Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2011
    AW: Dein Auto

Polo oder Lupo GTI Ich finde schon die kleinere Variante toll (1.0l 50ps), die ziehn der Größe entsprechend ganz gut. Aber gti.. rrrrr

Und ja der A3 1.8t geht gut, würde ich aber nicht gerade als Kleinwagen bezeichnen.

2. 14. August 2011

Der Lupo GTI lohnt sich nicht.
    Der säuft, für seinen Hubraum, er geht normal für seine Leistung, ist schweine teuer in der Anschaffung für so ein Auto und das Innenleben naja nennen wir es gewöhnungsbedürftig.

Würde auch ehr zum 1.0L raten auch wenn der Motorlauf nicht gerade seine Stärke ist.
    Aber das kennen die TDI Fahrer ja zu gut, wenn sie mal stehen und das Lenkrad anfassen

3. 14. August 2011

was ist denn an rat look auszusetzen?

ich würds bei mir zwar auch nicht machen aber finds schön anzusehen, wenns wirklich gut gemacht ist und nicht zuuuu übertrieben. das heißt man muss schon ne menge einfallsreicher details mit ins "design" einarbeiten, dann passt das.

sollte natürlich nicht beim golf 4 oder so sein und passt bei so alten vws mmn besser als bei alten bmws, oder opels. deutsch sollten die wagen aber schon sein.

aber geht nix über dezenten oem look und ordentlich ps unter der haube.

4. 14. August 2011

Ja ein Audi A3 ist auch neu einwenig zu teuer

Obwohl mir der Renault Megané auch gefällt, sieht sportlich aus und hat auch Dampf unter der Haube. Der ist aber auch kein Kleinwagen mehr..

Noch mehr Ideen ?

5. 15. August 2011

Renault Clio 2.0 16V Renault Sport

EZ 01/2002
    89.997 km
    Benzin (E10-geeignet)
    124 kW (169 PS)
    Schaltgetriebe

5.499 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147098524&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=6&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

6. 15. August 2011

Die dinger gehn gut ab du =) Die schlucken aber auch verdammt viel.

DS3 150PS schluckt mehr als ein cooperS mit 180 PS
    Da würd ich eher zum Mini greifen weil der Fahrspaß dort einfach besser ist. Ein Alltagsauto sind die beiden so oder so nicht.

7. 15. August 2011

Ich quetsch mich hier mit meiner Frage mal zwischen:

Hab nen Bonrath Einarmwischer an meinem Astra, der seit einiger Zeit eine falsche Ruheposition hat, d.h. er steht in der Mitte bzw. ziemlich im Blickfeld. Muss ein neuer her oder kann man da was reparieren? Schönen Dank!

8. 15. August 2011

Es gibt Leute die machen das extra bzw wollen das er in der Mitte steht? Soll "cool" sein. Schonmal versucht dort was einzustellen?

9. 15. August 2011

am besten versuchen einszustellen bzw. reparieren
    die position in der mitte ist übrigens nicht erlaubt

10. 15. August 2011

Schau wo links und rechts der maximalwinkel ist.
    Dann kannst du den Arm versetzen, wenn du platz hast, dann steht er auch anders.

Renault Clio Sport ist schon geiles
    Man erwartet einfach nicht von sonem Auto gleich die volle Breitseite zu bekommen.

Der Mini macht spaß?
    Den DS3 bin ich leider noch nicht gefahren, aber das Gocard mit der Verabreitung eines Matchbox autos macht mir zu mind kein spaß.
    Alles klappert, alles billig, die Sitzposition ist ja mal ohne Worte und die Optik ist geschmackssache.
    Son Mini auch Cooper S ist für mich ganz klar das Frauen shopping gefährt, sone bastelbude tut sich doch kein Mann an oder?

Nur zur Info.
    Der DS3, RCZ, RC, RC Cup, Mini S, JWCS und wie sie alle heißen haben den gleichen Motor.

Übersicht: Citroen - DS3 - Spritmonitor.de

Übersicht: Mini - Mini Cooper S - Spritmonitor.de

Citroen DS3 Racing: Top-DS3 kommt als Rallyeableger mit 207 PS - AUTO MOTOR UND SPORT

11. 15. August 2011

Bei dem Bonrath hab ich schon oft gesehen dass das Gewinde ausgenudelt ist.

Vielleicht ist er ja schon ein paar Zähne übersprungen?

12. 15. August 2011

Danke für die Vorschläge werde mich noch weiterhin mit beschäftigen.

13. 16. August 2011

Natürlich, da geb ich dir recht und ich würd mich auch niemals so ein Auto kaufen aber ab und an mal ist es lustig die kleine Karre in den ***** zu treten ohne rücksicht auf Verluste

14. 18. August 2011

kann dir auch den renault megane empfehlen, ist zwar eher golfklasse als kleinwagen aber dafür kannste den fahren bis zum bitteren ende, selbst für 4 personen ist akzeptabel platz. die verarbeitung ist franzosentypisch wunderbar. und fahren tut er sich wirklich gut, auch als anfänger zügig zu bewegen, neutrale bis leicht untersteuernde kurvenlage, präzise lenkung die eindeutige rückmeldungen gibt.

15. 19. August 2011

an den, der nen Sportlichen kleinwagen sucht als neuwagen:
    Polo GTi Cup Edition Der macht echt richtig laune!

Ansonsten, Lupo GTi ist viel zu überteuert und kriegt von meinem 2.0l Corsa regelmäßig ne klatsche. Ich hatte selber mal einen 6n GTi ( gleicher Motor ). Die gehen nur obenrum richtig gut, fahren sich ein wenig wie die Japaner mit Leistung.

Tipp ist auchnoch:
    Peugeot 206 S16 oder der RC

Die fahren und schieben auch sehr gut in sachen preisleistung

16. 19. August 2011

Ja hatte auch mal die Ehre Lupo GTI und Polo 6N GTI zu fahren.
    Also zum Anfang dacht ich ja da ist was kaputt.
    Da kam 0,0% GTI feehling rum, ab 4500 wird der kleine quirlig und ab 5000 zieht er dann mit geballter Kraft los,
    wo man denkt aber hallo jetzt gehts los.
    Leider kommt da garkein Japanfeehling rum, denn nach knapp 6000 hängste wieder in der Frontscheibe.
    Für nen Lupo geht der GTI wirklich sehr gut und in der 100-120PS Klasse ist der Lupo ernst zu nehmen.

Aber gegen beispielsweise einem CRX 1.6 (kein Vtec) 124PS hat der Lupo wenig zu melden.

Den 207RC hatte mal ein Kumpel.
    Er hat ihn sich als vorführer gekauft mit 4000km.
    Bilanz: günstig aber Franzose.
    Die Sitze waren Klasse (Recaros leder) die waren echt geil.
    Der Rest war typsich französisch.
    Der Preis, stahlte in jeder Lebenslage das Auto wieder, obwohl es schlimmere gibt.
    Was ihn aber gestört hat, das er ihn mit 16 000km wieder verkauft hat.

Motorsteuergerät, Zylinder Kopf, Motorblock, Turbolader mit Krümmer, elektrikprobleme
    und als ihm das Getriebe geplatzt ist, war der Sack zu und der Wagen musste weg.

Er hat zwar fast alles auf Garantie bekommen aber der Wagen stand mehr beim Händler als vor seiner Tür.
    Das der MiniCooper Motor der auch im RC drin ist eine totale Fehlkonstruktion ist,
    das war schon bei der ersten Serie klar und hat sich bis heute in keinster Form verbessert.
    Der RCZ leidet immer noch unter den gleichen Problemen, würde mir den Motor also gut überlegen.

Das gleiche gilt für VWs GTI.
    Wenig Hubraum viel Leistung.
    VW hat all die Jahre mit diesen Motoren so oft ins Klo gegriffen, aber sie versuchen es immer und immer wieder.
    Sie fallen auch immer wieder auf die schna....
    Aber egal Image VW, die Leute kaufens....

17. 19. August 2011

hat einer n tipp wie man die unterbodenplatte richtig fest befestigt bekommt?
    also die triebwerkunterschutzplatte?
    die drückts mir derzeit immer ab 230 aus der verankerung und schleift dann am boden -.-
    soll n problem bei vielen vag modellen sein, da die halter wo die antriebswellen abdecken mehr oder minder eingehängt sind....
    kabelbinder find ich auch net so ne dolle lösung :/

18. 20. August 2011

Was hältste denn vom Toyota Yaris ?

Fahre mittlerweile den Yaris der zweiten Generation seit über 2 Jahren selbst. Bin absolut zufrieden damit. Verbrauch liegt im Schnitt bei etwa 6 Litern. Niedrige Steuer, da mit unter 120 g/km wenig CO2-Ausstoss.

19. 21. August 2011

Hi Mädels, ich funk mal dazwischen:

Ich such so langsam was neues, preislich um die 10 Scheine gelegen.
    Ab Herbst werde ich zwar studieren.. aber dank Stipendien wird das klappen .

Es sollte schon was solideres sein, was ein paar Jährchen hält. Leistung ab 150PS, hab da entsprechende Modelle rausgesucht und zum Teil mal beguckt und auf der Liste stehen bei mir nun:

Astra H, 2L Turbo aufwärts, also ab 170PS, ist bei gut 50t km preislich im Rahmen.
    A3 mit entsprechenden Motoren.
    Etwas zuviel, aber eben recht hübsch: BMW Z4.
    Golf, Scirocco..

Bin eigentlich, so lang sich nichts überzeugenderes finden lässt, voll für den Astra. Nicht zuletzt meines aktuellen Gfährts wegen.
    Unterhalt ist denke ich auch beim Astra am günstigsten?
    Wäre für ein paar Meinungen dankbar.

MfG

20. 21. August 2011

saab 9-3t
    civic typr ep3
    seat leon 1.8t
    mondeo st 220
    toyota corolla ts
    usw.

21. 21. August 2011

St 220 is was geiles.
    Da bekommste nen Auto fürs Geld.

Die Astras haben kleinere Probleme.
    Das übliche bei Opel.
    Knarrende Tachos, undichte Beleuchtungen, Rost und und und.
    Die Turbos wie bei Opel normal sauen Öl, haben öfter Krümmerriss oder Turboschaden.
    Probleme mit der Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Öldruckschalter/Dichtung usw.
    Ebend das übliche beim Astra.

Beim ST musste achten auf 6 Gang oder Motor der gen2.
    Sonst haste probleme mit dme 6ten zylinder.

22. 22. August 2011

Toyota Corolla TS kann ich nur empfehlen....geiles Teil

23. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.