Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
    AW: Dein Auto

Maximus, das denke ich schon.
    Der BMW leißtet sich nicht viele schnitzer zu mind nicht im Regelfall.
    Das was gerne mal ärgerniss wird (Aktivlenkung) hast du ja nicht.
    In wie weit sie das Display in der Mitte in den Griff bekommen haben weiß ich nicht,
    aber das sind so wirklich die einzigsten Dinge die mir einfallen.
    Zündspulen wurden ja gemacht und der 3L ist nen Sahnemotor
    Beim Golf 6 oder allgemein TSI könnte man schon fast ne A4 Seite schreiben.

Zum Verbrauch von 6L.
    Der Touran nimmt bei normaler Fahrweise weit aus mehr.
    Bei 6L musst du dann auch locker die 1000km schaffen bis du tanken musst.
    Das ist nicht drin, die Verbrauchswerte bekommt ein Touran nie mals hin in der Stadt.

Dein 1.8T ist mit um die 10L in der Stadt zu bewegen der nimmt nicht mehr als mein Tracktor Vtec, der Rest liegt am Gasfuß.
    Der 1.4TSI nimmt auch seine 9L im Schnitt bei ruhiger Fahrweise in der Stadt.

Lese mla bissel so die Testberichte, der 1.4 geht für seinen Hubraum echt gut garkeien Frage, ist ebend ein aufgeladener Motor.
    Aber du wirst schnell sehen das viele nicht mal die 60 000km gesehen haben ohne 2-3x Turbo+Kompresor + Wasserpumpe + Zündungsteile ect gewechselt haben.
    Das er groß und geräumig ist sollte bei einem Fan so sein .
    Würde aber eienn TSI auch nicht beim Händler kaufen.
    Du bekommst 1Jahr Gewährleistung die in Wahrheit nur 1/2 Jahr ist danach hast du die Brille auf.
    Du zahlst 1-2000 mehr als Privat und Motorenteile sowie Turbolader, ect sind nicht im Preis inbegriffen.
    Das nennt man Verschleißteile wie Bremse, wenn du glück hast kannst du ne Teilzahlung verlangen je nach dem was betroffen ist.
    Unterm Strich haftest fast zu 100% wieder selbst fürs Auto.

Ich kann jedem nur raten finger weg von diesem Motor.
    Manchmal übertreib ich es ein wenig um meinem Satz etwas mehr deutlichkeit auf zu zwingen.
    Aber im Freundeskreis und bekanntenkreis (ältester ist fast 60), keiner wirklich keiner ist glücklich geworden.
    Ob 1.4TSI 1Gen oder jetzt aktuelle im Golf6, der Motor ist einfach für die Katz.

Wie gesagt die VErbrauchswerte werden geschönt, wenn du mit dem Touran 1000km in der Stadt schaffst glaub ich dir die 6L Verbrauch.

Auzug aus Autonews:
    Den Verbrauch gibt VW mit 7,6 Litern auf 100 Kilometer an. Das ist ein halber Liter weniger als der 102 PS starke Touran-Grundmotor braucht. Doch die Diesel im VW-Kompaktvan sind mit 5,9 bis 6,9 Liter sparsamer. In der Praxis könnte die Differenz zwischen TSI und TDI noch größer sein. Denn unser Bordcomputer zeigte beim ebenfalls gefahrenen 170-PS-Diesel etwa sieben Liter Verbrauch an, beim gleich starken TSI aber zehn bis elf Liter. Alle Verbrauchsdaten der Touran-Baureihe enttäuschen jedenfalls in einem Punkt: Die von der Autoindustrie in ihrer Selbstverpflichtung gesetzte Ziellinie von 140 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer unterschreitet kein einziges Modell.

2. 19. August 2012

mal ne frage.. wollte mir demnächst einen kombi holen..
    die wahl ist eigt. schon auf einen bmw gefallen..
    aber was ist das beste bei p/l langlebigkeit und leistung..

wollte mir eigt. nen 335i touring zulegen.. aber macht das sowiel unterschied zu den kleineren motoren??

3. 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012

die lader beim 335i machen schon einige probleme...zumindest die aus der ersten baureihe als es noch ein biturbo war. seit 2 jahren ist ja nur ein single turbo (auch wenn aufm motor twinturbo steht).

306ps sind schon ne feine sache, der motor ist von haus aus ein guter....nur muss man schauen ob man sich den leisten kann. verbräuche liegen beim 335 bei 12-13 litern im SCHNITT. gibts du ihm die sporen kannste noch ein paar liter draufrechnen als spaßzuschlag quasi.

bis auf die probleme mit den alten ladern ist nichts gravierendes dran. alternativ kannste dir auch die 3L saugmotoren anschauen. im unterhalt ne klasse niedriger, verbräuche liegen bei 9-10 litern im schnitt.

der unterschied (leistungsabgabe) zum 3L sauger ist schon enorm. musst dir mal alleine auf der zunge zergehen lassen. 3 L turbo^^ der 335i liegt fast auf e46 m3 niveau was das angeht. um es mal in Golf modellen zu vergleichen: wenn ein 325 n53 einen Golf 5 170ps darstellt könnte man den 335i mit nem ED30 vergleichen.... ist wie gesagt echt ein feiner motor, aber nicht jeder kann sich sowas leisten....aso, und bei 6stelligen laufleistungen würde ich nen bogen machen....

@allgemeinheit

mal ne frage.....ich habe mir ne mp3 cd gebrannt, aber nicht alle lieder werden vom iDrive abgespielt (gleiches problem hatte ich beim Golf auch). hat das irgendwas mit diesem kack Digital Rights Management zu tun !?!?!?!?!?!!?!?!?!?!!?!??!!?!!?!?

@moepix

kaum haste es gesagt, schon habe ich mir ne kleine abschürfung an der hinteren rechten felge reingehauen naja, 2 monate und dann kommen eh winterreifen drauf....muss die felge neu lackiert werden ???
    ps: was haben deine felgen gekostet ? haste auch die 19er ?

1 Person gefällt das.
  4. 19. August 2012

ich muss sagen, ich hoffe ja eig. darauf, sobald ausbildung beendet und fester job + probezeit zu ende ich mir so ein gutes Stück holen kann

Bmw 135 Benzin Angebote bei mobile.de

selber motor nur halt ne nummer kleener, bin aber eher der Fan der kleinen Autos, vll auch nen Mazda 3 MPS oder Audi S3 mal gucken wo es mich hinträgt ^^

1 Person gefällt das.
  5. 19. August 2012

wie selber motor nur eine nummer kleiner ?! ?( hää??

@gf

welches display meinste ? das naviteil ? nen anderen bildschirm (wobei ich die klimaanzeige nicht als solches definiere) hat meiner ja nicht^^

6. 19. August 2012

der 1er ist ne nummer kleener also die größe des autos oder auch 2^^
    der motor müsst doch der selbe sein oda?^^

7. 19. August 2012

Ich weiß zwar nicht, was genau das Problem verursacht, aber das ist wohl immer so bei MP3s. Bei Kollegen (E92, A3, A4) klappt das auch nicht bzw. einige Titel können nicht gelesen werden. Bei meinem alten Alfa und Hyundai werden zwar alle Songs abgespielt, aber der Wechsel zwischen den Titeln dauert immer 2-3 Sekunden :/ Kommt wohl auf den Player an, wie gut der mit MP3s umgehen kann. Genaueres kann ich auch nicht sagen :/

8. 19. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Sooo mein neuer Dicker

A6 3,2 FSI

Mit einigen Spielereien, außer BOSE(dafür das DSP),Keyless-Go, Standheizung und elektr. Sitzen, eigentlich alles an Bord.
    Bin über zufrieden und noch voller Euphorie
    Iwann mal noch ein Fahrwerk drunter dann sieht das hoffentlich nicht mehr ganz so bescheiden aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

9. 19. August 2012

Ja mit dem Display mein ich den Bordcomputer in der Mitte wo auch das Navi drin ist.

Der 1er ist P/L wohl eins der schlechtesten Fahrzeuge aufm Markt.
    Der Biturbo auch 35xi genannt ist ein guter das stimmt er streut regul. sehr nach oben.
    320-330PS sind nicht selten, daher geht er auch so gut und daher liegt er auf M3 E46 level.
    Mit Blackbox schiebt der Motor richtig an, ob es einem sowas wert ist muss jeder selber wissen, für das Geld gibts ebend sehr viel.

Zum Radio kann ich leider nichts sagen was das Problem mit den MP3s angeht.

2 Person(en) gefällt das.
  10. 20. August 2012

mit den MP3s, versuch doch einfach mal mit nem PRogramm die MP3s nochmal neu zu erstellen also sprich decoden encoden und dann nochmal brennen.... liegt zu 90% an der Datei und einer eigenheit womit das RAdio nix anfangen kann

Free Mp3 Wma Converter - Download - CHIP

machs aber erstmal testweiße und kreuze net das an, das er die dateien ersetzen soll net das du dir funktionierende damit ganz zerschießt

1 Person gefällt das.
  11. 20. August 2012

ich versuch das jezt mal mit dem programm, vielleicht hilft es ja.....

noch ne frage: muss ich die navi-dvd haben um den reisecomputer auf null zu stellen ? bordcomputer geht ja ohne weiteres aber den reisecomputer krieg ich nicht hin. navi-dvd bekomme ich die tage ganz neu von bmw umsonst.

12. 20. August 2012

Mir ist der Seilzug meiner 08/15 Lüftung vom Renault Laguna gerissen.
    Wo/Wie bestell ich mir am besten neue im Internet?

13. 20. August 2012

Hab grad nochmal geguckt, ist doch nicht die Antriebswelle. Der Stabi ist der Übeltäter.

Bleibt erstmal so .. wobei ich eigentlich noch tiefer will. Naja mal sehen!

14. 20. August 2012

ja, der motor vom 135 ist mit dem vom 335 identisch.....der 1er dürfte aber aufgrund des geringeren gewichtes leicht die nase vorn haben.

der 1er ist ein reines spaßauto mit dieser motorisierung...null platz hinten, wenig kofferraum...dafür viieeel fahrspaß

15. 21. August 2012

darauf kommts mir dann ja auch an sag mal an ob das mit dem Programm hilft und er die MP3s dann abspielt
    ich bin noch jung wenn ich mit der ausbildung fertig bin und den job kriegen sollte wie geplant, wäre ich 21 nach der Probezeit 22, da brauch man noch net soviel platz dann lieber jetzt als später wenn man Frau + kind hat

16. 21. August 2012

beim 35xi gibt es viel zu beachten.
    Im Hondaforum tiegern auch einige rum, so an sich sind sie zu frieden.
    Richtig glücklich sind sie aber nicht.
    Der eine fährt das Dign glaub um die 370/380PS und sucht jetzt etwas mit Sound.

Ich finde ja dieses typische Turbobollern, rumsen knallen in Kombination was mächtig nach Power klingt, hat der 35xi nicht.
    Sound technisch kann ich dem Motor garnichts abgewinnen, klingt echt nach garnichts.
    Leistungstechnisch rennt der aber wie Hölle, da der normale 35xi mehr wie 306PS hat.
    Daher kämpft er auch oft in der E46 M3 Klasse, weil der E46 nicht immer unbedingt das hat was drauf steht, dafür waren aber die M Motoren bekannt gerade wenn sie paar km gesehen haben und richtung 100 000 liefen.
    Einzigste mir bekannte Ausnahme war der M3 E36 3.0, sonst haben die maximal ihre Leistung bzw streuen ehr nach unten.
    Wie gesagt Soundtechnisch find ich jeden Golf 5 GTI heißer ^^ vor allem mit diesem DSG effekt.

Wenn du vor sorgen willst würde ich nen 3er Touring mit dem 35xi Motor nehmen.
    Blackbox drüber und du hast wenig Feinde, da guckt RS4 und Co mal so richtig blöd aus der Wäsche ^^
    Gerade die änfälligen V8 RS4 Modelle mit 420PS, steckste in die Tasche.

Den 1M kann man sich sparen.
    Für seine Leistung und im Vergleich zum 135i nicht gerade besonders schnell.

Wenn du nen Auto suchst was auffällt empfehle ich dir den RS Ford.
    Sieht nicht nur 1000x besser aus, nein auch Verarbeitungstechnisch ist der Ford besser als der 1er und größer sowieso.
    Soundtechnisch auch ganz anderes Level, dafür leider Frontantrieb.

17. 21. August 2012

und was noch zum ford zu ergänzen wäre: wenige haben die ps die im schein auch stehen....die laufen bei 270/280ps^^

naja, der 335 ist kein sportwagen wo es knallen und bollern muss ab werk. ist ein gediegenes auto für leute die das nötige kleingeld haben. in kombination mit dem dkg und ner anlage von z.b. eisenmann werden sich dann sehr viele erschrecken denk ich

@no more play
    3.2 L haben bei audi 265ps.
    ist der selbe motor ausm a3 3.2 der ja nicht mehr angeboten wird soweit ich das in erinnerung habe.

@sonderkind

wenn du es dir leisten kannst schlag zu !!!! wenn de erstmal frau + kind hast wie ich kannste nicht nur für dein hobby alles geld ausgeben

18. 21. August 2012

siehst DAS Ist nämlich die selbe denkweiße die ich auch habe
    wenn man erstmal weib und kinders hat, hat man weniger geld, muss bisschen auf sicherheit und platz achten und wird sicher keinen 1er mehr fahren für den reinen fahrspaß

hats mit den MP3s geklappt?

19. 21. August 2012

Also wenn du an nen 335 oder 135 eine BMW Performance Anlage ballerst in Verbindung mit den Wagner Downpipes, bekommst du schon angst wenn du das Ding anlässt!

20. 21. August 2012

jep, ist auch genau die richtige denkweise ! machs solange du es dir erlauben kannst mit dem 1er. und wenns soweit ist nimmste die nächstgrößere klasse á la 3er oder 5er

nein, ich brenn die dinger jetzt gleich erst....war heute mit der frau und dem kurzen unterwegs das wetter genießen. heute abend kann ich mehr sagen dazu.

@mostwanted

oh yes !!! die performance anlage konnte ich selbst bei nem 330i live miterleben. klappenauspuff ab werk runter und die anlage rauf....echt anderer, viel sauberer sound. kräftiger vor allem. aber die performance reihe kostet echt ne menge. habe nach 19zöllern gestern geschaut....puuuhh^^ nur die felgen liegen bei 1300 euro...wenn ich dann noch gescheite reifen draufpacke komme ich bei ca. 2200 euro raus....

21. 21. August 2012

!! dann erzähl mir mal obs geklappt hat hilft ja vll auch anderen ^^

und ja der 3er gefällt mir auch wobei mir in den größeren Sachen Audi schon eher zusagt oder auch Mazda 6 ( der wäre dann halt billiger und extrem abgespaced vom aussehen her)

22. 21. August 2012

also, es hat geklappt !! der spielt alle dateien ab die er vorher nicht abgespielt hat ! echt klasse man, danke dafür

ich bin der meinung wer einmal die fahrzeuge aus münchen gefahren hat, will nichts anderes mehr haben...allein schon wegen dem heckantrieb....ein mazda ist da eigentlich keine alternative, auch wenn die von der optik garnicht mal so schlecht aussehen.

23. 21. August 2012

sehr schön ja kA was manche MP3s haben -.- ist assi checke ich auch net aber dann ist ja gut das ich helfen konnte wenn dem informatiker schon am auto alles kaputt geht, kann er wenigstens bei datei problemen helfen xD

24. 21. August 2012

weiß der geier was für beschwerden die dinger hatten^^

werd jetzt mal die tage versuchen mp3's auf nem dvd rohling zu brennen und die dann ins dvd fach tun.

weiß einer ob das geht ? dann brauch ich keine 3000 cds im auto haben.

was mir grad einfällt zu meinem bock: der beifhahrer airbag lässt sich nicht ausschalten^^ ist keine serienausstattung sondern ein extra was bezahlt werden muss. sowas assiges habe ich echt noch nie gehört^^

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.