Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2011
    AW: Dein Auto

Mamusis man schnallst du es nicht?
    Ja hängste ne Driftbox rein kommen womöglich 20 sek raus.
    Du sagst selber das die Schüssel 215 fuhr die fährt aber nicht mal 200!

So jetzt kannst du dir denken.
    Das 100km/h Tacho nicht 100km/h real sind.

Von mir aus mach mit deinem Nasa BMW was du willst.
    Du behauptest nicht das dein Auto schneller wäre?
    Nein deshalb gibst du BMW 318IS Zeiten an.

Geh lieber Geschenke auspacken und hoffe das de nen Malbuch bekommst.
    Dann haste wenigstens keine Zeit son Blech zu schreiben.

Ein Golf 3 1.8i ist zwar ne Luftpumpe aber mach dir keine Sorgen der fährt auf deinem BMW Level auch der Golf 2.

Da du das Ding ja leider nicht mehr hast und von dem Teil dermaßen überzeugt bist, bringt diskutieren garnichts.
    Du quatscht nur dusselig während ich Fakten zusammen sammel die realistisch sind.
    Nicht son krasser 3er BMW Golf 3 gequatsche.
    Egal ich bin raus aus diesem Thema.

PS: Die Beleidigungen kannste dir sparen.
    Wenn du dich nicht artikulieren kannst bitte, aber nicht das de weinst wenn nen Mod punkte verteilt.

2. 25. Dezember 2011

haha, nein dann kommen mit sicherheit 25 sek raus schon klar einstein....
    natürlich sind 100 km/h laut tacho keine realen 100 km/h.....sonst würde ich mit meinem jetzigen auch reale knapp 235 fahren^^ unrealistisch, also. ich habe doch garnicht behauptet, dass das ding seine 215 in real fährt oder ? wer lesen kann usw und so fort....

kernaussage --> das ding lief für seine mickrigen 102ps richtig gut. punkt. wenn du sowas nicht akzeptieren kannst, blödel hier nicht rum mit iwelchen aussagen die total am eigentlichen punkt total vorbeischießen...oder kommentier mal nix zur abwechslung, ok ?

ach, der golf 3 fährt hinterher...fakt. da kannste noch soviel behaupten wie du willst.....

3. 26. Dezember 2011

der golf steht noch in der halle... komm vorbei mit deinem hobel. nen 316i zieht nichts ab. ich habe noch nie jmd. gesehen das ein 316 gegen nen golf gt irgendwas konnte. nichtmal gegen nen 1,4l 60 ps ibiza. die dinger gehen einfach nicht die bohne, nicht gute nichtmal für 100 ps annehmbar.

und seit wann hat ein type r nen 1,8l turbo?

4. 27. Dezember 2011

noch einer der des lesens anscheinend nicht mächtig ist ihr seit mir aber helden^^ hättest du aufmerksam gelesen oder es zumindest versucht, würde dir nicht entfallen sein, dass ich diesen auto seit langem nicht mehr habe....hätte ich es noch würde ich dir echt den gefallen tun und vorbeikommen mit ner kamera damit ich dann viele blöde gesichter zum upload hätte......und meins wäre mit sicherheit nicht da drauf

jep , das mit dem Type R würd mich mal auch interessieren

5. 27. Dezember 2011

Honda hatte noch nie nen Turbo R.
    Civic gibt es als R in der Version B16 und K20.
    Die Zahl steht für den Hubraum.
    Der einzigste Civic der nen B18 hatte war der VTI und das war ein normaler mit 169PS.
    Es gab einen Integra mit B18 und 190PS war aber auch kein Turbo.

Ja er hat den BMW leider nicht mehr.
    Hätte gern das Video gesehen.
    Der aller erste 316i der läuft.

Ein BMW 316i ist schon in seiner Klasse (Hubraum/leistung/gewicht) so ziehmlich das langsamste Auto.
    Aber das ein Seat Ibiza 60PS den BMW abziehen soll?
    Ich glaub wir sollten die Kirche im Dorf lassen, das sind nur 60PS und der Ibiza müsste das gewicht eines Käfers haben der leer ist.

Mitm Ibiza (auch leer) ziehste so viele Autos ab wie mitm 316i, nähmlich garnichts.
    Die normalen Ibizas sind keine Killer in ihrer Klasse (Außnahme die Cupras da laufen manche).

6. 27. Dezember 2011

Sorry, meine Type S.
    Kp ob das Ding einen Turbo hat, er meinte schon. Er meinte aber auch das sich der Turbolader übers Menü einstellen lässt und er ab Werk einen offenen Luftfilter hat. Wir lachen den bis heute wegen dieser Aussagen aus.

7. 27. Dezember 2011

naja, der type S hat doch auch kein turbo ?( wie dem auch sei....

@fire
    für den golf 3 gt, mazda, a3, megane hats gereicht also so what....???

8. 27. Dezember 2011

Ich lese hier eigentlich immer sehr gerne mit, weil man hier immer gut einige Infos rund ums Auto aufschnappen kann...

Aber ehrlich gesagt, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass hier der Großteil der Leute ihr Auto nur dazu benutzt, um an jeder Ampel ein Rennen/Beschleunigungsduell zu fahren. Hauptsache er zieht gut und lässt alle anderen Autos der gleichen Klasse (besonders BMWs und VAG Karren!) locker stehen.
    Finde es schon etwas schade, dass die Autos hier scheinbar fast nur noch darauf reduziert werden.

Auch weiß ich es nicht, wie es bei euch in den Gegenden aussieht, aber ich selber fahre - wenn man mal Germans Aussagen berücksichtigt - mit einem Golf3 VR6 eine der größten "Proll-Karren", wo eigentlich jeder nur mit show machen will.
    Naja, habe zwar erst seit fast 5 Jahren den Lappen, aber ich wurde noch nie in all der Zeit an einer Ampel oder sonst wo zu einem Duell oder Vergleichbaren aufgefordert.

Außer bei einer Situation auf der Autobahn...kam auf der linken Spur (ich rechts oder Mitte, kA mehr) ein Golf4 GTI vorbei, wo 5 Leute drin saßen (mein Alter, eher jünger). kA, was genau sie wollten, aber 4. Gang reichte, um weg zu fahren

Lange Rede, wenig Sinn:
    Diese ganzen Diskusionen von wegen XX macht YY locker/niemals platt, sind so langsam etwas öde

9. 27. Dezember 2011

Habe mir den Wagen nie näher angeschaut (Daten), da er mich nicht interessiert und bin davon ausgegangen, dass die Leute wissen was sie für ein Auto inkl. Motorisierung haben. Aber egal, kann ich ja beim nächsten mal wieder ein lustiges Gespräch herbeiführen...

10. 27. Dezember 2011

Type S ist ein Ausstattungstyp kein Motortyp.
    Type R ist ein Motortyp.

Es gibt einen Civic 1.8i Type S das stimmt.
    Das ist das Ufo (normale) als 1.8L ivtec mit 140PS.
    Natürlich ohne Turbo.

Es gibt einen einzigsten Honda wo ich weiß das er Serie einen offenen Luftfilter hat.
    Also nicht son billig gedöns wie sich alle nach bauen mit diesem 0815 trompeten Rohr, sondern einem echten.
    Und das ist der S2K auch S2000 genannt.

Wenn mich nicht alles täuscht hat er nen Luftlifterkasten und ne Resornatorbox.
    Nichts mit offenen Luftftilter, entnimmt man aber Honda diese schwachsinnige Box, so wird er unter Volllast im Vtec deutlich hörbar.

Die wenigsten Leute erkennen einen VR6.
    Nur die, die etwas Ahnung haben wissen wanns nen VR6 ist und wann was kleineres.
    Die können auch schon ganz gut abschätzen, was der jenige fürn Motor fährt, wie schnell er ist und was er so für Power hat.
    Beispiel: BMW E36, E46, Audi A4, Audi A6 und so vielen weiteren.

Es gibt immer ganz kleine Details wo man es sieht.
    Beispiel an meinem:
    Er hat 5 Loch Felgen.
    Alle aus seinem Baujahr haben 4 Loch außer Type R 3.0V6 und 2.3Vtec.
    Der V6 den gabs nur im Coupe, der Type R hat Duplex, Xenon und seine Türstoßleißten sind in die Karosse gestanzt.
    Also bleibt nur der 2.3i übrig.

Beim E36 sieht man es auch.
    316i und 316i sehen beide gleich aus, haben den gleichen Auspuff. (kann man auf die schnelle nicht unterscheiden).
    320i hat nen breiteren Auspuff auch nur 1 Rohr.
    325 und 328i kann man nicht unterscheiden haben beide die gleichen Merkmale, da der 28 sehr selten ist kann man fast immervom 25 ausgehen.

Es geht nicht nur um Lesitung.
    Aber sagen wir, hier möchte jemand ein vorzeigepüppchen.
    Beispiel Audi A4 3.0L Quattro.
    1. Weils nen Audi ist und 2tens weils 220PS Gerät ist.
    Da hier viele noch etwas jünger sind, schreibe ich das in etwa dazu.
    Und dann eventuell, möchte er auch mal etwas flotter fahren und denkt sich, hey ich habe nen Audi ich habe nen V6 und 220PS wer kann mir noch groß was.
    Und dann kommt son kleines Gerät an mit 140 oder 150PS und klatscht den Audi weg.
    Da denkt man sich auch, danke Audi für den tollen Spritvernichter der für 220 PS kein Brot vom Teller holt.

War nur ein Beisliel.
    Kenne das von Jaguars X Type beispiel.
    Kunden denken wow ich fahre nen Jaguar und dann als 2.5 oder 3L V6 mit 198 oder 231PS.
    So baustellen ausfahrt kommt nen vertreter Audi an nichts wildes ehr auch kattegor. kein Killer wie der 2.7TDI.
    Der Jaguarfahrer gibt alles und der Audi gibt Lichthupe.

Haben sich soo viele schon bei mir beschwert und die waren schon von 35-50 Jahre alt (geschätzt).
    Grund, das der Jag. so lahm ist liegt nicht am Gewicht oder am Motor.
    Nein an dem 0815 Getriebe.
    1ster Gang bis 80 2ter Gang bis 115km/h das kombiniert mit keiner Drehzahl.
    Da bringt der Hubraum oder die tolle Kurve garnichts und dann wenn die Leute in den 4ten runter schalten bei 60/70 ausgang.
    Da passiert einfach nichts und nur deshalb merke ich das in meinen Emppfehlungen mit an.

Wem das nicht interessiert beim Kauf oder für die Wertung, der kann das gerne ausschließen.
    Ich schließe aber lieber mehr ein als zu wenig.

11. 27. Dezember 2011

aunahmsweise sind wir einer meinung.....man erkennt - sofern man etwas bewandert ist - an vielen kleinigkeiten mit wem man es genau zu tun hat.....

anderes beispiel ---> e46 330i mit den dunklen einfassungen in den scheinwerfern oder idr den verchromten blenden am auspuff...oder bei den golf v gt's...mit sichtbaren röhrchen im gt-trimm sinds 170ps ohne entweder 122 oder 140ps.

und und und....

12. 27. Dezember 2011

Jo seh ich auch so...
    witzige geschichte bei mir ists andersrum...
    hab ja geschrieben ich wurde geblitzt und so, hab mich bissle gewundert warum mit 63 (nach abzug der toleranz) mal GPS mit Navi getestet und nur WTF wenn ich 100 auffem tacho hab und zwar wirklich ganz links am strich bin ich laut navi schon bei 104-105 :X was nen fail -.- gerade beim beschleunigen hängt er extrem nach...

13. 27. Dezember 2011

Dann sollte man die richtigen Reifen fahren : )
    Reg. lauft der Tacho immer vorneweg.
    Kumpel sein ETA E30 lief umgebaut auch nur 230 laut Tacho.
    Er war spürbar schnell, aufm Tacho sehr langsam, überholte aber die abgeregelten Autos.
    Laut Navi waren es knapp 266km/h die der Bock Vmax rannte hatte auch echt nen mords Druck.

14. 1. Januar 2012

winterreifen sind drauf und auch die richtigen bin ja net komplett verblödet xD
    ich hätte ebend gerade fast nen aushacker gekriegt, dachte meine heckklappe will mich verarschen geht die nimmer zu... waren aber zum glück nur die kA wie man die nennen soll abstandshalter gummis what ever die man bissle lösen runter schieben musste und dann gings wieder...

15. 2. Januar 2012

Hab mal ne Frage.

Und zwar fahr ich einen Honda Civic EJ9 1.4l mit 75PS. Hab mir sagen lassen, das wenn man sich eine andere Drosselklappendichtung einbaut man auf 90PS kommt.

Jetzt die Frage, lohnt sich das? Merkt man den Unterschied spührbar und vorallem kann man das ohne große Probleme eintragen lassen oder müsste man das dann vorm TÜV zB wieder umbauen? Verliert man dann den Versicherungsschutz bei einem Unfall?

16. 3. Januar 2012

Was willst du da eintragen?
    Ja es gibt eine Möglichkeit den 75PSer auf 90PS zu bekommen.
    Soweit ich weiß hat das nichts mit einer drosselklappendichtung zu tun, wer hat dir denn den Müll erzählt?

Du meinst sicher Zylinderkopfdichtung, aber nein das ist auch nicht das Hilfsmittel soweit ich informiert bin.
    Rein rechtlich verlierst du ihn ja da 15PS bei dir 20% sind.
    Der Unterschied ist marginal spürbar.
    Warum nur marginal?
    Weil der 75PS Civic keine 75PS hat

17. 3. Januar 2012

Muss dich enttäuschen, das ist definitiv so. Man erhält dadurch um die 12PS mehr. Google wird dir helfen^^
    Ob das Triebwerk nun 75 Pferdchen vorher hatte oder nicht ist natürlich etwas anderes. Die Geschichte mit der Drosselklappendichtung und dem größeren Luftdurchlass ist doch ein alter Hut. Ist das nicht das erste was jeder EJ9-Fahrer macht? Ein Kumpel von mir hat die Dichtung noch beim Händler aufm Hof reingeflanscht, als er seinen 1.4i gekauft hat.

18. 3. Januar 2012

Gut, mir war so wie Steuergerät ändern.
    Aber wenn tante google das sagt : )

19. 3. Januar 2012

habs aich schon gesehen wie krass getriebe sich auswirken können. Dacia Duster 1.5l mit 106ps benziner 4x2 zieht ja mal so heftig im ersten an. da mussste ich erstma schlucken als ich mit dem gas gegeben hab. der mazda wär da nie rangekommen. dafür hat er seine grenze bei 160 km/h.

20. 3. Januar 2012

Mal unabhängig von meiner Frage, aber warum hat er das nicht und wie kommt das zu stande? Bin echt kein Experte in Sachen Autos (ist auch mein erstes) aber das würde mich einfach mal interessieren.

Somal so eine Dichtung ja nur wenige Euro kostet und ich in Foren gelesen hab, dass das von 0 auf 100 bis zu 3 sekunden ausmacht. Würde sich in meinen Augen also locker lohnen.

Ansonsten danke für die Antwort, dir natürlich auch eBBeL.

21. 3. Januar 2012

3Sek halte ich mal für übertrieben.
    3sek können die Leute wieder kommen wenn sie nen Fully NA haben sprich 134PS (kenne einen).
    Honda drosselt viele ihrer Autos über den Krümmer.
    Sprich der Durchmesser der von außen normal aussieht, da passt meißt kein finger mehr rein, dort ist eine Verjüngung drin.
    Aber 3sek ist eine Ansage.
    3sek ist so eine Zahl wie mein Civic mit 90PS rennt 220.
    Civics die 160PS haben rennen diese Zahlen nicht aber ein 90PS Civic macht Rekorde.

Die Civic sind schon nicht lahm dank ihres Gewichts aber 3sek mit nur 15PS mehr (in der Theorie) sind nicht drin.

22. 6. Januar 2012

Gleich wird mein neuer abgeholt.

Astra J 5T 1.6T 180PS in Karbongrau, Sportausstattung. Das wird gut.
    Bilder folgen.

23. 9. Januar 2012

Alter Verwalter, guckt euch mal den neuen Ford Mondeo an. Der sieht aus wie n Maserati.

Bild Bild Bild Bild Bild

Die neusten Fords sind mMn so mit die bestaussehendsten neuen Autos. Vor allem der Mondeo sieht einfach nur fantastisch aus, wenn man überlegt dass vor einigen Jahren noch das hier der Mondeo war...
    Bild

24. 9. Januar 2012

Da hat der Designer wohl beide Augen auf Maserati geworfen.
    Dachte anfangs auch das es ein neues Maserati Modell wäre.

Sieht gut aus, allerdings würde ich mich ungerne mit dem Abklatsch eines Luxusautos sehen lassen, wirft irgnedwie ein komisches Licht.. "gewollt aber nicht gekonnt".

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.