#7401 9. Oktober 2012 AW: Dein Auto haha ich muss sagen scheiß auf den Civic mein Dad gerade sein Auto weg ( nach 10 Monaten Turbolader hin ) zum glück garantie mit allem so kostet es statt 2500 nur 150€ kostet und als ersatzwagen so ne Elektro kutsche, wie die zieht kannst bis 80 jeden Golf GTI mit stehen lassen und das mit kA 75 PS oder so hat das Ding^^ geht halt nur nach oben die Luft aus^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7402 9. Oktober 2012 AW: Dein Auto Mit nem Elektroding mit 75PS geht wie ein Auto mit 75PS. Weiß ja nicht was das für ne Bude ist aber nen GTI lässte sicher nicht stehen nicht mal nen Golf 1 GTI. Und son Golf 6GTI würde mich so weit ausm Fenster lehnen um zu sagen das er euch sogar only ausm 2ten gang platt macht. + Multi-Zitat Zitieren
#7403 9. Oktober 2012 AW: Dein Auto jo...lebe noch jop. klar bin ich zufrieden. langsam wird das wetter auch etwas nasser sodass man ihn bald mal etwas mehr versenken könnte hatte auch zunächst an einen benziner gedacht und dann LPG umrüsten. naja. hab mich dann doch dagegen entschieden. wollte nicht noch eine "sollbruchstelle" bei so einem sensibelchen einbauen hab ihn mit 114 000 km glaub gekauft. für 22k. hab ihn aber gleich neues gummi gegönnt weil die alten schon ziemlich mies waren. auch den kratzer auf der fahrerseite muss ich noch irgendwie beseitigen lassen. jemand ne günstige idee ? erstmal werden jetzt noch scheiben getönt und dann kommt ja anfang des jahres erstmal der versicherungsschock. aber so ist das nunmal + Multi-Zitat Zitieren
#7404 9. Oktober 2012 AW: Dein Auto naja Elektro ist was anderes als Verbrenner... glaub mir ich habe mich verjagt liegt ja sofort die Volle leistung an du drückst auf und das ding ist sofort auf 40-50kmh danach ist halt feierabend^^ aber dann hast bis 70 die Nase noch vorn aber wie gesagt bis 100 brauch er dann schon mal 13-14sec ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7405 9. Oktober 2012 Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012 AW: Dein Auto Ich bin prius gefahren und CRZ, beides Hybrid beide ne ganze Ecke über 100PS und no Way. Habe auch Tests gemacht und wenn du beim Verbrenner nicht total unfähig bist haste mitm Hybrid keine Karten gegen solche Fahrzeuge, von der sofortigen Leistung kann sich der Wagen nichts kaufen, da die Leistung im 1sten Gang keine große Rolle spielt. Es ist also egal ob du 150 oder 300PS auf der Vorderachse hast, im ersten Gang haben beide nur mit Traktionsverlust zu kämpfen, daher ist man auch gegen schwächere 100PSer kaum schneller im ersten Gang also bis 55ca. danach gehen die Unterschiede schon deutlicher auseinander und der GTi wird selbst im ersten Gang minimum 2 Wagenlängen wegfahren, vorrausgesetzt man startet optimal, danach verschwindet der GTI irgendwo im Himmel. kumpel mit 316i Compact 102PS (auch son Killer Bimmer, der 190PSer jagt bis 80^^ und extrem gut im Futter stehen soll) schafft es von 0-25/30 die Nase vorn zu haben (Traktion Heck vs Front), danach gehe ich mit ca 2 Wagenlängen vorbei, ab 2ten Gang gehe ich dann deutlich weg, sind schon LKW längen. Er 102PS auf 1200kg ich 171PS auf 1450kg (+2Personen). Mich hat noch kein 75PSer platt gemacht außer ein guter Kumpel, dem sein Gefährt wiegt 195kg und hat 2Räder. Sonst alles ab 750kg hat sowas von garkeine Chance, genau so wenig chancen hab ich gegen son GTI, die Dinger gehen echt nach vorn, also die 6er GTIS die 5er sind nicht gerade Raketen. Selbst nen Honda CRZ mit 124System PS kann mir nur im 1sten Gang folgen, danach nicht mal mehr im Windschatten. Freut mic hfür dich BauTz, hast ne gute Wahl getroffen mit dem Diesel. Kein Renner aber ein Reisewunder. mein Tipp: Lackstift kaufen wenn es bis zur Grundierugn runter ist, dann feine schleifpolitur (kostet alles zusammen ca 15-20EUR) und dann ausbessern, 2std trocknen lassen und dann vorsichtig drüber polieren, ist dann fast wie weg , habe viele range´is so behandelt . PS: Hier Honda CRZ 124PS 174NM 6Gang vs Honda CRX 124PS 143NM 5Gang. http://www.zeperfs.com/duel3402-1619.htm Der CRZ kann gerade so mit halten im gleichen Gang, normal müsste der CRZ einen Gang höher nehmen, aber selbst im gleichen Gang reicht es nicht gegen einen 20 jahre alten Motor ohne Drehmoment ohne Vtec ohne alles. + Multi-Zitat Zitieren
#7406 10. Oktober 2012 AW: Dein Auto Also ein "reines" Elektrofahrzeug ist bei gleicher Bereifung bze. Grip, immer schneller als ein Verbrenner mit der selben Leistung. Zumindest in der Beschleunigung. Kein Schalten, keine Drehmomentkurve etc. Sprich mit einem 75 PS reinem Elektromotor kann man schon einiges mit mehr Leistung am Anfang stehen lassen. Nicht mit so nem scheiß Hybrid verwechseln. + Multi-Zitat Zitieren
#7407 10. Oktober 2012 AW: Dein Auto this ist nen 100% elektro flitzer absolut witzig wie gesagt ab 50kmh ist einfach leistung weg, aber bis dahin, absolut lustig^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7408 10. Oktober 2012 AW: Dein Auto Vor kurzem hat's 'nem Kollegen seinen M (E92) zerschossen. Motorschaden. Schäden am Pleuellager und wahrscheinlich auch Kurbelwelle. Der Wagen ist etwa 56k gelaufen. Kosten: 17.000€ (ohne Einbau) und BMW will nur 40% übernehmen. Weiß jemand eine kostengünstigere Möglichkeit das hinzubiegen? Gern auch beim (erfahrenen) Tuner. + Multi-Zitat Zitieren
#7409 10. Oktober 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Dein Auto Das hier ist seit April 2012 übergangsweise "meiner" (Firmenwagen). A4 2,0 TDI mit (leider nur) 140PS, BJ 2009. Fährt sich sehr angenehm, bin zufrieden damit. Der neue Firmenwagen ist schon bestellt, hoffe das Audi wirklich bis Dezember 2012 liefern kann. Diesmal wird es ein A4 S-Line mit 180PS und Multitronic und endlich besseren Reifen/Felgen (245/40 18"):] . Bin mal gespannt wie der neue im Vergleich zum alten sein wird. Beim putzen. {img-src: //i48.tinypic.com/rclemb.jpg} Im Urlaub 2012 in Novalja, Kroatien {img-src: //i45.tinypic.com/2bs7qd.jpg} Ebenfalls im Urlaub 2012. Netten Schattenplatz bekommen {img-src: //i45.tinypic.com/t9chlt.jpg} Der neue wird ungefähr so aussehen: {img-src: //i50.tinypic.com/htu5br.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#7411 10. Oktober 2012 AW: Dein Auto Schicke Karre. Und ausreichend um bequem nach Kroatien zukommen. Novalja, Zrce *thumbsup* + Multi-Zitat Zitieren
#7412 10. Oktober 2012 AW: Dein Auto Ik würde den alten A4 behalten. Das mitm M ist ärgerlich, leider aber auch nichts neues, die M Motoren neigen leider dazu. Nur 40% ist schon echt ärgerlich wie alt ist der Wagen? Wartung immer bei BMW gemacht? Klingt aber ich würde den Wagen verkaufen und mir was anderes für das Geld kaufen. Nen gebrauchten Motor rein hauen bringt auch nichts, da die Kosten gleich hoch wären und er eventuell wieder vor diesem Problem steht. Vom Audi S4 V8 kann ich auch nur abraten, das ist auch so ein Motor der gerne mal die Hufe hoch reißt. + Multi-Zitat Zitieren
#7413 10. Oktober 2012 AW: Dein Auto Müsste 07er BJ sein. Ja, Wartung auch alles immer pünktlich bei BMW gemacht. Verkaufen wird er den höchstwahrscheinlich nicht. Dafür hat er den Wagen zu sehr individualisiert^^ Ist auch finanziert der Wagen. Wird vermutlich auf einen Austauschmotor hinauslaufen. + Multi-Zitat Zitieren
#7414 10. Oktober 2012 AW: Dein Auto Dann hoffe ich mal nur das Beste und das der Motor etwas länger hält. + Multi-Zitat Zitieren
#7415 11. Oktober 2012 AW: Dein Auto Ja, bin einmal den Wagen vom Kollegen gefahren, ich muss zugeben es ist erstmal sehr gewöhnungsbedürtig, aber ich finds eigentlich ganz schick. Da ich im Jahr ca. 50 000KM fahre und auch sehr, sehr häufig im Stau stehe, wollte ich unbedingt weg vom Schalter... Auch wenn ich das Schalten vermissen werde Darf ich fragen wieso? + Multi-Zitat Zitieren
#7416 13. Oktober 2012 Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012 AW: Dein Auto Hier für alle Fans von Leistung und Frizzi Crème de la Chrome – Wölfe im Schafspelz – GRIP - Das Motormagazin – Video – RTL2 Mediathek Interessanter Thread im Honda Forum über MTM und deren Quallität, scheint mitlerweile wohl auch bei einigen bei MTM angekommen zu sein: Hondapower.de e.V. Forum + Multi-Zitat Zitieren
#7417 15. Oktober 2012 AW: Dein Auto hehe den Golf würde ich gerne mal fahren, den muss ich netmal haben, die Unterhaltskosten fressen mir ja alleine schon die haare vom kopf Ich muss sagen wo ich mich bissle umgeschaut habe, die Preise von Audi und BMW sind echte Fabelpreise... für nen verdammten BMW 135 oder 130 bezahlste mit 80 000 KM noch 15 000 - 20000 euro jenachdem ob Coupe oder normal... für nen Mazda 3 MPS von 2007 bis 30 000- 40 000 km 12 000 - 15 000... der auch Leder und Co hat... da muss man echt überlegen was man sich damnächst hören, optisch gefällt mir eig. nen BMW 1er Coupe mit M Paket am besten aber da kommst echt net unter 20 000 raus + Multi-Zitat Zitieren
#7418 15. Oktober 2012 AW: Dein Auto Ich würde nen Mazda 3 MPS oder nen Golf 30Jahre GTI nehmen und diesen einem 1er BMW def. vor ziehen. + Multi-Zitat Zitieren
#7419 16. Oktober 2012 AW: Dein Auto me too, mag den 1er nicht, der MPS ist nen schickes Auto wobei der Innenraum mal gar nicht geht. Dann doch lieber nen ED30, bei dem sind die Preise aber leider wieder angezogen. Wird wohl wie beim Jubi 20 und 25 Jahre... + Multi-Zitat Zitieren
#7420 16. Oktober 2012 AW: Dein Auto Die Preise ziehen bei VW sowieso unberechtigt an. Ein Golf 4 R32 kostet in der Regel mehr als ein Golf 5 GTI, dabei gibts am R32 eigentlich nur 1 was wirklich herrausragend ist und das ist der typsiche VR Sound, sonst ist das Auto nichts wildes und für seine Leistung nicht besonders pralle. Das gleiche trifft jetzt den ED Golf, denn er ist zum machen die deutlich bessere Basis, wobei man sagen muss das der Astra H OPC auch eine sehr geile Basis ist. Map drauf und schon klingeln gut gehende 290PS, das reicht aus um bei einem BMW M3 Cab 343PS an zu klopfen und die 400PS die man ausm ED30 bekommt, bekommt man ausm Z20LEH auch raus. Dem 1er kann ich nichts abgewinnen, fährt sich zwar dank Heckantrieb wie nen Gokart und geht auch sehr gut nach vorne, aber der Innenraum ist echt Geschmackssache für mich ein tiefer Abturn, so kenne ich keinen BMW, aber BMW hat eh in letzter Zeit dahingehend rapide abgebaut, das trifft auch den 3er, wird ja auch in Tests mitlerweile gesagt. Hier der Astra H OPC der mit Klasenabstimmugn schon 911 an die Kette legte, hier mit neuen Mods, geht ganz ok Opel Astra H OPC vs. Corvette Z06 - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#7421 16. Oktober 2012 AW: Dein Auto Die 400 aus dem ED30 sind eher optimistishe Werte so ganz 100% gibt es da noch nichts zu. Der K04 schafft das, aber da muss ein komplett neues Thermomanagement her. Der Astra H OPC ist geil keine Frage nur der Innenraum wieder ist echt schrecklich. Diese ganzen Plastiklandschaften sind echt hässlich. Der neue A3 oder die A-Klasse, dafür sollte man die Designer erschießen. Alles nur noch ein Graus. + Multi-Zitat Zitieren
#7422 16. Oktober 2012 AW: Dein Auto neue a klasse find ich spitze vom design 8( + Multi-Zitat Zitieren
#7423 16. Oktober 2012 Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012 AW: Dein Auto Ja bin den OPC vom Kumpel die Tage wieder gefahren und ich komme ja von einer Opalimo. Was mit sofort wieder augefallen ist: - Sitzhöhe wie im Golf Plus - Lenkrad genau die richtige Größe leider viel zu dick - Schalthebel viel zu groß - extreme Antriebseinflüsse bei 19" in der Lenkung Man muss ebend Kompromisse finden, beim Golf GTI stört mich auch einiges. -Der Golfball vom Schaltknauf (sehr kitischig wirkt ehr nach krass ATU 18Jähriger mit Unterbodenbeleuchtung) -Tachoanzeige bis 300km/h (wozu muss der Tacho derart hoch skaliert sein, wo er gerade mal echte 230-235 schafft) -Tacho eilt extrem nach vorne (der GTI vom Arbeitsklog. Stock mit DSG läuft locker über 260km/h mit OEM GTI Alus) -Das gleiche gilt beim Kumpel seinem 4rer R32 Tacho locker 280 mit OEM Felgen (die realität sagt ganz andere Zahlen weit unter 250) Es gibt ebend keine eierlegende Wollmilchsau, man muss leider kompromisse finden. Hier in Berlin fährt nen gelber ED30 rum mit DSG, da hatten wa schon mal ne Begegnung. Er wollte seine Leistung nicht preis geben. Abgesprochen war eigentlich Audi R8 vs CRX 1.6i (ohne Turbo/ohne Kompressor), habe extra ein Camwagen besorgt Audi RS6. Leider haben sich sofort ne Masse an anderen Fahrzeugen dem R8 angeschlossen und so kam es nicht mehr zu dem Rennen gegen den R8, der GTI und CRX haben die Ampel nicht mehr geschafft. Naja Ergebniss: Der Golf zieht wohl 1ne Wagenlänge pro Gang weg (dem CRX), der R8 wurde ordentlich abgezockt von S3, S4, RS4, Golf 2, Polo 86C und Co. (Natürlich war da keiner mehr Serie). Antwort vom GTI ED Fahrer, geht echt gut der Sauger CRX, dem Audi R8 fährt er etwas mehr weg. Soll wohl knapp an die 400PS haben der GTI. War aber son richtig schöner Underdog der ED, so wie es sein muss . Auf der Bahn traf ich auch nen 5er ED30, der hat nen 997 911 gejagt, als ich platz machen wollte (ca 1ne LKW länge freier Platz) zieht der Porsche raus und überholt mich Oo aus 140. Der GTI hat dann sofort alarm geschlagen ich machte dann etwas platz und er überholte auf der linken außenseite. Dann musste der porsche bremsen 2LKWs haben nen rennen gemacht, so kam ich wieder ran, die LKWs machen platz, der Porsche tritt rein, der GTI hinterher, der Porsche macht sofort platz und der GTI schiebt sich neben den Porsche Oo. Dann war nen Unfall vor uns, haben wa alle mal am Rastplatz ne pause gemacht und nett geschnackt. Son ED30 kann man richtig aufbauen, gibt da echte Raketen. + Multi-Zitat Zitieren
#7424 16. Oktober 2012 AW: Dein Auto jetzt mal im ernst jungs....ihr redet den innenraum der 1ers kaputt empfiehlt aber nen mazda ?? äähmm, halloooo ??? alles ok ? der innenraum des mazdas ist ja mal die reinste pvc landschaft die ihresgleichen sucht^^ das thema mps gegen 130 hatten wa doch schon oder ? kann mich erinnern das der mps nicht wirklich vorbeikam, gell ? viell. kann ja einer daten suchen. und bevor ihr gegen das interieur der 1er / 3er herzieht: ich hatte vorher nen golf 5 und der innenraum ist von der qualität her mindestens ne klasse höher als die von mazda, honda usw....der golf wirkt aber im vergleich zum 1er / 3er innenraum wie ne plastikhöhle^^ also, über was reden wa da ??? @sonderkind ich würd mir nen 1er coupe mit schönem 6zyl holen...achte nicht auf optikpakete oder felgen, die kannste getrost nachrüsten. schau nur, dass er ne ordentliche ausstattung mitbringt. + Multi-Zitat Zitieren
#7425 16. Oktober 2012 AW: Dein Auto Klar bietet der MPS ne Plastiklandschaft, aber ich bitte dich. 1er BMW ich bin das Ding 1500km gefahren, der Innenraum ist zum schreien! In seiner Klasse auch ne echt lahme nummer was Platz angeht. Für das Geld gibts deutlich bessere Autos in der normalo Leistungsklasse. Musste vom Mondeo aufn 1er umsteigen und ich dachte ich bin im falschen Film. Dafür das der BMW noch teurer war/wäre in der Anschaffung, hat er alles das gehabt oder besser gesagt nicht gehabt, was der Ford hatte. Angefangen von Fahrwerk, über ordentliche Serienausstattung, hin zu der Geräuschkulisse, Spurtreue/Windanfälligkeit bis hin zum Platz. Klar ist der Mondeo eine Klasse höher, aber für das gleiche Geld gibts bei Ford einfach mehr, wenn ich die Wahl hätte zischen der Badewanne und dem Mondeo, würde ich den Ford nehmen! Das Honda und Mazda momentan nen Innenraum zum kotzen haben bestreite ich garnicht, aber es gibt einfach besseres und Chromleißten oder sonst was machen für mich ein Auto noch lange nicht wertig und da ist selbst der Mondeo mit der Plastelandschaft noch besser dran. + Multi-Zitat Zitieren