Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2012
    AW: Dein Auto

oh nein ist ja immernoch nicht geklärt ^^
    kalash hast ne bw für deine mühe

also nochmal zum CLK 55 gegen den M3. Ich habe bewusst diese beiden Autos verglichen, da sie eine ähnliche Auslegung haben. Beides Sportlimousinen. Der eine eher ein Cruiser mit ordentlich Dampf, der andere ein klassischer Sportmotor.
    Habe übrigens den CLK mit Sauger-Motor und 347PS genommen, damit es fairer ist.
    Der M3 kann gut mithalten bis 100 oder auch bis zur 1/4-Meile, aber wie erklärst du es dann, dass der CLK die Nase vorn hat? Also ist ja nicht nur eine Beobachtung von mir, haben es ja schwarz auf weiss.
    Dazu kommen für den CLK ungünstige Eigenschaften wie Wandler-Automatik und 5 Fahrstufen, wogegen der M3 mit einem Schaltgetriebe und 6 Gängen aufwartet.
    Da sollte die Differenz zwischen M3 und CLK 55 bezüglich Motor- und Radleistung auch
    zugunsten des M3 ausfallen, was die vom M3 nicht ganz erreichte Werksangabe wieder kompensiert.
    Das wäre ein Beispiel in meinem Sinne.

Jetzt mal ein Beispiel in German Fire's Sinne:

Audi A8 III 4.2 Tdi Quattro vs Mercedes CLK 55 AMG (W208) [3284226]

Aktueller Audi A8 4.2 V8 TDI Quattro mit ! 800NM ! 350PS
    gegen eben diesen CLK mit 347 PS

Ganz ehrlich, ich denke die meisten wissen, dass ich kein großer Fan von Audi bin,
    aber dieser Motor ist einfach nur Wahnsinn. Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, das
    Ding zu fahren, nehmt sie wahr. Vom Diesel hört man fast gar nichts von innen, mehr dass es ein V8 ist.
    Hier sprechen die Werte eine eindeutigere Sprache :
    8-Gang DKG Getriebe, Quattro, mehr PS und ein Drehmomentgigant
    5-Gang Wandler Automatik, Heckantrieb, weniger PS, weniger Drehmoment.

von 0-100 fährt der Audi dem AMG davon.. auf den ersten 50M würde es sogar nach ner Jahrhundertklatsche aussehen, aber von 0-200 ist der AMG wieder schneller.
    (AMG entspricht hier z.B. dem CRX).
    Woran liegts? Leistungsgewicht.. Fast 1KG/PS weniger beim CLK. Beim Start aber keine Chance gegen Quattro und diese Urgewalt von Drehmoment^^
    Das Leistungsgewicht ist ja auch der Grund, warum Motorräder so abgehen. Die haben selten deutlich mehr als 100NM und fahren so ziemlich jedem normalen Auto in der Beschleunigung davon.

Ein Kumpel von mir, nein nicht du robbynator , baut seinen 328er demnächst mit der Ansaugbrücke um.
    Werden ausführliche Stoppzeiten von 100-200 machen vor dem Umbau und danach.
    Ohne, dass man den ganzen Umbau abstimmen lässt, steigt die Leistung nur unwesentlich
    und das Drehmoment auch nicht. Aber die Charatkeristik des Motors ändert sich, sodass das Drehmoment bei einem höheren Bereich anliegt und ich bin mir zu 100% sicher, dass der Wagen danach bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich bissiger ans Werk geht.

Mir ging es darum repräsentative Vergleiche anzustellen, wie kannst du denn einen Lotus Exige mit einem 5er BMW vergleichen? und zudem noch eine Luxus-Diesel-Limousine mit einem Sportwagen, für den es ohnehin kaum Klassenkonkurrenz gibt?
    Vergleich doch direkt den Honda Civic Type R mit nem 728i.. Haben ja beide knapp 200 PS. Eindeutiger wirds wohl kaum gehen..
    Ich hab den utopischen Vergleich herangezogen, um auf das Thema Leistungsgewicht aufmerksam zu machen, was auch dem besagten CRX zu seinen Siegeszügen verhilft ^^
    Würde er aber auf ein Auto mit gleicher Übersetzung, gleicher Leistung und Gewicht, aber mit dem doppelten Drehmoment treffen, würds einfach ne fette Klatsche geben, das ist das worum es hier eigentlich die ganze Zeit geht
    Und nicht nur von 0-100 (da wärs eh schwierig die Kraft auf die Straße zu bringen), sondern vielmehr von 100-200 ;-)

Hier gings außerdem nicht um die Beschleunigung ausm Keller (0-100 was killermaster angeführt hast) sondern dass angezweifelt wird, dass Drehmoment auf der Autobahn was bringt ;-)

2. 13. März 2012

und weißt du auch warum? Wegen solchen Aussagen^^

Ein Propeller wird ja auch IMMER aus den Stand betrieben. Wenn ich einen Ventilator auf dem Tisch stehen habe und den von Stufe 2 auf Stufe 3 stelle, MUSS ich denn ja auch immer erst ausmachen, weil ein Propeller ja IMMER aus dem Stand betrieben wird.
    [\Ironie-off]

Und Stell dir mal vor GermanFire, die Gesetze mit dem Moment gelten sogar, wenn ein Propeller sich schon dreht, klingt hart, ist aber so.
    Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn bei dir die Schwerkraft auch nur bei sich bewegenden Objekten wirkt, und bei Objekten die stehen nicht.

Genau um das geht es und nichts anderes. Die Vergleiche von 600kg Fahrzeug mit 150Nm und 2.2t Fahrzeug mit 600Nm, haben mal sowas von keinen Sinn bei der Diskussion.

Also Fazit: Wer immer noch denkt,dass Drehmoment nichts mit der Beschleunigung zu tun hat, soll sich einen Esel kaufen oder ggf. leihen und sich von ihm treten lassen:lol:

Ich bin fertig. Wollte das eben noch gesagt haben^^, denn es macht keinen Sinn mehr, wenn bei manchen die Physik nicht zählt.

3. 13. März 2012

Es hieß das Drehmoment hat wenig Einfluss.. Gehe davon aus der BMW hat weniger und der Benz mehr.. Hinzu kommt das der Benz vielleicht die geilere kurve hat sprich volle Leistung von 4 bis begrenzer.. Habe gestern einen test gemacht.. Accord vs accord 1.8i vs 2.3i beide volle Hütte beide das gleiche Gewicht.. 136 vs 154ps 178 vs 206nm.. Aus der Drehzahl raus ziehe ich kaum weg 2 wagenlangen plus minus pro Gang.. Ausm Keller gibtss. Lkw Längen. Von 30 im 3ten.. Warum.. Mein Motor stemmt ab 2500 volles Moment an, die sind wir beide auf Drehzahl unterscheisen sie sich nur durchs leistungsgewicht.

4. 13. März 2012

Ähm nein, es hieß Drehmoment hat keinen Einfluss.
    Ach ja, falls du es immer noch nicht gecheckt hast. Es geht nicht um Vergleiche, bei denen die Autos verschiedene Übersetzungen haben, verschiedenes Gewicht oder verschiedene Aerodynamik oder was auch immer sondern eine 1zu1 Kopie vom Anderen nur mit mehr Drehmoment.

5. 13. März 2012

Die wirst du niemals finden.
    Und falls du es noch nicht gecheckt hast, die Realität sieht anders aus.
    Man kann nicht so BMW Motor mit einem aufgeladenen v8 vergleichen.
    Jeder weiß das ein m3 3.2l wenig auf der Tasche hat, darum würde ich immer den 3l bevorzugen.
    Trotzdem sind das 2verschiedene Autos und glaub mal der m3 hat ordentlich verlust bis zum Rad wie jeder e36.
    Aber egal.. Drehmoment reißt alles, daher sinn die Diesel auch so unglaublich schnell.
    Denke es wurde alles gesagt.

6. 13. März 2012

:lol:
    man, hätte ich bw frei würd ich dir erstmal 2tage lang bewerten zu geil....

ich denke die normaldenkenden erdlinge hier haben verstanden und wussten im vorfeld, dass drehmoment wohl was mit beschleunigung zu tun hat....für die anderen super hondas fahrenden hier gelten anscheinend die physikalischen gesetze des honda planeten :lol:

die kriegst du nicht überzeugt, da sie sich immer irgendwelche ausreden und ausflüchte ausdenken und vieles totschweigen....

ich denke mehr müssen wir nicht sagen, da fakt ist dass drehmoment direkt mit der beschleunigung zusammenhängt - und das nicht zu knapp...

@fire
    alter, lies mal richtig was die kollegen hier schreiben und versuch es zu vertsehen...wenn du das nicht kannst wird dir kalash111 sicherlich helfen können

7. 13. März 2012

ich könnt ja jetzt wieder anfangen, u.A. damit, dass der clk NICHT aufgeladen ist, und er in einem breiteren Drehzahlbereich sein großes Drehmoment nutzt im Gegensatz zum M3 der ne recht Steile Kurve mit nem Peak vorm Begrenzer hat.. und das der einzige Grund für die Überlegenheit ist..
    Find auch schön wie Fakten wie Leistungsgewicht (die übrigens die einzige Trumpfkarte eines Honda in Sachen Fahrwerkten ist) und schwarz-auf-weiß-Vergleiche unter den Tisch fallen ^^
    Naja, da das ja alles egal ist und Diesel sowieso immer als Referenz gegen Leichtbau-Sportwagen herhalten, lass ich es einfach und

stimme meinen vorrednern mal zu ^^

nächstes Thema.. Was habt ihr heute so gegessen? Spaß

8. 13. März 2012

also ich hatte vorhin currywurst

habe heute den neuen 3er auf der bahn gesehen, zwar noch etwas getarnt aber man konnte ihn erkennen...muss sagen er sieht echt bulliger aus als der alte....

9. 13. März 2012

gab gerade nasi-goreng.... nicht so meins.. was pikantes mit (süßer) ananas..
    ein steak wäre mir lieber gewesen. oder die gute currywurst ausm Pott

also das mit dem 3er muss ich dir aber leider dementieren.. da hat wohl jemand vergessen, die Folie abzumachen
    Der steht schon seit Wochen bei den Händlern und bei Sixt ist der auch schon seit 1-2 Wochen zugelassen.. Sollten die Tage in die Flotten kommen (falls nicht schon geschehen) hehe

Aber kanns sein, dass du nen 5er gesehen hast?
    Hier in Frankfurt hatte die BMW NL nämlich nen F10 5er mit M-Paket mit der klassischen Erlkönig Beklebung versehen und "Der neue 3er BMW ab xx.03 bei Ihren BMW-Händler" oder so auf die Seite gedruckt.
    Eigentlich ne sau geile Aktion, weil sich jeder die Karre angeschaut hat, aber wohl kaum jemand gerafft hat, dass da ein 5er steht
    Speziell die Heckpartie ist ja sehr ähnlich

10. 13. März 2012

Also den neuen 3er habe ich vor ca 2 Wochen gesehen, fand den extrem geil. Die Front ist sehr gut gelungen

11. 13. März 2012

und was haste gegessen? haha

also mir gefällt er auch ganz gut.. Allerdings, dass nun schon der 328i ein 2.0T ist.. Ich weiß nicht.. Die Zeit der Sauger 6-Packs hat mir echt noch gut gefallen.. auch der 335i noch, aber ich glaub die prestigeträchtige Zeit geht auch langsam dem Ende zu
    Generell ist die verfügbare Motorenpalette ja noch recht uberschaubar. Mal sehen was noch so kommt.
    Das Interieur hingegegen folgt ja dem 1er sehr. Das wiedrum ein bisschen beim aktuellen 6er abgeschaut und verändert ist, aber noch einige Gemeinsamkeiten hat, wie den festen, hervorstehenden Monitor. Und nicht mehr im Armaturenbrett versenkt. Mir hat das damals besser gefallen. Wirkt irgendwie so zusammengeschustert

12. 13. März 2012

Immer her mit den Turbobenzinern, dann kann ich mir die vllt. auch leisten und werde nicht von einem Evo verschluckt mit min. 14 Litern.
    Wobei mir BMW einfach nicht so gefallen will. Der 3er ist definitiv bulliger als seine Vorgänger, haut mich aber trotzdem nicht so um.

Dann hat von 2 guten Freunden der Vater nen neuen Firmenwagen bekommen. W212 Kombi, E350 CDI. Endlich wieder eine E-Klasse mit ordentlich Platz. Der W211 war schon schick, vom Platzangebot aber fürn ***** (was E-Klasse betrifft). Der W212 ist echt nice und natürlich direkt mit Wippenschaltung.

13. 13. März 2012

hier bei uns in der gegend fahren leider nicht soviele erlkönige rum, sodass man sagen kann "yo, ich habe etwas vor serienstart gesehen"....also ich habe den zum ersten mal gesehen heute....nein, ich kann 5er von 3er unterscheiden auch wenn die ziemlich ähnlich aussehen....

naja, bmw driftet extrem in die prestigerichtung was motoren und preise angeht...allein was das 6er coupe für basispreise hat^^ da wird einem echt schwindelig und man fragt sich wer kauft sowas eigentlich....nen 3er mit einigermaßen guter ausstattung und um 200ps kann man ja noch bezahlen, aber darüber wird einem einfach nur schwindelig...

14. 13. März 2012

Die Wippenschaltung ist aber nur die diejnigen die zu faul sind über den Schalthebel die Fahrstufen zu wechseln, schneller schaltet der nicht
    Im Gegenteil, mit der Hand schaltest du 2-3x schneller. Hat echt brutale Verzögerungen.
    Beim AMG-Speedshift wirds wohl anders sein.
    Aber nichts desto trotz haste Recht, ist ein verdammt geiles Auto und diese E-Klasse hat mir schon von Anfang an gefallen. Zeitlos, elegant, sau chillig zu fahren und mit hohem Wiedererkennungswert Leider blieb mir die 350er bisher vorenthalten, aber der geht bestimmt gut, oder?

15. 13. März 2012

Joar klar. Vorher hatte er den W211 als E280 CDI. Wenn wir da mit 5 Mann drin saßen, ging der schon noch Recht gut, keine Frage. Selbst dann zog der bis 210/220km/h (Tachowert!), noch gut durch. Der 350er ist aber noch ne Ecke krasser. Der Wagen hat erst 1000KM runter, daher wurde der noch nicht getreten. Also mal bis 220/230, war ich aber nicht bei.
    Denke in 1 oder 2 Wochen kriegen wir den mal wieder am Wochenende, wenn wir was machen sollten. Aber laut seinem Vater, zieht der wohl konstant durch bis 250 km/h (Tachowert!). Ist ja bei 250km/h abgeriegelt.

Und da es ein Firmenwagen ist, hat der natürlich sämtliches unnötiges zeug. Allein die Rückfahrtkamera, man muss nicht mal mehr innen Spiegel schauen. Und dann habe ich gefragt, ob er schon das Handbuch studiert hat und er meinte: Ne, muss nur noch ne CD einlegen!

Aber schon schick, nix für mich, bin ja ein kleiner Rennfahrer, aber dennoch ein nettes Spielzeug. Und man hat wieder Platz. Also richtig Platz, was mir, mit fast 2 Metern natürlich gefällt.^^ In die alte E-Klasse passte ich auch rein, aber man merkt trotzdem nen Unterschied.

16. 13. März 2012

Der neuer 6er ist eh lächerlich finde ich. Alleine schon der Preis. Bezahlste 90k € und bist dann von der Klasse her trotzdem noch unter dem 7er Ungeachtet der Preise hört's dann bei den Motoren auf: Alles nur Turbo-geladene Motoren Wo sind die Sauger? Kompressoraufladung geht ja auch noch, aber so? Neee... Den alten 6er find ich viel viel besser. Sowohl was Design betrifft als auch Technik.

Den neuen 3er kann man ja schon kaufen. M5 und somit 5er mit M-Paket sind ja auch draußen. Hast nicht vielleicht den neuen 7er gesehen?^^

17. 13. März 2012

der preis beim 6er ist definitiv lächerlich.....für den 640i rufen die um die 80000 euro aus^^ wenn man bedenkt, dass man für weniger schon nen M3 bekommt stimmt die relation einfach nicht....numerisch mag das sein, dass der 6er unter dem 7er liegt....praktisch ist das aber nicht so, weil bei bmw das treppchen so aussieht ---> 3er, 5er, 7er....das gerüst der marke halt....gut man kann den 1er jetz noch davorpacken, aber der rest ist autark angesiedelt.

kompressor und bmw ? hallo ? bmw hat ne lange turbo tradition, warum also auf kompressor gehen wenn das knowhow im eigenen hause steckt ?! außer dem M3, M3 GTS, M3 CRT und den 12ender im 7er fällt mir spontan auch kein sauger mehr ein...aaahhh, moment....die z4s haben noch welche drinne

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube du bist nich soo sehr mit der marke bmw vertraut, oder ?
    1. habe ich den 3er gesehen ---> warum der noch leicht beklebt war, müsste man dann den fahrer fragen..ich kanns nicht sagen.
    2. es gibt noch keinen 7er...der aktuelle ist grad mal 3 jahre online^^

18. 13. März 2012

Naja, wenn der über dem 7er sein sollte, dann hätte man ja gleich den 8er als Namen behalten sollen. Haben die aber nicht

Ja, dann sollen die eben mit einer neuen Tradition anfangen
    Der V12 im 7er ist doch auch aufgeladen, oder nicht? Der Motor im Rolls-Royce ist glaube ich noch ein Sauger.
    Jaa, Z4, aber ein Z4 ist nun mal....so lala Zu wenig alltagstauglich für mich und imo zu sehr auf Sport als auf Komfort getrimmt (äußerlich).

Es soll wohl vom 7er ein Facelift kommen. Auf Autobild wurden vor paar Wochen Bilder von Erlkönigen veröffentlicht.

19. 14. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

also ich muss jetzt mal sagen, dass ich dem Mamusis durchaus zutraue, nen neuen 3er vom 7er LCI zu unterscheiden

im übrigen ist der 6er nicht unter dem 7er anzuordnen.
    der 7er stellt den Modellpaletten-Primus dar, das stimmte in der Vergangenheit auch,
    vor allem weil er - wie bei Mercedes die S-Klasse - in der Regel Technologieträger von Innovationen ist.
    Allerdings ist die Zielgruppe beider Fahrzeuge eine andere.
    Ist natürlich Interpretationssache, in meinen Augen ist der 6er ein7er im chic verpackten Coupé-Gewand. Vergleichbar dem S-Klasse Coupé (ehemals CL-Klasse).

Zur Zeit stellt das 6er Cabrio wie Coupé Technologieträger dar.
    Sauger-Motoren wofür denn? Um einen solch riesigen Klotz vorwärts zu bringen wären Hubräume von 5.0 und mehr Litern Hubraum nötig.
    Der 650i ist ein 4.4T und glaube mir, man merkt ihm seinen Turbo-Charakter kaum an.
    Selbst der Sound ist brachial tief und passt zur wuchtigen Erscheinung des Autos.
    Der 640i ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, da hört man den Turbo ziemlich gut raus, was dem Klangbild und auch dem Status des Autos aber nicht abtrünnig ist, der 650er versprüht aber wesentlich mehr Charme.

Jetzt gibt es ja noch den 640d im Coupé und bald wird wohl mit dem X6 LCI, dem 7er LCI und dem M550d wohl auch der .50d Motor im 6er Einzug erhalten.
    Daher sind Motoren vom alltagstauglichen Kilometerfresser bis zur Eisdielen- und Fußgängerpassagen-Motorisierungen eigentlich komplett abgedeckt.

Darüber hinaus kann man den 6er exakt so ausstatten wie den 7er. Sideview, Rückfahrkamera, Night-Vision (bin mir aber nicht ganz sicher), xdrive, umfangreiche Belederungen in allen erdenklichen Kombinationen und was der 7er nicht hat:
    Voll-LED Scheinwerfer.
    Somit stellt in meinen Augen der 6er aktuell die Spitze der Modellpalette dar.

Der alte 6er hat mich zu sehr an den E65 7er erinnert mit den Frontscheinwerfern, dem aufgesetzten Kofferraumdeckel uvm.
    Da ist der neue schon ne komplette Neuentwicklung, was meines Erachtens ein super Schritt war. Modernes Design, gepaart mit guten Motoren und ausgefeilter Technologie.

Also, wenn ihr mal die Möglichkeit habt, einen zu fahren, nehmt sie wahr.
    Die Chinesen werden ihre Fotoapparate vergewaltigen War jedenfalls bei mir so^^
    (allerdings Cabrio)
    Kleiner Anstoß (hat mir ein befreundeter Mitarbeiter einer hinlänglich bekannten Autovermietung geschickt):
    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/120314/aaxzu4c8.jpg}

20. 14. März 2012

Für mich schon

Der Name des Modells wird nicht geändert. Bleibt also immer noch CL-Klasse.

Naja, imo würde das eher so aussehen:

S-Klasse > CL-Klasse
    7er > 8er

Da der 6er auf dem 5er basiert, würde es auch mehr folgend aussehen:

5er > 6er bzw. 6er Gran Coupé
    E-Klasse > E-Coupé bzw. CLS-Klasse

Würde aufgrund der technischen Basen so mehr Sinn machen (namentlich auch).

4.0l wären auch ok Nee, im Ernst. Eine Vollaluminiumkarosserie wäre ja schon mal ein Anfang um das Gewicht herunter zu drücken.
    Jaguar schafft es, dass der XK (Oberklasse) keine 1,7 Tonnen wiegt und ihr Flaggschiff XJ wiegt nicht mal 1,8t mit dem Basismotor (5.0 V8) und fast 1,9t mit dem Topmotor. Von solchen Werten sind S-, CL-Klasse, 6er und 7er noch weit entfernt.

Und selbst wenn, was ist so schlimm an 5.0l Hubraum? Knallste 'ne Zylinderabschaltung ran und schon sinkt der Verbrauch drastisch wie man an den neuen AMG Modellen sehr gut sehen kann :lol: (Herstellerangaben zumindest, denn die zählen ja für die deutschen Kunden und die Steuerfestsetzung^^)

Naja, aber eigentlich doch auch nur, weil es noch keinen neuen 7er gibt ^^

21. 14. März 2012

Ja gut, in vielen Punkten Stimm ich dir zu, aber ich finde man sollte auch nach aktuellen Modellen gehen und da fällt der
    8er, auch wenns ne Sau geile Karre war, schon ziemlich raus
    Vielleicht sollte man den 6er ein bisschen als Zwitter ansehen.. Für nen 5er ist das Ausstattungsangebot zu vielfältig
    und auch die Auslegung etwas zu luxuirös. Dass er auf dem 5er basiert (zwar noch nie gehört, aber ich nehms mal so hin)
    macht es wieder schwieriger, ihn dem 7er anzunähern.
    Aber ich Beruf mich einfach mal darauf, dass er einfach -genau wie der 8er- nen anderen Kundenkreis anspricht..
    Deiner Logik nach müsste man den Z4 ja zwischen 3er und 5er ansiedeln aber ich kann den irgendwie nirgends einordnen ^^
    Beim Z3 war's einfacher, der hatte lief sogar werksintern als e36..
    Ich würde aufgrund Motorisierung, Kundenkreis und Prestige den 6er schon dem CL gegenüber stellen.
    Vor allem den neuen, beim alten hab ich da auch immer etwas gezweifelt..
    Das E-Klasse Coupé basiert übrigens auf der C-Klasse, deshalb gibts auch keinen AMG davon..
    Bei der C-Klasse wurde der gesamte Vorderwagen fürs AMG Modell neu gebaut, damit der 6.2L
    darin auch Platz findet. Der Absatz war garantiert weil man dem M3 die Stirn bieten musste.Beim E-Coupé scheints sich nicht zu lohnen, vllt hat sich der CLK 63 zu schlecht verkauft.
    SIXT hat das E-Coupé zB auch mit dem 3er Coupé in einer Kategorie und das finde ich
    Eigentlich passend. Klar sieht es viel eleganter aus, gefällt mir persönlich auch besser, aber
    Was Ausstattung und Motoren betrifft (500er mal ausgenommen) sind sie absolut gleich. Auch
    Das Platzangebot deckt sich.. Ähnlich verhält es sich mit dem A5.
    Wie man jetzt das C-Klasse Coupé einordnen soll ist mir da aber auch ein Rätsel (hat leider
    Nichtmal die schönen Coupé-typischen Fensterrahmen-losen Türen :/

Vielleicht einigen wir uns ja darauf, dass die Fahrzeugklassen immer mehr verschwimmen und es
    Schwierig wird klassenübergreifende Konkurrenz zu finden.

Ich finde zb das 6er Gran Coupé kann mit dem CLS nicht auf eine Stufe gestellt werden,
    genauso wenig wie der A7.. Auch wenn es bald zig Tests geben wird..

22. 14. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Heute morgen die 216.000km voll gemacht. Und so wie es der Zufall wollte, passierte das an einer roten Ampel.

Bild

23. 15. März 2012

Gute 20°C hier bei uns... und ich noch auf Winterreifen... meint ihr, es wird nochmal kalt? Oder ist heute der perfekte Tag zum Sommerschlappen aufziehen?

24. 15. März 2012

Also ich hatte die ganze zeit Sommerreifen drauf ...Aber ich glaub auch nicht das es nochmal viel kälter wird

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.