Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2012
    AW: Dein Auto

selbe meinte meine Werkstatt gerade auch, ich solle mal langstrecken fahren aber vorsichtig... wieso erzählen die mir erst was mit Zylinderkopfdichtung man ich sterbe seitdem 1000 Tode dieses Auto macht mich fertig^^

Lüfter wird repariert hoffe mal das es net zu teuer wird irgendwo bei 110-210 Euro je nachdem was es ist...^^

2. 5. März 2012

57000km runter (trotzdem noch teuer gewesen, kaum preisverfall die A5)

Ein Gummi kostet so ~350€ (günstigester von Continental), der Vorbesitzer hat mir die Rechnung gezeigt, ~3500€ für Felgen + Gummis. In der Klasse sind die aber Gott sei Dank alle bis > 260km/h zugelassen ^^

3. 5. März 2012

Ja die Größe ist sehr teuer beim A5.
    Aber wer auf S5 machen möchte, den interessiert so eine Summe auch nicht.
    Ich würde ja lieber 225/235iger fahren auf 19".
    A völlig ausreichend für die Leistung und das Auto.
    B deutlichst günstiger in der Anschaffung
    C etwas Komfort noch vorhanden
    D weniger Verbrauch und mehr Leistung.

4. 6. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Keine Lust auf S5 zu machen Vielleicht noch den Grill tauschen mit Mattschwarz statt Chrom und das wars.

Hab mir jetzt noch LED Kennzeichenbeleuchtung geordert, weil das gelbliche Glühbirnenlicht geht ja mal gar nicht.

Spoiler
    kennzeichenbeleuchtung-vh-8565747053040294998.jpg
    {img-src: //data.motor-talk.de/data/galleries/0/26/2523/38849351/kennzeichenbeleuchtung-vh-8565747053040294998.jpg}

Die 265 fahr ich bis sie fertig sind und werde die dann samt felgen Verkaufen, weil 1500EUR für 4 Gummis ist heftig und der Komfort bei 20" ist jetzt auch nicht soo da, vorallem mit dem Sportfahrwerk was ohnehin schon straffer ist.

Die 240er Winterreifen sind auch nächste Saison fällig Teurer Spaß so große Reifen.

5. 7. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

So hab den jetzt noch für 5monate.

Audi A1 1.4TFSI 185ps stronic

Bild
    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2012_03/95649170.jpeg}

Bild

6. 7. März 2012

Cooles Teil, da hat sicher schon so mancher blöd geguckt.
    Aber beim Preis von knapp 35 000€ für nen A1 wenn ein bisschen was drin sein soll ^^
    Da fährt man schon A4 Klasse mit voller Hütte und noch mehr bums .
    Schon krass was Audi für nen VW Polo verlangt.

7. 7. März 2012

Ja bis 120 zieht er richtig gut ist halt komplett S Line.
    Habe alle 8 monate ein anderes ist Mitarbeiter Leasing.

8. 7. März 2012

Sieht echt fein aus. Was ist das für ne Farbe? Babyblau?

Kaufen würde ich mit den aber niemals, den Preis den Audi abruft ist wirklich hoch für so ne kleine Nuckelpinne Gehört der Spoiler zum S-Line Paket?

9. 7. März 2012

Ist die sportoptik ist zu diesem Motor Serie.. Ja Kofferraum ist schon riesig vom a1.. Aber Respekt an die Firma die so einen Wagen bereit stellt. Da gibt es oft er a3 oder a4 mit holzausstattung und fensterkurbel.

10. 7. März 2012

Gestern den neuen Bettle Turbo gefahren, feines Gerät und der Innenraum endlichmal wieder was neues nettes

11. 7. März 2012

grüßt euch

da ich so langsam meinen corolla ziemlich leid habe, bin ich auf der suche nach etwas neuem. Ein vernunftsauto ist einfach nichts für mich.

3 Autos sind für mich jetzt in die engere auswahl gekommen. Honda prelude 2.3l, Honda integra Type R und ein subaru impreza wrx.
    Jetzt würde ich gerne mal wissen welches das zuverlässigste ist von den 3en ich mein man muss ja auch ein wenig aufs geld achten. Wie sieht es bei den autos mit der versicherung aus? Meine autos melde ich immer über meinen vater an da fahr ich dann bei 35%. Wichtig wäre mir das ich so bei max 1000EUR jährlich teilkasko liege. Die rechner im internet find ich taugen nicht wirklich was. Und halt generell noch ersatzteile bla bla was da so auf mich zukommt.

Was ich noch gern wissen würde wie es bei denen aussieht mit lpg gas? So eine nachrüstung würde ja die kosten schon erheblich senken. Das ich bei lpg gas nicht vollgas fahren kann ist mir klar aber man könnte ja wenn man mal aufdrehen will auf benzin umschalten. Der normalverbrauch wäre für mich auch ok aber wäre mal interessant da ja gasanlagen garnicht mehr so teuer sind.

12. 7. März 2012

LPG? lass es sein!

nimm den Prelude

der Subaru macht dich arm wenndu aufs geld schauen musst und ein type r ist kein vernunftsauto sondern eine taschenrakete für den spaß zwischendurch.

13. 7. März 2012

Ich will ja kein vernunftsauto mehr . Ja was heißt aufs geld achten ich will halt nur nicht nur für das auto arbeiten gehen. Vor dem corolla fuhr ich einen hyundai coupe 2,0 16v. Hab für den 1050€ teilkasko bezahlt hab so ca 13-14l verbraucht bei normaler fahrweiße und hab im jahr so um die 600euro an verschleiß/ersatzteilen gezahlt. Das war für mich vollkommen ok.

Ja mit dem prelude bin ich mir nicht so sicher motormässig sind die ja eigentlich nicht so weit aus einander. Der prelude mit dem 2,3l vtec motor bringt ja auch um die 160ps.
    Was mich auch noch ein bisschen stört beim prelude, das die meistens schon so fast 200000km runter haben. Ich weiß das das nichts heißen muss aber ich denke die meisten davon wurden ordentlich geprügelt.

14. 7. März 2012

Der prelude hat kein Vtec.
    Das ist ein H23 Motor, der F23 hat Vtec und zwar SOHC 16V und nur 154PSbzw 158PS und den gibt es nur im Accord.
    Der H23 ist ein DOHC Non Vtec 16V Motor mit 160PS.

Integra mit Gas ist wie ein Bugatti 16.4 Veron mit Pferdeanhänger.
    Hoffe das war ehr spaßig als ernst gemeint.

Preislich gehen deine Fahrzeuge ja meilenweit aus einander.
    WRX 10 Scheine, ITR 10Scheine aufwärts, BB2 (Prelude) 2,5 Scheine.
    1050EUR TK bei 35%? Muss ja ein Lambo gewesen sein bei den Kosten.

Zum Luden:
    Der 2.3er ist ein guter Motor, leidet nur etwas an seinem langen Getriebe, er könnte also spritziger sein, aber es ist noch im Rahmen, reicht für 325i und Co KG.
    Der Motor ist ein guter Geselle so lange er sein Öl regelmäßig bekommt und immer schön warm gefahren wurde.
    Ist das nicht der Fall, haste mal richtig die Brille auf mit dem Motor.

Zum ITR (integra Type R):
    Taschenrakete, er lebt vom Vtec, von seinen Drehzahlen und von seinem Gewicht.
    Nimmst du dem B18 irgendwas davon, leidet er sehr.
    Es gibt viele Mods für den B18, kann man gut pumpen ca 230PS sind machbar (bezahlbar).
    Der B16 ist nicht so entfernt davon, der war aber im EK3 und co Verbraut auch CTR genannt.

Zum Subi:
    Geile Sau, geiler Sound, geile Karre.
    Hat alles was man braucht und ist immer für ne Nummer zu haben.
    Das Kleingeld sollte man haben und 14L SP sollten einen nicht jucken, bei moderater Fahrweise natürlich sonst gerne mal 20+
    Teuer in der Anschaffung, günstig im Unterhalt, teuer im verschleiß.

Bei Honda zahlste den Honda Preis das ist klar.
    Beim BB2 musste gucken was du brauchst, manches ist garnicht mehr lieferbar zu mind nicht in Germany und ich sag dir gleich, halte dich FEST!

Wieso muss es ein BB2 sein und kein BB3 mit Mods?
    Oder ein BB1, den gab es auch mit 4WS und der H22 ist eine potente Sau.
    Kostet etwas mehr als beide, aber kann auch etwas mehr.
    Einen 200 000km Jäger würde ich mir nicht als H zu legen, sage nur Alulaufbuchsen sei dank.
    Wenn man den H22 schön wartet sind auch 300 000km kein Problem.
    Honda Engine ebend, laufen laufen und laufen, selbst wenn der zahnriemen seid 100 000km überfällig ist.
    Wasserpumpe? braucht man alles nicht wechseln, das ist ebend ein Honda Motor, er will nur warm gefahren werden und immer schön sein Öl.
    Dann kannste mit ihm machen was de willst und wenn de ne std im Begrenzer ne Party feierst, was andere hersteller ja nicht so mögen wie ich fest gestellt habe.

Wie gesagt mein Tipp:
    BB1 kaufen und 2Scheine in die Hand nehmen für Lackierung und Entrostung.
    Du wirst keinen finden der das nicht hat.
    oder:
    BB3 (2L Non Vtec 133PS) und dann auf BB2 ASB, Fächer, BB2 Drosselklappe und Düsen zu gehen.
    Dann haste deinen BB2 im spritzigen format, obwohl der BB3 dann dezent schneller sein könnte.

Wenn du nicht weißt wie ein BB3 geht.
    Er ist kein Killer aber ein Coupe 2.0 16V steckt er weg.
    Im Sprint haben auch viele 325iger die so rum fahren ein Problem.
    Der Lude ist nicht schneller, aber der BMW wird ihn auch nicht los, zu mind im Bereich unter 130 nicht.

z.b.:
    Honda Prelude Benzin Angebote bei mobile.de

Sowas vielleicht?
    Der H22 ist ein potenter Motor, wurde auch im ATR (Accord T. R) verbaut.
    leißtet dort 212PS und hat ein paar kleinere Veränderungen.
    Saugertuning ist aber undankbar sage ich dir gleich.
    Bis zu 300PS sind im H22 Sauger machbar, kostet aber richtig holz.

Turbo gibt es viele die damit rum fliegen mit Softmode 300/350PS und er hält.
    H22 ebend.

Bei Gas sparste nur wenn du richtig km schruppst.
    Sonst zahlste auf Dauer gesehen nur drauf , die Milchmädchen Rechnung wie in 2Jahren hab ich das wieder drin, geht mal garnicht auf.
    Ehr im Gegenteil, kenne nur sehr sehr wenige die wirklich effektiv ein paar Cent sparen, die meißten zahlen einfach nur wie blöde drauf.
    Honda Motoren wollen sowieso kein Gas, weil die Ventile zu weich sind dank Drehzahl.
    Da musste flashloop ect fahren und und und.
    Dann haste diese Brotbuchse drin und die bringt nochmal gewicht mit.
    Somal man ehr zum gespött wird in der Scene, naja is ja auch einfach nur affig, so ein Auto und dann Gas.

Als Option schmeiß ich in die Runde:
    CL9 K24 Accord (google)
    EP3 K20 Civic (google)
    CH1 H22 Accord (google)
    und vielleicht haste Glück
    CL7 K20 Euro R Accord (nicht 155PS sondern Euro R)

15. 7. März 2012

Kumulusblau.
    Den spoiler kannst nur in verbindung mit S-line bestellen.

Ich zahl ja eine Leasing rate, ich stell die autos nach meinem Geschmack zusammen.

16. 8. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ich glaube damit ist jeder Audifahrer der Boss auf der Straße

Spoiler
    dsc040k.jpg
    {img-src: //img29.imageshack.us/img29/6486/dsc040k.jpg}

Mehr: led replacement audi logo in front?

17. 8. März 2012

@ Germanfire

Ja als budget hab ich so 12000euro. Vom integra und subaru hätte ich dann erwartet das die in einem guten zustand sind sollte auch bei dem preis realistisch sein. Der prelude ist mir standart mässig ein bisschen zu schlicht. In den würde ich dann locker nochmal 5000stecken da ist man ja auch nichtmehr alzu weit auseinander. Die frage die ich mir stelle ist nur dann die ob er es wert ist und ob mir dann ein wrx oder integra nicht besser gefällt. Vorallem ein blauer subaru mit goldenen bbs felgen.

Ich hab auch die befürchtung das man bei dem prelude nachher nichtsmehr bekommt bei dem geld was man reinsteckt. integras udn subarus sind ja relativ preis stabil da zahlt man ja für schrott schon min 6000.

Das mit der tk versicherung bei meinem hyundai fand ich auch extrem krass das der mit 1050euro zuschlug. Mein jetziger toyota corolla kombi bj 2003 kostet mich 360EUR im jahr teilkasko.

Mit dem gas hast du recht ich hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen bei den paar km die ich im jahr fahre. Ich bin nur ein bisschen gas begeistert weil mein firmenwagen hat eine gasanlage und die ersparnis ist schon echt ordentlich. Man muss dazu sagen in 5 jahren 140000km.

Danke schonmal für die beratung ich werd mir auch deine vorschläge mal genau angucken. auf civics steh ich nicht so.
    Am motor würde ich denk ich erstmal nichts machen mit 200ps wäre ich schon zufrieden. Ich fahr auch eigentlich immer nur sportlich auf kurvigen strecken. Mir reicht dasgefühl meistens schon das ich könnte wenn ich wöllte. Bin auch kein großer autobahnraser find das immer eher nervig wenn man dauernd abbremsen muss weil irgend ein meint mit 150 die linke spur zu blockieren.

18. 8. März 2012

150 ist nun nicht blockieren der linken spur da finde ich es schlimmer mit 100 die mittlere zu Blockieren was viel öfters vorkommt dann muss man mit 150 halt auf die Linke^^

hast schonmal über nen Mazda 3 MPS nachgedacht? finde ich fast schon schicker als die Hondas ist aber wohl geschmackssache. Oder muss es ein Honda sein?

Mazda Mazda3 Benzin Angebote bei mobile.de

19. 8. März 2012

Ne muss nicht unbedingt honda sein. Ich such halt ein sportliches auto das auch noch alltagstauglich ist. Ich hab in letzter zeit glaub ich einfahc zu viel the fast and the furious geguckt und jetzt hab ich bock auf so eine karre (Was ich jetzt wohl noch klarstellen muss ich gehör nicht zu den leuten die billige ebay tuning teile an ihr fahrzeug basteln).

Ja der mazda ist mir eine spur zu brav. Die einzigen mazda die mir gefallen ist der neue mx5 aber in den pass ich nicht rein und der rx8 aber wanckelmotor muss nicht sein.

20. 8. März 2012

3er MPS ist ne geile Sau.
    Vor allem wenn man es extrem günstig mag ist der MPS erste Wahl.
    Kostet weniger im Unterhalt als nen Polo 6N.

Ein Lude ist dir zu schlichte?
    Was ist am DC2 denn so anders?
    Schonmal das Cockpit vom Luden gesehen?
    Ich mag Hondas echt, aber ich weiß nicht, ich hab für die Brotdose ITR nicht sooo viel übrig.
    Ist ebend für mich nen scharf gemachter Civic und da zahle ich sicher keine 12 Scheine für son Motor.
    Er ist leicht, er ist drehzahlfreudig, aber sind wir realistisch, Preis/leistung kannste dir gleich nen NSX kaufen.

Dann lieber nen H22 und den machen, da kann nen B18 einpacken.
    Der ITR lebt nur von seinem Gewicht.
    Hat er mal bissel was zu tragen, geht ihm schnell die Luft aus, gerade ab dem 5ten Gang ist totentanz.

Man muss ihn lieben oder hassen.
    Ich mein mal, verglichen mit einem MPS kann der Honda einpacken.
    Somal die meißten ja schon faulen, ist leider so.
    Im MPS biste nicht nur schnell, nein der bringt auch noch Auto mit.
    Der ITR kann nur Fun, dann hört es auf.

Er ist schnell, vor allem Landstraße ist sein Ding, da macht die Drehzahlhupe richtig was her.
    Aber ich meine mal realistisch gesehen.
    Wie alle mich hier bissel kennen, drück ich gern mal auf die Sohle und lass es fliegen.
    Aber wie oft fahre ich Landstraße im Grenzbereich?
    Richtig: eigentlich nie, weil ich will spaß und fahre auch mal deutlichst zu schnell, möchte mich aber nur ungern abschießen.

Finde der Lude ist ne geile Sau.
    Stell son Auto mal vor einem Kumpel oder einer Frau.
    Die nicht sofort wissen was das ist und du wirst sehen, der Lude bringt mehr begeisterung.
    Er ist ebend ein kleiner Teg mit etwas in der Hütte.

Sportlichkeit hin oder her, etwas Luxus will man schon bei 12 Scheine.
    Es sei denn man hat so viel Kohle das man 3-4 Autos hat und das latte ist ob heute S Klasse AMG oder ITR Turbo.

Schau mal auf die Preise beim Luden.
    Was willste da an 5000 investieren?
    5000 beim Luden und du hast Turbo und das volle Programm und dann ist dir das latte ob da nen ITR ne welle schiebt oder sonst was.
    Denke daran das so einige Tegs totgebumst sind.

Beim Subi solltest dich schlau machen, wenn du ne flotte Sohle fährst solltest dir gleich nen 2ten Ersatzmotor kaufen.

Hier mal paar Videos:
    honda prelude h22 vs Integra b20 vtec nos - YouTube
    Accord vs Prelude vs Integra:
    Accord Type-r vs Integra Type-r vs Prelude VTI - YouTube
    JDM Honda Prelude vs BMW 750 vs JDM Prelude Drag Racing - YouTube
    Der H22 ist schon ne geile Basis, gibt kranke Umbauten.
    wie gesagt bis zu 300Saug PS, welcher Motor in der Klasse kann das von sich behaupten?

Honda Accord Benzin Angebote bei mobile.de

Unartig genug?
    Mazda Mazda6 Benzin Angebote bei mobile.de

http://www.preludeonline.com/attachments/f61/2595d1263161761-projector-corner-lights-prelude.jpg
    http://image.hondatuningmagazine.com/f/29678146/htup_1008_01_z+honda_tuning_grassroots+2001_honda_prelude_passenger_side_front_view.jpg
    http://www.et-tuning.de/images/Honda%20Prelude%20rot_5.jpg
    http://www.et-tuning.de/images/Honda%20Prelude%20rot_3.jpg

21. 9. März 2012

ihr mit eurem MPS^^ klar das auto hat wirklich dampf, aber bekommts doch mehr als schwer auf die strasse wenn die Nm über die vorderachse herfallen....

bevor ich mir nen MPS anlachen würde, hätte ich mich nach nem 130i umgeschaut.....

22. 9. März 2012

5000 hab ich beim prelude mal verdammt schnell ausgegeben. Mir ist der vorallem von außen zu schlecht das das auto potenzial hat ist klar. Ich rechne mal für einen guten prelude mit nicht alzu vielen km ungefähr 3000EUR. Dann fängt es ja schon an erstmal entrosten, bodykit, heckspoiler, neue scheinwerfer + rücklichter ( soll ja von außen relativ neuwertig aussehen), das ganze auto dann lackieren und ich möchte noch recaro/sparco sitze. Für das ganze schätze ich mal gute 3000 und dann ist ja noch nichts an der technik gemacht. So hab ich mir die 5000 gerechnet. hat natürlich den vorteil das ich einen wesentlich größeren finanziellen spielraum habe.

Ja der mazda mps gefällt mir einfach nicht ich finde auch leistung alleine ist nicht alles mir muss das auto auch optisch zusagen. Viel an austattung brauche ich eigentlich auch nicht. KLimaanlage und elektrische fensterhebel und ich bin zufrieden.

23. 9. März 2012

3er MPS mit einem 130 vergleichen?

Äpfel und Birnen, 2 komplett unterschiedliche Fahrzeuge...

24. 9. März 2012

Jeder wie er es mag.
    Ich würde mir selber keinen 1er kaufen udn schon garkeinen 130i.
    Jeder hat ebend einen anderen Geschmack.

Nur weil das ne Frontkratze ist heißt es nicht das er sie nicht auf die Straße bekommt die Power.

Schaue dir mal den BMW genau an.
    Da siehste was BMW bis heute nicht gepeilt hat, was andere schon seid jahrzenten bauen.
    Das A und O bei Leistung.
    Der 130i ist so krass das der MPS die 400m schneller weg spult.
    Der BMW bekommt ebend die Power geiler auf die Straße, ach ne da war ja was, Differenzialsperre sei Dank .

Aber dem TE gefällt dieser Wagen nicht daher hinfällig.
    Prelude mit dickem Bodykit, Spoiler und dem ganzen Programm?
    Ja dann bitte nicht einen Honda nehmen.
    Alles was du für den Luden findest ist ohne Zulassung (Beleuchtung).
    Das der Lude schon sportsitze hat ist bekannt? Naja egal.

Dann würde nen ITR nehmen, aber bitte keine GFK Bude drauß machen, das arme Auto, sowas hat kein Honda verdient.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.