Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2012
    AW: Dein Auto

nein nein, ich meine den megane mit 109ps...
    der golf ist auch auf rein autotechnsichen vergleichen langsamer...schrittgeschwindigkeit gerollt und dann nur gedrückt...

@rotes auto

im grunde will sowas keiner sehen aber um die allg.vorherrschenden meinungen zu widerlegen hatte ich es halt angeboten^^naja, wird ja eh nix weil keiner drauf eingehen mag...von daher betrachte ich es als reines geblubber )

2. 27. Januar 2012

Wenn du mal verraten würdest wo du herkommst und es nicht allzuweit weg ist, könnte es doch was werden. Darfst dir auch wie gesagt ein Auto aussuchen :-D

Von wem das hier nun Geblubber ist :-D

3. 27. Januar 2012

bin aus nrw wenn ich die wahl hätte würd ich nen ultra killer golf 3 gt nehmen

4. 27. Januar 2012

moinsen,

hatte vor einiger Zeit schonmal nen eigenen Thread aufgemacht und nach einer Range Rover alternative gefragt. Bis heute habe ich ehrlich gesagt nichts vergleichbares gefunden. Ich könnte mir nun vorstellen, mir in den nächsten 1-2 Monaten nen Range Rover Sport anzugucken und bei einem guten Angebot zu zuschlagen. Natürtlich nur gebraucht. Ich weiß, dass das Auto ziemlich teuer ist und Versicherung bei 700€ Teilkasko und über 1000€ Vollkasko nen ziemlicher knaller ist und ich bin auch nicht neureich oder lass mir das von meinen Eltern finanzieren. Aber ich hab mich in dieses Auto verliebt.

Ich weiss, dass German schon ein wenig "Erfahrung" mit LandRover hat und hab noch nen paar fragen offen:

Ich würde den RangeRover Sport auf LPG umrüsten lassen und ihn dann hoffentlich bei durchschnittlich 18-22l fahren. Laut Hersteller angaben(Autoscout) verbraucht die Superchargedvariante (90ps mehr) genauso viel. Ich mein der Hubraum ist gleich. Aber irgendwo müssten doch diese 90ps mehr erzeugt werden also Schätzungweise auch ein höherer Verbrauch oder irre ich mich da?

Okay. Mit den kalkulierbaren Kosten für den Range komme ich klar. Aber wie siehts mit Reparaturen aus? Haben die Modelle 2006-2007 immer noch so starke Elektronikprobleme? Ich hab so dermaßen Bock auf das Auto aber auch keine Lust, dass es nachher nur aufm Hof steht, weil ich mir die Reparatur nicht leisten kann.
    Außerdem ist die nächste LandRover Werkstatt schätzungsweise 100km weg. Müsste mir dann in der Nähe ne kompetente Werkstatt suchen. Gibts da Probleme? Eventuell mit den Fehlercodes? Gibt da ja für den Hobbybastler nen Gerät (extra für LandRover) zum Fehlercodes auslesen und Steuergeräte Programmieren. Zur not muss das halt
    noch gekauft werde.

Hoffe ihr könnt mir da nen Ratschlag geben.

5. 27. Januar 2012

Was für einen Range soll es werden?
    TDV6, TDV8, V8 oder V8 Superch.

Den Superch. bin ich im Schnitt mit 16,1L SP gefahren.
    Vollgas ist er recht sparsam, da nimmt ein Q7 mehr, der Landy bleibt unter 40L, der Q7 hätte nen Motorschaden wenn der unter 40L wäre.

Bei 225 ist auch beim Superch. schluss, die Bremsanlage ist Bombe, aber auch die Diesel haben Brembo.
    Das Gewicht lässt der Wagen jeder Zeit durchdringen, da bringen die schmalen 275iger wenig.
    Hatte schon 2 Situationen wo sogar ne Corsafahrerin so ein Schwein hatte, das ich nicht einfach drübergefahren bin.
    Also im Falle eines Falles kannste nur Bremsen und draufhalten, ausweichen ist nicht.
    Den TDV6 würde ich mir nicht kaufen, 190PS sind einfach viel zu wenig, der ist kaum schneller als ein 101PS Golf 4, auf der Bahn zieht son Golf sogar weg.

Der TDV8 ist gut, das wäre meine erste Wahl, er ist aber auch sehr teuer und als HSE mit voller Hütte.
    Fehler gibt es einigentlich wenig, er ist quallitativ extrem hochwertig und der 3,6L V8 ist sehr robust.
    Er macht wenig Mukken wie die V8 Benziner ebend typsch Jaguar.

Alternative wäre X5, ist das gleiche Modell, der RR Sport basiert ja auf den Disco.
    Son Range hat echt etwas, das einzigste wo du nicht so viel rumspielen solltest ist mit der Luftfederung.
    LPG würde ich nicht gerade umrüsten.
    Entweder man kann es sich leißten oder ebend nicht und Gas ist nicht immer positiv.
    Langzeiterfahrung kann ich dir keine zum Range damit sagen, da wir nicht einen einzigsten Kunden hatten der sowas gemacht hat.
    Den TDV8 hatte ich im Schnitt um die 11L das geht vollkommen i.o.

Die neueren haben ja den 5L Kompressor drin mit 510PS, der geht ne ganze Ecke besser und ist extrem gut verarbeitet.
    Da kommt kein Q7 oder so mit.

Hier der 4,2L SC
    http://www.zeperfs.com/fiche1308-land-rover-range-sport-v8-s-sc.htm
    Hier der 5.0L SC
    http://www.zeperfs.com/fiche2990-land-rover-range-sport-v8-sc.htm
    TDV8
    http://www.zeperfs.com/fiche1570-land-rover-range-sport-tdv8.htm
    Da nen Chip drauf und gut ist.
    Sparste Geld für deine Gasanlage und hast nen robusten Motor.
    Bei ordentlicher Abstimmung sollten über 330PS drin sein. (empfehle dir da eine Profi keine Hinterhof Bude).

6. 30. Januar 2012

Danke erstmal. Naja. Wie gesagt. So lOcker sitzt das Geld dann auch nicht. Und als Benziner kann ich ihn mir aufjedenfall nicht leisten. Daher der LPG Umbau. Die Meinungen, die ich bisher gelesen habe waren eigentlich positiv. Ob supercharged oder nicht, ist mir relativ egal. Der x5 ist auch ganz Schick. Allerdings ist der Range wohl etwas geländegängiger. Darauf kommt es mir auch an und die neueren x5 sind auch noch relativ teuer. Ne Hinterhofwerkstatt werd ich natürlich nicht wählen. Aber Land Rover ist leider nicht vor Ort. Aber das du sagst, dass die Teile sehr hochwertig sind, beruhigt mich schonmal
    Etwas. Hab schon des Öfteren von elektrikproblemen gehört. Oder trifft das nur auf die älteren Modelle zu?

7. 31. Januar 2012

Wenn du keine kohle für den sprit hast dann kaufe dir ihn erst garnicht. Der wagen wird dich auffressen. Wenn 2 dinge kommen kannste dich schonmal ausziehen. Wenn dir 16l zu viel ist, dann ist der nichts für dich. Das dind kleinbeträge die spritkosten. Entweder man kann ihn sich leißten oder nicht das geld sollte schon locker sitzen denn ruck zuck sind 2000euro weg

8. 31. Januar 2012

jeden freitag paderborn detmolder straße
    bielefeld egal wo
    detmold lage egal wo

such dir was aus schreib hier nen termin und dann kann das ganze forum kommen

denk drann 0-100!
    Golf 3 1,8l 90 PS nicht der 1,8l 75 PS

9. 31. Januar 2012

wenn dann könnte man sich in der mitte treffen^^wäre vielleicht fairer....

haha, ja klar....sollte ja auch nicht zu langweilig werden:lol:

10. 31. Januar 2012

Ich habe seit Wochen von innen feuchte Scheiben in meinem Nissan Almera N16. Nun mit den kalten Temperaturen gefriert es noch dazu und man kommt morgens einfach nicht los. Weiß jemand was man dagegen tuen kann ?
    Ob eine Tür oder ein Fenster nicht richtig geschlossen hat, habe ich schon überprüft.

11. 31. Januar 2012

Hm.....versteh ich nicht so ganz nur weil man bei Sprit sparen möchte kann man ihn sich nicht leisten? Ich weiß, dass die Reparaturen teuer sind. Aber dafür muss man eben Geld zurücklegen. Und das das Luftfahrwerk schnell mal nen paar tausend Euro kostet weiß ich. Muss man eben auch nen bisschen Glück haben. Also Steuern und Versicherung damit kann ich leben. 22 l lpg. Damit auch. Und wenn man Glück hat mit den reparaturen sollte man es doch finanzieren können oder? Klär mich auf wie Siehts eigentlich mit dem Disco aus? Von vorne hat er ja gewisse Range Ähnlichkeit. Von hinten..... Naja. Wie sieht's da mit der Unterhaltung aus? Ähnlich?

12. 31. Januar 2012

das liegt an der feuchtigkeit, du solltest also alles was nass ist oder nass wird wie fußmatten raus tun, das dürfte schon ein wenig helfen..ich öffne auch immer die türen wenn ich rausgehe, so geht wenigstens der dampf ein wenig raus und es ist nicht so viel..salz in nem beutel hilft da auch

13. 31. Januar 2012

hab ich bei meiner "neuen" (gebrauchten) karre auch.
    ich versuchs im moment mit katzenstreu über die nacht los zu werden. scheint schon bischen geholfen zu haben. wenn du klima hast und sie sich einschalten lässt, versuchs mal damit.

14. 31. Januar 2012

bei mir im auto ist es nicht feuchtigkeit das ist so ein seltsamer schmier immmer auf der frontscheibe. gefrieren tut der nicht aber wenn die scheibe beschlägt sieht man nichts von innen auch wenn man mit einem schwamm drüber geht.
    der kommt auch immer wieder was das ist würde ich auch mal gern wissen. Auto ist ein toyota corolla kombi bj 2004 falls das relevant sein könnte

15. 31. Januar 2012

hört sich nach raucherscheibe an

16. 31. Januar 2012

ich bin zwar raucher aber ich rauche grundsätzlich nicht im auto von daher wohl eher nicht.

17. 31. Januar 2012

Scheibe mal mit nem billigen Fensterreiniger benutzt, mit nem Schwamm drüber gefahren, oder einfach mal schön silcon drüber gekippt?

Kann nur jedem raten.
    Lasst eure Scheibe in Ruhe und fertig.
    Macht sie sauber aber nicht mit 10cent ausm kik und das auch nicht 100 000x im Jahr.
    Finger weg vom Cockpitspray und sonem Rotz, dann hat man auch keine Probleme.

Ich würde tippen das die Frontscheibe undicht ist.
    Ist normal haben viele Fahrzeuge, auch undichte Türen führen zusätzlich schnell dazu.
    Es gibt ein entfeuchterkissen.
    Bringt gut was im Winter sollte man sich ordentlich eindecken mit dem Zeug und eins jeden Tag runter und das andere mit rauf nehmen zum trocknen.
    Ist auf jedenfall günstiger als ein neues Auto, denn die Feuchtigkeit bekommt man in fast allen Fällen eh nicht mehr raus.

18. 1. Februar 2012

Also ich hab das auch immer mal wieder mit dem Beschlagen. (Audi A3)
    Liegt aber eigentlich fast immer an mir. Weil wenn ich nachm Training dann mitm Auto fahr isses dann am nächsten Tag mit ner Wahrscheinlichkeit von 99% beschlagen. (+wenns kalt ist, dann auch von innen gefroren)

Was mir ganz gut hilft ist so ein Entfeuchtungskissen. Hatte mir jemand mal eins vom ATU mitgebracht und das liegt dann wenn das Auto steht immer auf dem Armaturenbrett. (Nur im Auto liegen zu lassen bringt da nicht viel. Muss schon an die Scheibe gelegt werden)

Den Tip mit dem durchlüften werd ich jetzt wohl auch mal machen (hätte man ja selbst drauf kommen können ), da meine Heckscheibe teilweise noch ein wenig beschlagen ist

19. 2. Februar 2012

Bezüglich beschlagen: Falls ihr ein Schiebedach habt ist das in 90% der Fälle der Verursacher von Feuchtigkeit im Wagen. Hier verstopfen gerne die Abläufe, woraufhin das Wasser in den Innenraum geleitet wird.

Ich selber habe bzgl. dieses Themas mit einem Golf sehr schlechte Erfahrungen gemacht, über ein halbes Jahr lang konnte das Wasser nicht ablaufen (unbemerkt), was zu einer riesigen Wasserlache im Kofferraum geführt hat, woraus natürlich beschlagende Scheiben resultiert haben. War im Winter besonders schön, als nach dem ersten Frost an den Innenscheiben Zentimeterdick das Eis gefroren war.

Führte auch zu etwas Schimmelbildung. Kann jedem nur empfehlen, das Auto nach feuchten Stellen (Meist im Fußraum oder im Kofferraum) zu untersuchen und die mögliche Quelle zu orten.

Ansonsten sind undichte Türdichtungen auch gerne feuchtigkeitsspendend

20. 6. Februar 2012

Hier wird man sicher ein anderes Feuchtigkeitsproblem haben Genfer See, Feuchtigkeit und doch etwas frischere Temperaturen => Langes Eiskratzen!

Bild

Starten eure Fahrzeuge bei den Temperaturen einwandfrei? Der ADAC scheint in meiner Straße mittlerweile Dauergast zu sein...

21. 6. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ich fahre zur Zeit einen VW Troll
    230 PS - 3l auf 100km - Plastikausstattung - Duftbaum Farbe rot - 24 Zoll AluFelgen - Tiefergelegt - V8 Motor mit V6 Sound

Bild:
    1285770302993.jpg
    {img-src: //i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/074/256/1285770302993.jpg}

Damit ich nicht gemeldet werde: Ich fahren einen Mercedes Benz 230CE aus dem Jahre 85

22. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.