Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2012
    AW: Dein Auto

nal ne frage.......

gestern hat mich ein arbeitskollege verwirrt als er sagte, iDrive ist NICHT gleich navi bei den BMW's^^
    ich meinte zu ihm, dass sobald du iDrive hast das navi immer mit inklusive ist...zumindest bei den E9x modellen...er meinte bei den E6x modellen wäre das nicht so ?(

2. 16. Juni 2012

Ich kenne auch nur idrive inkl. Navi, weil Farbbildschirm.
    Wäre ja sinnig, ein Infotaiment ein zu bauen, aber das Navi weg zu lassen.
    Wäre wie ein Luftfederungssystem, aber die Reifen fehlen auf der Felge.

BMW Techniklexikon : iDrive

3. 17. Juni 2012

Also. Ob's Sinn macht oder net, es gibt beim 3er tatsächlich Navigation nur mit idrive. Beim e60 allerdings gibt es diese tolle ding auch ohne navifunktion. Hab zwar noch nie sowas gesehen,aber soll ja nix heissen.

4. 17. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Tolle Wurst, heute gesehen das der Reifen wohl irgendwie die Kante im Kotflügel rausgedrückt hat. :thumbsdown:

Naja .. Montag direkt Termin zum Bördeln machen. :]

34288739.jpg
    {img-src: //img577.imageshack.us/img577/5904/34288739.jpg}

Achja noch ne Frage:

Kann ich die Verstellringe vom Gewindefahrwerk ohne große Bedenken an der HA rausnehmen!?

5. 17. Juni 2012

im endeffekt ja, allerdings is des halt dann nimmer tüv konform und du musst zwingend des fw ganz runter schrauben und sozusagen klemmen, ansonsten wird der wandern

1 Person gefällt das.
  6. 17. Juni 2012

Was willste denn genau wissen?

7. 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012

Überlege mir den zuzulegen... möchte ihn die Tage mal probefahren..
    Suche derzeit noch einen Vetrauenserweckenden Händler..

Wissen möchte ich, ob er mit seinen 200PS und seinem Gewicht gut motorisiert ist?
    Gibts "Kinderkrankheiten" die man wissen sollte?

Fahre momentan nen Astra G, da weiß ich z.B. das gerne mal nen Zündmodul sich beim 1,6 16V verabschiedet oder nen AGR Ventil..usw... sowas halt ;-)

Genrell Reparaturanfällig?
    Ist der Motor zuverlässig?

Wartungsintervalle und Kosten (Zahnriemen z.B. Oder Getriebeölwechsel beim DSG? Muss man das?)?
    Was kostet z.B. die Bremsen an Material?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Gerät ;-)

8. 17. Juni 2012

Bremsen kosten von ganz wenig bis ganz viel.
    Wie bei jedem Auto schwanken die Preise EXTREM.
    Musst gucken was de willst .

Der Octa 2 RS ist alles andere als untermotor.
    Der ist zu deinem Astra G ne fahrende boden boden Rakete.
    Der 1.6er Astra ist langsam für seine Leistung.

Gutes Fahrzeug.
    Motormäßig wenig Probleme, achte nur auf die Kette und auf den Turbo.
    Dort hat der TFSI seine Wächen.

Der Octa 2 RS ist schneller als ein GTI mit dem gleichen Motor.
    Da er einen guten CW Wert bietet.
    Fahre in Probe, wird ne Weltbewegung zum Astra sein.

Alleine der Komfort, die gute zackige Getriebeabstufung und die gute direkte Lenkung.
    Kein Vergleich zum Opel.

1 Person gefällt das.
  9. 18. Juni 2012

Danke für deinen Beitrag ;-)

Turbo und Kette sind ja eigentlich bei einigen "schnellen" Fahrzeugen die "Schwächen"..

Was meinst Du ab wieviel km die sich ankündigen?
    Möchte ihn mir wenn sowieso als Neuwagen holen.

10. 18. Juni 2012

Kommt auf die Fahrweise, Glück, sowie Wartungsintervalle an.

Also wenn Du den Wagen immer Warm/Kalt fährst, den Wagen warten lässt, kann so ein Turbo schon lange halten. Man kann jetzt nicht genau sagen wie lang, aber 100.000 sind da schon drin, wenn man pfleglisch mit dem Wagen umgeht, bestimmt aber auch mehr. Gleiches gilt für die Kette.
    Allgemein tritt sowas um die 100.000km~ auf, muss aber nicht.
    Kollege hat sich z. B. nen Fiesta ST (Bj. 05) gekauft und der hat schon über 90.000km runter. An sich nicht viel, aber wenn man bedenkt was man über die ST's so hört, schon kritisch. Bin aber gespannt ob der Motor noch hält, bis jetzt macht er aber keine zicken und zieht schon gut durch.

11. 18. Juni 2012

Wie man schon sagte kommt auf glück an bei dem motor.
    Die kette verschleißt nicht wirklich schneller wenn man ihm öfters gibt.
    Es ist eibfach von haus aus eine quallitative fehlproduktion ab werk.
    Laut vw sollen se das in den griff bekommen haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Warm und kaltfahren sind sehr gute mittel den turbo lange am leben zu lassen.

12. 18. Juni 2012

Oh man, komme grad von ATU. Wollte dort nur n Ölwechsel machen lassen und musste trotzt Termin 1 1/2 Std. warten, unglaublich!

Dann den Wagen wieder gekriegt und dann wurde es richtig Dreist:
    "Ja die Bremsschläuche sind sehr porös und die Bremsbeläge müssen dringend neu gemacht werden. Außerdem hat ihre Windschutzscheibe viele Kratzer von Steinschlägen, die müssten Sie auch direkt mit neu machen"

Der Witz an der Sache ist, die Bremsen (Scheiben+Klötze) sind gerade einmal 1 Monat alt und keine 1000 Km gefahren. :lol: Und das ne Windschutzscheibe n paar Kratzer nach circa 11 Jahren hat ist wohl auch normal!

Ich kannte es ja bis jetzt nur vom Hören, da dies mein erster (und letzter) Besuch dort war. Aber das sind ja mal Abzocker,unglaublich!

13. 18. Juni 2012

Ja ist leider gängige Praxis bei denen.
    Ich werd nie dorthin gehen. Geh lieber in eine kleine freie Werkstatt und lass es dort machen oder lass es von jemandem in deinem Bekanntenkreis für einen Kasten Bier machen oder so..

14. 18. Juni 2012

ATU eben, war 1x in dem Laden drine, weil meine Sicherung (Endstufe) durchgebrannt ist und ich nicht gewillt/bereit war, ohne Musik weiter zu fahren.
    Aber das ist nicht das erste mal dass ich sowas höre, da bin ich froh, dass ich meinen eigenen Schrauber habe und dort auch aktiv mithelfen und lernen kann. Zudem sehe ich, was er macht und das Geld was man für mehr in so einer Werkstatt ausgeben würde, investiere ich lieber in einen Kasten Bier für einen schönen Autoschrauberabend!

Aber nichts desto trotz, wollte mir Mercedes auch mal einen neuen Tank einbauen für 1600€, obwohl die Benzinpumpe defekt war (190€), bei einem Auto was maximal 1500€ Wert ist. :lol:

15. 18. Juni 2012

Da laufen noch ganz andere Dinge.
    Das Bremsschläuche Porös werden ist normal.
    Sehr auffallend aus dem Hause VW, die haben nichts mit den Scheiben und Belägen zu tun.

Ich hoffe für dich das sie dein Auto nicht angerührt haben
    Ich kenne da ganz andere Vorfälle auch live erlebt.

Zum Glück nicht mein Auto, würde mich auch nicht mal auf deren Parkplatz stellen.
    Wie gesagt das ist noch garnichts, was se dir erzählt haben.
    Die Bremsschläuche solltest aber überprüfen lassen ,sowas is nicht witzig.
    Wie gesagt hoffe nur für dich das sie dne Wagen nicht weiter angefasst haben

16. 22. Juni 2012

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Hyundai Veloster gemacht? Wie fährt der sich so? Fahrwerk straff oder komfortabel? Wie ist der Motor? Sollte eigentlich keine Probleme machen oder? 1.6l Saugbenziner und 140 PS sind ja ok.

17. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Bei mir gabs dann heute auch mal wieder nen upgrade, Haube foliert:

Bild
    {img-src: http://f.666kb.com/i/c4xb9evzz5csy0bqn.jpg}

18. 24. Juni 2012

Auraka hey sieht richtig gut aus.
    Gefällt mir sehr!

killerm@ster ich glaub viel Feedback wirste dafür momentan nicht bekommen.
    Optisch echt schick, 5 Jahre garantie!, und 6Gang Getriebe.
    Hyundai hat sich echt gemacht und designtechnisch sind sie momentan allen vorraus.
    Hätte man nie gedacht das die Firma so was aus sich macht.
    Vielleicht solltest dich aber vorher mal in dem passenden forum schlau machen.

Ich habe echt viel übrig für das Coupe als V6.
    Einfach nur geil das Teil, so muss ein Auto aussehen nicht son langweiliges tristes Design wie bei BMW oder das ausgelutschte von Audi.
    Aber Designtechnisch hat irgendwie keiner mehr was auf der Kante, außer mancher Opel noch.
    Der Insig. nur nicht als Kombi, da bekommt man Brechreiz, oder der neue Astra J aber nur als OPC.
    Megane RS sieht noch Sexy aus, auch wenn die Optik einfach nur ne brutale Kopie vom Astra H OPC ist, aber gut, die Sitze sind noch ne ecke geiler als beim H OPC.
    Aber der J hmmm : )

Fahre ihn einfach mal probe, aber denk dran, 1.6er bleibt 1.6er

19. 24. Juni 2012

Kennst sich einer mit bezügen vom W123 aus, wo bekomme ich neue?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, jedes ersatzteil, karroserieteil, gibt es neu, nur das nicht, und immer wenn man es braucht :angry:

20. 27. Juni 2012

Ich werd' heute einen Veloster versuchen Probe zu fahren. Der Händler ist außerdem noch Opel Händler und hat einpaar Astra GTC's stehen. Hat wer Erfahrung mit denen (die aktuellen Modelle)? Sind die Motoren gut? Wie ist die Qualität im Allgemeinen so? Immer noch so kacka wie die früheren Opels? GermanFire ?

21. 27. Juni 2012

Bin erstaunt was die Leute alle mit ihren Turbos machen
    Bin jetzt bei 150 000km und soweit mir bekannt ist das der erste Turbo in meinem 1.8T allerdings wurde das Ding auch von nem alten Ehepaar gefahren ( 2 Vorbesitzer einmal der 65 Jaher alte Mann einmal die 60 Jahre alte Frau^^) und bisher macht er noch keine zicken.

22. 27. Juni 2012

Vom Kollegen der Vater hat immer ne E-Klasse als Firmenwagen, natürlich Diesel (CDI).
    Der alte hatte an die 200.000 runter (W211, E280 CDI) und ebenfalls seinen ersten Turbo. Elektrik war TipTop und er hat nur die Wartungsintervalle eingehalten. Und außer ein paar neuen Reifen (die Schluppen waren zu groß für Boardsteinkanten ), wurde daran nichts gemacht.

Und man kann sich vorstellen, dass wenn wir jungen Leute diesen Wagen hatten, was wir damit veranstaltet haben, und das nicht zu selten. Aber die meisten mit Turbo/Motorschäden sind es selber Schuld, oder müssen die vom Vorbesitzer ausbaden.

23. 2. Juli 2012

tach die damen

hat jemand erfahrungen mit dem Lexus IS250 als automatikversion ?

wenn ja, mal her damit....

eigentlich hatte ich mich auf nen E90 facelift als limo festgelegt zumal die ne steigerung zum aktuellen fahrzeug wäre was die fahrleistungen und auch die klasse als solches angeht. per zufall bin ich jetzt auf den Lexus gestoßen (auch ein sixpack, allerdings "nur" 2.5 liter und 208ps). von den fahrleistungen aber schwächer als mein aktueller...

so und bevor mir jetzt hier jemand mit "ach neeee, doch ein japaner" aufn keks geht ---> ich hatte beim letzten autokauf den Lexus auch mitberücksichtigt, damals allerings über 30TEUR teuer und einfach zu groß. aus dem gleichen grund fiel der E90 auch raus, weils die für uns damals zu groß (von der fahrzeugklasse) waren und wir entschieden uns für nen kompakten mit guten fahrleistungen.

würd mich freuen wenn jemand was sagen kann.

24. 2. Juli 2012

Ich hatte ihn 1 Weekend.
    Gewohnte Lexusquallität, sehr komfortabel, gute Sitze vorne, seidenweiche Automatik, gute Bremsen.

Was mir nicht so gefallen hat, Kofferraum bissel mager, vom Motor hätte ich bissel mehr erwartet aber man ist stehts nicht untermotor., die Lenkung gibt eigentlich garkein Feedback wieder, ahtte nen Sportlichen Fuß was er mir auch dankte mit einem ordentlichen Verbrauch, aber dafür war Lexus schon immer bekannt.

Im allgemeinen eine optisch sehr schöne Limo.
    Viel Serie, richtig viel, Lederlenkrad, 2 Zonen Klima, CD Wechsler, Alu und 4Fensterheber (nur so beispiele).

Wenn man eine edele Limo sucht, die bezahlbar ist und gut aussieht und sich so verhält, ist man hier gold richtig.
    Legt man aber doch etwas Wert auf sportlichkeit, ist das einzigste an dem Fahrzeug die Optik sportlich.

Wie wäre es mit einem Passat CC?
    Nicht besonders groß, aber optisch schon was nettes.
    Ich schmeiße mal noch den ISI von Opel in den Raum 2.0T mit 220 oder 250PS, bissel mehr Power braucht der Isi schon er ist nen fetter Sack .
    Die V6 Turbos sind alte Saufziegen, die Motoren sind auch so Steinzeit wie GM selbst.
    Daher würde ich zum 2L Turbo tendieren.
    oder wie wäre es mit einem Volvo S80 2.0T mit 240PS.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.