#5076 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Da wird man doch verrückt auf der Landstraße wenn man ein LKW überholen will, man sieht ja nix! + Multi-Zitat Zitieren
#5077 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Am geilsten sind die Blicke an der Ampel, wenn man jemanden überhohlt oder wenn man ein Beifahrer hat der einfach so tut als würde er die Hände nicht am Lenkrad haben. Ist schon lustig Also der hatte ungefähr 40Tausend Meilen runter. Das Tacho ist jetzt auf KM umgestellt und ich bin jetzt bei 83000KM. Das mit den Felgen sagt mir irgendwie jeder. Aber eigentlich will ich das so lassen, da Seat Audi und Skoda ja auch zur Volkswagen Gruppe gehören. Des Weiteren möchte ich als ehemaliger stolzer VW Golf III Fahrer noch iwo ein solches Emblem drauf haben wenn ich bei VW Blasen bin Auf dem Motor ist übrigens ein VW Aufkleber auf dem steht in deutsch komplett mit Griff . Bezahlt hab ich ... Sei mir nicht böse" Geld und fuer den Spaß natuerlich ein manuelles 6Ganggetriebe Ja das kann manchmal blöd sein, aber ich fahr selten allein und man kann auhc mal rechts vorbeigucken oder dann halt ein ganz wenig aussscheren zum gucken. + Multi-Zitat Zitieren
#5078 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto ich fahr bereits mein dritten smart. Diesmal Cabrio. Bin sehr zufrieden, jedoch verkaufe ich die Dinger immer unter 80Tkm, da dann die ganzen Probleme losgehen. So n Zylinderkopf oder der Turbolader verabschieden sich leider beim smart viel zu schnell Ja und Tuningmäßig würde ich das lächerlich finden, einen smart zu tunen... + Multi-Zitat Zitieren
#5079 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Und wie sieht das mit den zusätzlichen Kosten aus? Also Überführung, Steuern, Papiere oder was da alles so anfällt. Und wieso hast du dich für ein englisches Fahrzeug entschieden? Nur finanzielle Gründe? + Multi-Zitat Zitieren
#5080 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Die Überführung hab ich ja selbst übernommen. Also 2 Tankfüllungen Alles in allem hab ich an Gebühren, TÜV etc. vll 600€ gezahlt. Und folgende Sachen will Deutschland haben 1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA 2. TÜV-Hauptuntersuchung 3. ECE-Scheinwerfer für Rechtsverkehr 4. 1 Nebelschlussleuchte mittig oder links, oder beides 5. Km/h-Skala auf dem Tacho 6. vehicle registration certivicate V5C (New Keepers Supplement) 7. Datenblatt 8. Den Kaufvertrag Für das Auto habe ich mich entschieden, da es zum einen mit der Ausstattung um einiges günstiger war und vor 2 Jahren saß ich in diesem Auto und wär am liebsten nicht mehr ausgestiegen. Ausserdem finde ich ist das echt mal was besonderes - normal kann ja jeder + Multi-Zitat Zitieren
#5081 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Ich hab nen Audi 80 B4 (schönes auto^^) BJ: 93 PS: 90 KM: 170.000 4 Zylinder, Euro 4, Silber-Metallic, Zentral, elekt. schiebedach, 15" reifen, paar Lautsprecher hinten drin. An sich nix besonderes, aber ich liebe mein alten Bock ^^ Bilder folgen dann noch. + Multi-Zitat Zitieren
#5082 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Ein 17 Jahre altes Auto mit Euro 4 Norm? Das finde ich ja mal gut^^ Mein 13 Jahre alter Renault hat Euro 2, ursprünglich D 3 Norm. Weiß einer, ob man da noch was machen kann? Also Euro 3 oder so... Haben die sowas auf ihrer nebeligen Insel nicht? + Multi-Zitat Zitieren
#5083 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto So, mal wieder was neues.. Ist zwar nicht direkt mir, haben jedoch ne neue Familienkutsche im Haus, das wäre dann einmal die neue Mercedes R Klasse, genauer der R350 CDI in lang. Ist nen tolles Auto, wirklich, war selber nie ein Fan des Designs, das mit dem Facelift aber besser geworden ist. Aber der Luxus und Komfort innen haut einen wirklich um, gespickt mit nahezu allen Extras lässt das Auto kaum Wünsche offen. Dazu der Motor der mit 265 PS und 620 NM (!!) wirklich richtig durchzugsstark ist und den Wagen sehr flott macht. Selbst mein 135 fühlt sich bei so viel Drehmoment irgendwie schwach untenrum an ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5084 22. Oktober 2010 AW: Dein Auto Ein Audi 80 hat keine Euro 4. Audi war da jahre lang hinterher mit den Normen. Er hat Euro1 /2 je nach dem welches baujahr. Plakette 4 hat er ja aber das bekommt jeder Benziner mit G Kat. Habe mir auch überlegt ein Auto aus England zu holen. Aber die Pflege ist bei den meißten dort unter aller Sau. Inspektionen werden vernachlässigt, die Dinger werden gefög. und das schlimmste, ist das Wetter welches der Karosse einfach zu setzt. Gretchen was willst du mit Euro3? Sehe da keinen Sinn bzw vorteil warum man den Motor noch mehr kastrieren sollte. Naja wave nen R und nen 135i kannste wohl nicht vergleichen Der 135i ist ne Rakete und der Mercedes naja, wa, Gewicht lässt grüßen. Zum BMW ist der Benz azf jedenfall ne rollende Wanderdüne. Diesel fühlen sich immer nach mehr an als es in Wirklichkeit ist. Das Drehmoment kann man nicht vergleichen. Ein Benziner hat Leistung in einem hohen Drehnev. und ein Diesel braucht eine lange Übersetzungd da sie ihre Leistung meißt nur 2000u/min haben. Durch das Drehmoment fühlen sie sich stärker an, aber durch das Getriebe und den Eigenschaften eines Diesels gehen sie natürlich schlechter. Daher gibt es jetzt 7/8 Gang was bei Dieselmodellen für mehr Zug sorgt. Der mercedes wiegt ebend 2,2 Tonnen. Daher ist die Beschleunigung ehr schwach für seine Leistung. Aber tolles Zugpferd und ein guter Motor muss man ja sagen. Wenn du mehr power im 135i haben willst BMW 135 i vs BMW 135 i Digiservices [17183491] gibt aber auch ne kleine box für 600€ die ihm ordentlich zucker ins Futter gibt. + Multi-Zitat Zitieren
#5085 22. Oktober 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto Wirklich schöner Wagen + Multi-Zitat Zitieren
#5086 23. Oktober 2010 AW: Dein Auto Ja der Golf R ist schon was feines. Schade nur das VW sich selber untreu geworden ist. Der VR ist nicht mehr, egal wie er ging es geht bei diesem Auto nur um den Klang. Sauerei finde ich nur bei VW der Preis. Der R kostet 36825€ in der Basis! Als Vergleich: Megane RS 26950€ 250PS Astra OPC GTC 30750€ 240PS Mazda 3 MPS 27490€ 260PS Focus RS 35900€ 305PS Wenn man überlegt fast 40 000€ ! Für nen Golf! Also irgendwann hörts auch mal auf. Er sieht auf jedenfall gut aus aber fast 40 000€ naja muss man wissen ob das einem der Spaß wert ist + Multi-Zitat Zitieren
#5087 23. Oktober 2010 AW: Dein Auto Der Golf ist ja ganz nett, aber für mich sieht der von Hinten absolut nicht aus - besonders mit dem Auspuff kann ich wenig anfangen (gefällt mir einfach nicht^^). Da finde ich die Lösung z.B. beim Scirocco R um Welten schöner! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden Tja, vllt. sollte man einfach einsehen, dass es nicht Allen immer nur um "Preis/Leistung" geht. Wobei der Preis zugegeben nicht ohne ist. Dann auch wieder lieber den Scirocco R mit iirc knapp 32k Basis Nichtnur Klang, damit kann man auch Spaß haben Bei unserem VR6 gibt leider jetzt nach fast 19 Jahren so allmählich das Fahrwerk den Geist auf, muss bald ein neues her - aber vllt wird ja nach Lust und Laune noch was mehr dran gemacht, mal schauen + Multi-Zitat Zitieren
#5088 23. Oktober 2010 AW: Dein Auto Naja Preis/Leistung kann man sagen bei 2000€ aber bei 10 000 Oo. Gerade das Heck sieht beim R Golf endlich mal wieder gut aus. Weiß auch garnicht was alle haben mit dem Rocco immer. Von hinten sieht er aus wie ne Badewanne und von vorne wie darth vaders Maske, naja mitlerweile sehen ja alle so auch, das ist ja noch das traurige. Geschmäcker sind verschieden das stimmt. Aber ich denke alle fahren nur auf den Rocco so ab, weil er nicht mehr so bider aussehen wollte. Dabei finde ich selber das ausehen sehr kitischig und keine ordentliche Linie. Naja es ist ebend alles Geschmackssache. Der 5er Golf GTI war ja auch so einer, sage nur Golfball als Schalthebel, Tacho bis 300 (warum nur bis 300 bis 360 wäre genau so so gut gewesen) und dazu die Oldshool Recaro / Karo Sitze. Finde der 6er Golf sieht endlich mal wieder nach Golf aus. Hoffen wir mal das VW den neuen Golf 7 noch mal überarbeitet. Denn ne Kombi aus Golf 6 und Rocco sieht ja wohl mal dezent.... aus. + Multi-Zitat Zitieren
#5089 23. Oktober 2010 AW: Dein Auto Gruess dich, hast natürlich Recht, aber das Auto ist auch nicht dafür gedacht, nen neuen Rekord aufm Nürburgring aufzustellen, sondern eben viele Personen mit viel Komfort unterzubringen Und wenn die ganze Reise dann noch relativ flott von statten geht, ist es natürlich umso schöner Hab gerade mal nachgeschaut, höchstes Drehmoment ist tatsächlich bei um die 2000 u/min, also wird einem doch schon ein bißchen was vorgegaukelt Aber, auf der anderen Seite merkt man auch, dass dieser 6-Zylinder Diesel neu ist, da vor allem bei der vmax gearbeitet wurde. 240 kmh sollten realistisch sein. Zu deinem Link, spiel schon länger mit dem Gedanken, werd mich mal reinlesen. + Multi-Zitat Zitieren
#5090 23. Oktober 2010 AW: Dein Auto Also der R350CDI hat bei 1600 sein Drehmoment und zieht bis 3800 dann ist Ende. Also er hat sein Band 2200u/min lang. Dein 135i hat jedoch seine Leistung von 1300-5800 dein Begrenzer kommt erst bei 7000. Also hast du das potenzielle Leistungsband 4500u/min lang, je nach dem wie sehr der Turbo bis 7000 ausdreht. Manche Fahrzeuge sacken schnell weg einige nur wenig. Ein Benziner hat ebend Kraft auch noch oben raus über dieses Band hinaus. Ein Diesel ist dann gleich hoffnungslos verloren. Wenn der Turbo nicht mehr mitspielt ist das fast wie als wenn man von vollgas anfängt zu bremsen. Daher kann man immer Diesel und Benziner nicht vergleichen. Somal Diesel immer schwerer sind als Benziner. + Multi-Zitat Zitieren
#5091 23. Oktober 2010 AW: Dein Auto Bei Volkswagen geht es auch bei den "Rennwagen" R, GTI nur noch um den Verbrauch bzw. das "Image". Ein 4 Zylinder wiegt weniger, verbraucht weniger und ist halt ganz dolle lieb zur Umwelt... So wurde mir das aus 1. Hand erzählt. Welchen Motor ich bei Golf (oder beim Volkswagen Konzern generell) recht gut finde ist der 1.4 TSI Turbolader + Kompressor. In 8,0sek auf 100 und Verbraucht weniger als der normale 1.4l Motor Leider kostet ein Golf VI Comfortline mit dem Motor in der Grundausstattung auch knapp 24k. Mégane und Mazda 3MPS sind schon sehr geile Autos, auch wenn ich mir wohl nie wieder einen Renault kaufen werde. Zum Euro 3: Ich will meinen Motor gar nicht kastrieren und da auch nichts machen, aber ist D3 automatisch Euro 2 oder wie ist das? + Multi-Zitat Zitieren
#5092 23. Oktober 2010 AW: Dein Auto Ja so sieht das aus. D3 = Euro 2 D4 = Euro 3 usw. Ja unsere Umwelt und ihre Euro 5 Norm. Der TFSI 1.4 ist nicht schlecht, nur die erste Gen mit 170PS sehr anfällig. Naja ich meine Umwelt hin oder her. Das ganze gerede ist eh fürn .... GEnau wie es jetzt mode ist jeden cent an der Tanke durch zu rechnen. Leute dir R fahren interessiert es normalerweise nicht. Wenn doch fahren sie das falsche Auto. + Multi-Zitat Zitieren
#5093 31. Oktober 2010 AW: Dein Auto mal wieder was von mir der slk ist jetzt abgemeldet und steht schön in der Garage ! der audi hat winterreifen und läuft immer noch wie sau außer das der 1. gang bißchen rum spackt... hab jetzt ein super angbot für ein vw phaeton v10 bekommen mein traum...denn werde ich mir nächste woche mal anschauen !! + Multi-Zitat Zitieren
#5094 31. Oktober 2010 AW: Dein Auto klopp den Weg. Nimm keinen V10 TDI lass bloß die Finge von diesem Motor. Erstmal bekommste volle Breitseite Steuern das de meinst der Hund bellt. Und der Motor ist wohl VWs schlechtester. Anfällig wie die Sau. Turboschäden das der Hase feiert, in das Auto drückste nur Geld rein und Leistung kommt keine rum. Gibts für den überhaupt nen partikelfilter? Belese dich mal im VW Forum. Würde mein Geld lieber anderweitig investieren. Die phaetons gibt es schon für den ganz schmalen Taler. Wenn die Turbos und die anderen Krankheiten kommen, kannste dir noch einen kaufen. Preislich macht das keinen großen Unterschied mehr. Unterhalt von dem Auto ist enorm. Dann lieber nen V6 wenn es so einer sein muss. Obwohl an ihm deutlich das Gewicht zerrt. Also An der Ampel biste nicht schnell weg. Jeder 120/130PSer wird dir da leichtens die Stirn bieten können. Phaeton V10 5.0 TDI kaufen? : VW Phaeton 700€ Steuern ist schon ne Ansage, dazu der hohe Versicherungsaufwand und der deutlich extrem höhere Werkstatt unterhalt. Diesel ebend. Er ist zwar günstig in der Anschaffung aber binnen 2 Jahren haste das wieder investiert was der dich mal gekostet hat. Kann von dem nur ganz klar abraten, aber meinungen sind verschieden. + Multi-Zitat Zitieren
#5095 1. November 2010 AW: Dein Auto @GF: Mit nem Phaeton versucht man eigentlich eher selten, andere Leute an der Ampel zu schlagen Bei Phaeton denk ich immer an nen Chaffeur vorne drin und nen dicken Manager der mit Zigarre hintendrin sitzt und Mozart hört ^^ Klar ist es kein Sportwagen. Also V10 ist nicht der beste VW Motor, da würde ich dir schon eher nen V8 empfehlen. Damit geht auch noch ordentlich was und der Motor ist mittlerweile eigentlich "ausgereift", da er in VWs und Audis Produktpalette in großem Stil verbaut wird. In jedem Wagen der Oberklasse/sehr gehobenen Mittelklasse des gesamten VW Konzerns steht ein V8 4.2L TDI zur Auswahl. Das ist zumindest das was ich berichten könnte. Aber vlt ist den ja schon jmd hier mal gefahren und kann selber mal was dazu sagen + Multi-Zitat Zitieren
#5096 1. November 2010 AW: Dein Auto der 4.2 tdi wäre echt gut, wenns den im phaeton geben würde, dies ist aber leider nicht der fall ich hatte ja gehofft der wird zumindestens zum neuen facelift eingeführt, denn nur die v6 dieselmaschine ist etwas peinlich in diesem segment, da sind die benziner schon wesentlich besser aufgestellt! + Multi-Zitat Zitieren
#5097 1. November 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto so dann will ich euch meinen auch schnell zeigen: wie auf dem zu erkennen handelt es sich um einen Hassan-Porsche bj.97 2,8l Maschine 138tkm auf der Uhr Und bis jetz bin ich sehr zufrieden mir ihm + Multi-Zitat Zitieren
#5098 1. November 2010 AW: Dein Auto Der Begriff Hassan-Porsche ist ja mal geil ;D - Kannte ich noch nicht ^^ Mach mal mehr und bessere Bilder,finde das da nicht so berauschend + Multi-Zitat Zitieren
#5099 1. November 2010 AW: Dein Auto kleine Frage, suche ein neues Auto, max. 15000EUR, soll was bieten fürs Geld und naja 200ps sollten es schon min. sein. hab schon n Golf 5 GTI angeschaut, jedoch find ich da P/L eher schlecht, eher evtl in die Richtung Mazda 3 mps?! bringt mal vorschläge, usw... Werkstattkosten vom 3 mps? usw... + Multi-Zitat Zitieren
#5100 1. November 2010 AW: Dein Auto wie wärs mit nem ST ? 2,5 Liter turbo mit 225ps + Multi-Zitat Zitieren