Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2012
    AW: Dein Auto

ich weiß net ob das geht, aber denk dran wenn du da 2000 lieder draufballerst musst lange suchen um was bestimmtes zu finden

2. 22. August 2012

Mach dir für ein paar taler so ein modul rein dann kannste alles anschließen.
    Glaub heut zu tage haben die wenigsten noch cd was auch aus stirbt da cds unglaublich nerven.
    Muss das mal raussuchen is son adapter den hauste dir ins handschuhfach und dann is gut.

Ja deaktivierbarer beifahrerairbag kostet extra.
    Glaub vw war einer der ersten die das gegen aufpreis wollten.
    Das kam so gut an das es viele übernommen haben.
    Aber die einfachsten dinge kostetn heute extra.
    Manche verlangen auch geld für den 2t schlüssel gibts nur 1nen und nen abgebrochenden notschlüssel serie.

Wie gesagt muss nochmal ins forum gucken wenn ich zu hause bin.
    Dann kannste auch sd karten ect anschließen.
    Kein geleier mehr kein gekratze kein brennen ich möcht nix anderes mehr als nen radio mit bt usb usw

3. 22. August 2012

Die Autoindustrie hängt was das angeht, echt sehr zurück.

Immer werben Sie mit CD/Mp3-Radio, obwohl CDs doch keiner mehr nutzt und alle ihren USB-Stick/iPod/iPhone/Smartphone/WhatEver dran hängen.

Als ich erfahren habe, dass die aktuelle E-Klasse mit nem "mehrfach CD-Wechsler" daher kommt, musste ich mal lachen. Aber zum Glück liegt noch nen iPod/iPhone-Anschluss im Handschuhfach..

4. 22. August 2012

Bei diesen IPod/IPhone Anschlüssen... geht da auch ein älterer Shuffle der nur durch die Bedienung an den Kopfhörern zu bedienen ist?

5. 22. August 2012

Kann ich Dir nicht sagen, jedoch dient das Gerät nur als Datenträger. Kannst also hinterher mit dem Radio/Boardcomputer die Lieder auswählen.

Wobei der IPod Shuffle ja auch ein IPod ist, sollte daher schon funktionieren. Der Shuffle war der kleine, oder? Könnte mal schauen ob nen Kollege seinen im Moment da hat und das Teil mal an mein Radio klemmen.

6. 22. August 2012

also mp3 dvd mit musik ist nicht ! das teil liest nur daten-dvds.

ich habe ja nen aux anschluss im auto. hab da nen billig mp3 player drangeklatscht (glaub der war von tchibo für 12 euro). naja, der sound ist mal echt grottig im vergleich zu normalen cd's und außerdem find ich es dämlich, dass ich übers lenkrad nicht die songfolge bestimmen kann. muss dann immer an diesem teil rumfummeln. deswegen find ich es irgendwie nicht praktisch^^

was fürn modul isn das ? eigentlich würd mir ein usb-anschluß reichen weil bei dem taucht auch die playlist im i-drive auf und man kann hin und her scrollen mitm lenkrad.

das mitm airbag ist mal echt armselig von bmw. mittlerweile sollte das eigentlich serie sein wie isofix, aber ok....man muss die leute ja irgendwie abzocken da mit sicherheit 7 von 10 leuten dieses extra ordern.....

7. 22. August 2012

Das macht nicht nur BMW so.
    Mercedes verlangt selbst für manche Modell geld wenn man ein Handschuhfach will.
    Geschenkt gibt es heute nur noch den Tot.

Ja mit dem Modul haste USB und SD Anbindung, ich such das mal raus, gibts bestimmt auch für den Bimmer.

8. 22. August 2012

find ich gut also nen Mehrfach CD wechsler wo ich ne Daten CD reinpacken kann also sprich rund 100 Lieder auf ne CD kriege ist mir lieber als das mit dem MP3 player oder USB stick, den die CDs sind LAAAANNNGGEEEEEEE günstiger und einmal gebrannt kann ich sie einfach wechseln wenns ich was neueres will und muss net erstmal wieder USB sticks neu beladen^^

9. 22. August 2012

Was machste wenn Du zisch GB Musik hast, willste dann immer mit einer 50er Spindel CD-Rohlinge herum rennen?
    Dann lass ich lieber die 15EUR - 20EUR springen und hab nen Stick jenseits der 32GB und ab geht die Post. Habe meinen 12fach CD-Wechsler direkt heraus geworfen und anschließend das Radio durch ein Alpine iDA-X 313 (DIGITAL MEDIA RECEIVER) ersetzt (selbstverständlich hat dieses HU keine CD-Laufwerk! ).
    Wers brauch, bitte, aber in meinen Augen hat die CD im Bereich Audio ausgedient.

1 Person gefällt das.
  10. 2. September 2012

naja, mein Problem damit ist einfach, das ich die 32gb jedesmal wieder neu beladen muss und srsly das dauert teilweiße eifnach mal ewig

Cd brennen vernünftig wegsortieren im Haus und zack einfach rausholen wenn ich sie will bei USB Stick ist erstmal löschen neu raufziehen angesagt kostet mich wesentlich mehr zeit jedesmal... kA aber das wohl komplette geschmackssache

im Übrigen mein neuer Kat ( der hat sich wohl komplett in einzelnteile verabschiedet ) hat mich nun 870 Euro gekostet dank einem älteren Baujahr -.-

Und es kommt noch besser wahrscheinlich wurde der Kat ( der war schon angeschlagen ) von einem Holzkeil der mir bei 210 KMH auffer Bahn von irgendwo entgegen geflogen kam fein zerlegt.... ich bin im nachhinein froh das es nur den Kat erwischt hat und wüsste gerne von wo der kam und mir mein Geld zurück holen -.-

11. 3. September 2012

Was fürn Quatsch ! Auf nen 32gb stick passen mal locker 45 CD´s ! Da muss man nix jedes mal neu beladen oder son käse .. ! Und ganz davon abgesehen dauert ne CD brennen sicher länger als es auf nen USB stick zu packen ! Mal von dem ätzenden Rohling auspacken einlegen danach beschriften und so käse abgesehen ! Und wenn dir 32 GB nicht reichen (was ich jetzt einfach mal stark bezweifel ! weil das mal locker mehrere Tausend Titel sind !) kaufste dir einfach nen 2.

12. 3. September 2012

naja ich persönlich würde nie alles raufknallen weil es mir dann viel zu viel gesuche ist ich weiß net was es alles für hübsche spielereien inzwischen gibt, aber wenn ich bei nem kollegen nen älteres modell sehe wie bescheiden die zu verwalten sind... dann ist mir die CD wirklich lieber^^ und nö brennen ner CD dauert net so lange wie das beladen von nem USB stick bin ich mir relativ sicher kanns nachher ja mal aus langeweile probieren

13. 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012

Hab zwar nur nen 8GB Stick aber das laden dauert ca 4sek, wenn er nen schlechten Tag hau auch 6.
    Für die CD braucht er regulär 2-3sek mehr zu mind bei mir.

Is geschmackssache.
    Ich selber will mit CDs nichts mehr zu tun haben.
    Absolut alles was ich mache geht ohne, ob das Windows installieren ist oder sonst was.
    CDs sind für mich selber reine Geldverbrennung, das einzigste wo sowas noch zum Einsatz kommt ist wenn ich mir nen Film ausleihe auf BR oder nen Spiel für meine Playse.
    Zocken tue ich auch nicht mehr und alles andere geht über flashspeicher.

14. 3. September 2012

Ich glaube mit "laden" war die Zeit gemeint, die gebraucht wird, um das jeweilige Medium zu beschreiben.
    Und wenn man sich einen billigen 32GB Stick holt mit unglaublichen 3 MB/S Schreibrate...gute Nacht

Ich setze immer noch auf CDs.
    Liegt aber daran, dass ich diverse Original-CDs im Schrank stehen habe und mir dann immer die 1-2 CDs rauskrame, die ich dann im Auto hören will.
    So muss ich mich auch def. vorher entscheiden, was ich hören will und habe nicht ggf während der Fahrt die Qual der Wahl

15. 3. September 2012

Ja gut, aber 32GB beschreibt man nur 1x.
    Das macht man über Nacht und gut ist.

32GB sind 48CDs.
    Bei 9 min im Schnitt zu brennende CD (mit raus kramen der Lieder)
    Sind das dann ganze 412min sind auch fast 7 std.

So ob ich nun 7 Std non Stop vor dem Ding hänge oder 30min 1x und ihn dann machen lasse finde ich aber schon einen beachtlichen Unterschied.
    Somal bei 32000MB und 3mb/s Schreibrate eine effektive Arbeitszeit von 3std beansprucht wird.

Hinzu kommt der saubere Klang auf jedem Fahrbahnuntergrund, was man bei CDs niemals gewährleißten kann.
    Somal CDs nicht nur mehr Platz brauchen sondern auch extrem sorgfälltig behandelt werden müssen sonst ist sie schnell defekt.

16. 3. September 2012

kompromiss lösung von mir: brennt doch einfach ne daten dvd

dann habt ihr keine 100cds rumliegen sondern nur 15 dvds

17. 3. September 2012

Also, wenn schon ein richtiger Massenspeicher (-> größer als CD und dann alles im MP3 Format), würde ich dann doch viel lieber ein Handy/iPod bevorzugen und dann alles direkt über dieses Gerät steuern.

Ich weiß zwar nicht, was es alles für modernen Schnick-Schnack bei Autoradios gibt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Sachen Bedienung mit oben genannten Geräten mithalten können.

Ein Handy mit ausreichendem Speicher hat heutzutage fast jeder und ein Line-In sollte wohl keine Seltenheit bei Radios mehr sein.

Komfortabler gehts dann nicht mehr

Problem wäre halt nur, dass man ja während der Fahrt keine Musik ändern könnte (Handy!).
    (Gilt das eigentlich auch für reine MP3 Player? Was passiert, wenn mich die Polizei mit einem iPod in der Hand erwischt?)

18. 3. September 2012

Soweit ich weiß ist nur telefonieren verboten.
    Bzw handy am Ohr.

Ich kann mit meinem handy alles steuern auch unter der Fahrt.
    Muss es nicht anfassen und auch kein Kabel verbinden.
    Mein Auto spielt dennoch die Musik ab und kommt ein Anruf kann ich wählen zwischen leiser hitnergrund musik oder komplettes telefonat.
    Was aber verwirrend ist daher musik aus, Telefon an und wenn das Gespräch beendet ist steuert das Handy alles von selber.

Trotzdem besitze ich einen Mini USB Stick im Gerät, da ich nicht immer Akku zu verfügung gab und mein Handy nicht 20x am Tag anstecken möchte, da ich den Akku gern noch etwas nutzen würde.

Mit meinem Radio kann sich übrigends fast jedes Telefon verbinden und den MP3 Ausgang nutzen.
    Ordner zu griff über dne Stick habe ich auch einen relativ guten.
    Ist ebend kein Touchscreen und kein 7"er sondern ein Single Din.
    Man muss also wissen wo nach man sucht, aber ich höre auch 1000 verschiedene Lieder durch weg.
    Von daher finde ich immer alles.

Wer doppeldin und Touch hat, ist die Menuführung so super einfach wie beim eierphone oder ipod.

19. 4. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012

ich habe mal ne Frage an die die sich auskennen...

iChh abe ja nen 1.8t im Beetle,
    laut allen Sachen die ich bisher gefunden habe fährt der mit standart 150 PS gute 200-210kmh und geht dabei hart an die Grenze...

Meiner ist laut Navi bei 215 und gerade mal bei 6000 u/min ich frage mich ganze zeit ob an dem Ding was gemacht wurde

Auf den verschiedenen Seiten, da ich überlegt hatte (bevor mir der Kat umme ohren geflogen ist^^), bissle Chiptuning zu machen, aber sämtliche Sachen die ich bisher gefunden haben reden bei den 185-200 PS die sie "versprechen" von Vmax 216-220kmh, das schafft meiner ja jetzt schon hab nur eig. keine Lust richtig knette für vernünftigen Leistungsprüfstand zu blechen....

bin nämlich echt verwundert da es eig. hieß der Beetle ist so kurz übersetzt das er für VMax richtig getretten werden muss und bei mir geht dat eifnach mal auf 6500 hoch weil bei 215-220 (laut GPS) einfach nix mehr geht und das sind 6000 u/min xD und ich checks einfach net bergab gehts auf 225 hoch^^ hab auch schon verschiedene Navis probiert sagen alle Ca das selbe... desweiteren geht mein Tacho dann auch nach der ist nämlich immer 3-4kmh hinter dem Navi also Tacho genau 100 Navi 104-106kmh xD und ja richtige reifen sind drauf...^^

20. 4. September 2012

Turbomotoren können streuen.
    Deine maximale Leistung liegt bei 5800 an danach gehts wieder ab in den Keller.
    Bei Turbomotoren ist schwer zu sagen.

Beispiel:
    Astra H 2.0Turbo von 175-200PS ist alles normal.
    200 soll er haben, die wenigsten haben das auch.

Hier ein 150PS Beetle:
    http://www.zeperfs.com/fiche392-vw-new-beetle-1-8-turbo.htm
    Hier ein 180PSer:
    http://www.zeperfs.com/fiche4180-vw-new-beetle-1-8-turbo.htm

Wenn der Wagen kurz übersetzt ist bringt mehr Leistung auch nichts.
    Dein Begrenzer kommt bei 6500.
    Wenn du ihn nach hinten setzt fährt er auch schneller.
    Ich finde 6000 bei 215 nicht gerade wenig oder kurz übersetzt, das ist eigentlich schon sehr lang!

Was deiner Vmax fährt hängt auch vom Wind und Wetter ab.
    Testest du wenn es kalt ist, ist er schneller (turbomotoren sind extrem anfällig dafür (Wetterfühlig)), testest du es wenn es heiß ist geht der wie sack nüsse und bringt grad noch so die 200 zu stande.

Als kleines Beispiel beim Saugmotor dieser Klasse.
    10° können schnell 10PS sein.
    Wenn du also dein Auto bei 15° trittst wird er viel schneller sein als wenn es draußen 35° sind.

Gerade ist auch immer subjektiv muss man nachmessen ob das nicht doch bergab ist.
    Das dein Tacho nach läuft ist natürlich crap und sehr ungewöhnlich für einen VW.

21. 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012

Mein 2. Auto das ich mir gerade gekauft hab:

Audi S2
    5 Zylinder
    2,2 l Turbo
    230 PS (ABY Motor)

Baujahr 1995
    Antrieb: Quattro Power !
    Farbe: Schwarz

Tuning:
    Weiße Felgen
    BN Pipes 70mm Komplettanlage (HAMMER GEILER SOUND)
    200 Zellen Kat

Motor auf RS2 umgebaut (315ps + Chiptuning ca. 345ps)

Ich möchte in Zukunft den nächsten "Step nehmen", soll heißen, Motor überholen lassen, stabilere Motorkomponenten (Pleuel, Kolben, Dichtungen, Lager, Getriebe, Kupplung etc), größere Benzinpumpe + Einspritzung, Kopf vom 2,5l TDI, neuer Krümmer, GT30R Lader das ganze eben auf standhafte ~420 PS bringen soll

PS: natürlich noch bessere Bremsen, Fahrwerk etc

22. 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012

ja ebend das ist es ja warum ich verwundert bin ansich ist der Beetle halt kurz übersetzt und läuft angeblich schnell in begrenzer, macht er aber net bei mir irgendwo passt das net mit dem was ich bei meinem bisher beobachtet habe... also meiner geht netmal in begrenzer bei 6000 ist wirklich hart anner grenze danach passiert fast nix mehr, aber gut bei der fahrenden schrankwand kein wunder^^

also die 215 waren neulich auffem weg nach köln bei 35°C habs mehrmals ausprobiert^^
    und jaaaa nachgehen beim tacho ist sehr... suboptimal inner Probezeit, besonders wenn dann das Foto kommt mit 63kmh inner 50er und ich hab das blitzen mitgekriegt und mich damals schon gewundert, mhhh tacho ist doch bei 60 wie pingelig sind die den bin auch davon ausgegangen ahhhh tacho mal so 3-5kmh runterrechnen dann 3kmh vom blitzer toleranz und bin noch bei 52-55kmh

aber nein ich war bei 66 dann 3 toleranz noch 63kmh über... hab mich bissle erschreckt das kann nämlich auch schnell mal schief gehen xD

23. 5. September 2012

zu den temperaturen und das "schnell sein": bei niedrigen temp. erreicht man bessere beschleunigungswerte, keine frage. hängt ja bekanntlich mit der "luft" bzw. deren gehalt zusammen (genaue textpassagen kann ich bei bedarf nachliefern, da ich jetzt ins büro muss).

nur die v-max erreicht man nicht bei niedrigen lufttemparaturen sondern vielmehr bei temp.verhältnissen die an einem sonnigen tag um 12uhr vorliegen. habe ich noch letzte woche in nem magazin gelesen. hängt wohl damit zusammen das die luft unter solchen parametern am "undichtesten" (besseres wort hab ich jetzt nciht) ist und somit der widerstand am geringsten wirkt.

schönes arbeitstag an alle

und fahrt vorsichtig

24. 5. September 2012

hast du ein 1.8t oder ein 1.8tsfi?
    ich weiß nur das die 1.8t mit 150ps schon serie bis 160 streuen...
    n kumpel von mir hat auch ein 150psler im exeo allerdings drinn und des ding geht auch 220 laut tacho
    -und ohne was bautteiltechnisch am auto zu verändern kannste min chip max. 175-180ps erreichen
    wäre mir aber neu das dein tacho vorgeht, sowas gibts normal gar nicht, entweder wurde da dann am tacho gespielt oder du hast falsche reifen drauf

25. 5. September 2012

Sharken ich kenne das auch nur das sie Vor laufen und das bei einigen VWs nicht zu knapp, selbst mit Serienbereifung laufen viele nach Sonnenuhr.

Im Freundeskreis hab ich mehrere beispiele mit OEM Reifengrößen.
    A4 1.8 125PS
    Golf4 130PS TDI
    Golf 5 GTI
    Golf 4R32
    A6 2.6 150PS

Laufen alle Tacho ab 240 aufwärts, der R32 knapp 280 der GTI etwas über 270.
    Das, das absolut fernab jeder Realität ist, sollte klar sein udn wird auch schnell klar wenn sie gegen andere fahren und bei 280 noch zurück fallen obwohl der andere bei 250 abregelt.

Der Begrenzer im Beetle kommt bei 6500.
    Ab 6000 sinkt die Leistung nur wieder.
    Der Beetle hat den 1.8T 20V.

Mit 150PS sind Tacho 220 möglich.
    Mit einem richtigen CW Wert auch real, aber das schaffen nur ne hand voll.
    gemessen wurde der exeo real mit 199km/h, lass ihn bei gutem Wetter 205/210laufen was dann aufm Tacho 220/225/230 sein könnten.
    Von daher alles im grünen Bereich.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.