Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2010
    AW: Dein Auto

schickes teil

1,4liter 70 ps tdi
    biste im 9n forum?

{bild-down: http://img22.imageshack.us/img22/7619/cimg2780kopie.jpg}

2. 5. August 2010
    AW: Der Auto-Thread

Also meiner einer, ein VW Golf III:
    - Baujahr 1995
    - 1,6L Hubraum @ 75PS
    - 5-Gang manuelle Schaltung
    - 4/5 Türer in rot
    - el. Fensterheber, el. Dachfenster, el. Spiegelverstellung
    - ABS
    - Vmax eingetragen = 168, hab aber auch schon an die 190 geschafft
    - hat auch schon um die 191k km runter

Bisher nix mit Leistungs- oder optischem Tuning gemacht. naja bis jetzt noch nichts

lieben gruß

3. 5. August 2010
    AW: Der Auto-Thread

Europe?

Fahre ab und zu auch den gleichen, jedoch Baujahr '94. Eigentlich solide Kiste, die eingetragene Vmax schafft er locker hatte bei leicht bergab auch schon 196km/h laut Tacho.

Wie viel hast du für die Karre gelöhnt und wann hast du die gekauft (KM-Stand?)?

Ach, und viel an dem Wagen brauchst du auch nicht machen.. ein paar simple Alu-Felgen und vernünftige Reifen und dann hast du ein vernünftiges Auto, meiner Meinung nach.

edit:
    Muss mich logischerweise selbst korrigieren. Der entnommene Wert entstammt einem Navi, logischer lese ich 196 nicht von einem analogen Tacho genau ab. Tachowert war entsprechend irgendwas an die 210, muss aber dazu sagen, dass es leicht bergabging. Also locker schafft der Wagen diese Geschwindigkeit auch nicht. Aber die eingetragenen 168km/h schafft er auch auf gerade Strecke locker zu überbieten.

4. 5. August 2010

Will ja die Ruhe nicht stören aber locker 190 läuft da garnichts .
    Macht mal Navi an dann steht da ein Wert der dem Schein ganz ganz nahe kommt

5. 6. August 2010

6. 6. August 2010

das kenne ich

guckt man auf den tacho geillll anschlag und auf dem navi steht dann die warheit...

kannst mir mal sagen was man aus einem gti noch raus holen kann ? und wie das dann mit der Garantie aussieht ? weil ich den gti dann neu bestellen wollte..

7. 6. August 2010

Hab mal eine Frage die mir wirklich ehrlich beantwortet werden soll.

Kauft ihr die Kisten in Bar oder auf Pump?

Was hier einige für Neubestellungen vorhaben und Geld an Tuning etc. ausgeben...

Alleine 2000EUR für einen Satz Felgen + Reifen ist für einen Normal arbeitenden mit Miete etc. schon eine Stange Geld. Dann dazu noch Bestellungen im Wert von 30.000EUR für einen GTI oder noch mehr...wo nehmt ihr das Geld her

Wobei mein Gehalt nach einem abgeschl. Studium über dem Durchschnitt liegt, aber solche Auto-Finanzierungen sind mir immer fraglich...oder gibt es bei euch nur Bratkartoffeln, 1 Zimmer Wohnung ?

8. 6. August 2010

erazer...

also ich wohne nach dem kauf des slk bei mama und papa im keller...essen und hosen und sowas bezahlen sie genau so wie den sprit

ne spaß ^^

also slk war/ist mit Restwert finanziert bin ich ehrlich und stehe auch dazu

und der nächste der bald kommen wird würd über Hausbank finanziert weil da zueinem großen teil Eigenkapital kommt..

wohnen tuh ich mit meiner Freundin zusammen^^ wobei ich unter der woche nur 2bis 3 mal zuhause bin....da ist glaube ich klar wer mein Arbeitgeber ist

9. 6. August 2010

Ich tippe mal auf Bundeswehr? .

Hab ähnliches auch schon verfolgen dürfen. Jemand aus der Nachbarschaft musste ins Ausland mit der Bundeswehr, hat dort pro Monat ca. 3000€ verdient. Als er wieder kam, stand ein eher hässlicher Civic (diese neuen mit dem "einen Scheinwerfer") vor seiner Tür .

Dennoch, ich frage mich auch echt oft wenn ich das hier lese wie die Finanzierung aussieht. Man kommt sich als "normaler Autofahrer" nämlich echt bescheuert vor, wenn man das hier so liest.

Find es sehr bedenklich, sich ein solch teures Auto zu "kaufen", wenn man es sich "eigentlich" nicht leisten kann und per Kredit bezahlen muss.

Schön aber mal ehrliche Worte lesen zu dürfen .

10. 6. August 2010

Ja danke für die Antwort!

Also bist nen Bundi und frisst dort das Essen aus der Blechschüssel und sparst somit Geld .

Aber ich frage mich wie die anderen das machen? Es ist ja nicht jeder beim Bund und kassiert Geld ohne was auszugeben in der Zeit. Hab das Gefühl das hier teilweise nur Träume und nicht die Realität gepostet wird.

Wenn ich das so lese von wegen Golf GTI und dann ab zum Chiptuner. Das kostet doch bestimmt mit Felgen und allem drum und dran ca. 40.000€. Das hat doch keiner mit 25 Jahren über oder er hat geraed frisch geerbt und das Auto ist das Prestige Objekt in der Familie.

Aber mich würden weitere Meinungen interessieren.

Habe nen russichen Kollegen. Der sagt die meisten haben ihren Audi über Oma finanziert. Da werden alle Rubel zusammengetragen und dem Sohn für den Audi gegeben, damit die Leasing Rate gezahlt werden kann! Stimmt das? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Weil die russicehn Mitbürger ja nun wirklich fast alle durch die Reihe weg neuere Audis fahren. Sind die Dinger alle nur geleased und gibt ein Russe soviel Geld für einen Wagen aus? Dachte immer Tanzbären und Wodka wären da ganz klar Nummer 1 .

Her mit euren Meinungen!

11. 6. August 2010

Meiner is von ersparten bezahlt.
    Alles was an in form von teilen noch ins auto geflossen is hab ich mir selber verdient.
    Hab aber sonst noch keine festen ausgaben.

12. 6. August 2010

Ist bei manchen türkischen Familien auch so !

13. 6. August 2010

Ach was, gebrauchte 3er kosten doch nix

Spaß beiseite, ich fahre im moment nur einen Polo 9n Bj 2008.

Werde demnächst mal Fotos machen und den vorstellen, gemacht ist allerdings noch nichts, außer neue Alu Felgen. Hat gerade 8000km auf dem Tacho

14. 7. August 2010

Die meißten Fahrzeuge sind doch nur angezahlt und finaziert.
    Außer bei man einem der dann as Geld von mama oder papa bekommt
    oder gar das Auto.
    Letztendlich ist es ja egal was man fürn Auto fährt, man kann stolz sein wenn man es sich selber finaziert.
    Egal wie alt er ist.

Übrigends kostet ein Golf GTI keine 40 000EUR.
    Den bekommste um die 20 neu versteht sich.
    Mit Map und Felgen biste bei 3-4EUR+ mehr dabei.
    Wobei diese Fahrzeuge oft als vorführer gekauft werden,
    über leasing laufen oder restfinaziert.

Ein Auto und was es kostet sag garnichts mehr aus heut zu Tage.
    Du kannst einen rostigen alten haufen fahren und Geld haben.
    Du kannst aberauch beispiel R32 fahren und bist ein armes schwein.

Kumpel Beispiel hat sich auch nen Polo gekauft 1 Jahr alt und 18 000km,
    ebend mit wenig drin für haufen Holz.
    So etwas kann ich nicht verstehen.
    Er will immer toll sein und schmeißt das Geld für so ein Auto raus.
    Da nehme ich lieber nen 3 Jahre alten mit 30 000km mit Ausstattung und Motor und es könnte ebend schon nen Passat sein.
    Aber das muss jeder selber entscheiden.

Kein schwein interessiert es ob der Wagen 1 jahr oder 3 jahre alt ist.
    Auch das Auto nicht.

15. 7. August 2010

ist das ein r8 oder verguck ich mich grad?

16. 7. August 2010

Alles klar bei dir?

VW hat keine R8s

17. 7. August 2010

doch im grunde gehören die vw..
    ich meinte wegen den tagesfahrleds

sieht aus wie ein R8 und ganz und garnicht wie ein hässlich getunter polo

18. 7. August 2010

meinst du das jetz ironisch?
    nur weil er diese "devil eyes" verbaut hat is das doch noch lange kein r8!? wtf!

19. 8. August 2010

Diese LED hat jeder 2te 3er Golf und andere VW Anhänger, Opel, Seat, Audi selbst BMWs.
    Sehen die dann alle aus wie R8s?

Finde es schade das audi die billge LED Schiene fährt, aber das ist nunmal Audi/VW.
    Früher hat man es sich gekauft um eventuell individuell zu wirken.
    Heute sieht man einfach aus wie jeder schade...

20. 8. August 2010

Wieso fährt Audi diese billige LED-Masche? Sind doch die schicksten Scheinwerfer, die derzeit auf'm Markt sind. Wer fährt noch mit sowas rum?
    Mich würd nur mal interessieren wie es mit der Haltbarkeit der Scheinwerfer aussieht und wie die kosten dabei sind. Da ich aus 'nem Elektrofachbetrieb komme, kenne ich eigentlich nur Probleme mit LED Produkten (z.B. nicht reperierbar, nur austauschbar - Lebenserwartung weit entfernt von Herstellerangabe etc. )

21. 8. August 2010

geht die frage an mich oder audi fahrer ?
    ich selbst hab die erst n monat oder so, kann ich dir nciht sagen
    @revolt geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden

22. 8. August 2010

Das bezieht sich auf die aussage von germanfire und evtl. seine erfahrungen mit den lcihtern.

Die Scheinwerfern an deinem Polo find ich relativ gelungen, passen da irgendwie v ins Design mit rein. Die standard dinger vom Polo find ich sowieso potten häßlig. Die fehlt eogentlich zum Design nur noch die entsprechende motorisierung ^^

23. 8. August 2010

ja zu manchen Fahrzeugen passt das,
    das Schlimmer aber ist jeder 2te oder 3te hat das.
    Nichts gegen VW Fahrer oder so, aber die Fahrzeuge die sich alle machen sind 0,0 individuell.
    Alle hauen sich das gleiche ran.
    Will keinen angreifen aber irgendwann hat man sich sooo satt gesehen das es nur noch hässlich kommt.

Was ich mit Audi meine?
    Alle haben jetzt die Lichterkette drin, fast jeder Audi sieht gleich aus.
    Man sieht vom weiten aha Audi, welcher? muss man warten bis er 50cm vor einem steht.
    Fand das zum Anfang sehr gut, auch wenn man früher wo man sich sowas selber gebaut hat,
    lange vor Audi, ehr verspottet wurde und irgendwann kam audi damit.
    Wenn Audi was hat ist es auf einmal toll.
    Ok erst kam der A5 sah gut aus, dann alle anderen, jetzt hat jeder fast das gleiche.
    Ok die Kette unterscheidet sich in der Form aber bitte.
    Früher war man individueller und heute hat das jeder.

Und alle mit ihrem LED Hype, genau wie damals mit den BMW ringen,
    fast jeder Golf hatte das und natürlich die M3 Spiegel nicht vergessen und ganz klar von Porsche,
    da musste auch was her und zwar die Felgen....

Also nichts gegen euch oder deren Besitzer.
    Geschmäcker sind verschieden, aber wenn ich nen Seat oder Opel sehe
    der auf dicke Hose macht und meint sein Auto ist getunt hat ja den Audi Hype,
    dann ist der nur noch zu belächeln.

LEDs haben eine hohe Lebenserwarung.
    Problem ist das Auto selber.
    LEDs laufen nicht mit 12V, ein Auto hat niemals 12V sondern immer Spannungsspitzen,
    je nach Batterie 11,5-teilweise 13,8V usw.
    Man hat dafür keine individuellen Widerstände die sich anpassen, daher gehen sie dann kaputt.

LEDs sind günstig verarbeitet und immer angelötet.
    Wenn Austausch dann sicher original komplett das ist klar,
    keiner lötet da irgendwas um.
    LED sind an sich besser als birnen, da sie auch Erschütterungen abkönnen, was Fadenbirnen nicht schaffen.

Weiteres Problem bei LED´s.
    Es wird immer alles in Leuchtkraft gemessen, da kommen LEDs nicht hin wie Fadenbirnen.
    Das ist gerade das Schlimme und deshalb blenden sie.
    LEDs sind auf einen Punkt sehr Lichtintensiv, Geräte können das so nicht ermitteln da sie ebend
    nur auf Leuchtstärke aus sind.
    Daher blenden LEDs teilweise ganz extrem.

Mercedes sein Tagfahrlicht (wo früher die Nebelscheinwefer drin waren) blenden übertrieben.
    Auch andere Fahrzeuge beim Bremsen mit Nachrüstkits, vor allem bei Nässe und Spiegelung.
    Nachrüstsysteme schön und gut, aber ich finde LEDs sollen als Tagfahrlich dienen
    und sobald man den Lichtschalter dreht für Stand oder Abblendlicht haben sie aus zu gehen.
    Normal ist das so aber unsere grünen greifen da nicht hart genug durch.
    Nicht um sonst dimmt Audi ihr LED Licht wenn man den Blinker anmacht

Mal gucken erst war Angle Eyes in jetzt nennen sie sich Devileyes ^^, mal gucken wie die neue Generation dann heißt.

Finde LED Beleuchtung manchmal störender als Nachrüst Xenon wo die Scheinwerfer eh schon immer zum Mond zeigen....

24. 8. August 2010

naja ich habe damals bei hella gearbeitet und mein dad tut es immer noch. led's werden nicht gelötet, sondern als Module gesteckt bei den billigen nachrüstfunzeln vielleicht aber der scheiß erfüllt eh kaum richtlinien... die devil eyes sind soar zwecks legalität immer noch in frage gestellt. Naja die Haltbarkeit im Standlich bei A3 und co ist kein Problem. Das größte Problem werden die Audi R8 Fahrer haben die in die Voll LED Scheinwerder investiert haben. Die Leds die dort verbaut werden haben eine so extreme Abwärme an ihrer Rückseite (Kühlkörper) das nicht bekannt ist wie lange es die Gehäuse und die LEDs selber mitmachen. Audi wollte es und das wie immer so schnell wie möglich Langzeittest werden zwar gemacht aber die sind nichtmal beendet. Hier testet einmal wieder der Kunde. Gewechselt können die Leuchtmittel übrigens nur bei Audi. Verstehe den Hype um die scheiß funzeln eh nicht jeder kack trend wird zwangsläufig aussterben.
    Xenon wird wieder gelb weil der weiß blaue mist nachts bei nasser Fahrbahn nicht bringt.
    Die BMW Ringe werden gelber und fleckiger damit sie von den billigen nachrüstdinger unterschieden werden können.
    Und auch Audi wird zwangsläufig von dem Trend der LED leisten weggehen da ihnen sonst die Kunden abbhauen.

Wegen der schwankenden Bordspannung gibt es keine Probleme bei den heutigen Fahrzeugen. Diese haben alle eine geregelte Bordspannung (Oberklasse, nicht nen Ford oder sowas )

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.