Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    AW: Dein Auto

Bin letztes WE beim Kollegen im 1er mitgefahren. Saß hinten und die Platzverhältnisse waren echt unter aller Sau und ich bin nur 1,76m "groß". Da hatte ich in meinem Alfa GT viel mehr Platz. Super schön war der Innenraum auch nicht - da würd' ich lieber 'n 3 MPS nehmen.

Und seit Sonntag bin ich mit dem aktuellen 116i unterwegs als Mietwagen. Der alte 1er hatte ja bloß diesen Hängebauch, den der aktuelle nicht hat. Aber diese neue Front der ganzen F-Reihen geht ja mal gar nicht. Innen ist der auch nicht überzeugend. Einzig die Türgriffe sind dynamisch gestaltet, was nett ist. Ansonsten
    Das Auto ist nicht wirklich zum Entspannen gedacht. Fahrwerk ist zwar mehr auf Komfort ausgelegt, aber die Sitze sind nicht optimal und die Fensterheber und das Rädchen für's MM System sind total beschissen platziert. Ich brech' mir jedes Mal fast das Handgelenk, wenn ich da dran will. Die hätten das etwa auf Schalthebel Höhe platzieren sollen wie z.B. bei der E-Klasse (den ich total beschissen finde, aber das ist was anderes...)
    Und der Motor erst.... Geht gar nicht! Hört sich richtig an wie ein Diesel.
    Außengeräusche sind auch strange. Bei normaler Stadtfahrt ist alles ok. Aber ab 100 geht's richtig ab im Innenraum.
    Aber der Wagen liegt gut in den Kurven. Wär aber kein Kaufgrund für mich.

Da bleib ich bei meinem Veloster. Der Innenraum des 1er sieht zwar nur minimal höherwertiger aus, aber dafür zaubert der Veloster einem ein Lächeln ins Gesicht und erdrückt einen nicht mit Langeweile.
    Und der Motor des Velosters hört sich geiler an

2. 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012

Aber mal neh frage ich hab bis jetzt im 1er auch nur plastik überall gesehen bis jetzt nie einen der voll beledert ist deswegen sind für mich diese aussagen Plastiklandschaft immer lächerlich weil auch bmw nur plastik verbaut lol jedenfalls die amaturen

http://www.7-forum.com/news/2007/bmw_1er_coupe/innenraum_p0037611-b.jpg

Mag jetzt das alte modell sein aber ich seh da auch nur Plastik^^ und das ist bei allen kleinwagen so.. anders siehts da ab 7er,S- Klasse usw aus

1 Person gefällt das.
  3. 17. Oktober 2012

Er meint sicher Hartplaste oder Lederimit. oder Schaumstoff in verschiedenen Ausführungen.

Aber da Maximus recht geben, die neueren Fahrzeuge haben dahingehend extremst nachgelassen.
    Während es im meinem Accord noch mit Schaumstoff in Lederoptik überzogen ist, ist es im neuen nur noch presspappe und zum schreien.
    Die Menschen wollen leider sowas immer mehr, größere Autos, wuchtiger müssen sie sein um mehr auf zu fallen, die Türen müssen aussehen wie Panzerfesteschießanlagen, siehe hier BMW X6

Außen Uiii, innen HILFE! Wenn man sich den Wagen von außen betrachtet denkt man wow was fürn LKW und wenn man ein steigt, bekommt man fast Platzangst.
    Das gleiche gilt für den Kofferraum vom Insignia, weiß ja nicht was Opel oder MG da geraucht hat, aber zum kotzen ist noch milde aus gedrückt.
    Alles muss lifestyle sein, überall ne Kante bloß nicht aufhören. Wieviele Autos haben denn noch ne vernümpftige Linie? Der Insigina Tourer hat nichts mehr mit einem Kombi gemeinsam, das ereilt auch dem Accord, aber beim Opel ist e sganz schlimm.
    Mal gucken wo das noch hin führt, momentan gibts ja fast nur Müll.

Mal gucken wann die Designer wieder mal Autos mit Emotionen schaffen. Manchmal gibt es noch designtechnische Wunder.

Focus RS
    A6 3.0TFSI Avant 21" und 60/60 tiefer
    Insignia OPC
    Astra J OPC
    Camaro
    Corvette
    F12 Berlinetta
    Mondeo
    XF Sportbrake (ein TRAUM VON AUTO!)
    Range Evoque
    C Klasse 63 Coupe
    Nissan GT-R R35

Dann hört es aber auch langsam wieder auf mit den schönen Autos, BMW hat ja momentan garnichts mehr im Programm.

Zum Foto von blaze.
    Alleine wegen der Innenoptik würde ich so ein Auto also BMW niemals kaufen.
    Das Navi sieht doch zum kotzen aus, sieht aus wie nen ebay, ATU imitat, Bastelbude unserer Waffenschmiede Rüsselsheim Astra F zeiten. Sorry, wie kann man sowas nen Kunden nur anbieten!
    Wenn das was zum ausfahren sein soll, dann bitte so wie bei Audi, das Bild von dem BMW dort is echt zum heulen, is das nen 1er BMW?
    Inneraumdesign Note 5, keine Line, alles nur hingeklatscht, Übergang zur Tür auch ehr schlecht als recht, inkl Haltegriffe, da kann der Wagen von außen noch so geil sein und noch so günstig uns sparsam und leistugnsstark was auch immer.
    Bei der Innenraumlinie für so viel Geld wird einem echt schlecht.

1 Person gefällt das.
  4. 17. Oktober 2012

Stimmt aber bleibt für mich das gleiche solang es kein echtleder ist .... Ists alles der gleiche mist sieht hochwertiger aus ist es aber nicht ^^

Du zählst mein auto auch zu designtechnische wunder ?? =P

Da geb ich dir vollkommen recht aber ich will da nicht nur bmw nieder machen der innenraum von vw´s ist für mich genauso abturner und langweilig genau wie bei den neuen audis

5. 17. Oktober 2012

Ja die Vette hat eine Zeitlos schöne Form, der Klang ist die Krönung. Das ist für mich noch ein richtiger Sportwagen, nicht son weichgespülter Misst.
    P/L ist die Vette einfach das Tier unter den Tieren und zweifelsohne jagt sie selbst 100PS stärkere möchtegern Supersportler.

Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich mir ne Z06 vor die Tür stellen zum Fun haben und übern Track zu düsen und nen XF Sportbreak TDS als Alltagsbitch.

1 Person gefällt das.
  6. 17. Oktober 2012

Hehe gefällt mir

Ja der Sound ist einfach Bestialisch und die Übersetztung für mich eine Offenbarung

7. 17. Oktober 2012

also wer beim 1er ne übelste high quality erwartet ist irgendwie fehl am platz. es ist ein auto aus der kompaktklasse, kein maybach^^ wenn ich feinstes leder von ner kuh aus den highlands möchte muss ich eben knapp unterm 6stelligen bereich hinblättern....dann habe ich auch die armatur aus leder^^

die platzverhältnisse beim 1er waren nie und werden auch nie üppig sein...ist ja auch kein 7er oder ne s-klasse oder ? und wer im kompaktklasse segment ordentlich platz möchte soll sich nen honda jazz kaufen oder die alte a-klasse...der neue 1er - da muss ich den meisten recht geben - sieht wie ne missgeburt aus^^ wie kann man nur ein auto so verhunzen optisch ? geht ja mal garnicht !!!! von innen gefällt er mir aber richtig gut. nüchtern, pragmatisch, keine 1000 knöpfe wie beim honda, mazda oder bei den audis. mehr braucht man doch auch nicht, oder ?

zum thema plastik: es gibt plastik und plastik der 1er innenraum wirkt edler als die meisten in seniem segment. bei den japanern z.b. ist das alles echt ne katastrophe. nix geschäumt hier, nix geschäumt da. aber ok, die holen es beim preis wieder raus...wie g-fire schon sagte, ich meine das geschäumte, ein paar wertige knöpfe hier, ein ordentliches lenkrad da und dann fühlt man sich echt wohler.

aber die meisten sparen und das merkt man auch, nur am endverbraucher kommt nix an leider....

und zu vergleichen mit ford: natürlich haste recht german-fire. der innenraum ist halt eng und er wird es auch bleiben. das auto ist ja nicht als familienkutsche konzipiert. mehr platz gibt es wahrlich anderswo, haste auch recht. nur wenn ich mehr platz will gehe ich ne klasse höher.

den focus, mondeo oder a6 als desingtechnische wunder zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt

xf, f12, evoque (wobei das ne modezeichnung ist) lasse ich mal gelten....mit abstrichen auch camaro und vette..alles andere ist doch aber 08/15 ware.....

desingtechnische wunder sind für mich die aston martin modelle !!! kaum schönere und elegantere auto als die gesehen. aber auch das ist alles geschmackssache.

1 Person gefällt das.
  8. 17. Oktober 2012

Stimmt das ist alles geschmacks sache. Aston Martin baut wirklich sexy Autos vorallem der neue Vanquish gefällt mir wirklich sehr

9. 17. Oktober 2012

Designtechnisch mein ich damit ne Linie.

Das Audidesign ist dermaßen ausgelutscht das es nur noch langweilt sich sowas an zu gucken, gebe ich dir drecht.
    Nen A3 sieht aus wie nen A8 und alle anderen drumherrum die gleiche leier.

Aber der Focus RS, wenn der vor fährt in grün, der raubt jedem die Show. Der Mondeo ist richtig machbar und hat ne ordentliche Linie, abfallend aber nicht sone knutschkugeloptik wie fast alle Autos. lange breite flache Haube.

Es gibt schon paar schöne Fahrzeuge, es gab mal auch paar schöne von BMW, aber mehr als den E90 am besten als Coupe kann man sich bei BMW wirklich nicht angucken, die 5er 7er 6er und X Serien sehen einfach nur zum heulen aus.

10. 17. Oktober 2012

Ja der RS von meiner Freundin begeistert mich jedesmal aufs neue .. Er trägt einfach mächtig dick auf das gefällt mir und dazu sieht er noch verdammt schick aus ( von außen ) der innenraum ist wieder so neh sache für sich ... Und meine sieht dagegen richtig langweilig aus wie ich finde

11. 18. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Woe ihr grade so schön bei Design seid:
    Bild
    {img-src: http://www.seatforum.de/uploads/Renault_Laguna_Coupe7177.jpg}

Den finde ich von außen absolut gelungen.

12. 18. Oktober 2012

Toyota GT86!!! Mit nem Kompressor wahrescheinlich ne echte Alternative. Die 200 Serien PS aus dem Sauger macht nichts her, aber das Design und das Fahrwerk? Mensch wenn das Teil die 300 PS knackt ist das nen echtes Schnäppchen.

13. 18. Oktober 2012

Gestern winterreifen draufgezogen, jetzt find ich meinen Wagen nicht merh so schön

Wie finde ich für meinen Audi A3 S-Line (2004er Serie) die Einpresstiefe der raus.
    Ich weiß, dass sie in den Felgen stehen, bin jetzt aber ET35 oder ET38 gefahren, 235/45R18, sah mega gut aus, bei 5 Personen im Auto schleifte es bei Hückeln jedoch im Radkasten.
    Wo ist also mein Maximum, dass ich fahren kann ?

14. 18. Oktober 2012

Hat der den 2L Turbo mit 200PS aufwärts oder warum so eine Reifengröße?
    Frag im Audiforum nach was geht ohne zu bördeln, frage mich wie du die Felgen eingetragen bekommen hast, der muss doch verschränkt werden. Finde ET 38/35 jetzt keine Weltbewegung sicher fährste 8,5x18 oder mehr, darauf kommt es auch an. Wenn das OEM Felgen sind schau im Audikatalog nach, wenn das Zubehörfelgen sind dann dort.

15. 18. Oktober 2012

Ich lese gelegentlich mal bei Oldtimer Themen, dass man die Geschichte des Autos zurückverfolgen kann.
    Wie genau läuft sowas denn ab?
    Ich will nämlich in einigen Jahren meinen alten Alfa GT zurück holen, da der Wagen mir nicht so leicht aus dem Kopf geht (hatte schon min. 3 Träume mit ihm ;( )
    Kann man mit der Fahrgestellnummer zum KBA und einfach nachfragen, wer den Wagen besitzt bzw. zuletzt besaß? Würde es da nicht zu Problemen mit dem Datenschutz kommen?
    Oder einfach nacheinander bei den jeweiligen Käufern nachfragen, an wem sie das Auto verkauft haben?

16. 18. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Ich finde der ist nur von der Seite, und nur auf dem Bild schön^^

Von vorne und hinten ist er grauenhaft.

Stehe aber allgemein nicht so auf Franzosen...

17. 19. Oktober 2012

Hier sieht man mal wie die Fahrzeuge bewertet werden, wenn nicht Dududu hinter einem steht oder man vielleicht sogar noch finaziert wird.

Audi RS3 vs M135i
    BMW M135i v Audi RS3: Road, Track, Drag-race. - /CHRIS HARRIS ON CARS - YouTube

Frage mich aber warum dieser Audi den Schriftzug RS bekommen hat, er ist ein absoluter Trackkrüppel, selbst mit 255 vorne und 225 hinten schiebt er knadenlos über die Vorderachse.
    Auf was BMW für eine Droge momentan ist, weiß man auch nicht, aber man dachte optisch kann mich nicht mehr schlimmer, aber BMW kann.

Hätten se mal liebr das 1M Coupe ran gelassen, der hätte beide stehen gelassen. Empfinde nur ich das so? Oder werden moderne Pseudosportkompaktwagen immer weichgespülter? Schade das Audi es beim RS3 mit dem Fahrwerk einfach nicht gebacken bekommt, beim A3 3.2 war das doch auch nicht so.

Rein von der Optik her, macht aber def. der Audi mehr her.

18. 19. Oktober 2012

Das einzige was mir am Audi gefällt ist der Motor bzw Motorsound ... Und am BMW eig garnichts der neue 1er geht einfach garnicht wirklich tod hässlich das ding. Der einzige BMW der mir momentan optisch gefällt ist der 3er der rest ist einfach nur Fail

19. 21. Oktober 2012

so, mal aktuelle bilder mit den neuen 19ern

und jetzt zerreißt dieses billige interieur

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

20. 21. Oktober 2012

Mit einer der schönsten BMW Felgen haste da sehr schick gefallen mir ... Frage kommst du aus dem Ruhrgebiet ?

21. 21. Oktober 2012

Hm fahren natürlich schon ein paar 3er rum mit so Felgen aber könnte schwören hab einen gesehen der neulich noch andere Felgen drauf hatte und jetzt die ^^....

22. 21. Oktober 2012

ähm, joa...habe diese seit 2 wochen drauf...vorher waren schwarze 19er druff.

wo haste den gesehen ? viell.bin ich das ja gewesen

23. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.