#4176 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Da hol ich mir lieber nen 335i und hab noch knapp 6-7.000 für Felgen und andere Extras. Ich verstehe den Audi Hype sowieso nicht, Einzig der S5 und A/S8 sind sehr gut find ich, der Rest ist doch einfach nur gleich alles und die Leute tunen die Karren auch größtenteils gleich. Oder nen E46 M3, falls ich einen finde unter 50.000 km. + Multi-Zitat Zitieren
#4177 2. Mai 2010 AW: Dein Auto stimme dir zu....obwohl man mit 23000 keinen adäquaten 335 finden wird.... + Multi-Zitat Zitieren
#4178 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Joa wird schwierig, aber du weißt ja wie ich das meine Kann mir jemand Angeleyes für meinen E36 empfehlen? Hab gehört die von Hella sollen sehr gut sein und auch gut aussehen. Nicht so diese eBay Nachrüstsets für 5 Euro :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#4179 2. Mai 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto das man ein 55ps auto mit 225er mit einem 170ps auto mit 225/255er vergleicht, zeigt ja wieviel ahnung du haben musst. und das mein ich auch nicht böse, ist nur das, was ich gerade von dir denke. soviel zum thema: von 0 auf 100 = 8.9 sek. (digital) endgeschwindigkeit = 240 laut Tacho(!!). natürlich gibt es leistungsverlust, aber so wie du ihn darstellst, stimmt es gar nicht. ja klar, wenn du mir jetzt einen corsa mit 55ps und 225er reifen hinstellst, dann hast du recht. das sind aber GANZ andere dimensionen. kannst kein 55ps auto mit einem 170ps auto vergleichen, und schon garnicht ein 3/4zylinder mit einem 6zylinder. soviel zum thema. und soviel ich weiß ist die größe der felge VIEL wichtiger als die breite der reifen. und ich fahr momentan auf 17" m-felgen. hätte ich 19er drauf mit 255er, würde die sache ganz anders aussehen, aber auch hier, sowas muss man berücksichtigen, und wenn man es nicht weiß, gar nicht darauf antworten. ps bin sogar am überlegen, 265er drauf zu klatschen. nur, dann brauch ich neue felgen...;( auf dem 3. bild kann man erkennen, dass das auto nur hinten hoch gehoben wurde. grund war, das er vorne zu tief ist und das teil unten nicht drunter kam. {bild-down: http://img146.imageshack.us/img146/4262/20594144.jpg} {img-src: //img413.imageshack.us/img413/6959/10771803.jpg} {bild-down: http://img443.imageshack.us/img443/512/90565746.jpg} {img-src: //img186.imageshack.us/img186/8417/57228919.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#4180 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Habe ich etwas von 55PS Fahrzeug geschrieben? Natürlich merkt man da Unterschiede. Klar ist die Felge wichtiger aber du hast auch mehr Masse am Rad. Und klar macht es ein 170PS Auto nicht so viel aus wie eins mit 55PS. Aber ich glaube da hast du mich etwas falsch verstanden was die Reifenbreite angeht. Möchte deine 170PS nicht vergleichen mit 70PS. Es ging einfach um die Reifenrelation zur Leistung, das wenn man hinterher fährt Wunder erwartet weil er dicke schlapen drauf hat. Und von der Laufruhe und dem Sound kann man ein 4Zylinder nicht mit einem 6 Vergleichen richtig. Aber vom Antritt schon. Wurden 8,9sek laut Tacho gemessen oder laut Driftbox? Sind immer 2 kleine Unterschiede da jeder Tacho anders vorläuft. Aber selbst wenn nehmen wir an 8,9sek laut Tacho. Real braucht er mit Serienreifen 8,6sek. 0,3sek mag sich vielleicht nicht viel anhören aber im Vergleich sind das schon paar Meter. Möchte mich aber auch nicht streiten. Jeder fährt was und wie er will. + Multi-Zitat Zitieren
#4181 2. Mai 2010 AW: Dein Auto sorry, hab mich verlesen. war kein 55ps fahrzeug, war ein 60ps fahrzeug. kumpel hat ne "driftbox" mitgeholt. wie gesagt, wollte dich nicht angreifen. aber der satz "Der eine macht ebend optiktuning der andere fährt einem weg." hat sich für mich so angehört, als ob mich fast jeder an der ampel wegziehen würde. was ja mal völliger quatsch ist....:] + Multi-Zitat Zitieren
#4182 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Nein damit war gemeint das ein Fahzeug in deiner Klasse bzw auch der gleiche Typ mit Serienbereifung dir weg fährt. Aber macht doch nüscht hab mich da vielleicht etwas komsich ausgedrückt. + Multi-Zitat Zitieren
#4183 2. Mai 2010 AW: Dein Auto welchen a8 meinst du? den d3 oder den d4? den d4, alo den niegelnagelneuen, finde ich nicht schön. da sind mir zu viele wellen und richtungsänderungen beim design der linienführung vorhanden. der d3 hingegen ist top. + Multi-Zitat Zitieren
#4184 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Jap meine auch den D3, der D4 hat mich nicht so sehr begeistert wie der D3 damals. Aber der D4 ist auch schön, keine Frage. Beide Autos aber Top in der Verarbeitung, hatte leider noch nicht die Möglichkeit den D4 zu fahren, aber denke mal bald werd ich auch mal unter meine Finger bekommen Letzte Woche noch den neuen S5 mit ABT-Tuning gehabt Kennt jemand gute AngelEyes Scheinwerfer für meinen E36 Bj. 97 ? + Multi-Zitat Zitieren
#4185 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Was leistet der S5 von ABT hab mir den noch nie angeschaut da ich nicht so auf ABT stehe + Multi-Zitat Zitieren
#4186 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Laut dem Typen dem die Karre gehört, hat er die Karre selber nach ABT hingefahren, für 32.000 Euro das Power R Paket bekommen mit 510 PS. Aber den Unterschied merkt man schon total, also die 180 nm mehr Drehmoment sind schon krass und für den Preis absolut gerechtfertigt. Interieur hat er nicht machen lassen, ausser noch das komplette Bodykit und die Nieren in den Kotflügeln. Ansonsten die Abgasanlage. Weiß nur nicht wie das da jetzt mit dem Getriebe aussieht ob das verändert wurde, bin den Tiptronik gefahren. Audi Tuning, VW Tuning, Chiptuning von ABT Sportsline. Aber schon böser Sound gewesen, wenn der Kollege nochmal vorbeikommt bei uns mach ich mal ein Video. Wohnst doch auch im Pott, kannst du mal mit deinem Geschoss ankommen und dir den mal anschauen haha + Multi-Zitat Zitieren
#4187 2. Mai 2010 AW: Dein Auto Das wäre eig mal was ... Weil kenn viele leute die hier rumfahren aber nen S5 gehört nicht dazu bzw schon aber serie + Multi-Zitat Zitieren
#4188 3. Mai 2010 AW: Dein Auto blaze da sind wir schon 2 mit ABT. Finde ihre Leistungsangaben auch immer sehr suspekt. Haben kein ordentliches Diagramm. Vielleicht liegt es auch daran das zu viel Leute sich hinten abt auf ihren 1.9TDI oder 1.8T raufkleben und um ehrlich zu sein. Für die Leistung eigentlich nicht wirklich was passiert. Auch der Drehmoment Verlauf ist nicht meins. Kenne auch paar VWler ausm Freundeskreis und bin die auch selber gefahren. Ist natürlich klar das die Hersteller nur die Peakleistung angeben und nicht den Norm Verlauf. Aber wie du schon sagtest meins ist es auch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#4189 5. Mai 2010 AW: Dein Auto sieht so aus wie ein (erstelltes) wunsch-diagramm vielleicht auch nur aufbereitet zur präsenz, jedoch mögen diese angaben "wirklich" rausgekommen sein...fragt sich mich nur auf welchem Prüfstand (finde da keine Angabe) Die machen nämlichen auch gern mal denn unterschied + Multi-Zitat Zitieren
#4190 5. Mai 2010 AW: Dein Auto also wer die angaben von abt glaubt dem ist eh nichtmehr zu helfen. hatten schon etliche a3 etc. auf der rolle und kein einziger hat bis jetzt die leistung gehabt die von abt versprochen wurde. annehmen tun die sich aber nichts von ihren fehlern. ich weiß nicht ist halt ne apotheke... + Multi-Zitat Zitieren
#4191 5. Mai 2010 AW: Dein Auto kann man da nicht klagen wenn die einem nen wisch vorlegen wo ne leistung draufsteht die der wagen garnicht erreicht? + Multi-Zitat Zitieren
#4192 5. Mai 2010 AW: Dein Auto Das hab ich mich auch schon gefragt weil ein kollege hat sich nen Ford Focus RS gekauft und er wusste das die stark streuen mit der leistung ihm wars aber egal da der eh direkt nach Wolf kommen sollte joa hatte dann vor dem tuning 295ps..Hätte man nicht irgendwie klagen können rein aus intresse? + Multi-Zitat Zitieren
#4193 5. Mai 2010 AW: Dein Auto 10 % darf es abweichen in beide Richtungen MfG + Multi-Zitat Zitieren
#4194 5. Mai 2010 AW: Dein Auto gem. einigen urteilen (fragt jetzt nicht nach quellen angaben oder so - hab ich nämlich in autozeitungen lesen können) sind bis zu 10% streuung im norm bereich.... + Multi-Zitat Zitieren
#4195 5. Mai 2010 AW: Dein Auto Oha das ist aber schon krass ich mein zb 10% von 305ps sind schon neh nummer und wohl deutlich spürbar + Multi-Zitat Zitieren
#4196 5. Mai 2010 AW: Dein Auto das ja der witz, vw z.B. zieht das gerne in die andere Richtung, die 2L TFSI die wir im Laden hatten, waren alle mit 240 PS im Schein, gemessen wurden dann aber im Durchschnitt 250 Spitzenreiter war ein Seat Leon Cupra mit 268 PS. ABT ist nunmal nen Saftladen tut mir leid, hatte schon selbst vor einiger Zeit Stress mit denen und von da an war für mich schluss mit denen. Gibt nur wenige Chiptuner in Deutschland die wirklich was davon verstehen um nur mal 2 zu nennen: Erdal Zoran und natürlich die Jungs von Hohenester, die Kerle stimmen dir dein 400 PS Wagen so ab, dass sogar deine Mutter damit morgens Brötchen hohlen kann ohne überfordert zu sein wie ein Serienfahrzeug... + Multi-Zitat Zitieren
#4197 6. Mai 2010 AW: Dein Auto Ja Hohenester ist wirklich gut. Gibt leider nur ne Hand voll in deutschland. Wenn ich immer ABT hinten lese muss ich immer lächeln . Naja VW streu nicht immer nach oben aber sehr oft. Das war bei den 1.8T genau so früher gewesen. Das ein Ford Focus RS 295PS Serie hat ist eine dolle Leistung. Meißt kommen sie gerade so auf ihre 270PS. Darum geht ein RS auch nicht wirklich viel besser als ein ST und ein gemachter ST zieht öfters mal am serien RS vorbei. Das der Motor tief streut ist weit bekannt. Es kommt auch auf den Prüfstand an. Wenn du son Bosh ding hast kannste dir die Messung von vornherrein sparen. Da ist dein Geld in sprit besser inverstiert. Gute sind Dinojet, Maha usw. Man sollte sich vorher schlauch machen wo man misst. Kumpel hat laut Boshprüfstand zum Tacho bei 200km/h ne Abweichung von 4km/h. Also wenn 200 drauf stehen rennt er real 196. Laut Navi sinds aber 182km/h und mein Tacho sagt nichtmal 185. Extremer wirds auf Vmax Zahlen aber da gehen sehr viele VWs/Audis vor. Gibt auch andere Hersteller aber dort fällt es mir einfach am meißten auf. 130PS TDI geht (Tacho 240) laut Youtubeaussagen teilweise über 250 ^^. Real läuft er aber nicht mal 210. Das gleiche gilt für den 1.8er 125PS im A4. Tacho etwas über 240 real aber 206km/h. Das ist keine Ausnahme. Hersteller geben auch hier eine Toleranz an von 10%. Auch der 118d BMW hat mich um fast 30km/h besch. trotz 100% Serienfahrzeug. Wie gesagt Boshprüfstände (da fällt es extrem auf) erzählen dir was vom Pferd. Man hat immer Wunderzahlen aufn den Wisch die er real nie hat. Also obacht wo ihr hinfahrt. Wenn es euer hauseigener Tuner ist fahrt nicht auf seinen Prüfstand. Warum? Man kann ihn beschei.. und zwar wird die Radleistung gemessen und anhand der Verlustleistung, die Motorleistung errechnet. Also bremst man ganz leicht nach dem Run verfälscht man die Radleistung. Dem zu folge hat man mehr Motorleistung Wurde schon öfters festgestellt also nicht immer alles glauben was man euch sagt. Ein Navi ist auch immer sehr genau was die Geschwindigkeit angeht. Da sieht man was man oftmals für Abweichung zum Tacho hat. Man kann pauschal sagen, ein Serienfahrzeug fährt nicht mehr auf der Geraden als im Schein steht. +-2-3km/h dank Serienstreuung, Wind usw. Das man 30PS Abweichung nach oben hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. 10PS lässt man sich noch eingehen. Somal das bei Turbomotoren eh immer etwas schwankt aber 30PS ist schon ne Hausnummer. Habt ihr den Run mehrmals gemacht oder nur 1x? + Multi-Zitat Zitieren
#4198 6. Mai 2010 AW: Dein Auto also ich kann nur sagen das wir einen der genauesten prüfstände in deutschland nutzen dürfen, der auch die schleppleistung aktiv mist und keinerlei theoretischen werte nutzt. den leon haben wir 3 mal drüber geschoben und sond dann nachher sogar aus spaß nochmal zum boschdienst (das Ergebniss zählt aber nicht, weiß es auch nicht mehr genau). + Multi-Zitat Zitieren
#4199 6. Mai 2010 AW: Dein Auto @German ..Wo er genau war weiß ich nicht mehr aber er war bei mehreren und nach dem besuch bei Wolf kamen dann im schnitt immer 355-365ps raus und das merkt man echt deutlich also der zieht schon 100 mal besser als serie + Multi-Zitat Zitieren
#4200 6. Mai 2010 AW: Dein Auto das ist ein ordentlicher Wert für einen RS. Ja das glaub ich gern das der 100x besser geht. Der RS ist serie nicht wirklich schneller als der serien ST. Da würd man von Ford ordentlich übern Tisch gezogen aber 30PS darf er ja nach unten streuen, ohne das man den Leuten an den Kragen gehen darf. + Multi-Zitat Zitieren