Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2015
    AW: Dein Auto

    ist ja sogar eine Nürburgring Edition
    keine Ahnung wie anfällig die sind ^^ hab den seit Oktober 2012 (und er ist BJ 04/11) und ich hab bisher noch keinerlei Probleme...
    nichts, gar nichts
    hab vorne nur neue Beläge drine, hab Stahlflex Bremsleitungen drinne und ne Bastuck AGA (ab Kat) - aber alles nur wegen Rennstrecke
    kaputt ist bisher nichts
    Öl bekommt er jedes Frühjahr neu und das Getriebe hat jetzt auch schon einmal neues Öl bekommen
     
  2. 29. März 2015
    AW: Dein Auto

    Leistungstechnisch bleibste aber Serie oder willste noch was an der Software machen?
    Finde den Corsa echt pfiffig, schade nur das man im heutigen Zeitalter das Fahrzeug nicht mal gegen teuer Geld mit Xenon ordern kann. Finde ich schon ein starkes Stück zumal der Preis von fast 30 000 nach Liste schon echt heftig ist.
     
  3. 4. April 2015
    AW: Dein Auto

    Hi,

    ich fahre derzeit einen e500 amg umbau baujahr 2002...
    Ich habe einen Käufer für das Auto (7.000€).

    Ich will mir ein neues zulegen.
    Budget max 23.500€. Vor dem Benz, hatte ich nen Q7.

    Ich habe mir die Audi S5 Reihe angeschaut, aber die sind mir zu teuer, bzw da muss ich mehr als 23.5 hinblättern, um was ordentliches zu kriegen.
    Mein Lieblingsauto ist ein RS5, aber der kommt nächstes Jahr.

    Welche Autos könnt mir da empfehlen? Außer den M5,da ich den schon hatte.
     
  4. 4. April 2015
    AW: Dein Auto

    Ford Mustang 5.0 GT / Premium / 20 / Leder / Voll als Sportwagen/Coupé in Ludwigsfelde

    muss man mögen
     
  5. 6. April 2015
    AW: Dein Auto

    Aua die Felgen
    Sonst fällt mir dazu nur ein: Schade, dass der Vauxhall Monaro/VXR8 nicht auch außerhalb von Großbritannien angeboten wird

    Solls denn eher nen "Muscle Car" á la Mustang, Corvette sein, oder (wenn du Audi, Merc und BMW gewohnt bist) was "zivilisiertes" mit vernünftigem Innenraum, ggf. Allrad und jeder Menge technischem Schnickschnack?

    Als wahrer Außenseiter würde mir noch nen Chrysler SRT8 einfallen, aber das ist wie mit dem Mustang, halt so ne Sache. Wahrscheinlich eher nix.
     
  6. 6. April 2015
    AW: Dein Auto

    nö, bleibt alles Serie... wenns soweit ist, dann neue Scheiben/Beläge
    wenns Wetter besser wird, will ich mir vorne noch ne Bremsenkühlung einbauen, aber sonst nix
    vielleicht noch ein paar kleine opitsche Details anpassen

    das stimmt - so wie er ist, hätte er neu ab Werk 34 000 gekostet... und das ohne Parksensoren und Schiebedach ^^
    immerhin hat er aber AFL drinne
    aber preislich ist das echt nicht schön, vorallem wenn man ihn mit dem neuen Corsa OPC vergleicht; (fast) gleiche Leistung aber mal lockere 7 000€ billiger
     
  7. 11. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Dein Auto

    Moin Moin Jungs,
    wie ich schon euch geschrieben habe .. Hab ich ja ein neues Auto..
    und 1 Jahr Garantie .. Motor etc..

    ------
    Kennt einer von euch das Problem ?
    Wenn das Lenkrad einfach summt.
    Dreht man es links/rechts summt es einfach..

    Kann das sein, das sich das Gummi verhärtet hat ?
    Wie hier:



    Aber nicht so extrem..
    Besonders im Winter ...

    gruß
    Fedja
     
  8. 18. April 2015
    AW: Dein Auto

    hi ich empfehle dir den neuen C63 AMG

    ich selbst fahre einen A45 AMG
     
  9. 25. August 2015
    AW: Dein Auto

    Da hier alles sehr eingeschlafen ist

    Mal ein paar aktuelle Bilder zu meinem Mazda 6 2.3.
    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

    Er befindet sich in der Umbauphase. Da der Serienmotor leider ab ca 400PS im Grenzbereich läuft, gibts ein kleines Update. Der ganze Motor wird verstärkt, von den Laufbuchsen über Lager bis hin zu Pleul und Kolben.
    Auf den Bildern sieht man gut was die heutigen Direkteinspritzer alle erleiden, ob Mercedes, Audi, VW, Mazda, BMW alle ausnahmslos.
    1x ein verdreckter Injektor (Düse sitzt im Brennraum und wird nicht wie ein Saugrohreinspritzer von selbst gereinigt) und 1 sauberer Ultraschall gereinigter Injektor. Auf Kurz oder lang werden alle modernen Motoren daran leider kaputt gehen. Euronorm und Ökowahn sei dank. Durch die verkorkten Injektoren spritzt der Wagen zu wenig Krafstoff in den Zylinder, der Kraftstoff hat auch eine kühlende Wirkung. Da die Kühlung nach lässt, wird die Brennkammer heiß und der Kolben schmilzt und die Zylinderwände reißen.

    In 2 Wochen wird er wieder auf den Straßen rollen. Freu mich schon .
    Unseren Mazda3 Diesel gehts soweit gut. Er erhält nähste woche eine individuelle Abstimmung. Ob der DPF bleibt oder geht weiß ich noch nicht. Aktuell zieht er massiv Leistung daher sind momentan nicht mehr als 510NM (elektronisch begrenzt) und 240PS möglich. Mal schauen. Für blöde Blicke sorgt er zwar jetzt schon, gerade bei den ganzen Vertreter 3.0TDI´s und GTD´s, aber ihr wisst ja. Schneller geht immer . Da es sich aber um das Gefährt von meiner Frau handelt ist das schon ok. Auch wenn es ihr selbst oft schon etwas zu wenig ist. Wenn meiner wieder richtig da steht, werde ich mich mal ganz dem Thema Diesel Motor widmen, denn die Motoren haben ne menge Potenzial, zu mind die Mazda Diesel, gerade die neuen Skyaktiv Diesel (Biturbo 150/175PS) laufen mit kleinen Handgriffen wie die Sau!
     
  10. 31. August 2015
    AW: Dein Auto

    Wie viel Leistung strebst Du denn an und welcher Turbolader wird kommen?


    Aktuell ist mein Sky noch Serie. Gegen Winter bzw. Frühjahr wollte ich mit einigen optischen Sachen weiter machen, die ich bereits gekauft habe:

    Original Ganador Seitenspiegel
    Nissan Aero Package A Frontlippe (bekannt als Nismo Spoiler, auch wenn es Orig. Nissan ist)
    Nissan Aero Package A Heckspoiler (bekannt als GTR Spoiler)
    Nismo S-Tune Domstrebe vorne
    Neue Scheinwerfer + Kotflügel nach Kollision mit Toreinfahrt
    ARC Air Box

    Optional:
    Nismo 400R Heckschürze
    Kakimoto Racing Hyper2000FullMega N1+ Dual Exhaust

    Auf die ARC Airbox bin ich sehr gespannt. Einer der wenigen offenen Luftfilter, die wirklich mehr Leistung liefern, wenn auch nicht viel. Aber allemal besser als Leistung zu verlieren, wie es aktuell der Fall ist.. ..aber was macht man nicht alles, für eine schöne Soundkulisse? Zich, Zich..

    Ansonsten werde ich schauen, dass ich diese Woche noch einen 400PS starken R32 GTR fahre, weil ich den Wagen mittlerweile ziemlich geil finde und auch mit dem Gedanken spiele, umzusteigen.
    Der Wagen hat Charakter, ich fühle mich pudel wohl beim drin sitzen und der RB26DETT ist als Hobby, dann doch der bessere Motor. Ab 11/2015, wird mein Skyline nicht mehr als Alltagswagen fungieren, sondern nur noch als Hobby nebenher laufen und daher eben die Überlegung, auf einen GTR zu wechseln.

    Sollte das mit dem GTR nichts werden, wird der Wagen im Winter 2016 dann aufgebaut werden, sodass wird von 400 - 450PS reden. Das sollte wohl ausreichend sein für einen RWD ohne Fahrassistenten. Aber das ist aktuell, noch nicht spruchreif.
     
  11. 1. September 2015
    AW: Dein Auto

    Leistung ungewiss. Aktuell habe ich noch den kleinen überarbeiten K04 Lader drin. Der steigt leider wegen nur 4Zylinder Hubraum bei knapp um die 400PS schon aus.
    Kommen soll ein Stage 3 Lader zu vergleichen mit einem aufgebohrten GTX28. Überlege aber auch auf GTX3076 zu gehen und 5Port um dann richtig amtlich durchzusteigen. Mit dem GTX3076 würden ohne Probleme 500+ gehen.
    In dem Bereich sollte man dann auch langsam aufhören, die Basis allgemein gibt einfach nicht mehr her, klar kann man den auf 600 700 800PS treiben mit anderen Ladern keine Frage, aber was sagt der Rest des Fahrzeugs dazu.

    Angestrebt sind erstmal 400-450+ das ist ausreichend für eine Daily Limo.
    Ein GTR ist schon was feines, die Preise sind aber abartig hoch. Mit abartig hoch meine ich das auch ^^. Für ein gepflegtes Exemplar legt man über 20 Scheine hin.

    Auf Shortram muss ich auch umsteigen. Die OEM Airbox steigt leider ab 400PS aus -.-. Wer son Müll konzipiert .
    Für die Soundkulisse begleitet mich meine 3,5" Downpipe und mein HKS. Ich habs gern feurig im Auspuff .
     
  12. 1. September 2015
    AW: Dein Auto

    Lässt Du offiziell alles eintragen? Weil ab 21% mehr Leistung, geht das richtig ins Geld!

    Abgasgutachten
    Gutachten über die Festigkeit der Karosserie
    Gutachten über die Bremsanlage

    GTX3076R steht auch bei mir auf der Liste.

    Ich weiß wie die Preise sind! Einer aus Japan mit Zulassung inkl. Verschleißteilen dürfte bei 15 - 18k liegen, Serie!
    Gibt natürlich auch günstigere Exemplare, mit mehr Kilometern, Mängeln etc. Von einer Sonderversion â la VSpec oder Nismo, wollen wir gar nicht erst reden.
    Wenn, dann würde ich mir aber eh einen hier vor Ort holen. Bei dem was immer wieder in der Szene abgeht, ist es einfach sicherer.

    Was gibts denn von HKS, was laut ist?
     
  13. 1. September 2015
    AW: Dein Auto

    Wenn du was importieren lassen möchtest. Sag bescheid. Ein sehr guter Freund macht so etwas und ich verbürge mich auch für ihn.

    Leistung lasse ich abnehmen ja. Leistungsausdruck von 298PS liegt vor. Somit ist er leistungsgesteigert ^^.
    Diese Gutachten sind für Evo´s, Supras, Skylines sehr in "einfach und kostengünstig" zu bekommen denn diese gibts extrem oft.
    Bei meinem Auto wird das ganze zu einem Problem. Mal schauen.

    Habe das HKS SSQV2 und dafür richtig Holz gelatzt. Einzigartiger Klang . Habe das ganze auf ein geschlossenes System umgebaut, im mittleren Bereich hört man es sehr gut. Obenrum regelt mein Boostcontroler eh alles weg, da brauch ich kein zisch, das muss stufenlos in den nähsten Gang übergehen ohne Druckverlust .
    Bist du 2016 beim Reisbrennen dabei? Wenn ja müsstest mir sagen wo man dich finden kann. 2015 waren ja gefühlt 300 Supras und 200 Skylines anwesend. Mind 400 Evos und 300STI´s. Quasi mehr als Civics ^^.
     
  14. 1. September 2015
    AW: Dein Auto

    Um Importe kümmere ich mich selbst. Ansonsten habe ich Leute in meiner Nähe an der Hand, die sowas ohne großen Aufschlag oder aber nach dem alten Prinzip "eine Hand wäscht die andere", erledigen.
    Trotzdem Danke.

    Ja, BOV kommt bei mir erst mit dem mapping, weshalb ich vorerst auf den HKS Pils zurück gegriffen habe. Möchte ja nicht zu den Leuten gehören, denen an der Ampel immer die Karre verreckt, weil die ECU nicht weiß wo der Ladedruck ab geblieben ist.
    Davon ab ist das HKS auch das klanglich schönste. Der Preis dafür ist i. O., aber dann hat man es ja noch nicht eingetragen.
    Denke für deinen Mazda lässt alles vor Ort eintragen, oder? Ansonsten wüsste ich als Anlaufstelle nur Underground Racing in Hamburg und RHD Speedmaster in Frankfurt.

    Reisbrennen steht bei mir nie auf dem Schirm, weil es in meinen Augen so viel Charakter hat wie die GTI-Treffen. Bin auch bei mir im Kreis eher für mich bzw. treffe ich mich mit nur wenigen ausgewählten Leuten und verfalle nicht irgend welchen Facebook-Parkhaus-Treffen, wo man sich für die anderen Autos schämen muss.

    Das mit den Civics hört man ja immer mehr. Alle holen sich Importe und der EG9 soll wohl richtig selten geworden sein. Ist aber auch extrem geworden. Die Evos und STIs werden wirklich immer mehr und Skyline R33 wird nur noch gekauft, verheizt und verbastelt, und wieder verkauft. Echt traurig. Dabei ist der ECR33 P/L nahezu unschlagbar, sofern man auf RWD steht. Dem Allrad kann ich nach wie vor nichts abgewinnen und die Preise für GTRs werden mittlerweile auch künstlich nach oben geschoben.
    Aber gut, wieso sollte die Gier der Gesellschaft auch einen Bogen um so etwas machen?
     
  15. 3. September 2015
    AW: Dein Auto

    Mein System ist ja geschlossen. Durchs BOV verreckt dir auch die Karre nicht, ist ebend nur wenns offen ist. Turboloch und eventuell MKL, weil ihm einfach die vorhandene Luft abgehauen ist.
    Durch ein Intake klingt auch ein geschlossenes mega.

    Reisbrennen ist ganz geil. War schon aufn See und beim Blasen und kann man nicht vergleichen. Klar gibts in der KRabbelecke paar Civics die auskreisen mit ihren 45PS nonvtecs und burnen, aber vorher rückwärts schwung holen müssen ohne krasse die auf drehzahl ihren motor aus machen das es knallt. Ja aber ehr ne absolute Minderheit.

    Als Japanaer Fahrer sage ich mir, muss man Reisbrennen mal erlebt haben. Geil mit Rundkurs usw. 1/4 Meile ist auch nix mehr für mich bin dafür einfach zu alt geworden, aber ne Runde auf der Renne <3.

    Wie gesagt das Event ist Hammer, Drifttaxis ohne Ende den ganzen Tag, mehrere Locations super geil.
    Karten würde ich Silent Hill nehmen, Tagesbesucher oder VIP. Das sind die besten und son Miniscooter und ausreichend zu trinken! Dann ist das Event der Knaller des Jahres. Freue mich auf 2016, dann gehe ich mit meinen mal auf die Renne.
    Endlich hab ich den veranstalter überredet bekommen auch mal einen Mazda 6 drauf bewegen zu können. Denn normal darf ja nur Evo und STI an Limos.

    Aufn Reisbrennen auch nen Lexus RCF gesehen. Sieht aus wie mein 6er nur in Modern. Hammer <3. vielleicht nen Nachfolger?
     
  16. 6. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dein Auto

    Ich bin zwar nicht so Freak mäßig drauf wie ihr, aber das Auto hab ich damals mit einem Motorschaden gekauft.
    (Pleullagerschaden) Pleullager ausgetauscht, danach irgendwann mal Kolbenfresser gehabt. (nachdem wir den einen Kolben getauscht hatten.)
    Kommt aber in den nächsten Monaten ein neuer gebrauchter Motor rein, und wenn den jemand noch tunen möchte, hab ich nichts dagegen :-D
    Ich muss dazu sagen, ich werde den Motor nicht selber einbauen, da es zu viel arbeit ist und da mir das jemand macht, aus einem intakten Fahrzeug in meinen Puma
    Bis jetzt steht der Wagen mehr rum, als er nützt , ist ein reines Spaß Auto.!

    P:S. Ich habe mich in das Auto verliebt!

    Technische Detail:
    125 PS 1.7 L
    Eintragungen mehr als genug
    Tieferlegung 30cm , Sportauspuff, Sportluftfilter usw.
    Hab ne ganze Plastik Tüte voll mit Handbüchern, was alles dran gemacht worden ist!

    Bild
     
  17. 9. September 2015
    AW: Dein Auto

    Der Puma war damals echt nen feches Auto. Kleiner Flitzer mit damals 125PS, war schon ne kleine Rakete. Anschaffung und Unterhalt überschaubar. Leider traf ihn das Fordproblem und das hieß "Rost ohne Grenzen". Der Motor macht echt viel Spaß wenn er mal läuft. Leider hat Yamaha ihn entwickelt und wie die Geschichte gezeigt hat, können sie Motorradmotoren bauen haben aber von Autos keine Ahnung. Daher sind Motorschäden Gang und Gebe. Schade, echt ein pfiffiges Auto gemesen, wie auch der Opel Tigra. Wünsche dir viel Erfolg das er bald wieder läuft. Kenne das zu gut.
     
  18. 18. September 2015
    AW: Dein Auto

    Also ich fahre ja einen alten Audi A3, Baujahr 2000. Der hat zwar schon einiges an Kilometern aufm Buckel, aber her gebe ich ihn erst, wenn gar nix mehr geht. Wobei, wenn irgendwann mal genug Geld da ist so n BMW 1er. Würd ich nicht nein zu sagen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.