#4426 29. Mai 2010 AW: Dein Auto Okay wenn man die sidepipes sieht sagt man sich aber schon oha ..Im rückspiegel kann man die ja aber nicht sehen also kann man es ja nicht ahnen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4427 30. Mai 2010 AW: Dein Auto Naja ich bin kein Fan vom G oder ML oder so. Wenn man mit sonen Fahrzeugen täglich zu tun hat weiß man es. Egal wieviel Leistung so ein Fahrzeug hat. Es wird immer ein G bleiben. Er ist schwer und alles was er kann ist gerade aus. Das mit Kraft aber auf einer Landstraße jagt dich jeder gut gemachte Polo G40. Ich bin in meinem Leben oft hohe Geschwindigkeiten gefahren auch über 300 (real). Auch extrem Leistungsstarke Fahrzeuge mit jenseits der 500PS Marke. Wer aber 1x so ein Gelände Wagen bewegt hat weiß was ich meine. Sie regeln nicht um sonst ab. Ich hatte 1x ne Situation da wurde es eng. Die Zeit war knapp und ein netter her schaute mal wieder nicht in den Spiegel auf der Autobahn. So ein Auto übersieht man nicht kann mir keiner erzählen. Naja alles was war, war einfach nur pures Glück das ich noch Lebe. Es ist schon sch..... wenn die Bremsen das Gewicht nicht halten und die Reifen es auch nicht können. Jegliches Manöver viel flach und es war reines Glück das ich den Passat nicht einfach nur platt gemacht habe. 20" Bremsanlage Brembo und 275iger Reifen hatten die 2,3 Tonnen nicht im Griff. Wie auch das Gewicht lässt grüßen. Klar erwartet man von einem Panzer so etwas nicht. Denke aber jeder Gelände Wagen hat mehr Stil als ein G oder ML. Für das Geld kann man sich was schönes kaufen. Aber das ist ebend Geschmackssache. Das Ding ist einfach nicht zu gebrauchen. In seiner Leistungsklasse muss man ganz still sein sonst bekommt man dauerhaft ne Klatsche. Auf der Landstraße ist er fehl am Platzt. In der Stadt ist er zu groß und säuft zu viel. Im Gelände kann man ihn vergessen er wurde zu sehr umgebaut. Für die Autobahn ist er auch nichts da ein CW Wert wie ein Kühlschrank. 135i ist schon ein feines Spielzeug. Gemessen wurde er mit 5,5 sek. BMW 135 i 306 hp - Specs & Performance + Multi-Zitat Zitieren
#4429 30. Mai 2010 AW: Dein Auto 3.8k... hmmm heute in der werkstatt bemerkt, daß die zahmriemen gewechselt werden müssen. Naja ca 250€ wird die Arbeit kosten, ist uns aber wert. + Multi-Zitat Zitieren
#4430 7. Juni 2010 AW: Dein Auto Kennt jemand zufällig ne gute Ersatzteilseite im Inet wo ich das Zeug auch wirklich günstig kriege? Am besten wenn man per Schlüsselnummer suchen kann! lg Ps.: Und welche günstigen Endschalldämpfer könnt ihr empfehlen? /edit hab jetzt gefunden dass die Eberspächer ESD ganz gut sein sollen... nen shop suche ich immernoch nen guten gibts ja iwie wie Sand am Meer. + Multi-Zitat Zitieren
#4431 7. Juni 2010 AW: Dein Auto kfzteile24.de Was fürn ESD? Was fürn Aut? Welchen einsatzzweck? Sollte man schon etwas genauer werden. Von der Firma hat man schon mal was gehört nur z.b. im Rennsport haben sie nichts verloren. + Multi-Zitat Zitieren
#4432 7. Juni 2010 AW: Dein Auto Naja ist nur für nen Fiesta IV 1.25 Bj.97 deswegen muss es auch nichts weltbewegend gutes sein. Wär das jetzt mein Auto und kein Fiesta würd ich sicher auch nicht daran sparen ^^ Aber der soll nur die durchgerostete Originalanlage ersetzen ! Schon ewig geplant aber jetzt wirds langsam wirklich Zeit so wie ich mir das nochmal angeschaut habe! Werde mal auf der Seite schauen danke. lg + Multi-Zitat Zitieren
#4433 10. Juni 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto Hier wär dann mal meiner. {img-src: //img691.imageshack.us/img691/3779/vectraa.jpg} Uploaded with ImageShack.us ein alter, etwas angerosteter aber doch gefplegter Opel Vectra A BJ 93 mit einem 2.5i V6 24V (170PS) getunt ist er eigentlich so gut wie garnicht... getönte Scheiben/Rückleuchten, Alus und n paar Extras in der Innenausstattung, den Endtopf hab ich auch etwas abgeändert aber keine große Sache, ansonsten Normalo ala 1993 ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#4434 15. Juni 2010 AW: Dein Auto Mein Auto ist nen Golf 3 in Silbermetallic. Nix Weltbewegendes...hauptsache die Kiste fährt. Nach dem Studium kommt ne bessere Karre ran + Multi-Zitat Zitieren
#4435 20. Juni 2010 AW: Dein Auto Nettes Auto @Sassuke Hab mal ne Frage an die Auto-Gurus hier. Gestern sind meine Eltern losgefahren nach Potsdam, neues Sportboot abholen... Wie wir uns das schon gedacht haben, wirds wohl ziemlich knapp mit dem Gewicht. Vollgetankt mit allem Zubehör und som Kram und Trailer wirds wahrscheinlich über die 2.5t Marke gehen. Zugwagen wäre ein VW Tiguan mit 2.0 140PS TDI Motor in der Track&Field-Ausstattung, das heißt er darf 2.5t ziehen. 1. Frage: Wie genau wird auf das Gewicht geschaut, z.B. bei ner Kontrolle? 2. Frage: Was würdet ihr für einen Zugwagen empfehlen, wenn der Tiguan nicht reicht? Dafür würde dann unser A6 3.0 weggehen, der kann nur 2t ziehen. Was kommt infrage, Touareg, Q7, Phaeton? Die haben soweit ich weiß alle 3.5t maximale Anhängelast. PS: Ich stell nachher auch mal Bilder rein... Das Auto sieht winzig aus wenn ein 8m Anhänger mit Boot hinten dran hängt ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#4436 20. Juni 2010 AW: Dein Auto Naja wenns ne autobahnkontrolle ist kanns schon passieren das ihr auf die waage fahren dürft und das ist dann sehr genau und als zugwagen für sowas großes würd ich eher an einen geländewagen als an ne limo denken. sprich range rover der packt bis 3,5 tonnen... wie groß is das boot bzw wieviel wiegt es... wäre vll hilfreich + Multi-Zitat Zitieren
#4437 20. Juni 2010 AW: Dein Auto Naja ich sach ja 2.5t wird knapp, das Boot an sich wiegt nur so um die 1.3t, aber dann kommt ja noch 400kg Trailer, 300kg Motor, 160l Tank usw dazu... Naja wäre vlt nicht schlecht nen Geländewagen zu nehmen, aber n Phaeton... Naja ich find den geil und er kann das Teil genauso ziehen wien SUV... Aber ich will mich nicht in eine Idee verrennen Und an Motorleistung, was lässt sich gut fahren? Gibt ja einmal den 3l TDI in den drei von mir schon angesprochenen Modellen, aber auch alle soweit ich weiß mit 4.2l V8 oder sogar 5l TDI V10 ^^ Dass sich an der maximalen Anhängelast durch den Motor nix ändert, ist natürlich klar. + Multi-Zitat Zitieren
#4438 20. Juni 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto So, hier mal die Bilder, damit man sich das etwas besser vorstellen kann: {img-src: //www.abload.de/thumb/dsc_6333lkxb.jpg} {img-src: //www.abload.de/thumb/dsc_63347j5m.jpg} {img-src: //www.abload.de/thumb/dsc_6318uvao.jpg} {img-src: //www.abload.de/thumb/dsc_6323ewod.jpg} {img-src: //www.abload.de/thumb/dsc_6337a7pj.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#4439 20. Juni 2010 AW: Dein Auto Boah wie Krank. Mit dem Ding hab ihr son Boot gezogen? Der 2.0 TDI ist nicht besonders stark auch die Bremsen lassen VW mäßig ebend zu wünschen übrig. Klar zieht er son Boot aber ein Zuckerschlecken ist das nicht. Hätte lieber was ordentliches genommen. Land Rover mäßig oder so. Der Tiguan hat ja schon mit sich selber zu tun. VW Pheaton würd ich sowas nicht antuen. Die VW Turbos sind keine Granate und auf Belastung stehen sie nicht. Außerdem ist die Limo dann hinten so tief wie so mancher Golf danach. + Multi-Zitat Zitieren
#4440 20. Juni 2010 AW: Dein Auto haha abgefahren, dass sieht vielleicht aus ^^ Wie GermanFire schon gesagt hat, wäre nen Range- oder Land Rover, oder ein Auto der Größe eines Mercedes GL das richtige Gefährt für euch. Hatten den GL 420 CDI eine Zeit lang in der Familie, der fährt sich sehr gut und hat auch immer genug Kraft unter der Haube. Zu den VW Motoren des alten Touareg kann ich nur sagen, dass vor allem die Diesel Motoren nicht besonders zuverlässig sind. Vor allem der V10 ist einfach unrentabel und auch von der Leistung nicht wirklich überzeugend. + Multi-Zitat Zitieren
#4441 21. Juni 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto mein neuer bmw 323 i limo 170ps 2.5l hubraum muss noch was dran gemacht werden {img-src: //i48.tinypic.com/260fi95.jpg} {img-src: //i46.tinypic.com/so5ug1.jpg} {img-src: //i50.tinypic.com/bipb29.jpg} diese hässlige auspuffblende wird auch noch dran gemacht und dann ne ordentliche auspuffanlage dran felgen kommen noch neue fahrwerk auch usw + Multi-Zitat Zitieren
#4442 21. Juni 2010 AW: Dein Auto wurde der neu lackiert? bj.? km? was haste gezahlt? + Multi-Zitat Zitieren
#4443 21. Juni 2010 AW: Dein Auto Also als Lasttier nimmt man doch gerne den Mitsubishi Pajero, der hat glaube ich 3,5t Anhängelast und hält das auch ne Weile aus + Multi-Zitat Zitieren
#4444 21. Juni 2010 AW: Dein Auto Mitn Touareg V6 TDI hab ich vorige Woche unser Sportboot in den Hafen gebracht. Anhänger mit Boot hat auch so um die 2,6 - 2,8 Tonnen und man merkt schon wie da der Motor bisschen arbeitet, jedoch alles ganz easy. Auch mit angezogener Handbremse hat er schon mal das Boot ziehen müssen(eh nur paar Meter) - ebenfalls kein Problem. *g* Der V10 TDI hat schon ganz viele Nm, der kann schon einiges ziehen und im Phaeton macht sich der V10 auch sehr geil! Hab aber ebenfalls gehört, dass er viele Probleme macht. Der V6 TDI rennt bei uns jetzt knappe 3 Jahre absolut problemlos. + Multi-Zitat Zitieren
#4445 21. Juni 2010 AW: Dein Auto 95 bj 153tkm wurde anscheinend nachlackiert öfters aber nicht von mir mein dad hat den von nem freund für 800 gekauft war ein m packet der freund von meinem dad hat sich das auto für 1200 als auschlachtungsauto gekauft und die M sitze rausgebaut M heckstoßstange abgebaut M Fahrwerk abgebaut und alles bei sich rein und seine sachen bei uns rein der hatte das ins inet gestellt für 900 aber für uns hat der das für 800 verkauft motor ist noch gut waren heute in der werkstatt habe mir heute nen neues fahrwerk von bilstein b10 für 430 € bestellt( rabatt) dann noch nen spurstangenkugelkopf oder wie das heisst dann hab ich mir gestern zwei neue außenspiegel gekauft und nen neuen schaltknauf weil der auch ♂️♀️ war dazu noch ne schaltmanschette und für die handbremse auch mit der M naht jetzt bald kommen noch felgen + Multi-Zitat Zitieren
#4446 21. Juni 2010 AW: Dein Auto Ja der V10 war mal wieder VWs griff ins Klo. Aber naja ihre neueren Motoren im Golf ect sind ja auch sone Teile. Der V10 säuft wie ein Stier geht für seine Größe ehr mager und Turboschäden sind vorprogrammiert. Kenne keinen V10 der halbwegs mal ein paar km überstanden hat. Netter BMW. Geht auch sauber nach vorne der 323i. Achte aber auf die gängigen E36 macken. Meiner hatte damals alle gehabt bin mit der Kröte einfach nicht glücklich geworden. Drück dir die Daumen das dir das alles erspart bleibt. + Multi-Zitat Zitieren
#4447 21. Juni 2010 AW: Dein Auto heute meinten sie in der werkstatt dass vllt iwas mit der kupplung ist im schlimmstenfalle könnte es auch das schwungrad sein was bis zu 1000€ kosten kann meinte er hoffe mal dass es nur die kupplung ist muss noch den lenker wechseln weil da iwas am quitschen ist und das kostet so um die 50-250€ aber hab ja noch genug geld für den wagen will da auch viel investieren da es meiner meinung nach ein schöner wagen ist + Multi-Zitat Zitieren
#4448 21. Juni 2010 AW: Dein Auto Aber verbastel ihn bitte nicht, davon gibts schon genug E36 Felgen, Fahrwerk und wie du meintest Auspuff reicht doch erstmal, oder was soll noch kommen ? Achja, und die schwarze Farbe aufm Grill neu machen + Multi-Zitat Zitieren
#4449 21. Juni 2010 AW: Dein Auto hatte ich auch nicht vor :lol: soll schön dezent sein + Multi-Zitat Zitieren
#4450 21. Juni 2010 AW: Dein Auto 1000€ Oo? Ist der vergoldet oder was? Schwungscheibe erleichtert für deutlich mehr performence (Leistung) kostet ca 100-120$ also 1 zu 1 mit zoll usw. Einbau sollte man mit 2-3 std rechnen. Kupplung hinzu Stage I mit Schwung biste bei ca 250€ für beides. Lass dir keinen sch..... erzählen. 1000€ ist nur blabla nicht mal bei BMW kostet das so viel.... Querlenker und Stabis sind ein kleines Problem bei diesen Autos. Aber kosten beide so zwischen 40 und 80€. Wechseln geht relativ einfach. hast du keinen im Freundeskreis der sich mit autos auskennt und dir helfen kann? Lass dich nicht übern Tisch ziehen. Ich weiß nicht alles aber wenn du fragen hast probieren wir beide (wenn du willst) ne günstige Lösung zu finden. Ein E36 ist es nicht wirklich wert solche imensen Geldbeträge zu investieren. + Multi-Zitat Zitieren