#5601 1. Februar 2011 AW: Dein Auto Hatten wir doch schonmal...alles bis auf den Lader. Und ja ich weiß, ist nicht möglich B5 alpina 4,4l V8 musste übrigens letzte Woche auch die Segel streichen bis 240. + Multi-Zitat Zitieren
#5602 1. Februar 2011 AW: Dein Auto was fährste dann für ne software? normal bekommste doch kaum mehr als 250ps stabil aus den dingern ohne angst haben zu müssen das des ding hochgeht bzw. anderweitige schäden auftreten? + Multi-Zitat Zitieren
#5603 1. Februar 2011 AW: Dein Auto Ausm ST bekommst mehr als 250PS einfach mit der Software. Eine AGA bringt so gut wie garnichts bei einem Turbo. Es ist und bleibt ein Turbo kein Sauger. Ja der Overboost kommt kurz vor 4000. Ca 3800 habs heute nochmal getestet. Wäre schlimm wenn der schon bei 2500u/min einsetzt. Echte Turboboosts kommen ebend erst ab 4-6000 je nach Motor. Ich unterschätze den OPC nich fahre ihn ja selber. Gechippt gehen die echt Bombe ohne Frage. Finde den 3er MPS vom Leistungsverlauf und entfaltung deutlich besser. Auch Preislich liegen da WELTEN. 1,45Bar Oo was hat er am Motor gemacht um die Haltbarkeit zu gewährleisten? Die OPCs rennen schon gemacht keine Frage. Sind aber keine unsterblichen bestien oder Raketen. So sieht der Unterschied aus: Astra H OPC vs. Honda Civic Type R - YouTube Seat leon 1.8T gemacht: MTB H OPC vs. Seat Leon 1.8T Lauf 2/2 - YouTube Porsche 911 Klasen H OPC vs. Porsche Carrera 996 Lauf 2 - YouTube Kann aber auch anders aussehen hier der gleiche gegen einen 3er MPS ohne Software YouTube YouTube Wie ich sagte. gehen gut, sind aber keine Tiere. Gibt härteres für weniger. + Multi-Zitat Zitieren
#5604 1. Februar 2011 AW: Dein Auto 250? ist mir neu - 260 sind ja schon nur mit Software drin. Ich fahre eine MTB Abstimmung - aber auf 98 Oktan abgestimmt. 290PS 450nm und sauberer Verlauf. Das kann ich so nicht stehen lassen. Das du bei einem Serien Turbo nicht soviel durch eine Aga rausholst wie bei manchem Sauger unterschreibe ich. Wenn der Turbo aber hohe Drücke fährt muss der Turbo auch frei drehen können und da ist der Punkt...Beim ST zB wirst du ohne größere Aga nicht über 270 PS kommen. edit: gegen den letzten OPC würd ich ja mal gern testen + Multi-Zitat Zitieren
#5605 1. Februar 2011 AW: Dein Auto also wenn wir fahren sieht des ganz anders aus, da geht der opel von unten richtig sprunghaft weg und ab 220 holt man langsam wieder auf... oder fahren die mit aktiviertem esp? normal sollten die erst mal gut spulen im 2. bei 60 was an dem motor gemacht ist, kA aber viele leute reden viel... also wirklich serie is des ding garantiert nicht mehr zum st, hab noch keinen erlebt der wirklich so gut ging und die angegebene leistung hatte, was brauchst du von 100-200? kenne des nur von den volvo leuten 450-600ps für 2 mal vollgas und dann hoffen das die gießkanne bis nach hause hält + Multi-Zitat Zitieren
#5606 1. Februar 2011 AW: Dein Auto Serie ist der MPS auch nicht mehr steht in der Beschreibung. Fahren natürlich ohne etwas. Macht aber kein Unterschied ob mit oder ohne. Der Spult auch nicht so leicht bis 90 durch. Wenn man nicht gerade den letzten Mist fährt. Somal der OPC viel durchgehen lässt. Klar kann die Lampe mal bei 60 oder 70 kurz aufblinken. Aber es ist kein Dauerzustand. 500-600PS das macht auch nen 1.8T nicht einfach so. Da musste den ganzen Motor ändern um das aus dem 1.8T zu quetschen und selbst dann sage ich. Die Haltbarkeit ist mehr als bedenklich. Jeder der so ein dick getuntes Auto fährt und sagt Vollgas locker kein Problem. Der Lügt denn es ist für so ein Auto ein riesen Problem. Und 600PS aus 1.8 Liter müssen auch irgendwie gekühlt werden. Der ST ist nichts anderes als ein überarbteiteter Audi 5 Zylinder. + Multi-Zitat Zitieren
#5607 1. Februar 2011 AW: Dein Auto ich glaub du bringst da grad ma was durcheinander rede von 1.8t vs opc mit dem sprung wie gesagt ich hab ca. 270ps der opc springt mir davon und der st motor is n volvo motor also im prinzip so n mischmasch ford ding... aus denen pressen die volvo leute so viel leistung raus, denke aber mal nicht mit dem original lader diese leistung aus dem 1.8t is unmöglich standhaft zu bekommen, vllt. für paar mal meile fahren aber mehr net + Multi-Zitat Zitieren
#5608 2. Februar 2011 AW: Dein Auto also als ich damals noch k04 aufm 1,8t gefahren bin mit aga, fmic und programm kamen die opcs mit und nen st mit program und auch der rs serie haben nie land gesehen. 286 PS laut Klasen- Rolle... Diagramm habe ich nicht mehr. Und ja ich fahre nun 5xx PS ausm 1,8t und wer das einmal mitgemacht hat baut nie wieder nen 1,8t 20v auf sowas auf... + Multi-Zitat Zitieren
#5609 2. Februar 2011 AW: Dein Auto Ein ST mit nur Software kann auch nicht mehr wie auf 260 ps kommen s. O. Und die RS mit Anfangssoftware kamen auch grad mal auf 280. Aber hatten wir ja wie gesagt alles schonmal durch gekaut. + Multi-Zitat Zitieren
#5610 2. Februar 2011 AW: Dein Auto soweit ich weis fährst du aber kein leon sonder n ibiza oder? was für n druck bist du gefahren? + Multi-Zitat Zitieren
#5611 2. Februar 2011 AW: Dein Auto ibiza mit k04 umbau richtig. 1,9 Bar OB und HD 1,5-1,6 (voll auf den Kopf abstimmung) nun fahre ich knapp 2,8 Bar bzw. im momen gar nicht mit dem... + Multi-Zitat Zitieren
#5612 2. Februar 2011 AW: Dein Auto Sharken die Frage ist hast du 200PS? Kenne viele 1.8Ts und die laufen von ganz bescheiden bis sehr gut. Kenne welche die haben 196PS auf der Rolle und machen sowas von garkein Alarm, das man denkt junge wenn du 170PS hast ist das hoch gegriffen. bis das sollen nur 240PS sein? Niemals. Kenne aber mehr 1.8ts die ehr bescheiden laufen für ihre Angaben. Frage auch immer wo du warst. Die Radleistung ist ja entscheident was ankommt. Aber PS sind und bleiben PS bei allen Autos. Der Ford hat einen miserablen CW Wert das ist weltbekannt. Auch das die Modelle teilweise nach unten streuen. Will keinem zu nahe treten. So mancher macht das auch echt ordentlich das Abstimmen am Auto und steckt liebe und Geld rein. Aber der großteil sind wohl irgendwelche möchtegern prolls die alles fahren was ATU zu bieten hat. Auch was die Abstimmung angeht. Angebliche ABT Modelle (TDI) die laufen wo man meint, haste da nen Motor oder ne gehhilfe bis zu angebliche MTMs. Wo man meint, würde mein Auto so gehen würde ich mein Geld zurück verlangen wollen. Die Frage immer wo misst man. Kenne Boshprüfstände da hat der Evo vom Kumpel 340PS. Bei Porsche drückt er noch 292PS (Serie). Denke kaum das man das als Messtoleranz ansehen kann. Son Stock Leon Cupra R 1.8T ist auch kein Wellemacher. Ehr so naja geht gut aber nicht sonderlich für seine Leistung. Das gleiche gilt fürn S3 1.8T damals. Aber ich sage mir lieber fahre ich auf einen Prüfstand der mit 5PS zu wenig zeigt. Als einen der mit 30 zu viel gibt und ich mich wunder warum ich eine Klatsche nachm anderen bekomme. Die gemachten OPCs sind aber nicht zu unterschätzen. Aber hast ja im Video gesehen der 3er MPS mit AGA ohne Chip. Es geht immer noch besser. Finde den Astra H OPC einfach zu teuer. Und ich habe ne echt lange Mängelliste, wovon sich opel um sagen wir 70% nicht kümmern möchte. Es ist alles normal bei dem Auto. + Multi-Zitat Zitieren
#5613 2. Februar 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Dein Auto hier mal was für unseren honda-fan, GermanFire. die kiste ist einfach üüübel Spoiler YouTube-Video (net böse gemeint^^) + Multi-Zitat Zitieren
#5614 3. Februar 2011 AW: Dein Auto Ja geht gut Kenne das Video schon Der ist auch bei Hondapower xD Ist ein Civic Coupe ex B16 (160PS) Jetzt mit Integra Type R Motor 1.8 190PS (stock) mit Turbo auggeladen glaub etwas über 450PS. + Multi-Zitat Zitieren
#5615 3. Februar 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Dein Auto ok danke für die info, find die kleinen kisten sehr geil. zumindest wenns oem style ist und nicht son gfk spachtelbomber. der ist auch nett: Spoiler YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#5616 3. Februar 2011 AW: Dein Auto ich hab mehr wie 200ps schon std. hab den bam motor drinne fahr ne ausgefahrene software, hab 213g luftmasse mit vag, race control etc. also verschiedenen programmen, laut dyno prüfstand warens 272,8 ps mit glaub 8ps verlustleistung, also realistisch, ich fahr allerdings 1,8ob und 1,4hd ich kenne des ganze gschmarre mit den abt, mtm und sonstigen autos wo ja so viel leistung haben sollen, kumpel hat beim s3 von abt auf der rolle knappe 240ps gebracht... das man mit so n ding keine ansage machen kann is mir auch klar, alles unter 300ps serie kannste eig. in der heutigen zeit knicken viele warten nur noch drauf das die ganzen 135 und 335er bmw's günstiger werden ja das mit den mängeln haste aber bei jedem hersteller, vag mit dem rost und dem lack problemen, bmw mit der minderleistung sowie ford, opel vor allem mit den krümmern... und ich kenn auch viele 1.8t die net mehr so dolle laufen, liegt einfach daran das die leute die motoren net richtig warm fahren und nachlaufen lassen etc. ich hab noch wenig km auf meinem drauf, aber man merkt den unterschied enorm zu einem mit über 200tkm drauf + Multi-Zitat Zitieren
#5617 3. Februar 2011 AW: Dein Auto Faustregel ist 30% Verlustleistung von Motor zum Rad. Dieselverluste sind logischerweise höher. Ein gutes Renngetriebe mit erleichteter Schwungscheibe und alles drum und dran kommt auf ca 20% runter. 8PS bei 280PS ist unvorstellbar. Naja man muss nicht immer 300PS haben in der heutigen Zeit. Es kommt ja auch noch immer sehr auf den Fahrer an. Wenn der sein Auto nicht kennt und bei 5000 die nähste Welle anspricht hat er schon verloren. Beispiel hat ein VW Golf 4 1.8T 181PS am Motor und 138PS am Rad. Ein VR6 hat 171PS am Motor und 129 PS am Rad. (gemessen mi nem Dynojet) Ein Golf 5 GTI hat da schon deutlich weniger. Der OPC H hat da deutlich mehr. (gemessen mit Dynol. (iPhone) Von 240PS kommen 175PS noch an (beide Werte hab ich raus 240 sowie die Radleistung) + Multi-Zitat Zitieren
#5619 3. Februar 2011 AW: Dein Auto hmm was wäre dann normal? dann hat der spacken die rolle falsch eingestellt... + Multi-Zitat Zitieren
#5620 3. Februar 2011 AW: Dein Auto Die verlust errechnet das System durchs ausrollen. kann gemindert werden wenn man z.b. bremst dabei. Realistisch wären ca je nach getriebe/Felgen/Reifen ca 180PS-220PS. Wenn du Automatik hättest wäre der verlust noch deutlichst höher. bei einem mercedes AMG gemacht 710PS am Motor. 670PS nach Wandlerabzug und Radleistung liegt dann bei 470PS + Multi-Zitat Zitieren
#5621 3. Februar 2011 AW: Dein Auto verlustleistung wird bei guten prüfständen wie z.B. dem großen MAHA nicht errechnet sondern gemessen + Multi-Zitat Zitieren
#5622 4. Februar 2011 AW: Dein Auto Natürlich wird diese gemessen und dann umgerechnet. Wenn man die wahre Radleistung haben will, müssen die Felgen ab. Denn das sind oft die Leistungskiller schlecht hin. hast du eine große Felge hat man ein problem. Ist die Felge dazu noch schwer, wie Chrom oder dicke Speichen ist der verlust deutlich höher. Daher kosten gute Felgen ebend keine 45€ + Multi-Zitat Zitieren
#5623 4. Februar 2011 AW: Dein Auto ja schon klar aber bei den meißten wird das einfach errechnert und eher geschätzt, gut prüfstände benutzen wirbelstrombremsen um das exakt zu berechnen. also so gut es eben geht... + Multi-Zitat Zitieren
#5624 4. Februar 2011 AW: Dein Auto lachhaft war eben bei bmw ! 1. 100euro bezahlt für -Fehler aus lesen -Test fahrt -pdc Sensoren auf Funktion überprüfen dauer ca. 45 min 1,5 liter öl auf 1000km ist okay ! lieber ein auto was öl braucht als ein auto was auf 10000 km kein tropfen öl braucht ! wollen 310 euro für 3 pdc + 350 einbau ! natürlich + mwst ! ist echt heftig...haben mir noch nicht mal ein kaffe angeboten... wischwasser auffüllen 10 euro.. ich Brech echt ab erst Mercedes so unfreundlich gewesen un bekommen nix geschissen (Motorhaube falsche farbe lackiert) aso und für 1,629 getankt... + Multi-Zitat Zitieren
#5625 4. Februar 2011 AW: Dein Auto Hätte dir das vorher sagen können mit deinem BMW. Die Preise sind unverschämt und der Service ist nach meinen Erfahrung noch schlechter als bei vielen anderen. 1,5L auf 1000km ist nicht ok. Endweder das falsche Öl oder der Motor steht kurz vor einem Motorschaden und das nicht zu knapp. nicht einmal nen Wankel oder ein 18jahre alter Civic Vtec VTI der dauerhaft im Vtec fährt verbraucht sone Unsummen. BMW sagt zwar 1L auf 1000km ist normal. Das aber nur weil sie die Garantiebed. umgehen wollen um geld zu sparen. Der angearsc.... ist der kunde. Wenn das Ding wirklich 1.5!L auf 1000km genommen hat. Dann stell denen die Bude SOFORT! VOR DIE TÜR! Wenn du das Ding vom Händler geholt hast, sagste Geld zurück oder du kommst mitm Anwalt wieder (für die Serviceleistung, wenn das mit dem Öl stimmt such dir schon mal nen Anwalt, damit du dann das geld fürs Auto zurück bekommst). Der Preis fürs PDC ist normal. Das 3 Stück gleich defekt sind ist sehr unwahrscheinlich. Handelt es sich um ein unfallfahrzeug oder wie geht das? 10EUR fürs Auffüllen hätt ich gleich gesagt, danke den Mixscheiß für 60cent den Liter könnt ihr behalten. Denn so viel kostet die Brühe bei denen. PDC auf Funktion prüfen. Was haben sie denn da funktions geprüft? Ob der Tester schon in der Kaffeepause ist? Sry, das ist nur tester ran aha fertig. Probefahrt sollte eine Serviceleistung sein. Krass das sie dir 100EUR fürs Fehlerauslesen abgeknöpft haben. Würde da richtig auf den Zeiger drücken. In 45 min hat man nicht dein Auto angenommen, reingenommen, aufgehoben, abgebaut, fehlerausgelesen, PDCs getauscht zum Prüfen und das ganze wieder zusammen gesetzt. Lass dir nichts erzählen..... + Multi-Zitat Zitieren