  3. Der Dede-Ersatz heißt Lee

    d1n , 27. August 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    871
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    326
  5. Vorrunde für Dede vorbei?

    d1n , 16. August 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    376