#5051 17. Oktober 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto so hier mal Bilder von meiner süßen^^ N paar kleine Makel an der Außenhaut aber die werden auch noch beseitigt. Die Heckschürze ist derbe hässlich aber wird den Winter vermutlich eh nicht überleben 2.0 TS mit 155PS und K&N Sportluffi. Klingt mit dem Remusendtopf echt genial. Nicht zu aufdringlich bei Halbgas bzw. normalem Gas und wenn man mal dappt brüllts einem entgegen^^ Hat einer ne Ahnung was es kostet die Felgen abdrehen zu lassen???( circa Preis reicht schon) weil die doofe Olle vom Vorbesitzer hat natürlich jede Felge min. 1 mal an den Bordstein gesetzt. + Multi-Zitat Zitieren
#5053 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto Felgen abdrehen Oo. Was denn das? Felgenreperaturen sind gesetzlich mitlerweile verboten. Manche machen es noch kostet je nahc Freundschaftspreis nen sixxer - 70€ + Lack. Je nach dem was die Felge wert ist würde ich mir das überlegen. + Multi-Zitat Zitieren
#5054 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto warum verboten??? so ne ^^ wollte mir jetzt nicht nen neuen satz felgen holen dachte die kann man chillig richten. war schon bei nem kumpel(lackierer) der meinte da is nix mit lackieren die müsst ich abdrehen lassen sprich schichtweise das metall runtersäbeln da das iwie gebürstet alu ohne alles is. + Multi-Zitat Zitieren
#5055 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto Kannst du auch reparieren lassen. Nur sind ebend Felgenreperaturen verboten. Grund sind ebend eventuelle Risse im Material usw. Felgen gibts auch einzeln. Mach dich mal schlau was die haben wollen für Reperatur und lackierung. Vielleicht kostet ne neue genau so viel. + Multi-Zitat Zitieren
#5056 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto Findest aber im Internet noch genügend Firmen die 40-60€ pro Felge nehmen jenachdem wie stark die Beschädigung ist und dann nochmal 50€ für das Pulvern. Die werden dann vorher gesandstrahlt und dann gepulvert auf wunsch noch mit Klarlack versiegelt. Bei manchen Felgen macht das Sinn (z.B. bei weißer Farbe) wegen dem Bremsstaub und der somit leichteren Reinigung. + Multi-Zitat Zitieren
#5057 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto Verboten? Eben bei Automobil haben sie genau das gezeigt, da hat einer nen mobilen Felgenservice. Hab noch nie gehört, dass das verboten ist, hast du ne Quelle? Gesetzestext? Risse im Material, hmm. Bei Hochleistungsfelgen kann man ja ne Ultraschalluntersuchung machen, so wie bei Flugzeugfelgen + Multi-Zitat Zitieren
#5058 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto na prost mahlzeit sind nämlich alle 4 im sack. so ein scheiß aber auch . naja mal gucken wenn ich mal wieder was über habe für schönheits OPs ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5059 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto haha geil, wollte grade schreiben geiles auto aber was is das am heck, aber dann hast du es ja selber geschieben anonsten schöne karre! wie sieht er denn innen aus? + Multi-Zitat Zitieren
#5060 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto Perfekt. Ich mach mal noch Bilder vom Innenraum. Sitze Stoff(wollt ich aber) in gutem Zustand(erst Sitzheizung nachgerüstet^^) und sonst alles wie neu. Karbonverkelidungen,Karbonmittelkonsole. Also das Ambiente stimmt einfach. + Multi-Zitat Zitieren
#5061 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto Jaa der Rost ist sone Sache, ueberall ein wenig davon, von aussen wurde der Rost vom vorbesitzer enfernt, aber sowas von unprofessionell... Der stand bei dem 1.5 Jahre lang draussen einfach nur rum.. Zu den Felgen, natuerlich sinds nicht die schoensten, vor allem bei dem Auto gehoeren andere hin, die gabs halt zu den sommerreifen sehr guenstig dazu.. besser als Stahlfelgen mit alten originalkappen ^^ Jez bin ich auf ner intensiven Suche nach original e30 alus am besten mit winterreifen drauf bevor mein geld ausgeht ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5062 17. Oktober 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Also ich liebe ja Alfas, nicht weil sie zuverlässig, gut verarbeitet oder besonders leistungsstark sind (was auf sie ja nun so gar nicht zutrifft ), aber das Design ist einfach ne Klasse für sich. Aber die Heckschürze ist ja wirklich grausam + Multi-Zitat Zitieren
#5063 17. Oktober 2010 AW: Dein Auto ja mein Gott is ja nich für ewig gedacht. viell. bleib ich im Winter ausversehen an nem Schneehügel hängen und reiß se ab dann muss ich se wechseln^^. Die Novitech Schürzen gefallen mir eig.ganz gut mal gucken was wer da machen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5064 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto @Peach87: Stört es dich nicht, dass hier alle Welt dein Nummernschild sehen kann? Dir ist ja sicherlich klar, dass man im Internet (grade RR ) seine Anonymität wahren sollte, weil es doch sonst ziemlich einfach ist, deine Identität als Halter rauszukriegen Einmal Paint und gut ist ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5065 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto besser isses wohl wenn ihr noch eure quotes ändert passt das^^ @DonMega Also ich liebe ja Alfas, nicht weil sie zuverlässig, gut verarbeitet oder besonders leistungsstark sind (was auf sie ja nun so gar nicht zutrifft ) wie darf man das verstehen??? finde das da für nen 4 Zylinder doch schon was Vorwärts geht. Die Dinger brauchen halt Drehzahl sonst geht da nich viel^^ Wollte letztens auf der Landstraße überholen. Hab runtergeschalten und voll aufs Gas gedappt. Mir hätte mal einer erzählen sollen das dann das Gaspotentiometer den Geist aufgibt und die Karre einfach kein Gas mehr annimmt. Konnte grad nochmal hinter den zu Überholenden Wagen einscheren und dann rechts auf den Grasstreifen rollen. Motor aus wieder An und alles geht wieder. Eindeutig gefährliche Fehlkonstruktion. Hab mal den Fahrzeugbrief begutachtet. Erstbesitzer war Zender Mühlheim^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5066 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto irgendwie kann ich mich mit deiner aussage nicht so anfreunden ausnahme die Schürze da gebe ich dir recht. An sich finde ich dass Auto wurde verunstaltet. Sorry ist einfach so. Alfas an sich sehen nicht so dolle. + Multi-Zitat Zitieren
#5067 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto Echt nicht Böse gemeint Peach87,aber dein Auto schaut Vorne nicht besser aus wie Hinten Die Haube,wo ist der Grill?? und die Blenden.... Würde ich alles abmachen,und wieder auf OEM rüsten. Hinten hast es ja schon selbst eingesehen Nebenbei was anderes: Ich hab doch echt gestern einen Prelude gesehen War einer der Dritten Generation,schönes Auto + Multi-Zitat Zitieren
#5068 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto Schaust du dir nochmal den 156 GTA oder 147 GTA oder andere 3.2 V6 an und revidierst die Antwort. + Multi-Zitat Zitieren
#5069 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto Also Alfas an sich sind vom Design her wirklich eine Klasse für sich, da kann kein prüder Mercedes oder BMW, ein langweiliger Golf oder ein noch so gut verarbeiteter aber unaufregender Audi mithalten. Allerdings gefällt mir das "Tuning" wirklich überhaupt nicht, auch die Felgen verunstalten das Auto. Naja der 3,2l V6 von Alfa ist schon eine Legende, besonders mit diesen geilen verchromten Ansaugrohen. Allerdings heben sie sich von anderen Autofirmen nicht grade durch sonderlich hohe Leistungen ab, einzig und allein vom Design und der Leidenschaft, welche ein Alfa verkörpert. + Multi-Zitat Zitieren
#5070 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto Den 8C nicht vergessen Der reinste Alfa überhaupt Design wie immer bei Alfa Top, Innenraum sportlich hochwertig verarbeitet und der Motor ist auch der Hammer (Ok, ist zwar ein Maserati Motor, aber...trotzdem top) Generell finde ich, dass italienische Autos jeder Fahrzeugklasse vom Design her deutlich schicker sind, als deutsche Autos. Z.B. Fiat Punto u. Bravo (haben eine Aston Martin Front ), Alfa Giulietta, 159, 8C, Maserati GT, Ferrari F430. Der Pagani Zonda ist eine Ausnahme. Der sieht echt aus ;D Leider sind aber die leistungsstarken Motoren nicht gerade sparsam. Wenn ich mal die Verbrauchswerte mit denen von anderen Herstellern vergleiche...oh je xD Beispiel: Alfa GT 3.2 V6 241 PS: innerorts 18,6 kombiniert 12,4 außerorts 8,7 Jaguar XKR 5.0 V8 Kompressor 510 PS: innerorts 18,9 kombiniert 12,3 außerorts 8,6 Sieht man auch beispielsweise bei den Maseratis und dem 8C. Innerorts verbrauchen die ~25l bei 400-450 PS. Mir fällt jetzt auch auf, dass der A1 mit einer Lüge vermarktet wird. Der ist nämlich nicht der 1. Kleinwagen im Premiumsegment. Vorher waren da schon Alfa MiTo und der Lancia Ypsilon.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5071 18. Oktober 2010 AW: Dein Auto Audi wartet an fast jeder Ecke mit Lügen auf. Die Menschen glauben das und gut ist es. Ich sag zu den Ringen schon garnichts mehr, soll jeder denken was er will. Leistung kostet das ist klar. Aber mal ehrlich. Wen interessiert es ob die Hütte 15 oder 20L nimmt in der Stadt. Leute die so ein Auto fahren sicherlich nicht. Meiner nimmt selber bei leicht sportlicher Fahrweise 15-16L und wenn man richtig auf den Pinsel drückt sind 20L auch kein Problem. Interessiert aber auch nicht, nicht weil ich Geld habe (was ich nicht habe) sondern einfach weil etwas vorwärts geht wenn man drauf drück. Naja das Alfa nicht der zuverlässigste ist, ist ja nun nicht unbekannt. Ist ebend doch ein teurer Fiat. Merkt man auch bei der Wahl der Materialien im Innenraum. Finde gerade den 156 eine Konstruktion die seines gleichen sucht. Damit mein ich die Meter lange Mängelliste. Ja der Alfa GTA ist schon was. Der Motor ist ein guter Motor, aber für seine Leistung nichts besonderes. 3.2L 250PS ist keine sonderliche Rakete in seiner Klasse. Alfa 147GTA | 250PS/6200u/min | 300NM/4800u/min | 1498kg max Frontantrieb (ohne Diff Oo) | 241km/h real Der R32 ist auch keine Rakete aber als Vergleich: 250PS/6300u/min | 320Nm/2500u/min | 1683kg max | 4WD | 244km/h real Der Golf wiegt 200kg mehr und zieht dem Alfa die Ohren lang. Die Leistung liegt trotz VR konstruktion früher an, der schlechte CW Wert des Golfs, lässt ihn ab 180 langsam auflaufen gegen den Alfa. Vor allem der Preis von 35 000EUR für so ein Fahrzeug ist schon ne Hausnummer. Mit sonderlich guter Ausstattung kann er auch nicht punkten. Ein vergleichbarer 3er MPS kostet 8000EUR weniger. Alfa Romeo 147 GTA vs VW Golf V R32 [10351329] Mazda 3 MPS 260 hp - Specs & Performance 0-240 Alfa = 54,9sek Mazda = 43sek Wenns in Sachen Durchzug geht in den Gängen ist der Mazda natürlich unfäir gegen die anderen, da Turboaufladung , aber der Golf geht da schon ne Etage besser. Aufm Kurs hat der Alfa wenig zu lachen gegen die Konkurenz die in Hockenheim 3sek schneller ist, Oschersleben über 3sek usw. Hier nochmal alle 3 zusammen: 147 GTA vs 3 MPS vs Golf V R32 : Battle 3752 Gerade im 156 sind die Motoren nicht schlapp. Aber auch nicht sonderlich stark für deren Leistung. Vielleicht liegt es an der Twinspark Technik und dem geringen Hubraum. Aber das stimmt sie brauchen Drehzahlen, wenn mein Auto bei Vollgas mit dem fruchtbarkeit. ausfällt, wäre ich sofort dort wo ich ihn gekauft hätte und würde ihn das Ding um die Ohren klatschen bis die Bude wackelt. Sowas ist lebensgefährlich, aber das Problem ist bei Alfa leider bekannt. Tuning und optik ist geschmackssache. Optisch sind die Alfas von außen teilweise schon schick. Aber so hat jeder seinen Geschmack. 2.5L V6 156 190PSvs 2.4 R4 Accord 190PS: Honda Accord 2.4i S vs Alfa Romeo 156 V6 [108810] das gleiche geht auch mit dem 2.3 154PS Accord und dem 2.0 156 Alfa mit 155PS. Schöne Autos, Leistungsmäßig aber er hinteres Mittelfeld, für ihre Leistung. PS: Frage mich bis heute was am A1 Premium ist. Die Klimaanlage die 900EUR extra kostet? Die Ausspiegel die beheizt sind für 100EUR extra? Die Mittelarmlehne die nicht Serie ist? Oder doch der Boardcomputer der 180EUR extra kostet. An einem A1 ist garnichts Premium. 16 000EUR und man bekommt garnichts außer 86PS. Als Gegenstück, alle mit mehr Inhalt: Alfa Mito 95PS 14850EUR Citroen DS3 95PS 15200EUR Serie Bordcomputer, Lederlenkrad, Beifahrerairbag deakt. Tempomat usw. Mitsu. Colt 95PS 12500EUR Serie Klimaautomatik, Außenspieg. beheizt + 1800EUR für Inform mit Lederlenkrad, Tempomat, Alu 15" Man könnte die Liste ins endlose weiterziehen. Frage mich wer da Premium ist. Audi sicherlich nicht. Sparbrotausstattung zu einem unverschämt hohen Preis und klappern tut Audi auch wie alle anderen.... Aber so lange die Leute den Medien 100% Aufmerksamkeit schenken, so lange wird das jeder glauben. Sry für meine Romane ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5072 21. Oktober 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto ich erblasse vor neid. schönes teil! + Multi-Zitat Zitieren
#5073 22. Oktober 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Nun möchte ich meinen doch auch vorstellen. Das besondere an ihm ist, dass ich ihn in England gekauft und nicht umgebaut habe. Das Lenkrad sitzt also auf der rechten Seite und das wird auch so bleiben Links fahren kann ja jeder oder? So Sah er aus als ich ihn in England gekauft habe. Hier habe ich dann schonmal das Gewindefahrwerk eingebaut und die Scheiben tönen lassen. Hier nochmal mit den neuen Scheinwerfern. Diese müssen getauscht werden da die Ausrichtung der englischen Scheinwerfer fuer den Linksverkehr sind. Der Kauf lief vollkommen unproblematisch. Morgens um 8 Nach London geflogen. Mit dem Taxi zum Auto fahren lassen. Dieses einmal begutachtet, Fehlerspeicher ausgelesen und gekauft. Danach gings los auf nach Deutschland. Erstmal ab nach Dover. Dann mit der Fähre nach Frankreich und dann ab Auf die Autobahn -> Belgien -> Niederlande und schließlich Good Old Germany Hier noch ein paar Daten und Details. Seat Leon 1.8 Turbo 20v mit 132 kw/180PS, Euro 4 Abgasnorm, 18 Zoll Golf IV R32 Felgen, Gewinderfahrwerk, Spurplatten, gecleantes Heck, Angeleyes Scheinwerfer, getönte Scheiben, ellektrische Ledervollausstattung, Klimaautomatik Also nur ein dezentes Tuning bisschen tiefer bisschen breiter. + Multi-Zitat Zitieren
#5074 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Ganz nett, wie viel KM (Meilen) hat die Kiste runter, was hast du bezahlt (wenn du das verraten magst^^). Gefällt mir eigentlich ganz gut der Seat, 180PS sind schon nicht schlecht. Du hast dich sicher wie ein Kleinkind gefreut, als du auf die deutsche Autobahn durftest? Die Felgen finde ich ganz gut, nur würde ich das VW Zeichen irgendwie abmachen oder ein Seatzeichen drüber machen. Automatik oder Manuell? + Multi-Zitat Zitieren
#5075 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Hehe, ja rechtslenker sind schon was tolles. Wir haben auch noch einen, nen Uralten Fiat Panda Aber der fährt sich echt gut. Nur manchmal beim Linksabbiegen an einer großen Kreuzung sieht man was schlechter. Aber sonst ist das wenigstens echt mal was anderes. Fühlt man sich wie nen Kehrmaschinenfahrer + Multi-Zitat Zitieren