definitionen über fachausdrücke

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Kaoru, 15. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2007
    hey leute

    ich schreibe morgen thoerieprüfung in programmieren und mir sind einige ausdrücke unklar...

    1. Polimorphismus
    2. überladene Funktionen (overload)
    3. $this in PHP fürs ansprechen von objekten
    4. call-by-reference

    fände es nett wenn mir jemand zu den oben genannten begriffen ne kurze erklärung geben könnte...bw is auf jeden klar
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: definitionen über fachausdrücke

    na der erste link hat ja ma net wirklich was mit programmiern zu tun...un bei den seiten ham wa selber geschaut aber was wirklich brauchbares is net bei rausgekommen....außer das letzte
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: definitionen über fachausdrücke

    k, 1. hab ich falsch kopiert. da warn die finger schneller als die augen. wo die probleme bei den anderen sind, versteh ich trotzdem nicht.
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: definitionen über fachausdrücke

    $this is dazu da in einer klasse eine variable oder funktion anzusprechen.

    mit $this is nichts weiter als "diese klasse" gemeind.

    bsp:

    PHP:
    <? php

    class  foo  {
        var 
    $bar  '' ;
      
         function 
    foobar () {
              
    $this -> bar  "foobar" //$this->bar == die oben definierte var $bar
         
    }

         function 
    foo () {
              
    $this -> foobar ();  //this->foobar() ist die funktion foobar in dieser klasse
         
    }
    }

    $fo  = new  foo ();  //ruft klasse auf und führt gleichzeitig die funktion foo aus
    echo  $fo -> bar //bar hat den wert "foobar" 

    ?>
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: definitionen über fachausdrücke

    ja ok, denke das hat sich jetzt geklärt ^^

    bw's sind an euch beide raus...

    ~ close ~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.