#7326 5. September 2012 AW: Dein Auto 1.8t 20V also den alten der ist 12 Jahre alt.^^und german genau 6500 ist der begrenzer ab 6000 geht halt aufgrund des CW werts nicht mehr viel aber da isser schon bei 210 laut tacho und 214-218 je nach navi hab verschiedene probiert^^ naja muss ich entweder auffen leistungsprüfstand mit oder einfach zufrieden mit sein + Multi-Zitat Zitieren
#7327 5. September 2012 AW: Dein Auto Solltest du Kenne auch eine die hat sich jetzt nen Audi A3 geholt 1.8T (den alten). Von einer Oma abgekauft 150PS gut gepflegt, alles schick. Da sie sone kleine Vollgasprinzessin ist, wollte sie gleich mal anklopfen. Also hat sie im Freundeskreis rumgefragt. Accord 2.4 190PS (keine Rakete, aber nen 1.8T steckt der locker in die Tasche) Mitgekommen ist auch ein Opel Astra H 2.0Turbo 200PS. Natürlich war die Rangordnung klar wer gewinnen wird. (fast) Aber es kam alles anders. Der A3 hat das Rennen gemacht, nicht weil alle zu blöde sind zum fahren sondern weil der Audi mehr hat als Versprochen. Wie gesagt von einer alten Oma gekauft, ich tippe mal auf um die 190-210PS sie hält weiter an den 150PS fest, der haut die Tachonadel auch fast raus, auch auf der Bahn jenseits der 200 kommt nur der Accord halbwegs mit, der Accord hat auch einen sehr guten CW Wert, da gegen ist der Astra nen rollender Kühlschrank. Wie ich auf die Leistung von 190-210PS komme? Ganz klar, kenne einige 1.8Ts mit Chips von ABT und Co und sie motieren nicht zu Raketen, gehen zwar etwas besser als vorher, aber dolle ist anders, also für ihre Leistung ehr unterdurchschnittlich (zu mind meine Erfahrung). Da muss also bissel mehr passieren als 180PS in ihrem A3. Das Ding muss auch mal auf die Rolle, habe gegen sie noch nicht gedrückt, aber vom erzählen her, sollte sie ähnlich schnell sein wie ein S3 1.8T. Wer weiß wer da schon rumgefuscht hat + Multi-Zitat Zitieren
#7328 5. September 2012 Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012 AW: Dein Auto ich würde meine kleine Kugel auch gerne auf 240PS bringen, aber was der Spaß kostet um das halbwegens anzupassen, zumindestens bei offiziellen tuner seiten, da kann ich mir ja schon fast nen Mazda 3 MPS für holen wenn ich das anstatt in Beetle zu stecken ihn zu verkaufen und die beiden summen darein investiere... irgendwo bei 7000 Euro mit neuem Turbolader Einspritzdüsen ansaugleitungen blablabla kA was alles geändert wird... Und bei meinem Glück fliegt mir dann irgendwas nach 2 Monaten um die Ohren Andererseits hätte es was die kleine Kugel mit 240 oder 260 PS oder sowas Leistunggssteigerung Beetle I - 9C/1C 1.8T 20V 110kW (150 PS) - Stufe 5 wäre ja net abgeneigt wenn das Geld egal wäre + Multi-Zitat Zitieren
#7329 6. September 2012 AW: Dein Auto Ja und dann musste nochmals 3000EUR in die Hand nehmen für deine Kugel, dann biste bei 10 Scheine und 300PS. Brauchst noch ne Männerbremse also was von Brembo oder Porsche. Dann brauchste noch anständige Reifen und anständige Felgen damit das auch drunter passt. Dann brauchste noch nen ordentliches Fahrwerk. Und dann haste 300PS auf der Vorderachse ohne Diffsperre ohne alles. Das Fahrwerk alleine wird es nicht richten also biste Kurvenausgang immer noch genau so schnell wie vorher, brauchst andere Stabis, Verstrebungen usw. Wie du schon sagtest. Holste dir nen MPS haste das alles schon drin und 300PS bringt er wahlweise auch für nen schmalen Kurs mit, nur das der MPS auch das umsetzen kann was er hat, was der Beetle nur mit extremen Aufwand und viel Geld halbwegs umsetzen könnte. Dann kommt der hohe Schwerpunkt hinzu, also bleiben die 300PS beim beetle nur für die Autobahn denn alles andere is nich sein Ding und da hat er in der 300PS Klasse auch garnichts zu melden da sein CW Wert für Highspeed unbrauchbar ist. + Multi-Zitat Zitieren
#7330 6. September 2012 Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012 AW: Dein Auto Stimmt scho aber die Kugel mit 300 PS hätte einfach vom grundsatz her was irgendwelche nervenden hampelmänner auffer Bahn stehen zu lassen...^^ oder in der Stadt die ganzen 19 Jährigen BMW 3er oder 5er Türken...^^ ich fahre nie rennen weils mir zu deppert ist aber bei so manchen...^^ aber sicher das der MPS wesentlich tieferen Schwerpunkt hat, finde nämlich der fährt sich fast wie nen Mini also gocart mäßig^^ vll kommts auch nur dadurch das er knüppelhart gefeedert ist ^^ ansich liegt der 150PS echt net schlecht, mit der Dif.sperre hast natürlich recht^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7331 6. September 2012 Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012 AW: Dein Auto Nen New beetle RSI mit 225PS ist auf der 1/4 Meile kaum schneller als mein lahmer Haufen. Spätestens hab 160 bin ich wieder da und es hat sich aus gekäfert. Mitm Beetle reißt du nicht viel auf der Bahn, der RSI fährt gerade mal 215km/h bei 225PS und braucht fast 8sek auf 100 (real). Den RSI kannste Vmax nicht mit deinem vergleichen wegen Bodykit, Spoiler und Felgen. Um 19 jährige Kinder zu schupsen in fett krass 3er oder 5er muss man nicht schnell sein. Auch die Vorstandsaudis A4 A6, da musste nicht viel Dampf haben um denen mal ordentlich aufn Zahn zu fühlen. Diese Fahrzeuge sind stellenweise pervers schnell. Beispiel Audi A6 2.7TDI 190PS. Absolute Luftpumpenparade das Auto, damit reißt du garnichts und schon garnicht in der 190PS Klasse. Ist so ziehmlich das langsamste Auto seiner Klasse das ich kenne wie es einst der 316i bei BMW war, kann mich auch an nichts erinnern das um die 100 oder unter 100PS hatte und hätte verlieren können. Wie gesagt um die A4 2.0TDI Fraktion ab zu hängen oder A6 2.7TDI (erkennst du an der Duplex leicht geknickt nach unten) oder unsere speziellen Freunde im fett krass 3er 318,320,323,325 brauchste nicht viel leistung. Somal diese Leute sowieso nicht ehrlich fahren können, wollen ja ihrer prinzessin immer was beweisen wie toll doch ihre BMWs rennen und fahren grundsätzlich versetzt hinter einem und drücken dan drauf das sie schwung haben . Schafft das ihr 520i immer noch nicht wird der Abstand größer, bis sie 1x kurzzeitig für 1sek vorne sind. Auch wenn du mit Geschwindigkeitüberschuss wieder kommst und den BMW einfach nur in die Tasche steckst hören sie auf und feiern sie sich. Daher lass die eier fahren. Die meißten Motoren die sie fahren, da brauchste keine 200PS, auch wenn das nen BMW E60 ist (5er), selten das sie zu ihren Fahrzeugen auch Motoren gekauft haben, denn hauptsache BMW alta^^. Welche von den E90 (3er) gut gehen sind die 3L also 325i und 330i, alles drunter reißte auch nicht viel. Wie gesagt auf der Renne zieht der MPS3er sicher den Beetle aus, gerade wenn es richtung Vmax läuft daist beim Beetle ruck zuck pumpe. PS: habe auch erst überlegt meiner Freundin in ihrem Clio nen 2L16V rein zu machen um die 180PS, damit schiebste auch Audi 3.0TDi Quattro und Co vor der hier, aber wozu. Auch wenn es geil wäre mitm Clio die kleinen Jungs mal ordentlich ab zu zocken, wird ihr nähster Wagen ein Civic Sport, wenn ich günstig einen finde, dann auch nen Civic Type R. ist zwar nicht so flink wie nen Clio mit 2L 16V aber mehr als ausreichend. Man braucht keine wirklichen 300PS, der Rest vom Fahrzeug muss einfach stimmen dann geht das auch mit weniger Leistung. + Multi-Zitat Zitieren
#7332 6. September 2012 AW: Dein Auto ich will mir nen opel corsa D opc Bj 2008 morgen anschauen, hat damit jemand erfahrung? will ja auch die kleinen kinder im fetten 3er bmw nass machen spaß beiseite aber trotzdem ist die frage, macht er nem gti konkurrenz? bzw kann er mit den kleinwägen in diesem segment mithalten? 192 PS mit 231 Nm auf ca 1,5 t klingt für mich ganz jut, hat da wer einwände? immer her damit + Multi-Zitat Zitieren
#7333 6. September 2012 AW: Dein Auto naja german mir würde es auch noch um den seltenheitswert gehen das auto gibs sowieso schon net so oft und dann noch schön hergemacht, ich finds nämlich eig. ganz cool, auch wenn die meisten es net so sehen aber naja bei meinem auto glück fliegt mir das ding nach 1 monat um die ohren und hat aus irgendnem grund komplett abschuß... + Multi-Zitat Zitieren
#7334 6. September 2012 AW: Dein Auto Kommt drauf an was der kostez würde ehr nen astra h opc nehmen den gibt es auch mot ausstattung. Setzt sich mal im corsa hinten rein und schaue dir b und c säule an. So an sich lustiges teil und auch konk. fähig. Auch gege polo gti und golf 5 gti. Gegen einen 6er haste aber keine schnitte. Fürn corsa schon recht flott aber 1.5 tonnen? Da solltest nochmal richtog gucken der is deutlich leichter der astra wiegt nicht mal 1.4 tonnen. + Multi-Zitat Zitieren
#7335 6. September 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Soo hier mal meiner...Mazda 2 MZR 1.5 L 103 PS... bin echt zufrieden! für mich reicht die PS Zahl vollkommen aus.. Die Ausstattung ist auch Okay.....radio/aux sitzheizung/automatsch regensens/lichtsen/Standheizung Bis jetzt geändert wurd nur der Frontgrill und die heckembleme..hab noch vor motorhaube dach und spiegel mattschwarz folieren zu lassen...sonst nix großartiges..Federn Felgen Fertig Hier isser: Download: IMG_0862.JPG | www.xup.in https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15280637 + Multi-Zitat Zitieren
#7336 7. September 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto sehr nice finde zwar das ern bissel zu viel verbraucht für die leistung aber naja. so sieht meiner ungefähr aus, sogar die gleiche farbe^^ http://i.ebayimg.com/00/$T2eC16hHJIQE9qUHu0jLBQHpwfzp8!~~_19.JPG + Multi-Zitat Zitieren
#7337 10. September 2012 AW: Dein Auto ich habe mich heute mal in nen 135i Coupe probegesetzt und muss sagen, sehr genial, mir wurde sogar trotz nur 21 Jahren, meiner Aussage das ich meine Ausbildung erst in 4 Monaten beendet habe und bevor ich mir darüber überhaupt gedanken machen will nur mal probesitzen möchte, eine Probefahrt angeboten, habs aber erstmal abgeschlagen, bevor ich nachher das auto so gut finde und noch 7-10 Monate warten muss xD ( Ausbildung + Probezeit ), aber wirklich schön der 335i Coupe ist auch noch nen schönes Auto und vorallem günstiger als der 1er, warum auch immer...^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7338 10. September 2012 AW: Dein Auto Gehen auch mächtig nach vorne die Dinger, reicht locker für S3 und Co. + Multi-Zitat Zitieren
#7339 11. September 2012 AW: Dein Auto jo aber ich glaube wenn ich die Probefahrt annehme und noch 7 oder 10 monate warten muss, drehe ich ab + Multi-Zitat Zitieren
#7340 11. September 2012 AW: Dein Auto kumpel fährt einen als cabrio, sehr schönes auto. und schöner motor 8) dann wart mal noch und schlag zu + Multi-Zitat Zitieren
#7341 11. September 2012 AW: Dein Auto War das Wochenende wieder mit nem Astra H OPC vom guten Freund unterwegs. Echt <3. Hab dann einen anderen besucht, der hat frisch seine Nissan Silvia S15 bekommen aus Japan und muss sagen, was fürn leckeres Teil. Schön von HKS gemacht, leider mit 100%iger Diffsperre ^^ (ehemaliges Driftcar in der Street Scene), jetzt wird alles auf Serie zurück gerüstet, sprich Käfig raus, normale Sitzer wieder rin usw. was für ein Auto sag ich euch. Da wurde mir eines glasklar, ich brauch auch was mit Turbo. Der Verbrauch vom OPC ist ja ein lacher, bei absolut gleicher Fahrweise mind 2l sparsamer haben mal einen Test gemacht. Er im 6ten Gang alles was die Bahn her gibt und ich muss versuchen so gut es geht dran zu bleiben. Er 16,4L ich 26,8L! Mein entschluss steht fest, es wird gespart ich will die Power untenrum ich will sie obenrum und dann bei diesen Kinderverbräuchen echt ein knaller. Werde also mein Projekt beenden und nichts mehr investieren sondern sparen. Mein projekte Ziel hab ich ja erreicht. Also jetzt wird gespart habe da schon einige ins Auge gefasst. Sie müssen ja obenrum nicht schneller sein als mein jetziger (Golf GTI Klasse), naja obwohl ein bisschen schon , aber ich will ebend untenrum den vollen Druck, daher schwanke ich gerade so auf nen Mazda 6MPS und da bissel was machen über 300PS müssen schon sein bei dem schweren LKW. GTI Klasse würde mir auch mit 250-280PS reichen. Mal gucken, werde wohl zeitgleich mit meiner Freundin ein Auto kaufen, sie wollte erst nen Civic aber 110PS sind doch irgendwie sehr wenig und der nähst größere wäre ein 200PS Civic aber der Unterhalt, für das Geld gibts schon was mit Turbo, sie zwinkert ja ein bisschen mit dem Seat Leon FR, denke das ist mehr als ausreichend im Alltag und der Verbrauch geht laut sprit monitor auch vollkommen klar. Die 35xi Motoren sind echt gut und haben richtig potenzial, man muss nur aufpassen das man keinen Biturbo erwischt und wenn doch muss man nen Auge auf die Turbos haben. + Multi-Zitat Zitieren
#7342 13. September 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto Hallo, ich hatte vor vielen Posts mal geschrieben, dass bei meinem A3 1.9 TDI 2004er Serie das bekannte Lüfterproblem aufgetreten ist. (Lüfter lief dauerhaft nach, auch nach Abstellen des Motors) Diesen habe ich dann getauscht, den Fehlerspeicher gelöscht, aber trotzdem leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder auf. {bild-down: https://www.xup.in/dl,86345305/IMG_2690.JPG/} Download: IMG_2690.JPG | www.xup.in Hier einmal der Fehlerbericht direkt von Audi.Ein Freund von mir hat gerade seine Ausbildung dort begonnen, weiß aber nicht, was es sein könnte. Es ist der gleiche Fehler, der auch vorher angezeigt wurde. Der Lüfter funktioniert nun aber einwandfrei und so wie er sollte. 230EUR hat mich das Ding gekostet, bei Audi direkt wären es 300EUR. Ich habe dieses bei Ebay erworben. Wisst ihr da mehr ?Wäre wirklich sehr dankbar. + Multi-Zitat Zitieren
#7343 13. September 2012 AW: Dein Auto Der S15 ist schon ein geiles Teil und beim Spec R muss man schon mit 12 - 15 Scheinen rechnen. Aber gut, steht nicht an jeder Straßenecke, sieht Pervers aus, macht Krach und kommt aus'm *****. Habe das gute Stück aber auch auf mein Wunschzettel fürs nächste Auto geschrieben, gleich unter dem R33. Wobei es davon doch wesentlich mehr gibt... + Multi-Zitat Zitieren
#7344 13. September 2012 AW: Dein Auto ja 15 Scheine hat er gezahlt, er hat sie vom import. in Gronau und naja, ich sag mal bei 15000 erwarte ich etwas mehr service und beim Service wäre weniger ********n auch nicht schlecht. Die Scheinwerfer waren stumpf und da sie aufgemacht wurden wegen Linsentausch, war der Scheinwerfer vollgesüfft mit Kleber, naja haben erstmal 3std mit Schleifpapier und politur rumgeeiert, ergebniss: sehen aus wie NEU! Das Zeug was ich habe ist echt geil, belebt jeden Scheinwerfer wieder egal wie tot er ist. Finde ja den R33 sehr geil, vor allem als GT-R ist er selten, hier in DE fährt den fast jeder als GT-S, sone S15 ist schon echt selten beim Reisbrennen hab ich glaub 4 oder 5 Stück gesehen, dagegen ist Skyline, Evo und STI wie ein Golf beim Reisbrennen. Gab mehr Skylines als Accords ^^. Edd, wegen einem Problem frag am besten im Golfforum nach, das ist dort einschlägich bekannt und eventuell suchst du dir nen Wolf, die Kabelbäume beim Golf4 und co, haben schon immer stress gemacht in jegliche Richtung, du kannst nur alles zerreißen messen und prüfen, oder einer im Golfforum hat nen billigen Trick für dich auf Lager, aber sone Ferndiagnose ist schei... wir können auch nur googlen. + Multi-Zitat Zitieren
#7345 13. September 2012 AW: Dein Auto Da war einer aber Mutig! Ich habe aber den hier in meiner Nähe: TJ-Imports :: News Sind bis dahin 7km~ von mir aus und ist halt in allen Foren bekannt (natürlich nur positiv)! Aber Du bist ja bereit, für deinen Wagen auch etwas weiter zu fahren, falls Du also nichts vernünftiges bei Dir im Osten hast. Aber ich werde den Import wirklich vom Unterhalt her abhängig machen bzw. vom aktuellen Spritpreis. Also nen Verbrauch um die 9/10L~ bei normaler Fahrt im Alltag, lasse ich mir noch gefallen, aber mehr möchte ich auch nicht unterhalten, muss ja auch noch ein bisschen was für Zubehör übrig bleiben. + Multi-Zitat Zitieren
#7346 13. September 2012 AW: Dein Auto Diese Autos sind ja nichts fürn Alltag. + Multi-Zitat Zitieren
#7347 13. September 2012 AW: Dein Auto Sehe ich anders, also ich persönlich fände es schade, sich ein Auto für 10 - 15 Scheine zu importieren, den Wagen dann aber nur am Wochenende zu bewegen, nachdem man nochmal 5 - 10 Scheine in die Leistung investiert hat. Das man solche Autos nicht durch den deutschen Winter jagt ist auch klar, aber von März is Oktober würde ich denn Wagen doch gerne zur Arbeit bewegen und wieder zurück. Als reiner Mc Donalds-Sprinter wäre es mir halt zu schade, "ich" will ja auch was davon haben... + Multi-Zitat Zitieren
#7348 13. September 2012 AW: Dein Auto Er ist wie ich finde zu schade fürn Alltag, die deutschen haben leider garkeinen Respekt, weder vor dem Wert gewisser Dinge, vor allem nicht wenn sie nicht ihnen gehören, noch vor sich selber. Frei nach dem Moto, was geht mich fremdes elend an oder ist eh nicht mein Auto mir egal. Klar ist das Auto zum rumstehen zu schade, aber auch zum einkaufen fahren oder das kleine Kinder darum geiern und sich vor die Karre stellen und macker martin spielen mit Fuß auf der Schürze auf der Haube flezent, Arme verschränkt und krass gleich mal bei Facebook hoch geladen. Außerdem ist der Wagen total unpraktisch im Alltag, das trifft auch für den Nissan GT-x zu. Überholen im Alltag naja, in Parkhäusern fährste Rückwärts, die Autos sind oftmals zu tief für die extrem schlechten deutschen straßen. Wie gesagt sowas ist ehr ein Fun Faktor, ein Sammer/Schönwetter Wagen. Für mich ist nen Alltagswagen einer den ich überall mit hinnehmen kann ohne mich groß einschränken zu müssen und da biste mit diesen Fahrzeugen völlig fehl am Platz. + Multi-Zitat Zitieren
#7349 14. September 2012 AW: Dein Auto Die Neverending Story geht weiter TADÖ TADÖ Beide Abblendlichter gehen net mehr an nur noch standlicht ich setze 100€ darauf das natürlich nicht zufällig nur beide Lampen kaputt sein ( gerade erst eine getauscht ) oder ne Sicherung durch ist NEIIINNNN ich setze auf den Lichtschalter der ist nämlich bestimmt am teuersten muhahahahaha.... BTW: JA ich habe inzwischen Galgenhumor + Multi-Zitat Zitieren
#7350 15. September 2012 AW: Dein Auto Sonderk!nd jetzt hör mal uff . Ich such für meine Freundin ein neues Auto ihr 58PS Clio ist eine absolute Gehhilfe und ich hab überlegt ob wir nicht erstmal für sie nen Seat Leon FR kaufen mit knapp 200 Turbo PS, das ist ja quasi das gleiche Auto wie deins, so langsam kommen aber echt zweifel auf du steckst ja übertrieben gesagt in 3 Monaten mehr rein in dein Auto an Rep. als mich meins das ganze Jahr inkl. Versicherung kostet. Der Leon ab 2005 hat auch eine Mängelliste da zieht es dir die schuhe aus, kabelbrand wohin das Auge reicht, Motorprobleme durch die Bank alle Motoren, hab ja auch überlegt meinen im Sommer abzugeben, und mir nen OPC, Cupra R oder 6erMPS zu kaufen. + Multi-Zitat Zitieren