#5926 26. Mai 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto passen super gefällt mir gut + Multi-Zitat Zitieren
#5927 26. Mai 2011 AW: Dein Auto Soo auch mal wieder was von mir ! Beim z4 geht das verdeck nicht mehr Denke mal es wird die Verdeck Pumpe sein... So langsam wird es auch mit meinem einsatzt ernst Nun ist die frage z4 behalten Motor weg geben überholen Lassen und dann umbauen lassen oder den zzzz verkaufen und In einen z4m investieren ! Auto würde ja dann auch 6 Monate stehen... + Multi-Zitat Zitieren
#5928 26. Mai 2011 AW: Dein Auto Sooo, heut morgen hab ich das tollste geleistet... Wollte gerade in unsere Tiefgarage zuhause fahren, und hab gesehn dass dort ein Gulli offen ist (links, nicht in meiner Fahrbahn). Darüber stand auch ne Leiter, damit mans sieht... Die Sonne kam von oben, wodurch sich das Armaturenbrett in meiner Scheibe gespiegelt hat -> sicht nach vorne unten weniger als gar nix... Bin ich da so normal wie immer reingerauscht und plötzlich gibts nen riesen Rumms und dann noch nen kleineren... Dann kam plöztlich einer auf mich zugerannt und hat nur immer gesagt "Piano, piano, nicht so schnell!!"... Bin ausgestiegen und hab gleich so ein zischendes Geräusch gehört... Hab hinters Auto geschaut und hab gesehn, dass der zweite Gulli auch offen war, nur ohne irgendwas davor oder darüber. Bin dort voll rübergefahren! Das Zischen kam von meinem Reifen, der langsam aber sicher sämtliche Luft verloren hat... Musste dann das Reserverad montieren (das offenbar keine Luft mehr hatte xD) und hab mir dann ein relativ langes Wortgefecht mit dem Bauarbeiter bzw. seinem Chef geliefert, in dem ich des öfteren erwähnt hab, dass die ihre Sorgfaltspflicht missachtet hätten, und ich Schadenersatz verlangen werde... Bin dann zur Mitsu-Garage gefahrn und hab das Auto checken lassen (vorallem wegen Radaufhängung bzw. Fahrwerk), und dann auch gleich noch die Felge prüfen lassen ob die nen grösseren Schaden hat. Zum Glück nicht, nur ne Ecke die rausgeschlagen wurde... Fahrbar allemal! Der Unternehmer gibt mir jetzt noch umgerechnet ca. 250€ für den Ersatz des Reifens und den Wertverlust der Felge... Kann ich mit leben ^^ Die Hintere Felge hat Gottseidank nix abgekriegt, der Reifen ist auch noch i.O., nur dass er "leichte" Rostspuren des Gullis hat... xD + Multi-Zitat Zitieren
#5929 26. Mai 2011 AW: Dein Auto Das weißt du doch garnicht. Wirste merken wenn der Wagen eines tages wegzieht, oder sich blasen im Reifen bilden. Das ist dann die Nachwirkung, das kommt nicht sofort, das kann wochen dauern. 250€ ich hätt den ausgelacht, der könnte seine kröten behalten, hätte ihn richtig zur kasse geben. Offener Gulli na hallo gehts noch. Du hast nur pech mit deinen Autos wa? Jetzt haste die teure mitm Verdeck auch am ars. In einen Z4M würde ich nicht investieren. Zu wenig Geld fürs Auto und so viel praller ist der auch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#5930 27. Mai 2011 AW: Dein Auto Ja im Moment schon ! Z4m liegt bei 23-25 k ich finde die Optik vom z4 halt ubelst geil.. Der neue z4 ist mir noch zuteuer weil wen kommt Für mich nur Ein 35i in fragen da Der Hobel Gut wiegt ! Traum wäre halt 35is aber der ist noch zuteuer ! + Multi-Zitat Zitieren
#5931 27. Mai 2011 AW: Dein Auto Gestern hat der Ibiza meiner Mutter den Geist aufgegeben. Jetzt bekommt sie mein Auto, war eh nichts für mich die 54ps Gurke, war ein harter Abstieg Was ist vom Megane Coupe BJ 1999-2001 mit 140ps zu halten, 2L IDE Motor, halten die Dinger einigermaßen? Ich hatte die Phase I mit 1,6l Motor, war eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. :] + Multi-Zitat Zitieren
#5932 27. Mai 2011 AW: Dein Auto Ja, aber das wünscht sich doch jeder Mal ne andere Frage: Was trägt ein Auto für einen Schaden davon, wenn es in seinem Autoleben fast täglich abgewürgt wurde? Ich will damit auf Fahrschulwagen hinaus + Multi-Zitat Zitieren
#5933 27. Mai 2011 AW: Dein Auto Nicht viel. Bis auf nen verkorkten Motor, ne herruntergekommende Kupplung, ausgeglühte und glasige Beläge sowie abgenutztes lenkrad, eventuell ausgeschlagenes und vergewaltigtes Getriebe nicht viel. Vielleich noch einen Kat Schaden der später folgt. Gebrauchter für 25 000 muss bei mir schon ne ganz harte Sau sein. Der z4M ist ja nun nicht unbedingt langsam, aber viel mehr kann er auch nicht. Fürn Alltag a zu schade und b nicht zu gebrauchen. Der Unterhalt und die Anschaffung rechtfertigen irgendwo nicht son Auto. Wenn man die Kohle locker hat bitte, aber M kostet nen jutes Bündel aufpreis. Da kommt dir nen normaler BMw vor wie nen Dacia vom Preis. + Multi-Zitat Zitieren
#5934 30. Mai 2011 AW: Dein Auto Sag mal was kann man den für reifen für Die Va nehmen ? 225-40 (35) 18 Die scheiß runflat sind runter haben Nicht mal einen Sommer gehalten ! Habe jetzt am Wochenende Probefahrt mit einem Nissan 370z mal gucken was der Herr so für ein Angebot macht ! + Multi-Zitat Zitieren
#5935 30. Mai 2011 AW: Dein Auto Der 370Z ist schon ein feiner Besen. Denk daran das es sich hier um einen SUV Motor handelt. Dementsprechend zieht er auch. Im unteren und mitleren Drehzahl gibt er alles, obenrum wird er sehr zäh. Wie gesagt ich halte sehr viel vom Hankock Evo S1. Günstiger guter, sportlicher, alltagstauglicher Straßenreifen. Macht eigentlich immer eine gute Figur und ist recht günstig. Der 370Z Händler wird dir sicher einen guten Preis mit dem Premiumpack machen. Die Bremse (Brembo) ist dann doch nochmal nen Zacken rabiater als deiner. Wird sich aber auch anders fahren als dein Z4. + Multi-Zitat Zitieren
#5936 30. Mai 2011 AW: Dein Auto Mir ist der Nissan mit 36000k für mein Budget ein bisschen zuteuer..ich werde ihn einfach mal fahren der Händler konnte mir nix zudem Wagen sagen außer das es Eine Hockenheim edit. Sein soll Hatte das Gefühl das der Händler nicht so wirklich imtresse hatte mir ein Auto zu VerkAufen... Was ich auch nicht schlecht finde Porsche caymann S Meinst du den reifen hier ?? reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen + Multi-Zitat Zitieren
#5937 30. Mai 2011 AW: Dein Auto die Sache mit dem Motor bei der Z Reihe stimmt an sich, jedoch muss man unterscheiden der 370Z und die neueren 350Z haben denn Motor mit dem kürzel HR hinten dran welcher auch obenrum gut dampf hat. Der 370er wird auch mein nexter...und fall das bei dir auch der fall sein wird kauf gleich noch einen Ölkühler mit + Multi-Zitat Zitieren
#5938 30. Mai 2011 AW: Dein Auto Genau den Reifen mein ich. Wie würden unsere Freunde sagen: Is gut zur Straße Ne finde er bietet den besten Kompromiss aus: Preis, Rollwiderstand, Geräusche, Nass und Trockeneigenschaften. Einige fahren ihn auch auf der Rennstrecke aber das würde ich unterlassen. Da ist es besser eine knallharte Flange zu haben wegen der Spurtreue. Im Freundeskreis fahren 2 Leute sowas in der Größe aber in 19". Astra H OPC und Signum V6 Turbo gemacht (300PS). Der Signum hatte vorher Dunlop drauf und mit den Hankooks kann er es endlich mal fliegen lassen. Vorher Wheelspin gang 1-3, jetzt haut der Frontschaber im 1sten gang schon extrem gut zu. Ein Runflat in dieser Größe kostet 250-330EUR Stk je nach Marke und Modell. Ja den 370Z Motor ist etwas anders. Glaub der letzte mit 313PS (350Z) hat den geänderten Motor. Hatten ja anfangs paar schwierigkeiten, der 280PSer ist ja so gesehen auch nichts mehr wert. Bekommste nen extrem gut gebrauchten mit wenig km und 4 jahre auf der Uhr für etwas über 13 Scheine. Sowas findest sonst nirgends. Leider hat der Sound beim 370Z etwas nachgelassen, die Verarbeitung hat sich aber deutlich gebessert. Das mit dem Verkäufer versteh ich. Wir sind ebend keine 80+ und man nimmt es nicht für ernst. Gerade im günstigen Sportwagen segment. Es ist egal mit was du kommst, auch was du anhast, da fühlt man sich immer leicht .... Aber ich sage mir, er will was von mir, ich will nur das Auto. Letztendlich ist es seine Provision die er sich versaut, wenn er genug Geld hat bitte. Manchmal kotzt einen die Arroganz der Verkäufer einen schon an. Drücke dir die Daumen. Finde es ist ein schönes Auto zu einem fairen Preis. Wenn nicht schau dich nach einem 350Z um, der is innen gewöhnungsbedürftig. Aber Fahrspaß pur auch der 280PSer macht ordentlich fun und der Sound is einfach nur Bei diesem Auto würde ich sagen ja mach dir nen Turbo drauf. Beim Z4 würde ich es lassen. Der Motor ist für sowas nicht konzep. außerdem ist die Art und der Aufbau sehr aufwendig. Man muss damit rechnen das der Wagen deshalb immer und immer wieder Probleme macht. Der 350Z ist genau der Richtige Partner für sowas. Standfester 3,5L V6 Block ideal für extreme Umbauten. Quasi die Moderne Supra nur ebend nicht die Legende. Hier siehste mal was machbar ist mit so einem Höllen Gerät (habe gelesen 460PS ohne in den Motor ein zu greifen standfest). Hier mit 420 Rad PS gegen Lambo: Twin Turbo 350z vs Lamborghini Gallardo street race - YouTube und hier wohl mal der richtige 350Z für die ganz böse Überraschung: 350z twin turbo 750bhp+ - - YouTube So in etwa würde ich ihn mir an deiner Stelle holen wenns so einer werden soll: Nissan 350z Benzin Angebote bei mobile.de Mit schönen leichten 19 oder 20" auch schöne leichte Sportreifen. 30/30 tiefer und dann so lassen. Ik steh ja total auf diese Japanischen Felgen. Keine 40kg klötze wie es ein 335i hat sondern sowas: ebend nur in 19/20" TRD Sports Rays SP T3 16x7 Rim Wheel 7x16 Felge Alufelge Rad Toyota MR2 Turbo W2 | eBay oder sone : http://www.2dayblog.com/images/2006_december/rays_made_wheel.jpg schön leichte Kombi und eventuell etwas am Motor machen. Und zack haste deinen Z4M Der Nissan 350Z 280PS ist etwas schneller als dein Z4 3.0 231PS. 363Nm bei 4800u/min der BMW stemmt 300Nm bei 3500u/min. Leider ist der 350Z nen fettes Tier hat also richtig gepäck auf den Rippen. Ist aber aufm Ring 6sek schneller. Der BMW ist zwar zackig in der Kurve aber du kommst nicht wieder raus. BMW fährt immer Sparflamme und du hast in deinem Z4 keine Diff. Sperre. Verstehe da BMW überhaupt nicht, wie man bei so einem Auto und so einem Motor mit Heckantrieb, darauf verzichtet, aber so drücken sie das Gewicht. Also mit sonem 350Z kannste richtig quer fahren, was mit einem Z4 nicht möglich ist, da er mehr ruscht als kontrolliert driftet. + Multi-Zitat Zitieren
#5939 31. Mai 2011 AW: Dein Auto Hey, hab ein Problem mit meinem Alfa. War vorhin zum Flughafen Köln/Bonn unterwegs auf der A1. Da ich es eilig hatte, hab ich ein bisschen mehr Gas gegeben und bei 220km/h ging dann nichts mehr. Hab das Pedal komplett runtergedrückt, aber da hat sich nichts mehr getan. Drehzahl ging nicht mehr höher, Geschwindigkeit auch nicht. Woran könnte das liegen? Normalerweise geht der bis 270 (Tacho), aber 220? + Multi-Zitat Zitieren
#5940 31. Mai 2011 AW: Dein Auto Vielleicht falschluft, falscher LMM Wert. könnte vieles sein. Mein Escort lief auch Tacho 180-130 je nach Wind und Hitze + Multi-Zitat Zitieren
#5941 1. Juni 2011 AW: Dein Auto Noochmal dazu was von mir, das kann ich 100% bestätigen. Ich muss mich da wirklich zurückhalten, weil diese Verkäufer einen nicht ernst nehmen, und so tun auf "Und wann kommt Mami, damit wir Geschäfte machen können." Ist übrigens auch der Grund, warum ich gut 2000 mehr bezahlt habe, bei einem anderen Autohaus. Diese Arroganz von diesen Käufern habe ich auch einmal gut gebremst, als er von 300 Euro Finazierung sprach, und ich ihn darauf hinwies, dass er mir doch einfach die Bankverbindung geben solle mit Verwendungszweck, da man Konto ausreichend gefüllt sei. Selbstverständlich, hat mich dieser Typ nie wieder gesehen. Deren Problem, wenn die sich ihre Geschäfte versauen. Ein Kollege von mir hat sich mit 19 einen sehr teueren Sportwagen gekauft von seinem Geld; er musste sich auch erstmal einen "würdigen Partner" suchen, so wie er es genannt hat. MfG + Multi-Zitat Zitieren
#5942 1. Juni 2011 AW: Dein Auto Bin momentan in der 12ten Jahrgangsstufe, also so ungefähr die Zeit wo dann alle in der Schule ihren Lappen machen... Mir ist dabei aufgefallen, dass es doch nen ganzen Haufen Unfälle bei uns gibt (meistens verursacht von 18-jährigen Blondinen und Papas Auto, ohne jetzt hier irgendein Klischee fördern zu wollen ) War das bei euch auch so? Hat schon einige längere Krankenhausaufenthalte und schwere Verletzungen gegeben und ein paar Fahrrad- und Mofafahrer wurden auch schon umgenietet... (von den eben erwähnten Blondinen zum Beispiel) Ach ja, noch was, neue Familienkutsche und Lastesel hat sich nen Monat verspätet, Japan sei Dank... + Multi-Zitat Zitieren
#5943 1. Juni 2011 AW: Dein Auto Also, nach mittlerweile 4 Jahren täglicher Fahrpraxis muss ich sagen, wenn ein Autofahrer negativ auffällt (ich spreche also nicht über alle Frauen/Männer), also übertrieben langsam, übertrieben schlecht am fahren ist, dann ist es zu 80% eine Frau. Alter spielt da eigentlich kaum eine Rolle, am Schlimmsten scheinen jedoch beidgeschlechtlich die U20 und Ü50 zu sein. Die anderen 20% die auf das männliche Geschlecht fallen, machen dann irgendwelche übertrieben gesetzestreuen Bürokratenhomos mit ihrer sch,wuchteligen Fahrweise oder die 18-Jährigen Halbstarken mit ihren 50 PS Golf's, die Plastik für 600 PS drangespaxt haben, aus. Ich bin davon überzeugt, dass die gängigen "Vorurteile" größtenteils wahr sind. + Multi-Zitat Zitieren
#5944 1. Juni 2011 AW: Dein Auto Mir ist genau so eine ins Auto gefahren beim Parken, und das mit nem Gewaltigen Wums. Hab nicht schlecht gestaunt, als die die Polizei an meinem Auto rumgemacht hat :thumbsdown: Meiner Freundin auch, und sie war nicht mal mit versichert. Aber das sind Klischees, mir ist auch schon ein 40j Mann ins Auto gekachelt. Das Junge Autofahrer mehr Fehler machen ist klar, dass alte Leute langsam fahren eben auch... + Multi-Zitat Zitieren
#5945 2. Juni 2011 AW: Dein Auto naja was soll ich sagen wir waren alle jung, naiv und wollten mal auf dicken Macker machen. Manche haben es auch dolle übertrieben und hatten glück im Unglück. Ein Unfall ist nichts dramatisches auch wenn ich beim ersten irgendwie daneben war. Hab sogar an flucht gedacht, aber alles halb so wild. Das passiert, wenn es allen gut geht ist das ok, den rest zahlt die Versicherung. Frau oder Mann, das macht keinen Unterschied. Männer überschätzen sich schnell, wollen nen dicken macker machen, ihre fruchtbarkeit beweisen. Man ich war mit 18 nicht anders, selbst mit 20 hab ich noch ne Welle gemacht. Dachte wunder wie krass ich bin mit meinem 75PS Geschoss. Heute lache ich über mich selbst. Wenn mich dann son Polo 6N anmacht auf der Landstraße oder an der Ampel. Und er als halb starker sich beweisen muss vor seiner Freundin oder seinen Kumpels. Orts ausgang probiert mit seinen 45PS und 5 Mann vorbei zu kommen obwohl man ihm einfach im 5ten gang wegfahren könnte ohne Mühe. Dann muss ich immer an meine Jugend denken. Man was hab ich mir eingebildet mit meinen 75PS alles stehen zu lassen, da war nichts unmöglich ^^. Heute spiel ich das spiel mit und lass sie meißt gewinnen, hab mich damals auch gefreut, geil 150PS Limo mal ordentlich nass gemacht weil ich son top rennfahrer bin . Hätte er es darauf angelegt wäre er binnen 10sek aus meinem Sichtfeld gewesen. Da müssen wir aber alle durch, man wird älter, denkt etwas mehr nach, hat mehr erfahrung. Keiner will es sich in seinem alter eingestehen das er keine Erfahrung hat. War auch immer der tolle wunderfahrer, das denk ich manchmal heute noch von mir . Aber es steckt etwas mehr praxis hinter und ich habe schon gute 5 stellen an km durchgerissen. Frauen verlieren beim autofahren schnell den Überblick. Ihr Multitast. funktioniert 0. D.h. nicht das sie schlechte autofahrer sind, aber jeder hat ebend seine genentischen vor und nachteile. Meine beste Freundin hatte ihr auto 3 std bevor er das erste mal kaputt war. Mensch nähsten Tag später war ebend nen Beton blumenkasten im Weg. 2 Wochen später war die mittelinsel auf ein mal da. Das passiert alles udn ist nicht tragisch. Habt also keine Angst keiner ist ein guter oder schlechter Autofahrer. Auch die ganz vorsichtigen haben schonmal müll gemacht, das gehört dazu. Dann allen eine knitterfreie Fahrt! + Multi-Zitat Zitieren
#5946 2. Juni 2011 AW: Dein Auto Bei uns hier fuhr 'ne <21-jährige Blondine mit einem R8 auf den Mces Parkplatz und beim wegfahren hat sie die Unmengen an Bordsteinen wohl übersehen.... Tja, einfach mal über die ganzen Inseln gefahren und das war's mit dann den Seitenschwellern. Als sie das gemerkt hat, ist sie ausgestiegen und geschimpft wie blöd der Parkplatz doch sei... Später ist das noch ein weiteres Mal passiert. War wieder eine Frau, aber dieses mal nur 'ne A-Klasse. Kann ich nur bestätigen. Bei Männern sind mir nur Rentner aufgefallen, die mit 30 km/h durch die Stadt schleichen und vor jeder Kurve auf 1 km/h abbremsen. + Multi-Zitat Zitieren
#5947 2. Juni 2011 AW: Dein Auto Ich kann nur von mir reden, aber bei mir im Freundeskreis haben alle, die den "Lappen" mit 18-19 gemacht haben noch nie einen Unfall gehabt - hier und da mal etwas berührt, aber nie mehr als kleine Dellen oder Kratzer. Ich selber bin seit ~3,5 Jahren komplett Unfallfrei, nie von der Polizei angehalten worden, nie geblitzt, garnix Man sagt zwar immer, dass Anfänger immer mit kleinen Motoren anfangen sollen...aber das hängt mMn eher extrem vom Charakter ab. Ich hätte nie im Leben als Anfängerauto den VR6 von meinem Vater nutzen dürfen, wenn er mir in der Hinsicht nicht vertraut hätte, kenne aber trotzdem einige Personen, die so ein Auto nach wenigen Monaten geschrottet hätten... Hängt mMn alles von der Umgebung/vom Umfeld ab, wie sich besonders Fahranfänger verhalten. + Multi-Zitat Zitieren
#5948 2. Juni 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto Ich hab wieder mal ein neues Vehikel {img-src: //farm4.static.flickr.com/3051/5778262136_f56468eaf9_b.jpg} {img-src: //farm6.static.flickr.com/5229/5778273854_084cfa2b79_b.jpg} {img-src: //farm3.static.flickr.com/2055/5777726847_45163e8871_b.jpg} Na erkennt jemand von euch, was wir da genau haben? + Multi-Zitat Zitieren
#5950 3. Juni 2011 AW: Dein Auto Dein Vater hat nen VR6? Cool :] Finde auch das es eher Charakter-bedingt ist, trotzdem tut es als Fahranfänger auch eine 50ps Gurke. Und selbst damit kann man schon dumme Sachen anstellen. Bei 18-jährigen Wannabe-Asphalt-Rambos die dicke Eier haben wegen ihrem 325er, Vr6 und was weiss ich kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen das sie niemanden mitreissen. + Multi-Zitat Zitieren