Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2010
    AW: Dein Auto

Hab eine kurze Frage.
    Ich war vorgestern unterwegs zum Kino und irgendwo auf dem Weg/Rückweg ist von meiner Felge vorne rechts die "OZ-Kappe" abgefallen.

So sieht es derzeit aus:

{bild-down: http://img210.imageshack.us/img210/3442/dsc00239od.jpg}

So sollte das aussehen:

{bild-down: http://img225.imageshack.us/img225/7144/dsc00240b.jpg}

Weiß jemand, wo man dieses Stück kaufen kann? Ich hab nämlich sehr wenig Lust die ganze Felge deswegen zu ersetzen.

2. 25. Juli 2010

bekommste bei händlern die oz im programm haben. hab mir für meine oz die letztens auch bestellt, die gibts dann einzeln ...

greetz

3. 26. Juli 2010

Alles klar, danke
    Dann werd' ich mich mal auf die Suche machen ;D

4. 26. Juli 2010

Beim Reifenhändler deines Vertrauens fragen, bei OZ anrufen oder bei Ebay schauen, da gibt´s die ab und zu.
    Natürlich nicht ganz billig.

5. 26. Juli 2010

hatte bis vor kurzem einen Mazda Capella , 1994 :-D und jetzt dann einen wunderschönen Kia Carnival !!!

6. 27. Juli 2010

schick schick..^^ sach mal was hast du den für ein motor in der kiste ?

kenne bekante die fahren den mit einem diesel und sagen ist im unterhalt ein fass ohne boden....

hatte heute für 10minuten ein golf R viel zu kurz leider...aber geil ohne ende...da ich noch ein 4 sitzer suche ist die Entscheidung nun fast gefallen...werde noch mal zum freundlichen fahren und fragen ob ich ihn noch mal für 1-2std bekommen kann....

7. 27. Juli 2010

Golf R ist mal völlig überteuert.
    Nimm dir nen GTI und schick den Weg.
    Dann geht vielleicht mehr und kostet weniger .

Für das Geld gibts dan nicht den allerweltsgolf sondern nen Focus RS der wohl 1000x schöner ist in jeder beziehnung nen Motor hat wo noch was zu holen ist nicht wie beim Golf.
    Oder wenn es dir nicht reicht nimmste gleich den RS500 mit 350PS und schick ist.

Soundmäßig hat der Golf mit seinem 4Zylinder nichts zu melden gegen den Focus.
    Beim RS machste aus 305PS mal ebend 345PS und 520Nm drauß.
    Das Ding ist eine fahrende Rakete.
    Serie geben sich beide nichts da der Ford als ST wie auch als RS gut in den Keller streut.
    Man kann von 270PS statt 305 ausgehen aber totzdem hat er dank 5Zylinder einfach mehr bums.
    Das merkt man im durchbeschleunigen von hohen Gängen ohne zu schalten.
    Da kommt der R einfach nicht mit.

VW Golf VI R vs Ford Focus RS [30662747]

8. 28. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Neue Scheinwerfer

{bild-down: http://img199.imageshack.us/img199/9095/img0359lz.jpg}

{bild-down: http://img707.imageshack.us/img707/4322/img0355hw.jpg}

img0361c.jpg
    {img-src: //img137.imageshack.us/img137/8685/img0361c.jpg}

#mkey

9. 29. Juli 2010

Hi leude,
    dann will ich meinen kleinen auch mal vorstellen. Ist aber nur übergangsweiße. Will mir wieder nen S4 holen. Ihr wisst schon, ist man einmal was power gewohnt kann man davon nimma loslassen^^

Paar Daten zum BMW:

318Ti
    140Ps
    KW Gewindefahrwerk
    Andere Frontscheinwerfer
    Sportluftfilter (bringt ja net wirklich was ich weiß, aber der Sound allein ist schon nciht schlecht)

Besonderheit an diesem Compact ist das Sonnendach. Das wurde recht selten eingebaut. Vorteil man zahlt bei Versicherung wie nen geschlossenen hat aber im Sommer ganz gutes Carbiofeeling

{bild-down: http://bilder-upload.eu/upload/6jtcsvnDplNUD1p.jpg}

{bild-down: http://bilder-upload.eu/upload/Nhrs4YaHFeUC4gt.jpg}

{bild-down: http://bilder-upload.eu/upload/sKRWGuVKHBlenc3.jpg}

10. 29. Juli 2010

VW Polo 9N3 GT Rocket 1.4L 16V 59kW / 80PS
    Felgen: Aristo Leichtmetallfelgen in schwarz 17 zoll
    Fahrwerk: Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
    Interieur: Sitze und Lenkrad mit roten Ziernähten
    Exterieur: Gt Verspoilerung
    Extras : sieht nach viel ps aus und viele leute denken es wäre ein gti ^^

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Tuning tips
    Keine tuning teile an dein auto bringen was nicht dran gehört zb singleframe annen passat oder golf sieht extrem aus

weniger ist manchmal mehr

keine tfl nachrüsten wenn es nicht zum auto passt zb a6 tfl an bmw

kein japan gfk bomber bauen

11. 29. Juli 2010

Ich war ja jetzt beim Bradtke. Serie hatte ich, nur mit 3" ab Kat (was ja eh nichts bringt) 239PS und ca. 350NM - soviel nochmal zum ST Streuen
    Jetzt mit Mods und Abstimmung 290/450 - will ja dass die Kupplung hält. Mit CAIS soundtechnisch kein Vergleich zu den 2L 4 Zyl Luftpumpen^^

12. 30. Juli 2010

Was hast du so in dein Auto investiert?

13. 30. Juli 2010

Wo soll das Problem sein? Kenne Leute die haben 325PS mit dem ori. Lader geschafft. Erst darüber wirds problematisch (Lader, Düsen).
    Und über die Messung muss nicht diskutiert werden. War bei einem erfahrenen ST Tuner auf einem Dynojet. Kenne keinen der bei ihm gemessene Werte auf anderen Prüfstönden nicht erreicht hat. Ganz im Gegenteil^^ Nach DIN hätte ich übrigens 295-300
    Wäre es kälter gewesen und hätte ROZ 100 drin gehabt wären 300PS auch drin gewesen. Hatte 35° Umgebungstemp.

14. 30. Juli 2010

schon klar kenne auch leute die 315 PS garantieren und auf nem geeichten MAHA Prüfstand en die Motoren auf einmal bei 270-280 PS ab
    und ich schaffe mit dem lader auch weitaus mehr als 340PS nur wie lange ist immer die frage.
    fakt ist bei allem über 279 PS läuft der Lader an der Kotzgrenze...

15. 30. Juli 2010

Wieso bringt eine 3" Anlage nichts?
    Ist ja wohl ein Himmelweiter unterschied ob man den Krüppelauspuff drunter hat oder ne ordentliche 3" ab Kat.

Bei Turbomotoren kann es richtig was bringen.
    Auch bei Saugern je nach Motor kann das gut an der Schraube drehen.

ST`s streun Grundsätzlich leicht nach unten.
    Von dem großen Turboloch was mit der Basis Abstimmung ist reden wir erst garnicht.
    Beim RS ist das mit dem Streuen noch schlimmer.
    So weit ich weiß gibt es ab einem Baujahr eine Software Serie die es etwas eingrenzt.
    Sei froh das du so viel von Anfang an gehabt hast.

MostWanted da ahst du recht.
    Kenne so einige die auf sonen Bosh Prüfstand waren und unglaubliche Zahlen hingelegt haben.
    Dann gegen gleich starke Fahrzeuge sich gewundert haben wie das sein kann und als
    sie aufm Maha waren sind se fast umgefallen weil mal dezent 30PS gefehlt hat.
    Kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das der Serien Lader die 300 bricht.
    Würde mir das beim ST auch 3x überlegen wie weit man geht.

c0unt3r der Prüfstand regelt nach und gibt dir positiv Leistung hinzu wegen der Temperatur.
    Also beim Nachrechnen legt er was für dich drauf.

19" auf nen 9N mit 80PS Oo.
    Nicht schlecht.
    Finde zwar schon 17" viel zu groß da er dann aussieht wie ein Jeep aber das ist ebend Geschmackssache.
    Nach einem GTI sieht er nicht aus und würde man ihn sicher auch nicht halten.
    Hast du schonmal gemessen per Navi was der Polo noch rennt?
    Wieviel Abweichung hast du jetzt zum Tacho? (ist sicher ne Hausnummer).

16. 30. Juli 2010

hi leute

wollt euch mal ein tipp geben. War heute im Media Markt und hab ein Magnat-Set im Angebot gesehen. Also das Set besteht aus 1 Endstufe, 2 Lautsprecher und einem Subwoofer. Stand 2000 Watt leistung drauf. Kostet 199.-. Außerdem noch so nen Crunch Subwoofer mit 2500 Watt für 145.-. Ich weiß net ob das gute sind aber für jemanden der nur einen kleinen Geldbeutel hat sicher ne Alternative.

Achja hab bei Media Markt gefragt ob überall das Angebot ist und der Typ meinte wenn die Sie auf Lager noch haben sind sie diese Woche im Angebot.

mfg

17. 30. Juli 2010

Mal ne grundästzliche Frage - warum bauen sich Menschen irgendwelche UZUZU-Rums-Bums Subwoofer ins Auto? Ich finde da absolut viel von der Soundqualität verloren. Dann lieber richtig gute Boxen.

GermanFire, kannst du ungefähr abschätzen was solch ein "optisches" Tuning bei nem Polo kostet ? (Ich hab die Vorgänger Version).

Grüße

18. 30. Juli 2010

@german: klar bringt 3" was, aber nur komplett und nicht ab Kat wie ich vorher verbaut hatte. Lass es 1-3 PS sein.

Ich fahre jetzt mit Serien Lader 1,2 bar, was andere schon seit guten 40k km machen. Alles kein Problem. Andere haben ihn schon auf 1,6 laufen gehabt, was mir persönlich auch zuviel für Lader und Serien Kupplung ist.
    Wir hatten auch schon Experten im Forum die mit Diagrammen von 380PS und 650NM an kamen und nicht ernst genommen wurden. Auf dem MTB Prüfstand wurden dann aus den 380PS 280PS :/
    Mit dem Serien Lader ist bei 320 standhaften "richtigen" PS Schluß. Darunter nicht. Ob ihrs glaubt oder nicht. Und kaputt zu kriegen ist der Schweden Guss auch nicht so leicht - da würde ich mir schon mehr Gedanken bei den aufgeblasenen 300PS Wolfsburgern machen.

19. 30. Juli 2010

Das man beim 2.0 TFSI mehr ändern muss ist glasklar.
    Der TFSi ist auch nicht wirklich diesbezüglich durchdacht.
    Genau so wenig wie der 5Zylinder TFSI das ist ebend VWs neue Aktion,
    günstig Kunden zu werben, das steht aber auf einem anderen Blatt.

Eine gute 3" Anlage ab Kat bringt bei einem Sauger teilweise schon deutlich über 3PS
    Mit Fächer und Rennkat ist der Wert oftmals 2 stellig (beim Sauger).
    Sollte man nicht unterschätzen.

syndrom vergiss den Wert wieder ganz schnell.
    Vor allem bei Mediamarkt/Saturn das ist oftmals alles 0815.
    Ohne ordentliche Abstimmung ect geht garnichts.
    Um eine 2000W Anlage ordentlich zu betreiben, musst du mehr für nen
    verstärker hinlegen als das Angebot da komplett ist.
    Das ist nicht die Reale Leistung da die 2000W.
    Lass es real 400 sein oder so.
    Dazu brauchst du ein ordentliches Restsystem, Geschmäcker sind verschieden,
    aber wenn du nen 0815 Radio drin hast und sone 0815 Endstufe aller 5000W für 60EUR kommt
    doppelt 0815 Müll wieder raus.
    Außerdem brauchst du für so viel Leistung, Kondenstaor, oderdentliches Kabel und und und.
    Um nen Kofferraumdeckel klappern zu lassen brauchst du keinen Woofer.
    Die Meißten Woofer machen nur Druck und der Klang bleibt fast zu 100% auf der Strecke,
    aber hauptsache es drückt, aber das ist ebend der Geschmack.

Was so ein Setup kostet kann man schwer sagen.
    VW zubehör ist ja sehr Preiswert.
    Je nach dem ob das original Teile sind oder GFK mit Gutachten oder ohne.
    19" Felgen haben auch verschiedene Preislagen.
    Wundert mich eh das es was mit dem Lochkreis da gibt und das es auch ins Radhaus passt.
    Die Felgen dort sehen auch sehr nach 17" aus aber es ist nur ein Bild also kann man nichts dazu sagen.
    Kommt auch drauf an ob du noch vorwärtsfahren willst oder ob es dir egal ist das ebend bei 140/150 schluss ist.
    Denke mit Bodykit Felgen und Lack kannste um die 2000 rechnen, mit Eintragung und eventuell Fahrwerk.
    Aber genaue Zahlen müsste man raussuchen und wen du alles kennst wegen Lack und so

20. 30. Juli 2010

erstens kommt der motor nicht von volvo sondern im grunde von audi die schweden haben den nur gekauft und weiterentwickelt und zweitens fahrt ihr fast den selben k04 lader. egal ob 2l vw oder st
    320 PS? nunja wenn es so ist und läuft schön und gut ich kann es mir nicht vorstellen...

21. 30. Juli 2010

19" auf nem Polo?
    Entweder sind das 18er oder sie sind nicht eingetragen

22. 30. Juli 2010

So ist es ein freund von mir fährt einen Focus RS von Wolf und das teil ist einfach böse da hat der R in keiner sicht neh chance...Und der fährt sich troz des frontantrieb total geil

23. 30. Juli 2010

der rs von wolf fährt aber mit programm etc. mache ich das beim R wird performancetechnisch nicht viel vom RS übrig bleiben. Kurventechnisch eh in keiner lage

und nen RS hab ich schon mit k04 und Programm stehen gelassen RS natürlich Serie...

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.