Definiert "Skills"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 7. März 2007 .

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  1. 7. März 2007
    AW: Definiert "Skills"

    Dann willst du mir erzählen, dass sich Skill nur aus Aim & Spielverständniss zusammensetzt.

    Zu Spielverständniss zähle ich einfach mal Punkte wie Sound etc dazu. Wo bleiben dann die Faktoren, die CS überhaubt hauptsächlich ausmachen: Taktik & Teamplay? Denn mit guter Taktik & Teamplay kannst du selbst schlechtes Aim relativ gut ausgleichen.
    btw: Wie willst du Aim unterteilen?

    Wenn man keine Ahnung hat...
     
  2. 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Definiert "Skills"

    So der Herr ov3r hat sich herabgelassen und mich im IRC kontaktiert. Da ich dazu aufgefordert wurde werde ich nun Stellung zu meinen vorigen Posts nehmen:

    Wer Lust hat kann sich ja den Log durchlesen, damit dürfte alles geklärt sein.

    Spoiler
    **** BEGINNE LOGBUCH UM Wed Mar 07 17:16:45 2007

    Mrz 07 17:16:45 <ov3r> Definiert Skills - Seite 2 - RR:Board
    Mrz 07 17:17:17 <D4_G> Was gibts?
    Mrz 07 17:17:37 <D4_G> ov3r ?
    Mrz 07 17:17:43 <ov3r> Solltest dir nurmal durchlesen.. Wollt deinen Standpunkt dazu wissen. :]
    Mrz 07 17:18:04 <D4_G> Ah
    Mrz 07 17:18:08 <D4_G> steht wohl oben
    Mrz 07 17:18:14 <D4_G> Haste ja sogar gequotet
    Mrz 07 17:18:49 <ov3r> Also sind für dich Taktik & Teamplay absolut garkeine Faktoren?
    Mrz 07 17:19:19 <D4_G> Haste überhaupt ne vorstellung was ich mit spielverständnis meine?
    Mrz 07 17:19:29 <ov3r> Yep.
    Mrz 07 17:19:35 <D4_G> K und was bitte?
    Mrz 07 17:19:44 <ov3r> Aber Spielverständniss =/= Taktik & Teamplay
    Mrz 07 17:19:50 <D4_G> K und was bitte?
    Mrz 07 17:20:43 <D4_G> Ich höre...bitte verschwende nicht meine Zeit wollte gerade nen Film schaun.
    Mrz 07 17:20:47 <ov3r> Mapkenntnisse, Wissen wann, wie, wo ein Gegner auftaucht, Möglichkeiten auschließen können (bsp. Dust2 Wenn 3 Alang sind, das Kurz warscheinlich frei ist) etc pp
    Mrz 07 17:22:05 <ov3r> Dann geh deinen Film schaun, wollte nicht mit nem' wnb Typen streiten, sondern nur wissen, wie du dazu stehst.
    Mrz 07 17:22:22 <D4_G> lol wenn 3 a lang sind - und wirklich nur 3 werden 2 kurz oder mitte kommen. Oder einer wartet mit der Bombe vor B.
    Mrz 07 17:22:32 <D4_G> "wnb" höre ich gerne.
    Mrz 07 17:22:41 <ov3r> Ich meinte, wenn 3 CT's lang durchkommen.
    Mrz 07 17:23:34 <D4_G> Tjo wird sicherlich nicht passieren
    Mrz 07 17:23:42 <D4_G> max 2 oder alle
    Mrz 07 17:23:46 <ov3r> Es ist ja auch nur ein Beispiel !_!
    Mrz 07 17:24:22 <D4_G> Tjo...soviel zu wnb
    Mrz 07 17:24:36 <ov3r> Aber das tut ja auch weniger zur Sache. Habe ich was vergessen, was du zu Spielverständniss zählen würdest?
    Mrz 07 17:24:37 <D4_G> Zu Spielverständnis gehört alles - außer Aim
    Mrz 07 17:25:06 <D4_G> Ich z.B. weiss immer wo die Gegner sind, ohne Wallhack oder ESPs...
    Mrz 07 17:25:23 <ov3r> Sound & Ansagen? >_<
    Mrz 07 17:25:58 <D4_G> Noes sogar ohne Sound und auf Ansagen scheiss ich eh
    Mrz 07 17:26:41 <ov3r> ungefähres schätzen kann man immer, genaues Ansangen aber NIE. Sofern sie sich nicht gezeigt / Geräusch gemacht haben.
    Mrz 07 17:26:42 <D4_G> Ist einfach so, wenn sie 3 Runde B gekommen sind gibt es nur ein paar Möglichkeiten wo sie als nächstes kommen können
    Mrz 07 17:26:49 <D4_G> Hat auch mit Erfahrung zu tun
    Mrz 07 17:26:54 <ov3r> Low's sind immer voraussehbar
    Mrz 07 17:27:01 <D4_G> Highs sogar noch mehr
    Mrz 07 17:27:03 <ov3r> Das hast du Recht
    Mrz 07 17:27:10 <ov3r> Aber spiel mal gegen bessere
    Mrz 07 17:27:15 <ov3r> Semi-Professionelle
    Mrz 07 17:27:17 <D4_G> Ich spiele nur gegen bessere
    Mrz 07 17:27:31 <ov3r> Wenn du es doch so gut weißt, wieso spielst dann nicht EPS? Selbst die können es nicht.
    Mrz 07 17:27:50 <ov3r> Wenn dein Gegner natürlich so idiotischen Taktikaufbau hat, ists klar
    Mrz 07 17:28:44 <D4_G> Ich spiele in keinen Ligen
    Mrz 07 17:28:55 <D4_G> Ich finde diese ganze Aequitas Trusted und bla schwachsinnig.
    Mrz 07 17:29:05 <ov3r> Mjo, das ist warscheinlich die Sache.
    Mrz 07 17:29:09 <D4_G> Ich habe viel gespielt, spiele nur ab und an in letzter Zeit.
    Mrz 07 17:29:10 <ov3r> Spielst IRC-Wars?
    Mrz 07 17:29:24 <D4_G> Die Frage beantwortet sich selbst
    Mrz 07 17:29:31 <ov3r> Denn dazu brauch ich nun wirklich nicht mehr viel zu sagen. x]
    Mrz 07 17:29:40 <ov3r> Njo, gibt ja auch Gathercommunities
    Mrz 07 17:30:17 <ov3r> #5on5 findet man eh nur Idioten. Solltests mal in #eas probiern ..
    Mrz 07 17:30:32 <ov3r> Und wieso meintest du dann, dass du gegen Topteams spielst?
    Mrz 07 17:30:44 <ov3r> Im IRC findst du meist nur zusammengewürfelte Spieler und kein Team.
    Mrz 07 17:30:59 <D4_G> Ich hab gegen genug Leute gespielt
    Mrz 07 17:31:03 <D4_G> auch verdammt gute
    Mrz 07 17:31:30 <ov3r> Naja, ist eh jetzt n' ganz andres Thema. :>
    Mrz 07 17:31:32 <ov3r> Juckt
    Mrz 07 17:31:44 <ov3r> Kay, dann zählst du alles unter Spielverständniss.
    Mrz 07 17:31:45 <D4_G> Vom Aim her sind viele verdammt gut, sie sehen dich und du bist Tod. Darfst es nichit so weit kommen lassen
    Mrz 07 17:32:09 <ov3r> Aiming ist aber nur einer der vielen Faktoren ^^ Egal
    Mrz 07 17:32:09 <D4_G> Solange du schleichst merken 90% der Spieler nicht wo du bist
    Mrz 07 17:32:18 <D4_G> Aiming ist einer der beiden Hauptfaktoren
    Mrz 07 17:32:24 <D4_G> Sound und so ist mittlerweile was für Lows
    Mrz 07 17:32:31 <ov3r> Irgendwo wirst du dich aber zeigen müssen
    Mrz 07 17:32:42 <ov3r> Sound ist in CSS fürn *****.
    Mrz 07 17:32:50 <ov3r> Aber in 1.6 noch ein wichtiger Faktor
    Mrz 07 17:33:02 <ov3r> Weil du von kurz bspweise Leute auf b oder alang hören kannst.
    Mrz 07 17:33:42 <D4_G> Kannst du in CSS auch oO
    Mrz 07 17:34:09 <ov3r> Bin kein CSS Spieler - hab mir aber sagen lassen, dass es in CSS nichtmehr möglich ist soweit zu hören.
    Mrz 07 17:34:11 <ov3r> I dunno
    Mrz 07 17:35:15 <D4_G> Na klar
    Mrz 07 17:35:27 <D4_G> du hörst von B sogar wenn ein Depp die Treppe zu B Katas hochgeht
    Mrz 07 17:35:53 <ov3r> Mjo, wie gesagt. Source kann ich nicht beurteilen.
    Mrz 07 17:36:11 <ov3r> Will ich auch nicht
    Mrz 07 17:36:14 <D4_G> Tjo dann versuchs auch nicht
    Mrz 07 17:36:22 <D4_G> "<ov3r> Sound ist in CSS fürn *****." soviel dazu.
    Mrz 07 17:36:38 <ov3r> Habe mich mal auf die Aussage verlassen.
    Mrz 07 17:36:50 <ov3r> Aber wie du schon selber sagst
    Mrz 07 17:36:54 <ov3r> Man kann weit hören
    Mrz 07 17:36:58 <D4_G> Tjo
    Mrz 07 17:37:00 <ov3r> = weites Gegner voraussagen
    Mrz 07 17:37:06 <ov3r> = gut
    Mrz 07 17:37:12 <D4_G> Wenn man schleicht und sich net gerade als zu dumm anstellt wird man nicht gehört
    Mrz 07 17:37:35 <D4_G> weit hören kann jeder, also kann jeder Gegner voraussagen also ist jeder gut? Somit wird gut nach unten gestellt da es jeder kann
    Mrz 07 17:37:40 <D4_G> Also ist Sound mittlerweile Low
    Mrz 07 17:38:10 <ov3r> Nö, nach meinen Erfahrungen kann es keineswegs jeder. x)
    Mrz 07 17:38:43 <D4_G> Jeder der es will kann es. Ohne Boxen ist klar...
    Mrz 07 17:38:56 <D4_G> Ist keine Kunst etwas zu hören
    Mrz 07 17:39:37 <ov3r> Viele haben aber anscheinend Probleme mit dem hören woher. Oder sie sagen sowas nie an & man steht plötzlich hinter den Gegner.
    Mrz 07 17:39:39 <ov3r> +n
    Mrz 07 17:39:55 <ov3r> anyway
    Mrz 07 17:40:31 <ov3r> Meine Frage hat sich geklärt.
    Mrz 07 17:40:51 <D4_G> Mhhh schonmal was von Stereo Mono und 5.1 gehört?
    Mrz 07 17:41:24 <ov3r> Ich hab ja keineswegs Probleme damit.
    Mrz 07 17:41:32 <ov3r> Aber wie schön, dass 1.6 5.1 Support hat
    Mrz 07 17:41:38 <D4_G> Zu wissen, wo iwelche Tonnens stehen, dafür braucht man Spielverständnis - zumindest in CSS - dann kann man den Gegner auch orten obwohl er schleicht
    Mrz 07 17:42:04 <D4_G> 1.6 muss kein 5.1 unterstützen
    Mrz 07 17:42:43 <ov3r> Tuts ja auch nicht, braucht man auch nicht.
    Mrz 07 17:42:46 <ov3r> :>
    Mrz 07 17:42:56 <D4_G> Du verstehst nicht was ich meine
    Mrz 07 17:43:01 <ov3r> hm?
    Mrz 07 17:43:03 <D4_G> Google halt mal nach...
    Mrz 07 17:43:13 <ov3r> nach 5.1?
    Mrz 07 17:43:16 <ov3r> o_o
    Mrz 07 17:43:24 <D4_G> Nja sonst noch was? Dann hätten wir das ja auch geklärt... - ich "wnb" geh dann mal wieder Film schauen.
    Mrz 07 17:43:50 <ov3r> Tschüss.
     
  3. 7. März 2007
    AW: Definiert "Skills"

    Ich stimme ov3r zu.

    Es ist immer eine Zusammensetzung von diversen Kriterien.
    Ich finde man findet es nach einer gewissen Zeit raus wie gut man spielt. Und wenn man IRC High sucht bekommt man meist nur Wannabes die meinen sie seien High und wenn man sie dann Basht kriegt man nur flame.

    High sind für mich Leute die Mapkenntnisse perfekt beherrschen, sämtliche Positionen der Gegner weiß (möglichkeiten), Taktisches Spielverständnis und der gute Umgang mit Sound (!). Dann noch zu guter letzt: Das Aim. Für mich einer der Wichtigsten Faktoren im Spiel. Ohne Aim hat man kaum chancen, ausser das Team zieht einen mit hoch (so nenn ich das mal).

    Meine Taktik fürs Aim ist immernoch Deathmatch spielen. Da sind viele Sachen auf die man achten muss, viel hören muss und schnell reagieren muss. Man braucht n gutes Aim damit man schnell von dem einen Gegner auf den anderen Aimen muss.


    Naja jeder hat seine eigene Taktik.



    greetz
     
  4. 7. März 2007
    AW: Definiert "Skills"

    Erstens hoffe ich, dass du von 1.6 redest. Zweitens kannste dir ja mal oben den Log von mir und ov3r durchlesen, Sound ist mittlerweile total low.
     
  5. 7. März 2007
    AW: Definiert "Skills"

    Hab mir den Log durchgelesen^^ ja ich spreche von 1.6... aber Sound ist find Ich wichtig.

    Ob sound in der allgemeinheit schon "lame" ist, juckt mich nich wirklich^^ ich spiel seit 2 jahren und das immer mit sound. (ausgenommen sind lans wo nur fun gespielt wird)


    greetz
     
  6. 7. März 2007
    AW: Definiert "Skills"

    Ich glaube du verstehst garnichts. Es geht darum, dass man keinen Skill braucht um Leute zu hören - ein Großteil der Menschen kann hören oO < wusstest du net, wa?
     
  7. 7. März 2007
    AW: Definiert "Skills"

    Kann man nicht pauschalisieren find ich...
    Man muss den Spieler direkt beurteilen.
    Und Spielverständnis und Taktik können fehlendes Aim auch nur bedingt ausgleichen^^
     
  8. 7. März 2007
    AW: Definiert "Skills"

    Wir zählen aber gerade die Fähigkeiten auf, die man braucht, um als "highskilled" durchzugehen. Sound & dessen Zuordnung ist nunmal ein Teil davon. Ob viele es können oder nicht tut ja nichts zur Sache. Ist aber besser wir lassen das so stehen. Du hast deinen Standpunkt, ich / wir (whatever) unseren. Trägt wenig zum Thema bei.
     
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