Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2010
    AW: Dein Auto

Nein

250-260 sollten drin sein

edit: "Berg runter" ist natürlich sehr dehnbar...

2. 21. November 2010

Jo also meine Bremse die knallt richtig gut rein war ich auch froh drüber

3. 21. November 2010

300 siehste niemals im leben.
    max wenn du den Wagen ausm Flugzeug schmeißt und selbst das glaub ich nicht.

Das Getriebe reicht nicht mal so weit.
    Serie macht er knapp 250.
    Lass es bergab wenn er steil ist 260/265 sein.
    Mehr sind aber mit so wenig Leistung nicht drin.
    Also aus eigener Kraft garnicht.

Viele schaffen nicht einmal die 250.

Wenn du dir beim 5er einkackst fahr mal 1er.
    Jeder Corsa bietet da mehr komfort.
    Mit nem Serienfahrwerk brauchte ich ab 160 2 Hände.
    Unglaublich meinen Honda beweg ich bei 200 entspannt mit tempomat an mit einer Hand.
    Wie gesagt mit beiden Händen ab 190 ging mir der ***** so auf grundeis, aber ich dacht egal!
    Es ist ein BMW die Jungs wissen das er mehr fahren muss.
    Also Vollgas Tacho 230 Navi 208, traurig aber war und mit einem gefühl wo ich dachte,
    bitte lass keinen ausscheren, bitte lass keine Windböhe kommen und bitte keine Kurve.

Das man so ein Auto auf die Straße lässt unglaublich.
    Und die Seriensitze sind auch so ziehmlich das schlechteste worauf ich je gesessen hab.
    Gehört in die kategorie günstiges Fahrzeug wie Dacia.

Sry das man sowas verkauft bekommt ist schon der Hit.
    Für das Geld nochmehr.
    Aber die meißten sind eh Leasing denn da ist der 1er ein gutes Angebot.
    Kaufen Oo würde ich das Ding niemals!
    Max mit M Paket komplett.
    Sitze, Fahrwerk usw, da soll es dann gehen.
    Trotzdem rechtfertigt der Preis nicht so ein Auto.
    Manchmal frag ich mich ob BMW vorwärts läuft oder rückwärts.

Sage nur ihr Start schlüssellos Oo.
    Man muss den schlüssel trotzdem erstmal reinstecken.
    Sry einfach nur peinlich ist das für diesen Preis.
    Haben aber alle auch die 5er...

4. 21. November 2010

also dieser beitrag is ja schonmal sehr sehr BMW feindlich oder!?

erstmal weiss ich nicht was du gegen die BMW sitze hast, fahre selber einen 1er und find die sitze sehr angenehm, bin nen 6 jahre alten 330er gefahren, sitze in ordnung, nen alten M3 und den aktuellen M3 und alles bestens, den aktuellen X6, M6 und den neusten 7er und die sitze sind alle sehr bequem aber naja... liegt ja auch im auge des betrachters bzw an dessen körper, wenn man 2,50 groß ist kanns unbequem sein oder wenn man 350 kg hat kanns auch in nem X6 eng werden

dann zu dem schlüssellos-start!? wo steht das mans trotzdem reinstecken muss!? der M6 hat das schlüsselloszeug auch und da muss man den schlüssel lediglich in der jacentasche haben und alles is super genauso wie im neuen 7er!?

und das fahrwerk vom 6-7 jahre alten 330er ist jetzt auch nicht so das ich bei 230 angst bekomme oder hab ich irwas falsch verstanden!?

greetz légionnaire

5. 21. November 2010

Also das mit der Tachoabweichung ist beim 5er auch toll. War über 260 Tacho und GPS sagte 236. Hab bestimmt 10 Liter Angstschweiß verloren.

Wenn wir grad bei Tachoabweichung sind, letztens n Golf 5 GTI Auf der Bahn n GTI mit 242 laut GPS überholt obwohl er laut Tacho fast bei 280 war...

6. 22. November 2010

Sorry muss dir da leider Widersprechen und dem BMW-Hater Recht geben
    Bin selber lange nen 120d Cabrio gefahren und das Fahrwerk ist unter aller Sau... Wenn man das Ding bischen an die Grenzen bewegen will sollte man ne Organspenderausweis haben.

7. 22. November 2010

Ging uns letztens auch so ähnlich... Mein Vater wie üblich mit 230-240 auf der linken Spur (ich saß daneben), kommen grad an ner Auffahrt vorbei, da zieht so ein mit nem Sprinter einfach mal ohne zu gucken von der Beschleunigungsspur über alle 3 Fahrspuren auf die linke rüber... Mit knapp 100 natürlich um ein paar Brummis zu überholen.
    Also Warnblinklicht ist bei der Bremsung automatisch angegangen ^^
    Also out of the box sicherlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass der laut Tacho Berg runter 300 schafft. (Ist der nicht sowieso bei 250 abgeregelt?)
    Wär aber mal interessant zu wissen, was da so maximal geht, wollte mir das Auto später auch mal angucken

8. 22. November 2010

Hatte auch riesen glück das keiner hinter mir war der wäre mir sonst reingedonnert und dann wäre ich sauer gewesen ^^ ...Aber solchen leuten sollte man mal ein auf die haun

Bzw was fürn A6 habt ihr nochmal also motor ?

9. 22. November 2010

Der hat nen 3.0 TDI, also ~234 PS. Knappe 250 Sachen sind damit drin laut Navi (246 Herstellerangabe)
    Kommt im März aber weg der Wagen, Vertrag läuft aus, und dann gibts nen 2010er Touareg *g* Aber ich bin froh, dass ich meinen Lappen vor März habe, weil ich dann den Audi noch ein bisschen fahren kann ^^

10. 22. November 2010

Ich weiß ja nich was für Probleme du hast, aber mit nem 1er Kackst du dir nichma bei 220 lt Tacho ein und wenn schon dann weiß ich auch nicht was für schisser ihr seit, ich war enttäuscht vom 1er als ich auf der Bahn war und 200 hatte, weil es war *****e langweilig, kein schaukeln, keine lauten geräusche einfach nichts. Bei meinem Opel den ich davor hatte, da wars wenigstens spannend wenn man 200 gefahren is.

Aber naja du bist ja eh komplett von dem Honda da überzeugt und meinst das alle BMW, Mercedes und Audi fahrer doof sind und keine Ahnung vom Autofahren haben. Dein Honda kanns mit jedem noch so guten Karren aufnehmen, is klar! Deswegen is Honda auch der "Stern" unter den Autos... mhhm

11. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

So hab die letzten Sonnenstunden genutzt und das Auto nochmal geputzt und Fotos gemacht
    Nur die Felgen
    Aber im Frühling kommen die Polo 6n gti felgen und die neuen Federn

p1020026l.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img843/4259/p1020026l.jpg}

12. 22. November 2010

das hängt weniger mit dem fahrwerk als mit den grauenhaften runflat-reifen zusammen. gegen normale tauschen und man hat gar kein problem mehr.

13. 22. November 2010

Fahr auch zeitweise den 3 liter ist ganz lustig aber in den papieren steht 240ps =P *klugscheiß*

Übertreib mal nicht er meint ganz sicher nicht das alle doof sind nur weil er deinen schatz von 1er beurteilt

14. 22. November 2010

Deswegen will ich die Karre auch nochmal unbedingt selber testen ; ) Leider begleitetes Fahren usw, aber lässt sich nicht anders einrichten... Egal, was Beschleunigung/Drehmoment angeht, geht der Touareg mit seinen 550nm sicherlich auch janz jut ^^

15. 22. November 2010

Keiner ist doof dumm oder sonst was.
    Will keinen damit angreifen, Geschmäcker sind verschieden.
    Und nein ich bin nicht von meinem Honda zu 100% überzeugt.
    Er säuft sprit, Öl, ist auf der landstraße äußerst zickig da die Gewichtsverteilung sehr bescheiden ist,
    dafür habe ich bomben Traktion beim Anfahren.
    Der Wendekreis vom Accord gleicht fast dem eines LKWs der sucht wirklich seines gleichen.
    Die Bremsen sind für mich unterdimensioniert und laufen mir zu schnell ans Limit.

Ich rede hier nicht von jedem BMW.
    Bitte lesen .
    Ich rede hier vom 1er in der Grundausstattung und ja es liegt viel am Runflat das er so bescheiden ist.
    Der 1er ist bei 200 leise?
    Sry bei mir war der 118d wie ein schauckelstuhl.
    Windgeil ohne ende, Tacho lief extrem vor und die Sitze waren glasklar unter aller Sau.
    So etwas war, bin und möchte ich nicht von BMW gewohnt sein.

Ich weiß nicht was für ein Opel du vorher hattest und wie er war bei 200.
    Kann nur sagen Astra G/H sind beide nicht gerade sehr leise.
    (fahre momentan zeitweise Astra H OPC daher kann ich das bei 200 sagen).

Ich hatte zum 1er BMW einen direkten Vergleich mit einem Mondeo.
    Beide gleiche Preisklasse aber der Mondeo ist eine andere Liga.
    Er war nicht so schnell wie der BMW aber deutlich leiser, angenehmer, schluckte die Fahrbahn,
    so stellt man sich bequemes fahren vor.
    Der BMW war bei gediegender Fahrweise bis etwas vorsichtig sehr holperig, ebend wegen den ... runflat Reifen da.
    Zu dem bietet der 1er in meinen Augen kein Raum an nicht für das geld.

Das ist alles geschmackssache.
    Nen BMW X6 da braucht man keine 250kg wiegen damit es eng wird.
    Der ist serie nicht besonders big für seine größe (sieht von außen viel mehr aus als er innen hat).
    Zum X5 was der baugleiche Bruder ist, fehlt es ihm (x6) ordentlich an Beinfreiheit.

Zum Thema.
    Ich bin 183 groß und wiege ca 78kg.
    Denke also ich bin weder zu groß noch nur füllig.

Ich gehe immer mit der Einstellung ran.
    Was kann der Wagen für sein Geld, wie gut ist er und da muss man ehrlich sagen.
    Man bekommt beim 1er sehr wenig auto für sein Geld.
    Das hat nichts mit haten zu tun oder sonst was.

Und nein Honda ist nicht der Stern.
    Kein Hersteller ist der Stern, auch wenn sie ihre Berichte noch so gut kaufen,
    die Fahrzeuge manipolieren.
    Jeder hat seine Macken, Krankheiten, schwächen.
    Kein Wagen ist non plus ultra.
    Und mein Wagen kann es auch nicht mit gott und die welt aufnehmen.
    Auf solche Vergleiche lege ich keinen wert, da ich den Honda aus dem Aspekt fahre.
    Standfester haltbarer Motor, Vtec und Tradition etwas sportlicher zu sein, Leistung passt (man kann immer mehr haben), Preis Leistung sehr gut, viele Extras Serie zum kleinen Preis, Rost ist bei diesem Modell Geschichte, seltenheitswert.

16. 22. November 2010

Also dass man bei nem Japsen ein besseres PLV hat, als bei ner deutschen Prestige-Firma, ist klar... Aber manche Leute mögen eben lieber Frankfurter Würstchen als Sushi

Ich persönlich würd im Moment auch nie auf den Gedanken kommen, mir nen BMW zu kaufen, sondern tendiere eher zum MPS, und das liegt natürlich am Preis. Ich komm nicht auf den Gedanken, über 25 Riesen für nen kleinen Sportler hinzulegen.

Ach ja @GF, meinste der MPS reicht für mit mit meinen gut 1.90?`

17. 22. November 2010

Hab dicke platz gehabt nach oben im MPS.
    Geht auch ordentlich nach vorne.
    Reißt nicht so an der Lenkung wie der Astra H OPC, da er das Overboosten nicht so hart ansetzt.
    Finde ich ganz gut so.

Naja Geschmack darf jeder haben, habe dagegen nichts gesagt.

Master:
    Was für einen Sportler bekommste denn bei BMW für 25 Blatt?
    118i 143PS 24 000? (ohne Klimaanlage kostet 1000 extra also 25 000 ^^)
    oder meinste den
    118d 143PS 25500? (ohne Klima kostet auch hier 1000 extra)

Der 3er fängt ab 28700EUR an mit 2L und 143PS, hat dann sogar schon ne Klimaanlage Serie.
    Weiß ja nicht was du bei BMW für 25 000 fürn Sportler bekommst
    Aber sagen wir so:
    Der 118i ist angegeben mit 8,9sek und braucht real doch 9,9sek auf 100.
    Also wenn de da sportlern willst sollteste schon bei gelb los fahren (in der gelb auf Rot Phase,
    die anderen warten so lange bis es grün ist, mal gucken wie lange du den Vorsprung halten kannst )

Bin schon gegen einen 118i gefahren 1330kg bei 143PS.
    Muss sagen wir waren in der gleichen PS Klasse 3 Autos 124/133/154PS
    Wir zu 3t hintereinander der BMW ne eigene Spur.
    Ich war das schlusslicht, war aber mitte/ende 2ter Gang auch vorbei, also ca 60/80km/h.....

So als Vergleich: vielleicht nicht jedermanns sache soll ebend nur den Preis deutlich machen.
    Mazda 3 MPS Serie:
    27400EUR Grundpreis beinhalten:
    2 Zonen Klimaautomatik, Frontscheibe beheizt, Außenspiegel beheizt und anklappbar, 18", Licht - Regensensor, Nebelscheinwerfer, Parksensoren hinten, Reifendruckanzeige, Tempomat, Metallic Lack, Sperrdif. Sportfahrwerk - Sitze und Optik, Teilleleder, Lederlenkrad ( Spurhalteassistent? bin ich mir nicht sicher!)
    +2400EUR für Bose 10 Lautsprecher, Bixenon mit Kurvenlicht, 6 fach CD Wechsler mit BT und Sprachsteuerung, schlüsselloser Zugang und Start.
    Beschleunigung real: 6,4sek (0-100 MPS) | 6,0sek (0-100 130i 258PS)
    24,6 sek (0-200 MPS) | 24,1sek (0-200 130i)

BMW 130i (Modell 2009) (258PS statt 265PS aber trotzdem schneller, Modell 2005 hat 265PS)
    Grundpreis: 34600EUR beinhaltet:
    Klimanlage, Außenspiegel beheizt, Nebelscheinwerfer, 17" Felgen.
    Aufpreis:
    1540EUR2 Zonen Klimaanlage, 870EURBixenon ohne Kurvenlicht, Sprachsteuerung 410EUR, Metallic 660EUR, Sitzheizung 330EUR, Sportfahrwerk 340EUR, Sportsitze 580EUR, Tempomat 280EUR, Zugang/start schlüssellos 600EUR, Parksensoren hinten 470EUR Lederpolster 1590EUR, 18" Felgen 880EUR, Soundsystem Kardon 1040EUR + 210EUR BMW Prof. Radio, 410EUR für Kurvenlicht, CD Wechsler 430EUR.

Fassen wir zusammen:
    Mazda 3 MPS = 29800EUR
    BMW 130i = 45240EUR
    Jetzt sag mir bitte wo da die Realität ist zum 1er BMW?
    Achso es fehlen optionen wie BT, beheizbarer Frontscheibe usw.

18. 23. November 2010

sowie es im moment aussieht geht der a3 morgen weg...

und freitag kommt dann ein S3 werde morgen 470km fahren und die kiste angucken !

werde dann mal berichten wie die 265ps gehen

19. 23. November 2010

Die neuen S3s laufen sehr gut mit dem 2.0TFSI.

Die alten S3 sind nicht lahm aber auch nicht der knaller.
    Denke da wirste deine Freude haben und denken du hast bei deinem Stern nen Motorschaden wenn du gas gibst .
    Der S zieht gut an, das Quattro erledigt den Rest.

Aber nicht übermütig werden
    Es gibt genug in deiner Liga, die da mitkommen xD.

20. 23. November 2010

Ich fahre einen VW Touareg R5
    R5 steht für Reihen 5 Zylinder, 200 PS nach chiptuning
    Zur Ausstatung:
    -Leder
    -elektrisch verstellbare Sitze
    -echtes wurzelholz
    -Xenon
    -CD Wechsler
    -Navi Radio
    -usw.
    Ich weiß das das eig. ne Spießerkarre ist, aber die ist halt übel gemütlich und komfortabel und besser als nen Mercedes^^
    Stelle bald noch Bilder rein.
    MfG euer szub

21. 23. November 2010

cool, schickes auto, aber der einstiegsdiesel is ja wirklich richtig schwach
    machts da trotzdem spass mit dem gerät? ich mein is ja schon ein schwerer fetter schlitten.
    bin den nur mal mit dem v6 diesel mit 240ps gefahren, da wars auf jeden fall in ordnung.

22. 23. November 2010

Doch doch, der hat chip hatte vorher nur 175 ps das war wirklich schwach, aber jetzt zieht der gut an, neuer vergaser is auch dran, wollte erst nen v6 aber der is nich viel stärker und mit chip raucht der dir nach 100000 kilometer ab..
    Der r5 is einfach unkaputtbar, der nachteil ist aber leider das er schluckt wie ein specht inner stadt schonmal 18 lider durchschnitt....

23. 23. November 2010

Neuer Vergaser?
    Was bitte ist ein Vergaser?
    Fährst du diesel oder nen 20 Jahre alten Benziner?

Bin den R5 auch gefahren, läuft extrem unruhig ist ebend nen 5Zylinder.
    Und Serienpower ist ehr was zum crusen, denn an der Ampel reißte nicht mal nen Polo ab.
    So an sich schon kein schlechtes Ding.
    Viele kinderkrankheiten hatten die ersten und die V6 sind gute Motoren.
    Die, die richtig schlecht waren, das waren die V10 Diesel.
    Die nicht liefen und nicht hielten, soffen und steuern kosten wo man sich an den Kopf fässt.

24. 24. November 2010

so kleines update, wenns uns nun nen 5 zylinder tt rs motor in die hände spielt bekommt der ibiza nen 5 zylinder turbo!

25. 24. November 2010

hey hab deine karre glaub ich schonma im ibizaforum gesehn, aber vllt. kannst du hier auch mal bilder hochladen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.