Dehnen vor dem Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von wayneiboy, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2008
    AW: Dehnen vor dem Training

    das ist nun nicht meine Meinung, die ich hier wiedergebe, aber ich habe vor 2 Jahren mal einen Fußballtrainerschein gemacht und die "gurus" dort, haben uns auch erzählt, dass es gar nicht nötig ist, sich vorm Training oder Spiel zu dehnen. Viel wichtiger ist es, sich vernünfitg warm zu machen, sprich laufen. Und sich dafür auch genügend Zeit zu nehmen, weil damit die Muskeln schon ausreichend für die Belastung vorbereitet werden.

    Persönlich habe ich immer das Gefühl, wenn ich mich nicht dehne, eine Verletzung im nächsten Moment zu bekommen.
    Aber vielleicht kann hier jemand mal das Ganze logisch erläutern.
    Würde mich echt mal interessieren, ob die Leistungsfähigkeit mit dem Dehnen gemindert wird. Gerade weil ich in 2 Wochen eine Sportprüfung habe und sollte es so sein, werde ich das Dehnen dann wohl auslassen.
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Dehnen vor dem Training

    ALso letztens hat auch Dr. Müller-Wohlfahrt gesagt, man solle sich doch bitte nicht vor größerer Anstrengung dehnen.....
     
  3. 13. Mai 2008
    AW: Dehnen vor dem Training

    Dehne auch immer. Wie schon mehrmals erwähnt ist es sehr wichtig um Muskelverletzungen und Bänderrisse vorzubeugen!
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: Dehnen vor dem Training

    mach ich imma hatte zwar noch nie ein ries oda sowas aber finde man ist dan lockerer und es tut nicht alles so weh
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: Dehnen vor dem Training

    Ich dehne mich vor dem trainieren, weil so kannst du besser trainieren und du bist sicherer das du dir nix reizt oder zerrst vond aher würde ich es dir sehr empfehlen oder du nimsmt wenig gewicht und wärmst dich so damit auf das ginge auch also die hälfte oder vllt auch weniger von dem nomalen gewicht aber ich finde dehnen ist effektiver





    mfg. magyar
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.