Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2011
    AW: Dein Auto

Gibts in Europa eigentlich auch Trucks mit 15Liter Motoren ?
    Das ist so krank so eine Maschine zu hören :*D
    8 Liter in nem "normalen" Auto ist schon sehr krank ich glaube
    4 wären mir schon mehr als genug wenn die richtig auf Leistung
    ausgelegt sind reicht das gut ich hab ja jetzt schon mit 2,6Litern
    meinen Spaß

2. 12. Juni 2011

Hat die SRT-10 nicht 8,3L?

Hat sie iirc jedenfalls bei Gran Turismo 5, deshalb kam ich drauf

3. 12. Juni 2011

doch schon, aber blaze hat keine viper^^

4. 12. Juni 2011

die "alte" SRT-10 hat 8.3L und 500PS,
    das Facelift Modell ab 2008 dagegen sogar 8.4L und 600PS

5. 12. Juni 2011

Jup, hatte German ja schon bestätigt

@Master_Roam:

Okay...100PS mehr aus 0,1L mehr Hubraum, yeah

6. 12. Juni 2011

Nen Tada das was bei uns Zugmaschninen LKWs sind, sind bei euch minivans ^^
    8Liter Diesel Power und so, gehen schon nicht schlecht bei 500PS, aber naja.
    Sind bei 90km/h abgeregelt, eure laufen ja so weit bis der Windwiderstand sie aufhält.

Also wie in den Filmen das man mitm LKW nem Auto hinten drauf rauscht auf der Landstraße ist bei uns schwer möglich.
    Es sei denn man fährt nen Rollstuhl ^^.

blaze hat was schöneseres als ne Viper.
    Ne Viper hat nur druck ist aber wohl kein Sportwagen.
    Wie war der Test? trotz eingeschalter Klimaanlage bei der SRT 52° Fußraumtemperatur.

7. 12. Juni 2011

Naja, immernoch Geschmackssache

Wenn ich das Geld hätte, würde jedenfalls eine bei mir in der Garage stehen - wahrscheinlich neben einer schön her gerichteten Corvette Stingray

Ich mag eigentlich keine "typischen" Ami-Schlitten, aber die zwei gefallen mir

8. 12. Juni 2011

jo, den sprung fand ich auch interessant.
    vor allem wenn man die evolutionsstufen der ersten viper generation betrachtet.

aber andererseits. 600PS aus 8.4L sind immernoch keine bestechende Literleistung für nen Sportwagen

9. 12. Juni 2011

Hatten Amis nicht schon immer einen gewissen Hang zu unnötig viel Hubraum?

Ansonsten, zitiere ich einfach mal German

10. 12. Juni 2011

Hatte gestern ne C6 vor mir, netter ***** Die C5 von meinem Nachbar ist auch gut, die beschallt die ganze Nachbarschaft, V8 ist einfach beste.

Hab mal ne Steuertechnische Frage: Die wollen für meinen 1L Micra 151,00€ steuern im Jahr haben (E2), ich find das ein bisschen krass. Im Fahrzeugschein steht nichts zur Schadstoffklasse, da ist ein "-" und der Verkäufer meinte er hätte E4, kann ich das irgendwie rauskriegen?

11. 12. Juni 2011

Kommt auf das Baujahr an, würde ich mal behaupten. Es gibt auf jeden Fall Nissan Micras die auch nur Euro2 haben.

12. 12. Juni 2011

Ammis bauen keine Literleistung.
    Wenn du sowas suchst (saugmotor) dann kommt nichts an die Japsentüten ran.

Was mich viel mehr beeindruckt als die Literleistung ist der Aufbau und die Haltbarkeit.
    Die ist bei den Amis und Japanern enorm.

Die Amis bauen Oldshool Motoren die laufen und laufen.
    Japaner bauen steinzeit Motoren und holen da richtig was raus und die laufen.
    Finde ich viel besser als diese super spritsparoptim. Werkstatt Fahrzeuge.

Sowas sind für mich noch Motoren, den vollelektronik dreck da kannste ja vergessen.
    Somal die Technik sowas von unausgereift ist, da Canbus Fehler, da und und und schon notprogramm.

Finde die deutschen sollten auch nochmal autos bauen für das wesendliche, füe leute die Freude am fahren haben.
    Und nicht irgendein M Modell auf die Straße schmeißen sondern was richtig feines.
    Wird leider wohl nicht mehr passieren, schade.

Viper Oldshool Technik
    8,4L V8 aber nur 20Ventile

Im gegensatz zu deutschen Fahrzeugen, statten diese Autohersteller schon seid mehr als 20 Jahren ihre Fahrzeuge mit einer Diffsperre aus.

Manche hersteller wissen noch worauf es ankommt.
    Selbst Ford hat eine drin im Focus (ammi ebend), Golf, Scirocco und Co fraktionen
    kennen sowas nur vom hören sagen.

Was ist das fürn Micra?
    K10 K11?
    ab K11 haben die was und ab 94/95 auch deine Euro norm:
    Nissan Micra – Wikipedia

Er meint bestimmt schadstoffklasse 4 daher grün
    Was aber alle PKWs ab Euro 1 bekommen mit Benzinmotor und diese erst ab Euro 4 oder mit Partikelfilter

13. 12. Juni 2011

die viper hat aber nen v10 und keinen v8

im grunde genommen haste recht, mir gefällt diese motorenbauphilosophie auch besser, nur leider nicht mehr zeitgemäß.
    da gibts auch nichts zu diskutieren

14. 12. Juni 2011

Seh ich auch so, mal davon abgesehen, dass solche Motoren auch lange in Deutschland ähnlich verbaut wurden. Beispielsweise der alte 5.5 Liter V8, der die 500er Baureihe bei Mercedes in der Form bestimmt 10 Jahre gestellt hat.
    Wurde jetzt in einigen Modellen auf den neuen 4.7 Liter Turbo V8 umgestellt. Spritreduktion von über 25 % und ein gleichzeitiger Leistungsgewinn von mehr als 60 PS sprechen eben für sich!

15. 12. Juni 2011

JA mein ja V10 sorry

natürlich verbraucht ein Turbo weniger.
    Das ist keine Kunst aus einem kleinen Hubraum Leistung zu ziehen.
    Bestes Beispiel Streetracer Scene.
    1.8L 800PS das ist nunmal kein Hit.
    Ladedruck = Leistung, du kannst jeden X beliebigen Motor aufladen.
    Jeder kleine Smart könnte bei bedarf nem 200PS starken GTI dermaßen übers Dach rollen.

Das weniger Hubraum weniger Verbrauch bedeuten ist klar.
    BMW könnte auch einen 3L Motor reisetzen den aufpusten und 500PS bewerkstelligen.

Das würde aber kein Mensch kaufen, da der Sound einfach fehlt.
    Welchen sie bei vielen Fahrzeugen schon mit Soundchips für den Innenraum verbauen siehe Ford und co.

Das das unsere Zukunft ist, das ist jedem klar.
    Sauger werden austerben und Turbomotoren vorläufig die 1ste geige spielen.
    Diese sind aber auch Leistungstechnisch zu ineffi. um sie standfest auf Leistung und verbrauch zu bekommen.

Werden uns damit abfinden müssen wie es ist.
    Schade eigentlich da ein Saugmotor einfach die geilste Kennlinie hat.
    Da kommt kein Quad Turbo,Kompressor ran.

Die neuen Kaugummi Motoren mit Downzing, klingen nicht nur bescheiden, die Freude am fahren ist weg da die Linie bescheiden ist.
    Aber sie verbrauchen wenig und das will der Deutsche nunmal.

Er will nicht mehr autofahren oder das Autofahren genießen er will sparen.

Die Motoren sind so auf effiz. getrimmt das man garnichts mehr rausholen kann.
    Man kann 0 machen.

Man hat nicht mehr wie früher ne kleine LAdedruckschraube ach heute fahr ich 500PS und heute 330PS.
    Das diese Motoren es aushalten beweißt z.b. eine Supra.
    15 Jahre alt und kein M3/5 von Hurrican hat da jemals eine Chance.

Finde schade das die Leidenschaft und philos. bei den Herstellern ausgestorben ist.

16. 12. Juni 2011

Ganz ehrlich?

Ich glaube die Mehrheit der Deutschen will mit dem Auto einfach nur von A nach B kommen können.
    Wenn der Motor dann noch weniger säuft bei gleicher/ähnlicher Leistung, warum nicht?

Ich setz mich auch ins Auto, weil ich irgentswo hin kommen will, nicht um damit "Spaß zu haben", bzw einfach mal durch die Gegend zu heizen.
    Natürlich fahre ich auch lieber in unserem VR6, als in meiner 75PS Golf4 Schüssel, aber der bringt mich genauso gut (nicht schnell ) nach B.

Wie viel (bzw wenig) Prozent der Autos auf deutschen Straßen hat mehr als 250PS?
    ~10% vllt.?
    Wie viel mehr als 400PS? 1%?

Wenn die Autohersteller jetzt bei diesen (geschätzten) 10% nicht aufs Sparen achten würden und bei den anderen 1% gar nicht - ok, gerne, wer sich so ein Auto käuft, der hat das Geld eh.

Aber wenn jetzt für die breite Masse effiziente(re) Motoren gebaut werden, die keinen "Coolness-Faktor" haben wie früher, finde ich das in Ordnung und keinesfalls falsch.

17. 12. Juni 2011

klar is die ausgestorben aber weltweit, kein hersteller der großserien produziert hat noch so n richtigen sportwagen... vor allem bei den japanern nicht, brauchst auch net mit irgendwas kommen außer n 370z und n gtr gibts da aus der japan fraktion auch net
    und n supra gabs offiziell in deutschland irgendwann in den 80ern.. ein rx8 hat ein völlig uninterissanten motor, entweder du liebst es oder du hasst solche autos....
    und ja die meisten jungen leute fahren lieber ein a4 oder ähnliches weil man muss ja von a nach b kommen, wie ist egal und hauptsache es passt viel schrott in die kiste rein....
    mich nervt sowas eh, vor allem diese lächerlichen diskussionen warum man autos mit 250+ ps fährt und diese völlig sinnlos sind zu fahren, vor allem in der stadt...
    das ich auf 8-9 liter in der stadt fahr und problemlos mithalten kann glauben mir die meisten auch wieder net....
    und die alten motoren waren auch net besser wie heute, einzigster vorteil is halt das man n pc anschließt und den fehler angezeigt bekommt, die alten hochgezüchteten teile waren genauso anfällig oder noch schlimmer...

18. 12. Juni 2011

Wie kommst du darauf das die alten hochgezüchteten Teile nichts aushalten?

Beispiele:
    Honda prelude 2.0 SOHC 16V non Vtec 133PS (gut gehende) knapp 280 000 auf der Uhr,
    erster Motor, erstes getriebe, keine Probleme fährt wöchentlich rennen auch 1/4 Meile.

Honda CRX 1.6 DOHC Vtec 150PS 266 000km, erster Motor, erstes Getriebe, außer Rost keine Probleme fährt 1/4 Meile

Kann dir haufen Beispiele nennen auch Turbomotoren.
    Autos mit 330 000Km 4Zylinder und die fahren 1/4 Meile und knallen noch heute GTI und Co.

Wie du sagst jeder braucht alles.
    ESP, ASR, DSC, ABC, und wie der ganze Schund auch heißt.
    Mit Autofahren hat das nichts mehr zu tun auch die sportlichen Ableger lassen das garnicht mehr zu, es ab zu schalten.

kreiskolbenmotor ist doch keine schlechte Sache.
    Man liebt sie oder hasst sie, man muss davon ahnung haben was man fährt.
    Die meißten die RX8 fahren wissen nur Kreiskolben Motor, haben den Wagen womöglich geschenkt bekommen und mit 40 000 ist der Motor tod.
    bau den Wankler mal um auf 3 oder gar 4 Scheiben und du wirst eine Wucht erleben.
    Das sind ebend Drehzahlorgeln und im Motorsport gern gesehen, da man mit Turbo immer im Nachteil ist.
    Da macht sich ein Wankler extrem pervers vor allem mit 500PS bei 14 000u/min.

Richtige Sportwagen aus japan?
    Nenn mir mal einen Hersteller aus Deutschland der noch einen echten hat außer porsche.

Alle Leistungsklassen Sportwagen hat nichts mit Leistung zu tun.
    Lexus LFA
    Nissan GT-R
    Honda S2000
    Lancer Evo
    Subaru STI
    usw.

Sportliche Ableger bauen alle.
    GTI, R, MPS, OPC, M, S, RS usw.
    haben aber alle wenig zu tun mit einem echten Sportwagen.
    Ok Audi R8 lass ich noch gelten, der hat das Prinzip noch verstanden aber der Rest?
    Alles nur Standartautos mit Leistung.

Die meißten von denen wollen sportliche Ableger sein, haben aber nicht einmal ne Diffsperre.
    Das grundprinzip fehlt das ist echt traurig, den elektronischen Müll den VW gerade versucht kannste ja vergessen.
    Der OPC versucht es auch über die elektronik und es gelingt ihm etwas besser als einem GTI aber das wahre ist es auch nicht.

Selbst die 13jahren alten Standart Limos mit der bezeichnung R hatten schon Diffsperre (Acoord Type R).

Wie du sagst die meißten wollen nur noch günstig von a nach b kommen.
    Deutschland war mal das Land der Autoliebe, mitlerweile seh ich das ehr als nötiger Nutzfaktor,
    da man sonst nicht mehr überleben kann.

Kann jedem nur mal empfehlen wenn ihr die Chance habt.
    Setzt euch in eine Corvette rein dreht ne Runde und dann in ein deutsches Modell.
    Ihr werdet sehen was ich meine.

Der Grund warum ich noch japaner fan bin.
    Keine elektonisch unterstützte Servo.
    Citymodus (Fiat) oder mittelmäßige veraltete bremsen mit überreagierenden Bremskraftverstärker (Golf).
    Die Autos geben dir 0 Feedback über die Straßensituation.
    Du knallst rein und ESP macht alles, du musst nur stumpf in die Richtung lenken.
    Sowas macht 0 spaß.

Vielleicht war das mit der Vette etwas hoch genommen.
    Setzt euch in einen Integra Type R 1.8L 190PS und dreht ne runde auf der Landstraße und dann in einen Golf GTI 200PS/211PS.
    Ihr werdet einen brutalen Unterschied feststellen, in einem Auto fährt man noch im anderen wird man gefahren.

Will damit auch nicht auf die GTIs rumhacken oder so.
    Ich meine das Allgemein auch M3 und Co sind solche Kandidaten.
    BMW probiert super sportlich zu sein und machen die lenkung so schwer das de richtige oberarme brauchst.
    Sowas hat nichts mit sportlichkeit zu tun, leider.

Finde auch seid E30 ist da irgendwie der Funfaktor weg.
    Schönen E30 325iger macht viel mehr Bock als nen E46 330i.
    Auch wenn weniger geht, in den Kurven haste nichts zu melden mitm E46, das ist noch autofahren.

jeder der sagt die japaner bauen nichts mehr.
    Leistung ist nicht alles.

2.0L vs 3,2L 343PS
    http://www.youtube.com/watch?v=lCp1jyZ1q3E&feature=related

Du nimmst einen RX8 nicht für ernst?
    Stock Autos von Profis
    Golf R32 vs GTA 147 vs RX8 vs S2000 vs Integra Type R

Golf 3,2 241PS
    GTA 3,2 250PS
    RX8 (1,3) 231PS
    S2000 2.0 200PS
    ITR 2.0 225PS

Leistung ist nicht immer alles:
    http://www.youtube.com/watch?v=VkpC3dsTUgw&feature=related

Bestes Beispiel:

Uno Turbo vs Golf 6GTI DSG vs Corvette vs S Klasse 500Biturbo
    http://www.youtube.com/watch?v=GbHwawPr5mk&feature=related

19. 12. Juni 2011

sondern ne ZR-1 oder???
    kann ja fast nur

20. 12. Juni 2011

Hi,

wollt mal wissen was folgender Sub RMS schafft:
    Hifonics Asx 12 Vented

Angegeben laut Hifonics mit 750w RMS - kann das stimmen?

21. 12. Juni 2011

Ein Woofer hat keine Leistung.
    Es wird bloß die maximale Belastbarkeit angegeben.
    Wenn du ordentlich einpegelst kannst du da auch 3KW daufjagen.
    Würde dir das Chassis aber nicht empfehlen die Hifonics Subs sind nur Brüllwürfel ohne Klangambitionen.

22. 12. Juni 2011

Der Hifonics hört sich sehr sauber an. Dagegen ist mein Helix p12 'nen reiner brüllwürfel.

Naja, weiß nicht genau - der helix ist in einem 95er fiesta und der hifonics im kofferraum einer 03'er Mondeo Limo - vielleicht macht auch die bessere dämmung des mondieus oder es liegt daran, dass der helix kasten an einer carpower stufe hängt und der hifo an der zeus amp.

Vom Gefühl sag ich, die Hifonics Komponenten klingen besser. Ist wohl eine Sache der Gewohnheit.

Hab auch nur interesse halber gefragt. Wenn bald neuerer Mazda 3 vor der Türe steht, muss der Kasten sowieso weichen. ^^

23. 12. Juni 2011

@germanfire
    Schöner Beitrag!
    Stimme dir in (fast) allen Punkten zu. Bis auf den Wankelmotor. Ich mag das Ding einfach nicht.

Wer Fahrspaß haben will, der muss ein Auto ohne den ganzen Elektromüll kaufen. Aber solche Autos findet man kaum noch. Beim Megane RS kann man das ESP noch komplett deaktivieren. Mit dem Cup Paket, bekommt man auch noch ne mech. Diff-Sperre. Keine elektr. wie von VW!
    Ich hoffe, dass Renault weiter solche Fun-Kisten bauen wird. Zum Glück wirkt sich die Mercedes-Kooperation nur auf den Twingo aus. Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

Das schlimme ist ja, dass sich die Leute auf die System verlassen! Und wenn sie im Graben liegen, heißt es: "Scheiß ESP"

Desweiteren kann ich den Satz: "Nur ein Sechszylinder ist ein echter BMW" überhaupt nicht ausstehen!
    Hallo? Der M3 E30 ist ein 4-Zylinder! und wohl eines der Autos, dass am meisten Spaß macht!

Der Nachteil bei neuen Autos ist auch das E-Gas!
    Durfte letztens einen BMW e93 (e90 Cabrio, 330d, 170kw, Automatik) fahren.
    Bin voll aufs Gas, und was war, nichts. Auto ging kaum vorwärts. Erst später kam die Beschleunigung. Tja, die Elektronik hat sich eingemischt, da ansonsten die Räder durchdrehen würden.
    Nichts für mich.

Soviel von mir.
    MfG
    Jebedaia

24. 12. Juni 2011

Ist immer so ne Sache was man schon zum Vergleich gehört hat.
    Von Hifonics Woofern halte ich absolut gar nichts aber jedem das seine.
    Kommt halt auch aufs Budget an.
    Hast den Helix in der Fertigkiste oder selber abgestimmt und gebaut??

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.