Defragmentieren fehler (chkdsk C: /F /R)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von UltimateX, 4. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2007
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte heute defragmentieren. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung.

    {bild-down: http://matex123.ma.ohost.de/Bilder/Unbenannt2.JPG}


    alle anderen laufwerke lassen sich problemlos prüfen und defragmentieren, nur nicht die partition auf der windows ist.

    vlt hat auch jemand ein guten freeware programm @ scandisk, welches er mir vorschlagen kann.

    mfg matex
     
  2. 4. Juli 2007
    AW: Problem beim defragmentieren

    Hast du denn diese beiden Programme schon ausprobiert? Wenn nicht, solltest du das mal machen.
     
  3. 4. Juli 2007
    AW: Problem beim defragmentieren

    Hi,
    Da du eine Fehlermeldung bekommst solltest du dir lieber mal Gedanken machen was genau mit deinem Sys nicht so ganz stimmig ist.

    Hier erst mal eine schoene Definition ala Wikipedia.de
    Du hast nicht zufällig Probleme beim Herunterfahren ...?!

    und mein Ratschlag:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften....Reiter Erweitert:
    Unter "Starten und Wiederherstellen" gehst du auf Einstellungen und machst den Haken bei "Automatischen Neustart ausführen" weg!

    dann fährst du deinen Rechner mal herunter und falls es einen Bluescreen gibt, fehlercode posten und dann sehen wir mal weiter

    so far...
    Weizenbier
     
  4. 5. Juli 2007
    AW: Problem beim defragmentieren

    Führe checkdisk sowie scandisk mal aus denke mal das was auf deiner Platte nicht stimmt und dafür sind diese 2progs gedacht um dies zu beheben. Und wie es da steht danach wieder versuchen zu defragmentieren!!!

    Gr33tz MastaFlo
     
  5. 5. Juli 2007
    AW: Problem beim defragmentieren

    Deaktiviere mal alles was auf C zugreifen könnte sprich Virenscanner Bildschrimschoner etc. Dann könnte es sein das es geht.
     
  6. 8. Juli 2007
    AW: Problem beim defragmentieren

    Start->Ausführen->"cmd" eingeben und dann in der Konsole "chkdsk C: /F /R" eingeben.
    Das überprüft die Festplatte/Partition auf Fehler und versucht sie ggf. zu reparieren und die geschädigten Dateien zu retten.

    mfg r90
     
  7. 3. Februar 2009
    thx hat funktioniert...

    <closed>

    lg ulti ;-)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.