Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2012
    AW: Dein Auto

WAs kann den da so hübsches kaputt gehen was so teuer wird?^^

2. 4. November 2012

Steuerkette, man hört schon viele GTIS rumfahren die rasseln, die Leute schnallen das nicht und geben dem Wagen nachem Tanken gleich wieder in die Fress.. zu mind hier wo ich wohne.
    Hoffe die haben nen nettes Sparbuch, weil der Motor ist dann schon durch und es kann sich nur noch um Minuten handeln.

Daher erst ab 2008 nehmen, da haben sie bessere Ketten verbaut, vor 2008 haben sie alle Kettenprobleme.

3. 4. November 2012

mhhh ok, naja dann muss ich mal schauen^^

4. 4. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012

Danke @GermanFire für die ausführlichen Infos.

Der Megane RS (der neue) sieht ja nicht schlecht aus aber liegt glaub ich über meinem Budget. Ich denke es wird ein Mazda 3 MPS. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach. Außerdem ist er ein echter Wolf im Schafspelz . Klar ist er vom Verbrauch her sicherlich nicht der günstigste, aber damit muss ich Rechnen. Bei jedem dieser Autos ist der Verbrauch nicht gerade wenig, aber ich denke wenn man sich für so ein Auto entscheidet muss man damit klar kommen .

Vom Aussehen her gefällt mir der Megane (der neue) schon mehr als der MPS, ist mir jedoch zu teuer in der Anschaffung. Außerdem sind die Preise bei Renault was Inspektionen usw. betrifft sicherlich auch teurer als bei Mazda.

Der Mazda bietet einfach gute Ausstattung zu gutem Preis. Und die 260 PS sind ja auch nicht zu verachten .

mfg

/e
    Renault natürlich nicht ford^^

5. 4. November 2012

Bei meinem Seathändler steht einer glaub für 16 000EUR mitte 2010, 37000km glaub muss ich nochmal gucken, werde ihn auch probe fahren, meine Freundin sucht nach einem neuen Auto.
    Renault Megane Benzin Angebote bei mobile.de

Ja der MPS ist ein Underdog, gerade der 6er trägt dezent dick auf und trotzdem nicht prollig und bietet volles Haus.

Spritkosten sind bei OPC sehr gering, der Mazda nimmt sich ca 1,5L mehr im Schnitt als GTI, also biste so bei um die 11L durch das Allrad und die 1.6Tonnen wollen auch bewegt werden. Werkstattkosten kann ich dir nicht sagen, günstiger als Honda sind sie def.

6. 4. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Das Jahr endet genauso wie es angefangen hat. !

Auto muss durch den TÜV. Und ich Genie habe kurz bevor ich das Auto durchchecken lassen hab, 4 neue Winterreifen (600€) gekauft. No comment...

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

Materialkosten:
    -BMW 5W30 LL04 ÖL 7L = 50€
    -ATE Powerdisc + ATE Beläge VA = 130€
    -Lemförder Spurstange L+R = 130€
    -Lemförder Spurstangenkopf L+R = 100€
    -Meyle HD Koppelstange L+R (gekürzt, 160mm) = 80€
    -BMW Zusatzleuchten L+R = 40€
    -Koni Dämpfer L+R für FK BM75 VA = 260€
    -BMW Auspuffhalterung = ~25€
    -LWS = 200€

Arbeitskosten:
    -4x Reifenwechsel = 40€
    -Ölwechsel + Filter = 30€
    -Bremsen VA (Scheiben + Beläge) = 70€
    -Auspuff = 50€ (u.a. Schweißarbeit)
    -Licht, Batterie & Mängelbericht = 30€
    -Koppelstange L+R = 30€
    -Achsvermessung = ~60€
    -Dämpfer wechseln L+R = 100€
    -Spurstange L+R + Spurstangenkopf L+R = 100€
    -LWS wechseln = 70€
    -TÜV = 100€

__
    Dezember kommt das Dynavin D99.
    Januar wird das Auto bei nem Kumpel lackiert (In schwarz, inkl. Nieren, Fensterrahmen, Interieurleisten)
    Im Frühlig der Rest. M2 Paket, M3 Spiegel, Spurplatten hinten, BBS CH 19" und Kleinigkeiten..

Sommer ich komme!

7. 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Spoiler
    Bild

Mein erster , denke darüber kann man sich nicht beschweren?

Aber im November ist wieder TÜV fällig und ich weiß das die Querlenker dran sind. Hinzu kommen noch div. andere Kleinigkeiten, die nicht mehr ganz so in Takt sind. Und das es "nur" ein C180 ist, möchte ich ungern wieder Geld in (Verschleiß-)Teile stecken!
    Liegt halt auch daran, dass es nicht mein Traumauto ist und ich da Geld lieber bei Seite tue, um 1x im Leben ne flotte Reisschüssel bewegen zu dürfen..

Aber ganz ohne Auto ist auch und doof und so habe ich das Winterauto meiner Mutter, beschlagnahmt!

Spoiler
    Bild

Golf 3 GL 60
    Baujahr 1993
    Getriebe: 4-Gang Automatik
    Laufleistung: 60.375km lol
    Scheckheft (Rentnerfahrzeug), welcher einmal im Jahr eine Inspektion hat machen lassen! Teilweise wurde der Wagen, nur "800km~" bewegt, bis er wieder bei VW zum Service war.. :lol: :lol: :lol:

Ansonsten ist der Wagen soweit "ok", und er kostet mich auch was weniger, bringt mich von A nach B und das reicht mir.. ..vorerst.

8. 5. November 2012

Hi, was haltet ihr von diesem MPS? Mazda Mazda3 Benzin Angebote bei mobile.de

Hab eh nicht die Kohle dafür und ich brauch auch atm kein Auto^^ Aber nur so aus Interesse, ich wollte die MPSer mal im Auge behalten. Kann man die mit so hoher Laufleistung noch kaufen oder kann man so nen Motor nach 80k km vergessen?

9. 5. November 2012

Kommt auf den Fahrer an, ist er pfleglich mit dem Wagen umgegangen (Ölwechsel, Kalt-/Warmfahren, usw.)?

Ansonsten würde mich so eine Laufleistung bei entsprechender Pflege nicht abschrecken, aber so ein MPS ist nicht dein ernst, oder?
    Würde ich lieber was drauf legen und einen ab 09 holen, weil ab da sieht der gescheit aus.

10. 5. November 2012

ich muss sagen, am liebsten würd ich meinen alten New Beetle gegen den neuen 2.0 TFSI Beetle tauschen, aber die sind echt noch zu teuer^^

und dann das ding auf 320 PS bringen, das ist zwar VMAX mäßig immernoch langsam, aber der durchzug bei nem beetle, ein wunderbarer underdog wenn man nen normalen R32 der neuesten stehen lassen würde

11. 5. November 2012

Langstreckenauto, probefahren und gucken, der Preis geht klar.
    Finde diesen MPS zwar von der Front nicht so aggressiv wie den neuen aber das gesammtbild vor allem innen gefällt mir deutlich besser als beim neuen, ich steh nicht so auf die Nasa Optik, daher ist auch ein Civic FN2 (Ufo Type R) nichts für mich.

12. 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012

Der neue würd mir auch besser gefallen aber ist halt ne Geldfrage. Wenns da was vernünftiges unter 10 Scheine gibt kann man da drüber nachdenken. Wichtig ist, dass das nicht über nen Privatanbieter geht, sondern über nen deutsches Autohaus, sodass man über die GmbH die Mwst. rausziehen kann (meintwegen dann auch 10 Scheine exkl. Mwst).

Außerdem ist der alte MPS doch auch nen echter Underdog. Dem siehste das ja echt nicht an außer an dem kleinen Schriftzug hinten. Welcher Cayman oder Boxster-Fahrer rechnet schon damit, von nem kleinen Mazda3 gejagt zu werden^^

Worauf müsste man beim Probefahren gucken? Rost, an welchen Stellen? Woran würde man als Laie sehen, wann der Motor durch ist, bzw. empfindliche Teile?

Wie gesagt, solange da jetzt nicht das Mega-Angebot kommt, ist ein Auto eh völlig unvernünftig, aber es macht Spaß, mit dem Gedanken zu spielen.^^ Ich bin Student und bin mit meiner Bahn-Card 50 eigentlich zufrieden, zumindest kostentechnisch. 50EUR Zugticket für den Weg nach Haus und zurück sind eben leider Gottes billiger als 600km Autofahrt mit entsprechenden Benzin- und Verschleißkosten. Selbst wenn man das mit dem MPS mit einem Tank schafft (kp wie groß der ist bzw. mit welcher Reichweite), da bisse ja bei mind. 80EUR Benzinkosten alle zwei-drei Wochen. Icke geh zwar selten saufen und essen immer so billig wie möglich, leb also wirklich nicht auf großem Fuß. Aber dass man von 400EUR Taschengeld im Monat die Kosten für so ein Auto decken kann, ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten für die ich meinen Eltern erstmal nen Haufen Kohle aus den Rippen leiern müsste, halte ich doch für unwahrscheinlich.^^
    Wo liegen denn die laufenden Kosten für son Auto?

Ach ja, noch was anderes. Man findet ja über Mobile.de usw. auch die ganzen ausländischen Angebote aus Polen, Tschechien, Italien... Sollte man die prinzipiell ausblenden oder kann man die tatsächlich mit in die Auswahl nehmen? Bisher habe ich sie nämlich immer unbeachtet gelassen, ihr wisst schon, es gibt vertrauenswürdigeres als polnische Privatanbieter auf dem deutschen Markt...

13. 6. November 2012

Der MPS ist im Unterhalt sehr günstig, sogar richtig günstig, da guckt dich selbst die Golf Fraktion mit 1.4L Motor schief an wenn du deinen Preis nennst.

Wenn er nicht konserviert wurde dann Radläufe hinten sonst rostet er nicht, Bremssättel hinten ab 120 000km fest, entweder machste das gängig oder neu für 90€das stück. Wegen Turbocheck am besten jemanden mit nehmen der sich mit Turbo auskennt.

Als Fahranfänger unter 25 ohne % ist selbst nen Fiesta teuer.
    Als Vergleich mein Accord kostet mich 140€ alle 3 Monate Versicherung, ein Golf 3 VR6 kostet mich 240€, ein Golf 5 1.4TSI kostet mich 220€ der MPS würde mich 110€ kosten.
    Bin leider aber noch bei 85% also keine wilden %. Steuern 156€ im jahr ebend 2.3L. Der MPS kommt 600-800km reine Autobahn je nach Fahrweise. Bei bedarf ist der Tank auch nach 250km alle.

Momentane Frontkratze Rakete ist der Megane RS, ihm kann keiner das Wasser reichen, kein Focus RS mit 305PS und kein MPS, er ist unterwegs, kann man auf Youtube sehen wie er das Ringtaxi auf der Nordschleife (420PS M3) jagt und überholt weil sich der Megane langweilt oder wie er nen Porsche GT3 RS anschiebt, einfach nur heftig das Ding. Honda will das Band brechen mit dem neuen Civic R der neue in der WTCC macht es vor, hoffe Honda knallt son Ding raus, mal gucken was der Megane 4RS so reißt, denn auch wenn das Image im A. ist, den Renault Jungs muss man es lassen, sie verstehen ihr Handwerk, wo Ford noch ne Menge lernen muss.

1 Person gefällt das.
  14. 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012

Klingt gar nicht uninteressant. Danke ^^
    Diese Versicherungsklassen fangen erst an sich hochzustufen wenn man nen eigenen Wagen hat, sprich ne Zulassung auf eigenen Namen ja? Lappen hab ich jetzt seit 2 Jahren, 100%ig unfall- und verkehrssündungsfrei (nicht mal nen Parkknöllchen), aber das bringt mir dann in der Hinsicht ja nichts. Ich geh diesen Versicherungskram mal mit meinen Eltern durch, vllt könnten wir den Wagen in der Flottenversicherung unterbringen oder sowas.

Megane RS klingt auch heiß, hab ein paar brauchbare auf mobile gefunden, aber die waren alle schon älter, sind wahrscheinlich nicht die, die du meinst. Das Modell mit 224PS. Optisch doch recht... extravagant, das Heck ist doch sehr gewöhnungsbedürftig für nen kleinen Sportler. Hier der: Renault Megane Benzin Angebote bei mobile.de

PS: Sollte ich mit dem Ding nach Hause fahren werde ich voraussichtlich immer schön 130 gurken^^ Nix mit 250 linke Spur und druck druck druck. Erstens hat mir meine Freundin verboten schneller als 150 zu fahren D), und zweitens (und da gehts mir natürlich eigentlich drum) will ich mir die Kohle für den Sprit sparen. Ist halt doch was anderes wenn man den dann auf einmal selber bezahlen muss.
    Jetzt werdet ihr euch fragen wieso dann MPS? Ich steh auf Wolf im Schafspelz und wenn ich die Leistung mal brauche (oder besser gesagt abrufbereit haben will) werde ich dann doch froh keinen Ford Ka gekauft zu haben Und wenn man son Ding für 8 Scheine kriegt, ist doch nix zu meckern.

15. 6. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

Ja der Megane RS hat's mir auch angetan. Leider aber über meinem Budget. Außerdem hat der MPS einfach die Nase vorn was Preis/Leistung/Unterhalt angeht. Deshalb wirds bei mir wahrscheinlich der MPS BL den gibts schon ab 15k und das liegt in meinem Budget .

@GermanFire
    meinst wahrscheinlich das Video oder?
    YouTube-Video

Liegt glaube ich eher daran das der Cayman schwerfälliger ist in den Kurven als der Megane aber wie er mithält und am Ende ihn abzockt einfach gut

16. 6. November 2012

Ne der is kein knaller dieser Megane, der ist für seine Leistung sogar recht lahm und wie ich finde auch sehr hässlich aber das ist geschmackssache.

Ich meine diesen hier:
    http://www.automobilebox.com/wp-content/uploads/2009/03/renault-megane-rs-2.jpg
    http://www.carpassion.com/bilder/data/521/Megane_RS_3.jpg
    2010 Renault Megane RS Photo 3 10370

Für schmales Geld zu haben in seiner Klasse ohne Konkurrenz, weder auf der Renne noch im Preissegment.

Master frag mal an wie das ist. Kannst mit 100% sicher einsteigen, Kindertarif über Eltern vielleicht mit 80%, dann zahlste fürn MPS nur noch nen Appel und nen Ei, wie gesagt mein Accord ist ***** günstig vor allem in seiner Klasse, aber immer noch teuer gegen einen MPS.

syndrom ja genau sowas in der Art, den RS gibt es für weniger Geld mit mehr.
    Hier jagt er das Ringtaxi M3 420PS:
    Megane 3 RS Cup + BMW M3 Ringtaxi - Nürburgring Nordschleife - t-low - YouTube
    Ob M3, M3 oder M3 er schiebt sie alle an:
    Megane 3 RS @ Touristenverkehr - Nordschleife BTG 15.09.2012 - YouTube
    Hier schiebt er einen Golf 6R mit 340PS an:
    Megane RS 250 & Golf R @ Nordschleife 01.07.2012 - YouTube

Für ne Frontkratze ist das Ding einfach nur pervers, gerade aufm Ring.

1 1/2 Jahre alt 13000km:

Hier:
    Suchergebnisse: Auto-Angebote bei mobile.de

17. 6. November 2012

Das macht einem echt den Mund wässrig. Sprit ist halt dann teuer aber man kann ja nicht alles haben. Hab meinen alten schon angehauen, bin mal gespannt was ich da zurückkrieg. Aber selbst im günstigsten Fall dauert das wahrscheinlich noch bis nächsten Sommer ehe ich ernsthaft Richtung MPS schielen kann. Und dann muss ich mir noch ein paar überzeugende Argumente für 260PS ausdenken...

18. 6. November 2012

Komfort bringt Gewicht, Gewicht braucht PS .
    Nur weil er viel PS hat heiß es nicht das er mehr säuft.
    Bestes Beispiel: Clio 1.2 12V 58PS meiner Freundin, in der Stadt ist er sparsamer klar 980kg vs 1450kg und doppelten Motor mit 3facher Leistung und doppeltem Auto.

Ich fahre reine Stadt 10L (sehr ruhiger Fahrweise), sie kommt auf knapp 8L, dabei geht es um 100%ige Stadt, keine 3Ampel Stadt sondern rushhour in Berlin inkl. allem.
    Auf der Landstraße verbrauchen wir in etwa das gleiche, auf der Bahn ist mein Honda je nach Geschwindigkeit deutlich sparsamer, also ab (echten) 110 fängt der Honda das sparen an und der Clio das saufen. Muss auch dazu sagen das der Renault Tacho bei ihr nach Sonnenuhr läuft und das richtig abartig nach vorne obwohl die karre 100% stock ist. Wenn bei mir 120 Tempomat auf der Nadel steht hat sie 145/150km/h und steht schon voll auf der Socke. 170 hat man im Clio aufm Tacho auch gesehen, bei 140 Tempomat, fahre ich recht lässig vorbei während man bei ihr zugucken kann wie der Sprit durch geht , der Motor einen anschreit (ab Tacho 120), der Wagen windanfällig links und rechts schauckelt (das is für mich kein Reisen sondern nur von a nach b kommen) und ich sitz bei mir drin, mit 1Hand, Tempomat an und genieße die Klangquallität meines Bosesystems.

Für die Stadt ist son kleiner Flitzer schon von Vorteil, aber auf der landstraße oder Autobahn, hat das Ding fast keine daseins Berechtigung, somal ich ab 80km/h nur mit Tempomat (Beschleunigung) ihr davon fahre ^^.

Die hoch gelobten 1.4TSI Motoren die so sparsam sind, wurde nachgewiesen das sie Saufziegen sind und in ihrer PS Klasse sogar sehr durstig. Tiguan haben se glaub den Test gemacht gegen den Mazda Sauger und der Mazda war wesendlich sparsamer mit deutlich mehr Hubraum. Die Euronorm der Spritverbrauchsangaben sind sowieso armenmärchen die werden nur noch errechnet nicht mehr gemessen, bestes Beispiel ist hier der BMW M550D. Zwischen minimal Verbrauch Hersteller und Minimal Verbrauch real liegen mehr als 200% Unterschied. Selbst der Durchschnitt liegt irgendwo, die 1.4TSI Motoren z.b. von VW nehmen bei Bedarf auch jenseits der 20L Marke locker.
    Der 2.3L Motor von Mazda ist keine Sparflamme nimmt ca 0,5-1L mehr als die anderen mit 2L Hub, dafür bietet der MPS das was andere nicht haben, den Hubraum und das bringt dir Punkte wie beispiel 80 ausm 6. Gang usw.

19. 6. November 2012

Wenn der M3 wollte oder dürfte, hätte der Megane keine Sonne gesehen.

Was auch meine Meinung dazu ist.

Grüße...

20. 6. November 2012

Und weil Sport Auto diese Zeit auf gestellt hat, heißt es nicht das es das Ringtaxi auch kann oder der Megane langsamer ist.
    Was machste wenn der Megane Semi fährt (fahren wohl sehr viele aufn Ring), glaube nicht das er so in die Ecken kann mit normalen Reifen.

Der M3 ist nicht gerade besonders schnell, wenn ich überlege das er gegen einen 125PS schwächeren Lancer schon ganz schön zu fressen hat und aufn Nürburgring GT sogar nachgeben muss, der M3 kann nicht viel selbst wenn er wollte wie er dürfte, sind ebend alles nur noch weichgespülte Autobahnbomber.
    Und ja der BMW ist schwerer 26kg. Bei gleichem Leistungsgewicht hat ein M3 wenig bis garnichts mehr zu lachen.

Aufm Hockenheim Ring hat der M3 nichts mehr zu lachen gegen den Megane hier:
    Renault Megane III RS Clubsport 265 ch - Fiche technique & performances
    265PS vs 420PS das muss man sich mal vor Augen halten, der BMW ist def. keine Referenz auf der Rennstrecke der ist genau so verloren wie ein Audi R8.

Der NSX-R mit 294PS und deutlich schlechterem Leistungsgewicht, zieht noch heute den M3 mit 420PS locker übern Tisch. Falls wer sagt das sind 2 paar Schuhe, das ist richtig, der eine ist nen Sportwagen, der andere ne Limo mit Motor. Aber auch ein Audi R8 4.2Quattro mit 420PS hat gegen einen NSX nichts zu melden.
    Wie gesagt der M3 ist so wenig Referenz und Sportwagen, wie es auch der Audi R8 ist.

21. 6. November 2012

Rundenzeiten Hockenheim (kurz):

Audi R8 5.2 FSI quattro.............1.11,9 min
    Audi R8 4.2 FSI quattro.............1.13,4 min
    Renault Mégane Clubsport........1.13,5 min
    BMW M3....................................1.14,3 min
    Renault Mégane RS Trophy.......1.16,4 min
    Renault Mégane RS..................1.17,4 min

Corvette ZR 1 (mit Sportreifen).1.08,3 min

http://www.sportauto.de/rundenzeiten-hockenheimring-3650022.html

So, und diese Zeiten sind auf dem kleinen Kurs.
    Auf dem großen liegen der R8 und der M3 sicherlich wieder weiter vorne.

Will das Auto nicht schlecht reden, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

22. 6. November 2012

Will jetzt nicht kleinlich sein aber hier:

Audi R8 4.2Q 420PS 8:01:9min (4,1kg pro PS)
    Honda NSX-R 294PS 7:56:7min (4,7kg pro PS)
    Nordschleife

BMW M3 4.0 420PS 1:44:86 (4,1kg pro PS)
    Lancer Evo X 295PS 1:41:66 (5,6kg pro PS)
    Nürburgring GT

Wie gesagt richtige Sportler sind das nicht bei BMW und Audi, das ist mehr für den gerade aus Horst um es mal krass zu sagen, warum sie diese Bezeichnungen tragen weiß ich leider auch nicht, aber der neue RS3 macht es vor, gerade raus ne Rakete ums Eck ein Krüppel.

Jetzt stell dir mal vor was ei nEvo mit einem M3 oder R8 anstellt wenn er 4,1kg pro PS hat sprich: 380PS.
    Der R8 ist irgendwas aus Studie und ehemaliges Rennfahrzeug, der M3 ist ein Autobahnspielzeug (ein Reisemobil mit Leistung)

Schon ne ganz schön traurige Nummer fürn M3 sich gegen einem Clupsport (265PS statt 250PS) geschlagen geben zu müssen.
    Der Megane RS ist für mich in meinen Augen mehr Sportcar als die anderen in der Kompaktklasse, gerade was GTI und R angeht, der MPS wäre die flotte Reiseversion mit Ausstattung.
    Morgen hab ich ne Probefahrt mit dem guten Stück, mal gucken wie er sich so macht.
    Für mich momenten ganz klar, in der Kompakt bzw Frontkratze Klasse kann ihm keiner das Wasser reichen. Zu mind momentan nicht, hoffe Honda schiebt das heiße Eisen nach was sie angekündigt haben.

23. 6. November 2012

Mein Vater fragt mal seinen Versicherungs-Kerl da wie das mit den Einstufungen aussieht. Irgendwie glaubt er mir noch nicht so ganz, hatte gegen das Auto selbst aber erstaunlich wenig einzuwenden. Das Argument, dass nen MPS auf 150 eben weniger verbraucht als nen Fiesta auf 150 scheint zu wirken^^

24. 6. November 2012

Master halt dich FEST.

Mazda 3MPS
    http://www.autokostencheck.de/Mazda/Mazda-3/Mazda-3/mazda-3-fliessheck-2-3-mps-bk_13714.html

HP: 16 (39EUR)
    TK: 25 (15EUR)
    VK: 24 (55EUR)
    Das alles bei 70% also bei 100%= (56/15/79EUR)
    Als Vergleich Golf 6R 18/25/28.
    Renault RS 17/26/26

Ein Polo GTI ist 4EUR günstiger bei 100% als der MPS

25. 7. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012

Harhar an alle die meine Geschichte so gerne verfolgen und meinen New Beetle den ich wohl defintiv fahren werde bis er auseinander fällt, weil sonst lohnt sich der scheiß nämlich net

Heute Tüv und vorher Inspektion:

Undichtes Ventil
    Poröse Schläuche AU durchgefallen müssen neu
    Brems / Blinklichter
    Hinterachse (hab ich mir schon gedacht ) kA was genau ich hab irgendwann net mehr genau zugehört...

Gesammtkosten Ink. Ölwechsel, reifen aufziehen, reperaturen HU AU 900 Euro ( schon 100EUR Rabatt) haha ich glaub ich zieh mir das Ding auf 240 PS und fahre es solange bis mir der Motor um die Ohren fliegt xD und ich weiß das zu den Kosten noch Bremsanlage etc. dazukommen würde... aber langsam ists mir egal -.-

Leistunggssteigerung Beetle I - 9C/1C 1.8T 20V 110kW (150 PS) - Stufe 5

hau ich mir das da hübsch rein und freu mich nen kecks... das ist dann zwar immer noch nur nen Beetle ohne Diff oder sonstige spielereien aber wenigstens nen kompletter udnerdog -.- und nach 5500EUR reperaturkosten und max 3,5-4k die ich wieder reinkriege hab ich dann in 2 Jahren ohne Sprit und versicherung nen wertverlust von nur 7500 - 8000 euro gehabt, wow soviel hat nen neuwagen ala Mazda 3 MPS im ersten Jahr xD

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.