#5876 11. Mai 2011 AW: Dein Auto Rost ist bei BMW ein riesen problem. Der E30 rostet da am meißten wo du es nicht siehst aber wo es am schlimmsten ist. Kofferraummulde ohne ende, da steht fast immer Wasser drin. Und noch viel schlimmer ist hinterm Windlauf. Wenn der also nicht komplett entrostet wurde, brauchste dir den nicht holen. Der ist dann schon vergammelt und das kostet viel Geld. Aber 325iger ist schon geil. Diffi vom 316i rein Eta Kopf drauf und ab geht die Party. + Multi-Zitat Zitieren
#5877 11. Mai 2011 AW: Dein Auto naja der besitzer erzählte mir was von teils scheckheft gepflegt und altersbedingten rostansätzen werd mich hier mal einlesen: www.e30.de - Fotostory und ggf. vorbeifahren zum besichtigen + Multi-Zitat Zitieren
#5878 11. Mai 2011 AW: Dein Auto ja mach das. Undichtigkeiten sind standart. Ob der Kopf verzogen ist kannst du natürlich nicht wissen. Das ist aber auch bei so vielen BMW 6 Zylinder der Fall. Darum laufen viele 325iger und 328 auch so.... Wirst ihn 100% entrosten dürfen. nen rostfreien wirste ganz ganz schwer finden und wenn dann für viel Geld. Vielleicht noch andere optionen als E30? Der E30 ist der schönste 3er der je gebaut wurde. Nur nachts darfste mit dem nicht fahren. Da denkste du hast vorne kerzen als Scheinwerfer. + Multi-Zitat Zitieren
#5879 12. Mai 2011 AW: Dein Auto :lol: :lol: hm naja e30 325i wär schon son kleiner traum... rostmäßig lass ich mich mal überraschen, wenns wirklich nur ansätze sind und der lack ok, überleg ichs mir auf jeden fall, bei durchrostungen und so lehn ich aber dankend ab. mit e36 kann ich mich nicht so recht anfreunden, auch wenn man sie schön herrichten kann mit oem-teilen. e46 hat mein dad, den find ich eig. geil (haufenweise schnitzer-teile) rostet aber langsam wie blöde und die kupplung muckt ab und zu. is mir auch zu teuer die kiste, bin ja noch azubi... beim e30 kann man wenigstens noch alles selbstmachen. und e34, e39, etc. sind mir zu groß... + Multi-Zitat Zitieren
#5880 12. Mai 2011 AW: Dein Auto Hab nochmal gerade ne Frage zu nem Angebot... Was haltet ihr denn von dem hier: Alfa Romeo Alfa 147 Benzin Angebote bei mobile.de Als Einstiegsauto und zum täglichen Rumgurken gedacht Ist da ne Gebrauchtwagengarantie möglich, oder geht das nur bei Autohäusern? + Multi-Zitat Zitieren
#5881 12. Mai 2011 AW: Dein Auto Master darf ich ehrlich sein? Tue dir bitte dieses Auto nicht an. Es gibt 100 mio bessere als der 147. Ja E30 ist schon ne geile Sau. Im gegensatz zu E36 und E46 gehen die auch richtig nach vorne. Ja Rost haben alle BMWs, das ist aber ab E36 ihr geringstes Problem. Die meißten E46 sind mitlerweile auch platt. Federn brechen hinten auch, das ist standart und ebend viel kleinzeug. Hatte auch mal nen E36 und es war damals mein Traumwagen. War totaler BMW Fan und wollte diesen M3 abklatsch haben und zwar keine 0815 trulle die hier mit M Paket rumfährt sondern nen echten Avus. War in meinem Leben von allen Autos wohl das schlimmste und in jeder hinsicht ein Fehler. Außen Huii das auto selber aber zum weinen. Wieviele tausender ich in das Ding gesteckt habe und was war der Dank? Jeden tag was neues und Die tacho 253km/h waren auch sehr weit hergeholt mit realen 215km/h (318is). Habe mich versicherung blöde bezahlt. Ein echter M3 hätte mich 8€ im monat mehr gekostet. Wenn ich mir jemals im leben nochmal nen E36 holen sollte, dann nur als Winterauto und zwar son 316ti oder sowas. Optik egal, auch wenns der frauen 3er ist zu recht. Im winter ist mir das völlig banane. Aber sonst nein danke zu BMW. + Multi-Zitat Zitieren
#5882 12. Mai 2011 AW: Dein Auto Ich hab halt nichts gegen den Accord GF, aber das Ding ist, dass der doch schon recht alt ist (Baujahr 1998 oder so?) und falls mal was dran kaputt geht steht man dann da. Deswegen fragte ich auch wegen Gebrauchtwagengarantie beim Händler, was das kosten würde und obs überhaupt möglich ist. Außerdem kauf ich mir das Ding ja auch nicht zum Rennen fahren, im Gegenteil Und die Austattung las sich ganz lecker. Was gibts denn dran auszusetzen? Hast du Alternativvoschläge, außer den Honda (bin ja für alles offen)? Hab noch nen 156er Sportwagon gefunden, der hat zwar ne kleine Macke (siehe Bilder) aber denke mal damit könnte ich leben für den Preis: Alfa Romeo Alfa 156 Benzin Angebote bei mobile.de + Multi-Zitat Zitieren
#5883 12. Mai 2011 AW: Dein Auto Wird ja immer schlimmer. Bevor du dir nen 156 ans bein bindest dann lieber nen 147. mei nBruder hat viele im bekannten Kreis die Alfa lieben / liebten. Dauer aufenthalt sag ich mal wa. 159/156/166/GTV hatten alles. keine Rennfahrer alles alte knackis 40+. Du musst keinen Accord nehmen. Das war nur ein Mix zwischen luxus, Sportlich, Bezahlbar. ja 98-02 wurden sie gebaut. Ich schere mich nicht ums Baujahr. habe lieber einen zuverlääsigen baujahr 2000 als son elektrikhaufen von 2008 wo garnichts mehr geht wenn ein BUS sich stört und der Wagen sich ausschaltet. Kann ich dir lieder singen im hause Fiat. Arbeitskolegen hats auch getroffen. War ne kleinigkeit, naja dann hat der Wagen allgemein kein Bock mehr. Kenne autos die sind mitlerweile 18Jahre alt. laufen schneller, besser, ruhiger als moderne. Haben 300 000 auf der Uhr und sehen die Werkstatt nur zum Ölwechsel. Alter ist nicht immer entscheident. mazda 6 wäre das ne alternative? Sonst würde ich zum alten Audi B5 gucken. Etwas älter, paar Krankheiten, aber quallitativ recht ordentlich. + Multi-Zitat Zitieren
#5884 12. Mai 2011 AW: Dein Auto was gibts eig. zum 318is? soll ja auch ganz gut gehen für 1.8l und bissl spritziger sein... bin mir echt unschlüssig, vllt. sollte ich mal beide probefahren? ?( naja leichter gesagt als getan... + Multi-Zitat Zitieren
#5885 12. Mai 2011 AW: Dein Auto wenn 318is dann nur ab 9/96 mit dem M44 (1,9l) hatte selber auch einen gefahren und die gingen für 4zylinder sehr spritzig + Multi-Zitat Zitieren
#5886 12. Mai 2011 AW: Dein Auto Als E30 aber schwer zu haben. Da heißt er 320is oder Italo M3. hatte den Vorgänger 318is M40 oder 42 wie der hieß. Also 1.8L und muss sagen für 140PS und 1240kg ging der kein Stück. Also was man sagte das es für einen 320i reicht stimmt natürlich nicht. Dann war der 320i tot oder der Fahrer zu unfähig zum fahren. Das ist wie bei den G60 Modellen. Die meißten haben im Ansatz nicht einmal (mehr/oder jemals gehabt) die Leistung die angegeben ist. Tacho lief meiner ins nirgendswo hinter 250. Natürlich schafft man mit 140PS nicht einmal 220. Was mich gestört hat, war der Unterhalt. Und das das Coupe alle krankheiten der Limo hat und noch ne richtig fette Liste die weiter geht. Rate dir vom E36 dringendst ab. gerade der IS ist der teuerste 3er. Selbst ein 328i Coupe ist billiger. Die 318ti hauen sehr gut ab für ihre Leistung. Die Coupes gehen wirklich ernsthaft 0. 1240kg 140PS und du ziehst damit nichts vom Teller. Kumpel fuhr nen Honda 1.8i 136PS und 1380kg und was soll ich sagen, ich kam keinen Meter weg. Ein anderer fuhr einen Honda Civic mit 101PS und selbst der zeigte mir bis 100 wo es lang geht. bin gegen 4 verschiedene is gefahren und die waren alle + - gleich aus. Meißt war ich etwas weiter vorn minimalst. Zum G60 hier vom Kumpel: (Serie gibt VW 160PS an) Scirocco G60 Mods: -Lader überholt -größerer ladeluftkühler -Kopf geplant -Catback 2,5" Edelstahl -100 Zellen Rennkat -kleines Laderrad verbaut Vor der Abstimmung http://www.abload.de/img/sciroccoeingangsleistudcxm.jpg nach der Abstimmung http://www.abload.de/img/sciroccoausgangsleistuogs3.jpg Jeder der also sagt sein G60 hat mit paar mods 220/230 PS ist ein schwätzer. Wenn der im Ansatz die Leistung hat die aufm Papier steht ist das viel wert. Vorrausgesetzt der Lader ist überholt. Das gleiche gilt für den 318is. Die Leistung von 140PS hab ich nie geglaubt. Er war schneller als ein 318i aber auch keine Rakete. Hätte den 318is mit ca 120/125PS abgeschätzt. Endweder war die Leistungsausbeute so bescheiden oder das Getriebe einfach nur hingeklatscht, oder die 318is hatten nie die angegebende Leistung. Der 1.9er läuft da schon anders und da glaub ich gern die 140PS für das Gewicht. + Multi-Zitat Zitieren
#5887 13. Mai 2011 AW: Dein Auto Also wenn E30, dann 325i. Der Motor ist zwar schon etwas betagt, so lange aber Zahnriemen regelmäßig gewechselt wurde und die Nockenwelle soweit fit ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Und selbst wenn, einen M20B25 Motor bekommste doch hinterhergeschmissen Wenn du einen im Originalzustand findest und ihn nicht mit Tieferlegung oder sonstigen Tuningteilen verschandelst, kannste das schon als Wertanlage sehen. Vorausgesetzt die Karosse bietet ne möglichst gute, rostfreie Basis und du sorgst dich nach dem Kauf um die Pflege. Ansonsten kosten Ersatzteile nicht die Welt. Und die M40er sind nicht wirklich empfehlenswert, da die Nockenwelle recht schnell Schaden nimmt. + Multi-Zitat Zitieren
#5888 13. Mai 2011 AW: Dein Auto naja ich will mit dem ding ja keine rennen fahren, nur was ordentliches zum fahren der auch vernünftig aussieht und mit dem man mal zügig am vordermann vorbeikommt. vom sound ganz zu schweigen ich hätte auch lieber nen 325i, aber da gibt es hier in der gegend im moment nur schrott und ich glaube nicht das der 318is sooo schlecht is. + Multi-Zitat Zitieren
#5889 13. Mai 2011 AW: Dein Auto Im E30 kann ich das nicht sagen. Im E36 ist der langsam. Wirklich die Zeiten die ich geschrieben habe, habe ich mir nicht ausgedacht. Außerdem ist der Unterhalt extrem hoch beim E36. Kannste dir gleich nen M3 kaufen, mehr kostet der nur in der Anschaffung. + Multi-Zitat Zitieren
#5891 13. Mai 2011 AW: Dein Auto So dann stell ich euch mal mein Autochen vor Ich fahr einen BMW E39 523I mit LPG Anlage. Hab den Wagen seit 2 Jahren und bin durchaus zufrieden. Aktuell hat er 152000 runter gekauft wurd er mit knapp 130.000 Fotos werd ich nachhreichen sitz grad auf der Arbeit + Multi-Zitat Zitieren
#5892 13. Mai 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Hab endlich mal Sommerreifen für mein "Sorgenkind" gekriegt. Kompletträder mit fast neuen Pirelli Reifen für 440EUR. Was ich nicht wusste und der Verkäufer auch nicht erwähnt hat, dass eine Felge derbe den Bordstein mitgenommen hat (verbogen etc.).. Tüv wollte se mir nicht eintragen.. jetzt nachdem ich beim Reifendoktor war hab ich sie wenigstens eingetragen bekommen.. Immerhin sehen die Felgen ganz gut aus meiner Meinung nach Spoiler mfg + Multi-Zitat Zitieren
#5893 13. Mai 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Sieht doch gut aus mit den Felgen RazZzoR mein kleiner Spoiler + Multi-Zitat Zitieren
#5894 13. Mai 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto der Sticker ist genial, wo gibts den? Mal ne Frage in die Runde: Ich suche für meinen Seat Leon 1M 1.9 TDI einen ESD der soundtechnisch bisschen was her gibt, preislich aber nicht zu heftig ist. Dacht so an 150-180EUR. Hätte da wer was zu empfehlen, oder gibts in der Preisklasse nichts? + Multi-Zitat Zitieren
#5895 14. Mai 2011 AW: Dein Auto Du hast weder Hubraum noch Zylinder. Du fährst sogar einen Diesel. Soundtechnisch kommt nur heiße Luft. Is mit Diesel sehr schlecht realisierbar. + Multi-Zitat Zitieren
#5896 14. Mai 2011 AW: Dein Auto Hmm dringende Frage: Wie viel kann man für nen Nissan Micra K11 (2te Gen) noch bezahlen? 1,5Jahre Tüv, 100k km, 8 fach Bereift, kein Rost. Zwar nen hässliches Frauenauto, aber mit 60ps 1l 16V Motor eig ok + Multi-Zitat Zitieren
#5897 14. Mai 2011 AW: Dein Auto 1000EUR? Rost hat der 100% darauf kannste dich fast verlassen. äußerlich natürlich nicht, aber k11 hat ne unterboden Krankheit . Aber sehr sparsam das Auto, wird mit Automatik auf 5L in der großstadt betrieben (100% stadt). Empfehle dir nur niemals den Wagen autobahn zu bewegen. Egal ob Urlaub oder nicht. bei 130/150 gehen da mal schnell 13-16L durch. Wie bei jedem kleinwagen ebend. + Multi-Zitat Zitieren
#5898 14. Mai 2011 AW: Dein Auto Dank! An 1000€ hab ich auch gedacht. Verkäufer will 1,3k. Bis zur Mitte würde ich gehen da die Reifen neu und Sommer auf Alu ist. Schneller als 100 wird er bei mir eh nie fahren. Die Stadtautobahn haben die gerade totgedrosselt X( Also ich hab die komplette Karosserie, Unterboden, Auspuff, Einstiege und den Motorraum nach Rost abgesucht aber echt nichts gefunden. + Multi-Zitat Zitieren
#5899 14. Mai 2011 AW: Dein Auto Dann kauf ihn. Güsntiger kannste nicht fahren. Versicherung ist auch geschenkt. Im Unterhalt preiswerter als jeder 3L Lupo. + Multi-Zitat Zitieren
#5900 14. Mai 2011 AW: Dein Auto willste jetzt kein extra thread dafür eröffnen, drum schmeiß ich es einfach hier in die runde. Kann man aus zwei mitteltiefton-boxen (5x7 bzw. 6x8) + hochtöner etwas basteln, was wums hat? So, sagen wir mal für ungefähr 200EUR. Will nämlich weg von einem riesigen Gehäuse im Kofferraum. Einen kräftigeren 2 Kanal verstärker ist schon in meinem besitz. Kenne mich mit Boxen umbauten überhaupt nicht aus, welche bauteile bräuchte ich? Boxen + Weichen? + Multi-Zitat Zitieren