Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2010
    AW: Dein Auto

hahaha grade mit nem ram fahre ich um jeden anderen hecktriebler kreise! 2 freunde von mir haben einen zusammen für die feldarbeit! und an dem haben wird dieses jahr mitm schlitten gehangen und sind übers feld gebrettert!

2. 18. Februar 2010

Ich denke ob Front oder Heckantrieb besser ist im Winter liegt am Auto...

Ich habe bis jetzt erst eins gefahren (Heckantrieb), welches gut im Winter fährt..

3. 18. Februar 2010

am besten fährt sich doch immernoch der gute alte allrad...ob sommer oder winter...

4. 18. Februar 2010

Ja heck antrieb is unschlagbar im winter:lol:
    Jeder der auch nur einen hauch ahnung von Physik hat dem Sollte klar sein welcher antrieb auf schnee der beste ist

1. Allrad
    2 Front/allrad

Frontantrieb ist einfach sicherer zu fahren und hat ein wenig mehr traktion
    Antriebssysteme im Wintertest - autobild.de

An dieser stelle nochmal grüße an den 330ci fahrer der sich ständig festgefahren hat während ich kreise um ihn drifte

5. 18. Februar 2010

so ein schmarn, ich habe lieber ein total übersteuerndes fahren als so nen untersteuerneden fronttriebler, damit kommste im winter doch nie schnell umme kurve!

6. 18. Februar 2010

darum gehts ja auch net. Anfahren am Berg, der total verschneit oder vereist ist kannst du mit einem Heckantriebler vergessen, während der mit dem Vorderradantrieb da viel mehr Chancen hat. Selbe Situation bei neu verschneiten Straßen, habs gerade gestern selber mit meinem BMW bemerkt.

7. 18. Februar 2010

auf jeden fall
    da kann ich auch gleich mal meinen neuen liebling vorstellen:

Mitsubishi Pajero Dakar :
    {bild-down: http://i.ebayimg.com/01/!!rhoYg!!m0~$(KGrHqUOKjMEtlsljPbrBLdOK4GWi!~~_24.JPG}

in Silber

wenns hell ist kann ich ja mal ein paar bilder machen....
    3.2Liter Diesel mit 160PS... 4WD automatik... und perfekt fürs gelände und acker^^

Geiles Auto mit allen Extras die man braucht und für lange Strecken zwecks ruhiger Fahrweise gut geeignet....

8. 18. Februar 2010

hmm sowas is für den winter geil aber für den sommer wär das nix für mich!

9. 18. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

yeah, wer hätte das gedacht. heute war ja mal so ein geiles wetter. hatten heute hier bei uns (rlp, nähe bonn) +8 grad und einen wolkenlosen himmel! *freu* :-D

direckt ins auto rein und den ganzen tag gefahren, endlich mal wieder auf trockenem boden. boah hat das heute spass gemacht. auto geputzt und ca. 10 stunden gefahren am stück. zwischendurch paar (ca. 400^^) fotos gemacht. hat sich gelohnt, leider iphone cam! :/

{bild-down: http://img15.imageshack.us/img15/8208/40256576.jpg}

Bild
    {img-src: http://img705.imageshack.us/img705/7168/48553502.jpg}

Bild
    {img-src: http://img692.imageshack.us/img692/1981/32063335.jpg}

{bild-down: http://img99.imageshack.us/img99/7003/89590219.jpg}

eine frage. angenommen die polizei haltet mich an, kontrolliert mein auto und findet heraus, das die hinteren reifen für die felgen 5mm zu breit sind und hinten gar kein profil vorhanden ist, was kriege ich da? der tüv meinte, der fahrer und halter bekommen direkt punkte. und wenn ich punkte kassiere, verliere ich doch direkt den lappen, da probezeit, oder im besten fall aufbauseminar. stimmt das, klingt schon bisschen hart.

was ich auch richtig lustig finde ist, das ich bis jetzt noch keinmal angehalten wurde von der polizei. twingos, corsas und co. sehe ich allerdings im stundentakt wie sie kontrolliert werden. ehm, HÄ? meine kumpels lachen sich schon teilweise kaputt, denn das auto ist alles andere als nicht auffällig in live. vielleicht habe ich ja einfach nur glück gehabt bis jetzt, was meint ihr? mittlerweile fahre ich schon fast ein halbes jahr, und sehen tue ich die polenten eig. mehrmals am tag, und sie mich auch, teilweise so augenkontakt mit denen gehabt....aber nichts? nicht falsch verstehen, ich bin froh, aber schon irgend wie etwas ironie, das man einen tiefer gelegten, breiten 3er coupe nicht kontrolliert, aber 1000 euro karren dafür um so mehr!?

@bl4ze
    klar, war sehr leichtsinnig. wir sind damals, als ich das auto noch neu hatte mal nach köln gefahren, war super wetter. dann fing es an zu schneien. wir haben für eine 100 kilometer strecke ca. 4 stunden gebraucht, da wir im schnitt mit 30km/h gefahren sind. das heck war die ganze zeit hinten kurz vorm ausbrechen. man merkte richtig wie unruhig das heck hinten war. wir mussten auf der autobahn mit warnblinklichter an der standspur fahren, bis wir endlich mal auf eine bundesstraße gekommen sind. sowas habe ich noch NIE erlebt, das war wirklich ein erlebnis, in dem alle 4 insassen im auto 4 stunden lang gebetet haben, das nicht das heck ausbricht, wenn gerade der gegenverkehr kommt. gott sei dank ist nichts passiert, aber sowas hoffe ich nie wieder zu erleben. wir waren so oft an raststätten und haben uns gestritten ob wir weiter fahren oder nicht. aber das wetter sollte ab dem zeitpunkt nur noch schlimmer werden für die woche(war noch am anfang des winters), und ich lasse ganz bestimmt nicht mein neues auto 100 kilometer in einer anderen stadt sitzen. bin doch kein stichlässer! aber mit dem zug wollte dann auch keiner fahren, trotz angst ums leben^^. war ein erlebnis für uns alle 4, eins das ich niemals vergessen werden. immer wenn gegenverkehr kam, alle 4 nur noch am beten dass das heck nicht ausbricht!^^

10. 19. Februar 2010

nur das der Ram von ihm ein Hecktriebler ist mit zu viel drehmoment

@ ice break so ein erlebnis hatte ich auch schonmal ist wirklich nicht toll .... Vorallem bei mir kam noch hinzu das man durch den schnee wirklich keine 2 meter weit gucken konnte
    Dein Wagen gefällt mir gut nur das Radio passt da irgendwie nicht so rein ^^

11. 19. Februar 2010

Mach dir nix draus.
    Mir gehts genauso mit meinem GTI und ich fahr nun seit 2 Jahren und bin noch nicht einmal angehalten worden. Mal sehen wie es wird wenn ich dann ab Ende März das Fahrwerk drin habe.

12. 19. Februar 2010

Versteh ich auch nicht warum die dich nicht anhalten, ich mein: die haben ja schließlich sonst nix zu tun (mal abgesehn von Einbrüchen, Verkehrs-Unfällen, Häusliche Gewalten, Hilfeersuchen, Körperverletzungen, schwachsinnige Anzeigen von wegen "Beleidigung" aufnehmen, Diebstahl aus Kfz, Streitigkeiten, ...).

Klingt für mich nach nem gebrochenem Ego, aber du kannst ja mal nen anonymen Hinweis auf deiner zuständigen Polizeiwache eingehen lassen, dass im tiefergelegten, breiten 3er Coupé mit dem Kennzeichen "ab-cd123", wohnhaft in X-Stadt, Y-Straße, regelmäßig Btm von einem besoffenen Typen durch die Gegend kutschiert werden.

Vielleicht bekommst du dann die Aufmerksamkeit die du brauchst

13. 19. Februar 2010

ich glaub die achten da nur auf den optischen zustand des autos^^
    wurd jetz in 2,5 jahren auch noch nie angehalten... bin aber auch nur optisch einwandfreie autos gefahren...
    clio, colt, windstar, mondeo, t5, sprinter...

kumpel von mir fährt nen 16jahre alten polo und der wird mindestens 1x pro monat angehalten [kein witz der hat schon kb mehr auf die karre^^]

14. 19. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Is doch geil im Sommer, da kannste dem BMW 3er Cabrio Fahrer von oben auf den Kopf spucken

15. 19. Februar 2010

Naja ich fahr nen "Neuwagen" und du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich angehalten werde.... Ka ich schein einfach nur Pech mit dennen zu haben^^

16. 19. Februar 2010

so sieht das aus wenn ich kontrolliert werden
    rkwknclw.jpg
    {img-src: //s10b.directupload.net/images/user/100213/rkwknclw.jpg}

17. 19. Februar 2010

Hey

fahre nen Audi A6 Avant bj 01 in Silbern, als diesel mit 180 pferden

Hat jetzt fast 240tk runter, war schon einspritzanlage kaputt, lichtmaschine, nun airbagsteuergerät, bin mal gespannt was als nächstes kommt

18. 19. Februar 2010

stillegung und ca. 600€ weniger in der Tasche :lol:

jaja wer tief und laut sein will muss leiden...

mitlerweile ist aber alles Tüvig, bei der Stilegung hatte ich den Wagen knapp nen Monat und hatte noch nichts kontrolliert.

19. 19. Februar 2010

Mal schaun ob mir sowas auch passiert.
    Bei mir kommt demnächst H&R Monotube "tiefe" Version rein und hoffentlich noch neue Felgen und dann is meiner fertig für diese Saison.

20. 19. Februar 2010

bist du noch in der probezeit?
    kannst du mir vielleicht, wenn du die antwort weißt, eine antwort darauf geben:
    dankeschön.

@bl4ze
    danke, freut mich. was für ein schmuckstück hast du denn(wegen signatur^^)?
    ja radio wird gewechselt auf bmw navi 16:9, dauert nur noch bisschen(1500euro oO).

@DarKy90
    wird nichts ausmachen. hab auch ein h&r gewindefahrwerk drinne, schau mal wie tief das auto vorne ist. 0815 bordsteine sind schon zu hoch... ich glaube eher das es was damit zutun hat, ob du ihnen sympathisch rüber kommst oder nicht. z.b. einer meiner besten freunde ist ein türke, der sieht auch aggro aus, der wird jeden 2. tag angehalten mit ner normalen c-klasse. erst gestern meinte in der stadt ein polizist zu mir: "schönes auto". die waren zu 2 in der stadt zu fuß unterwegs, ich war an der ampel am stehen. die haben nichtmal was zu den reifen gesagt, haben glaube ich aber auch nicht darauf geachtet, sondern viel mehr auf das gesamtkonzept.^^

@DonMega
    mal abgesehen davon das die meißten die einen 3er cabrio fahren dementsprechend auch aussehen, glaube ich nicht das sich das so ein fanboy trauen würde! (nicht auf dich oder den der gequotet wurde bezogen)

@JimmyBob
    vielleicht..

21. 19. Februar 2010

@ice break

ja du bekommst ne probezeit verlängerung, allerdings glaub ich nicht das du den lappen abgeben musst.

Hatte damals einem in nem aufbauseminar der hat glaube 3punkte für nicht eingetragene Alu Pedalen bekommen und musste somit nen Seminar machen.

22. 19. Februar 2010

Oha das schmerzt ...Meinen konnten sie gott sei dank nicht stillegen hab aber trozdem eine Anzeige wegen Ruhrestörung bekommen wohl nur weil ich nicht besonders freundlich war und sie sauer waren das sie nicht viel machen konnten wegen der roten nummer^^

23. 19. Februar 2010

zum thema heck- & frontantrieb:

ich fahre aktuell einen GT mit frontantrieb, esp, pirellis und winterprogramm....ich bin damit vor 2 wochen das erste mal überhaupt im winter steckengeblieben....hatte mich einfach festgefahren...da ging einfach nix mehr...

mit meinem alten e36 compact, ohne elektr. helferlein und hankook und der ab werk tollen e30 hinterachse hatte ich NIE probleme und bin nie steckengeblieben...klar ist es manchmal brenzliger gewesen, aber wer sein auto kennt und auch gut beherrschen kann gibt es keine probleme....

außerdem haben die hecktriebler i.d.r. mehr traktion als die fronttriebler...warum ??

wenn ein hecktriebler beschleunigt wird das gewicht (kA wie der fachbegriff heisst) nach hinten gegeben - also an der angetriebenen HA, was somit mehr gewicht und zugleich mehr traktion an der HA hervorruft...

wenn der fronttriebler beschleuningt, wird seine VA leichter (gewicht geht nach hinten) und baut folglich gewicht und somit auch traktion an der angetriebenen achse ab....

oh man...habe das heute versucht einem arbeitskollegen zu verklickern, der meinte das ein fronttriebler einem hecktriebler (in vergleichbarer leistungsklasse) überlegen sei....

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.