#5701 24. März 2011 AW: Dein Auto In sache Topspeed könne seh aber alle nix =P + Multi-Zitat Zitieren
#5702 24. März 2011 AW: Dein Auto Wofür Topspeed? Kannst die Teile sowieso kaum ausfahren. + Multi-Zitat Zitieren
#5703 24. März 2011 AW: Dein Auto ja fahr auch dauernt autobahn und weil die so voll ist krieg ich nie mehr wie 180 hin..aber reicht ja eig. für den durschnittsnormalo. topspeed zu fahren wär eh nur gut in der wüste oder salzsee und finde hier mal ne wüste :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#5704 24. März 2011 AW: Dein Auto Ist totaler schwachsinn wenn ich zur arbeit fahre bekomm ich wenn ich will zu 90% topseed drauf ... Und wenn nicht liegts an irgendein der meint jemanden ausbremsen zu müssen Klar im feierabend verkehr geht nix aber das ist ja jedem klar + Multi-Zitat Zitieren
#5705 24. März 2011 AW: Dein Auto man kommt extrem oft auf die 250+ Es ist die Frage was leißtet der Motor? Wenn man nur 70-80PS hat rennt er Tacho zwar 180. Braucht aber auch 10 min bis dahin. Aber diese Autos sind nicht auf topspeed aus. Sie sind nur auf beschleunigung getrimmt. 1/4 Meile kommste nicht auf Vmax es sei denn du hast ne 120km/h begrenzung drin xD. Und ganz ehrlich? Du willst in keinem Kadett sitzen wenn der 250km/h schafft. Die meißten karossen sind nicht mal im Ansatz dafür ausgelegt. In manchen Autos machste dir bei 210 schon ein wie in sonem Polo. Und wenn der dann fast 300 schafft, denkste du fährst 500 und stirbst. + Multi-Zitat Zitieren
#5706 24. März 2011 AW: Dein Auto Stimmt ... Wollt nur sagen das es hier locker drin ist 300+ auf der bahn + Multi-Zitat Zitieren
#5707 24. März 2011 AW: Dein Auto kommt ja immer auf die Bahn an : ) Aber auf vielen Autobahnen ist noch 300+ drin. Ist ebend nur ne Frage was fährt man für ne Schrankwand In sonem Cayenne will ich auch nicht sitzen bei 280 wenn einer rauszieht. Musste mal ausweichen mitm Range Rover Sport SC (225km/h) weil ne Dame im polo wohl den LKW nicht gesehen hat. naja kann das schon verstehen. Übersehe auch Autos die 4x so groß sind wie mein eigenes. naja mit bremsen ist da nicht viel und die 275iger 20"er sind ehr Teerschneider als Reifen. Außer Radieren und ABS war da nicht gewesen und musste weglenken. Die Dame hat schwein gehabt das er im letzten moment gegriffen hat und ich in der Mittelspur vorbei konnte. Also die Mittelspur war noch sehr lange Frei. Sonst wär ich mit dem 2,5Tonnen Eisenschwein einfach über den polo drüber gefahren. Glaub das ist wie als wenn de gegen eine Katze fährst son Polo... Also nicht jeder will 300 auf jeder Bahn kloppen Kumpel will mit mir mit seinem CRX mit 260 über die bahn kloppen. Der Wagen wiegt mit ihm drin und vollgetankt 905kg. Ich glaub ich sterbe schon beim Einsteigen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5708 25. März 2011 AW: Dein Auto ok entschuldige, hatte anscheinend immer das pech falls ich mal ne flotte karre hatte, das immer so ein trottel vor mir war. + Multi-Zitat Zitieren
#5709 25. März 2011 AW: Dein Auto Ja das ist was anderes kommt aufs auto an aber ich weiß das von meiner die bremsen ordentlich reinkloppen wenn es sein muss musste auch schon von 230 voll in die eisen und joa hat gepasst ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5710 25. März 2011 AW: Dein Auto Wenn es zu spät ist, sitze ich lieber in nem Cayenne als in so ne Furzkiste. Durch die höhere Lage, das höhere Gewicht, sowie mehr Karosse um einen herum sind die Unfallfolgen mMn deutlich geringer. Klar, wenns ums vorzeitige Abbremsen geht, ist der Cayenne natürlich nicht so gut dabei. + Multi-Zitat Zitieren
#5711 25. März 2011 AW: Dein Auto naja in dem cayenne von nem freund ziehts dir die plomben aus den zähnen wenn der den anker wirft. also bei einer geschwindigkeit von 280 sind gefahrenbremsungen eh ein sehr riskantes manöver, insbesondere bei fahrzeugen wo die hinterachsbremse eh schon zu klein dimensioniert ist. (was bei 90% aller KFZ der fall ist) also mit meinem kleinem alltagsschubser (Seat Ibiza) wirds bei 250 echt eng beim Bremsen weil das Heck extrem nervös wird. + Multi-Zitat Zitieren
#5712 25. März 2011 AW: Dein Auto Ja die Bremse ist Bombe bei so einem Auto. Aber ich habe ehr die Kontrolle über einen Sportwagen, sportliche Limo bei 240. Also über so ein Eisenschwein. Das Gewicht lässt jeder zeit grüßen. Egal wie brutal die Bremse ist, das ist völlig unrelevant. Wenn die Masse einmal in Bewegung ist, hat man ein Problem. So ein Auto ist nicht mehr lenkbar garnichts, man kann kein Manöver machen. Man kann nur beten, das der Reifen meißt nur 275iger es irgendwie doch noch gebacken bekommt, das gewicht ein zu fangen. Driftet mal mit sonem Cayenne ne runde mit nem Range Rover Sport SC. Man wird sehen das , das kontrolliert kaum möglich ist, da die Masse zu groß ist. Dadurch wird er träge, egal wie sportlich er abgestimmt ist. hatte auch schon nen Cayenne Turbo S hintermit der mir bei 260km/h im Kofferraum klebte. Am liebsten solche Leute rausholen und ihre Karre verschrotten lassen, vor ihren Augen. + Multi-Zitat Zitieren
#5713 25. März 2011 AW: Dein Auto Nochmal durchtreten und zeigen wo der hammer hängt ..... Ne aber solche leute hasse ich auch wie die pest + Multi-Zitat Zitieren
#5714 25. März 2011 AW: Dein Auto Opel Zafira TD, 149Ps und er reicht allemal. Mehr als 220 will ich eigentlich auch garnicht fahren + Multi-Zitat Zitieren
#5716 25. März 2011 AW: Dein Auto Hat mit dem Wagen erstmal nichts zu tun. Hat 'nen relativ gutes Fahrwerk drinne. Ich hab da generell ziemlichen Respekt bei hohen Geschwindigkeiten. Das Auto von meinem Bruder zieht bis knapp unter die 300 und ich hab's nur auf 180 getreten. Was schön ist, ist wenn du 'nen Anzug hast. Aber bei hohen Geschwindigkeiten? Da ist mir und in meinem Freundeskreis einfach zuviel passiert. Kannst ja der beste Autofahrer der Welt sein - 2 Mio andere sinds nicht :/ + Multi-Zitat Zitieren
#5717 25. März 2011 AW: Dein Auto Hast recht aber darüber denk ich garnicht nach wenn ich so schnell fahre .... Kann auch morgen vom auto überfahren werden so seh ich das ... Hab mir ja kein schnelles auto gekauft um damit nur durch die stadt zu fahren und ein auf dicke hose zu machen man muss auch schonmal zur nordschleife usw + Multi-Zitat Zitieren
#5718 25. März 2011 AW: Dein Auto da hast du recht freund ! also wenn ich morgens zur arbeite fahren ist mit bißchen drängeln 90% 270km/H drinne... habe ich erst heute wieder mit bekommen habe im "feierabend" verkehr auch 40-45km in 10 miunten gefahren also meiner meinug nach ist top speed schon wichtig ! (mit drängeln) was bringt es mir wenn ich bis 100km/h richtig alram mache und dannach ist vor bei ! also immer schon vorsichtig fahren jungs + Multi-Zitat Zitieren
#5719 28. März 2011 AW: Dein Auto Hey befinde mich gerade in Australien und will mir ne total günstige Kiste anschaffen mit der ich zur Arbeit komme. Allgemein hätte ich gerne Tipps worauf ich beim Gebrauchtkauf achten soll um noch ne Weile Spaß am Auto zu haben. Es hat tausende Autos zur Auswahl auf Gumtree Z.B. 1995 Mitsubishi Magna (V6 Motor schon 212 tkm (hier haben viele Fahrzeuge bis zu 400tkm auf der Uhr)) 1978 civic hatchback ( keine Ahnung ob der ZUverlässig ist?!, saualt aber sieht einfach schick aus irgendwie hat 20tkm wurde die letzten 2 Jahre gefahren) Ford Falcon/Ford Lazer (gibts bis zu erbrechen) Holden Commodore Hat irgendwer eine Ahnung vom australischen Automarkt und kann mir sagen welches AUto ich mir ohne Bedenken kaufen kann, bzw. auf was ich achten sollte im Motorraum etc. + Multi-Zitat Zitieren
#5720 28. März 2011 AW: Dein Auto Wir kennen weder Preise noch sonst was. Holden gibt es in Germany nicht. Auch wenn bei euch gewisse Fahrzeuge einfach nur anders heißen, habt ihr ca 30-35% des marktes an Fahrzeugen, die wir nicht mal kennen. Wir wissen nicht mal in welcher Gegend du wohnst. Musst uns paar infos geben. Wie sich das mit den Steuern und dem Sprit verhält. Ist es sehr staubig dort? Glaub Ölwechselintervalle sind bei euch halbiert. Ja viele haben 400 000km. Das sind auch alles langstreckenfahrzeuge. Wie sieht es mit Rost bei euch aus? Ich habt zwar in dem Sinne keinen Winter aber eure Luft ist sicher sehr feucht und salzig. Ist aber ehr ungünstig hier zu fragen was was ist. Die meißten Motoren die ihr dort habt, haben wir garnicht. Weil eure Euronormen eigentlich wayne sind. Sonst wie immer auf das gleiche achten. Rost auch unterboden ganz wichtig. Zustand Motor undicht oder wurde er sauber gemacht (schlechtes Zeichen). Wartungen wenn ja wann durchgeführt usw. + Multi-Zitat Zitieren
#5721 28. März 2011 AW: Dein Auto Hi Danke für deine Antwort! Die Luft hier ist eigentlich extrem trocken. Staubig auf den Highways und Co. weniger nur wenns durchs Outback geht wird es sehr staubig! Steuern und Sprit sind für mich vernachlässigbar, der Liter kostet umgerechnet vllt. 95 cent. Habe aktuell ~2000$Netto nach abzug der Lebenskosten übrig, schwankt aber je nach ARbeitszeiten. Möchte auch den Großteil sparen, deswegen solls nur eine Schrottmühle werden. Ich wohne übrigens in einem Suburb in South Australia 4km von Adelaide. Die von mir oben genannten Fahrzeuge würden mich nur einen Tausender kosten. Gerade bei so einem 1978er hätte ich jedoch irgendwie Angst dass Teile schon porös werden. Der 1995er Mitsubishi Magna ist wohl eher in Schuss, aber kenne mich damit echt nicht aus. Da ich leider noch keine australische Community kenne habe ich hier mal nachgefragt in der Hoffnung einer kennt sich mit den Aussi/Amimotoren ein bissl aus. Danke für die generellen Tipps schonmal! + Multi-Zitat Zitieren
#5722 28. März 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto Wir hatten als erstes Auto damals einen Dahaitsu Charade Spoiler {img-src: //de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Daihatsu_Charade_front_20070919.jpg} Oberatzengeiles Gerät Haben ihn leider geschrottet. 2ter Wagen war ein 94er Mitsubishi Magna Kombi mit 280tkm. War ein gutes Auto, schöner V6, genial zum cruisen. Hatten n Tempomat drinne, das geilste was es in Australien zum Reisen gibt. Sind mit dem Teil meistens nur 80-90 km/h gefahren, lag der Verbrauch bei ca. 8 l, also vollkommen human für so ein großes Auto. Haben den von Brisbane nach Melbourne für ca. 8000km gehabt. Nicht ein einziges Problem. Gekostet hat er uns 1400 A$ wasn ziemlich guter preis war, da kein Rost, innen gut gepflegt und Motor war top. Viel Spaß auf deiner weiteren Reise + Multi-Zitat Zitieren
#5723 28. März 2011 AW: Dein Auto Ihr habt da doch auch so viel Subarus. Wenn du dich öfters im Outd. aufhälst würde ich def. nen Subaru nehmen. Sehr zuverlässig, haben alle Rallrad, selbst die Justiys und ab Imprezza mit Untersetzung. Damit biste immer unterwegs, der 90PSer langt völlig, auch um mal schnell von der Ampel zu lassen. Und du kannst dich nicht so schnell eingraben oder auch mal nachbarn helfen. Ihr habt extrem schöne landschaften bei euch. In Adelaide würde ich garnicht klar kommen. Sieht ja schlimmer aus als NewYork von den Straßen her 1mio nebenschraßen die in 2mio Nebenstraßen über gehen : ) Aber mit Allrad wäre vielleicht nicht so verkehrt. Wenn es extrem günstig sein soll, faht das was sie masse fährt. In deutschland ist das VW noch spezieller der Golf. In jeder Straßenecke mind 3Autos in allen Farben und wenn die Straße noch so klein ist. Da bekommste Bremsscheiben für 7,50 die für einen normal gängigen PKW bei uns 70€ das Stück kosten. + Multi-Zitat Zitieren
#5724 28. März 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Hallo, dieses Jahr findet das 6. "Reisbrennen" statt. Das Reisbrennen ist ein Treffen für Japanische Fahrzeuge, Tuning & Rennbegeisterte sowie Fans der Importszene. Seit 2 Jahren findet dieses Event auf der Grand Prix Strecke in Oschersleben statt. Dieses Jahr natürlich auch, nur geht dieses Jahr ein Teil der Einnahmen nach Japan als Spende für die Opfer dieser Schrecklichen Katastrophe. Falls ihr Lust und Interesse habt teil zu nehmen dann besucht einmal die Offizielle HP. Im Moment ist sie leider noch nicht aktualisiert, aber die Infos zum Event findet ihr: {img-src: http://s7.directupload.net/images/110328/yrddfhzf.jpg} [/CENTER] MfG + Multi-Zitat Zitieren
#5725 28. März 2011 AW: Dein Auto Gut gut dann werden wir uns ja sehen Hoffe das ich bis dahin meinen Reisbrenner fertig bekomm dann gehts ab auf die 1/8 Meile xD. Marco hats echt drauf (Veranstalter Reisbrennen selber Skyline Fahrer). Dieses Jahr findet das Treffen früher statt als die letzten beiden Jahre. Grund: es war nachts schon zu kühl und das Wetter zu wechselhaft. Es ist das größte japanische Treffen deutschlands. Wieder mit dabei. Mitfahrt in Driftaxis, Freies Fahren, geführtes Fahren, 1/8 Meile, Carwash, partymile, Pokalvergabe und natürlich show and shine. Wer auf exotische Fahrzeuge steht oder selber einen exoten fährt. Sowie auch alle anderen sind herzlich eingeladen. Hier ganz firsch ausm Supa Forum. Hayabusa Turbo 300PS gegen den Rest Der Welt ^^ Seht selbst und staunt^^. Achso alle Leistungsangaben sind WHP also Rad PS, nicht vergleichbar mit Motor PS. Als Relation: Opel Astra H OPC 240 Motor PS = 170Rad PS. TX2K11 - 1300 - 1500hp TT Lambos vs 300hp Busa 1100hp TT Viper vs 1200hp Supra - YouTube + Multi-Zitat Zitieren