#7576 23. November 2012 AW: Dein Auto Gestern hab ich mich mit einem Forumsmitglied getroffen zum schnacken, er wollte mir seinen Micra K11 mal präsentieren. Ja was soll ich sagen, absolut geile Kiste, fetzt total das Teil. Denn er hat mich erstmal schön abgekocht, egal wie ich es wollte , aber gut ich war nicht der einzigste der dran glauben musste, der Scirocco Turbo und A3 8P Turbo hatten noch weniger zu melden . Wat fürn geiler Underdog, mit schwarzen 13" Stahlfelgen xD. Genau von solchen Kisten muss es mehr geben, die Gesichter von den VAG Fahrern waren zu geil und ihre Beifahrerinnen. Haha. Achso der Micra hat kein Fön, is nen 1.3er Super S ^^ Der 525d E60 mit seiner krassen goldenen Krone in der Karre hat auch mehr als dämlich geguckt. MicraPower xD, also unterschätz die Dinger nicht, scheint ein paar sehr schnelle exemplare zu geben. + Multi-Zitat Zitieren
#7577 23. November 2012 AW: Dein Auto Ändert nichts daran, dass der Wagen pottenhässlich ist! Da würde ich mir lieber einen alten Mini holen und auf VTEC umbauen. Auf dem Minitreffen damals war auch der Nordschleifen-Mini mit ca. 200PS bei 700/800 KG Leergewicht? Classic Mini vs. New Mini vs. Porsche Carrera S - YouTube Nur macht der mit dem VTEC nicht mehr so einen Lärm, dafür hat der aber mehr Dampf als der 1.3er Serienmotor, der jeden Wecker in den Schatten stellt, mit einem gescheiten Auspuff! + Multi-Zitat Zitieren
#7578 23. November 2012 AW: Dein Auto Was war denn an dem Micra gemacht? Wie viel Leistung hat der? Der mini ist einfach mal übergeil, find ich auch besser als den neuen! + Multi-Zitat Zitieren
#7579 23. November 2012 AW: Dein Auto Der neue Mini ist für mich auch nichts, ist einfach was rundgelutschtes, son hartplastebomber mit PSA Motor (OMG!), die karre knackt und verwindet sich und alles fühlt sich ... an und dann kostet son mini noch ein Vermögen. Ja der alte Mini mit dem Inti Motor macht was her (inti = Integra type R 1.8L 190PS). Aber man bekommt noch viel viel mehr aus dem 1.8er auf Saubasis raus, also der B16 (sprich 1.6er) reißt schon die 220PS Marke an, der B18 (dieser Motor) kann nochmals ne Schippe drauf legen. Ja gut, der Micra ist nicht jedermans sache, aber bitte wie geil kommt das denn, wenn dich son kasten abzockt und du sitzt in deiner 200PS Kompakt Bude oder in deinem 240PS Luxusliner, denkste ach ganz rechts, stell ich mich hin is nur nen gartenzwerg und dann BAM! Der Motor im Micra ist laut Aussage: 1.3L Super S mit um die 80PS, nach komplettumbau ca 115PS (sprich von der Nocke bis zum fächer usw geändert), ich tippe ihn aber auf deutlich mehr, auch wenn er nur 800kg wiegt. Ein Honda CRX mit 900kg und gemessenden 141PS zockt mich auch nicht ab, kann mich nur hinhalten bis maximal 2. Gang, viele CRXes B16 (150PS) die wiegen 1000kg, müssen auch das handtuch früher oder später werfen, setze mich meißt ab 140 ab. Diesen Micra hab ich erst zwischen 160-180 wieder eingefangen, gut ich hatte einen Beifahrer und komme somit auf ca 1650kg+ aber dennoch. Einem Golf 5GTI (serie) mach ich das Leben sehr schwer auch auf der Bahn und wenn der nicht mit Launchkontrol anfährt oder gar marginal pennt, hat er am Start ein ernsthaftes Problem. Obwohl meine Karre eine Frontkratze ist, habe ich doch am Start pervers viel traktion da ich ein schlechtes Gewichtsverhältniss habe von 68-32. War echt überrascht, son Ding ist einfach geil, sone richtige Dailybitch da werden sicher noch einige dämlich gucken, gerade unsere Heizerfreunde mit 5er und 7er BMW als 730 oder 735, werden sich an dem Ding die Zähne ausbeißen (zu mind hier bei uns sehr beliebte Karren um nen dicken zu machen, bekommen aber von fast jedem vors brett, da die Dinger in anbetracht des Gewichts einfach keinen Motor haben) + Multi-Zitat Zitieren
#7580 23. November 2012 AW: Dein Auto Mal ne Frage zu einem erstwagen ^^ Habe vor mir zum üben so einen Peugeot 306 zu kaufen, hat einer erfahrrung mit solchen Kisten? Wie viele km machen die so im durchschnitt, sind die Motoren robust? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7581 23. November 2012 AW: Dein Auto Am besten guckste da ins 306 Forum. Meine Mom hat so einen gehabt, kam 70km, nach dem der Wagen 1Jahr stand, dann hat se nach 70km 1x durchgetreten und zack . Naja passiert würd ich sagen, motor platt. Wegen den Motoren musste dich schlau machen, ob se damals noch robust waren. Was zahlste denn noch für so ein Auto oder is das ein Geschenk? + Multi-Zitat Zitieren
#7582 23. November 2012 AW: Dein Auto Ja, kommt schon gut, aber wer mit nem 730er austeilen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.^^ Da mein Golf durch den TÜV musste, habe ich dem meinem Schrauber überlassen und hatte die Woche einen Nissan Almera, Bj. 97, 1,4L. Das Ding sieht von vorne eben wie ein Nissan aus den 90ern aus, aber das Heck, oh ha, aber allgemein macht der Wagen nicht sehr viel her. Dann aber der Knaller! Das Getriebe ist absolut, Endstufe! Echt, richtig geil, der Wagen ist so von der Ausstattung/Optik nichts was man sich freiwillig kaufen würde, aber das Getriebe, macht einfach nur mega bock. Hinzu kommt noch ein Sportfahrwerk und der Tiefe Einstieg und für eine 1,4er Maschine ging der min. genauso gut nach vorne, wie mein alter Benz (nämlich gar nicht! ), dafür aber doppelt so schnell ums Eck und die Gänge hat er nur so gefressen, bei knapp 215TKM auf der Uhr. Also da hat Nissan schon was für die Ewigkeit gebaut. Auch der Leerlauf, ein Traum, davon kann jeder Benz ab 150TKM auf der Uhr nur träumen, kein schütteln, kein rütteln, kein zucken, nichts.. + Multi-Zitat Zitieren
#7583 23. November 2012 AW: Dein Auto Dann fahr mal nen Honda Prelude/Accord und Co haben Ausgleichswellen dann weißte was nen Leerlauf ist xD. Ja die Getriebe und Motoren sind sehr robust bei Japanern, die Verarbeitung lässt natürlich bei manchen zu wünschen übrig, dafür sind sie bekannt, ich kann mich aber nicht beklagen. Hab nicht son Hartplastebomber + Multi-Zitat Zitieren
#7584 23. November 2012 AW: Dein Auto Ja, der aktuelle Accord steht auf meiner Liste, aber bis ich zu nem gescheiten Auto kommen werde, vergehen noch Jahre, dafür ist mein Golf 3 einfach zu gut in Schuss und vor allem mein Budget zu klein. :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#7585 23. November 2012 AW: Dein Auto 200-400€ will ich max. ausgeben ^^ Soll ja auch nur zum üben sein, rost/kratzer und beulen wäre scheiß egal, sollte aber ca. 2 Jahre halten - neuen Tüv haben.. Falls der Wagen dann nicht mehr durch kommen sollte, schlachte ich ein paar Teile aus, und verkaufe diese auf ebay ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7586 23. November 2012 AW: Dein Auto Dit sind ja anforderungen. Bei dem Preis kannste froh sein, wenn du übern Winter kommst. Verkaufen Teile bei ebay? Die Dinger gibts wie Sand am Meer alles kostet nur pfennige, nur wenn du ne limted Ed. hast wirste da was los. Nach 2 Jahren (sollte er so lange halten) kannste froh sein, das du keine 50€ verschrottungskosten zahlen musst. Als Fahranfänger würde ich Wert auf: Servolenkung und ABS legen, alles andere ist bonus. + Multi-Zitat Zitieren
#7587 24. November 2012 AW: Dein Auto so auto einfach aus gegangen abgeschleppt, ich verkauf es wenn es mehr als 500€ kosten soll an irgendnen Türken für nen appel und nen ei, ich bins leid als nächstes wirds wohl nen Mazda 6 MPS... mir ists echt zu doof, ich befürchte irgendwas von Drosselklappe bis Bezinpumpe oder Einspritzanlage, alles zu teuer... + Multi-Zitat Zitieren
#7588 24. November 2012 AW: Dein Auto VW - Das Auto Was sagen denn die von VW dazu, wenn Du 1x die Woche dort auftauchst und für 1000EUR Neuteile holst, die eine Woche später wieder defekt sind? Ist ja echt der Wahnsinn, was an deinem Auto immer dran ist.. + Multi-Zitat Zitieren
#7589 24. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012 AW: Dein Auto jo geh ja net zu VW xD die freuensich und haben mitleid haha die abuen mir schon fremdteile kleinigkeiten für 72 cent ein xD weiß auch noch net was dranne ist, habe aber nun wohl 12 000 euro zur verfügung und will irgendwas mit 230 PS+ gucke mir gerade nen Volvo C30 T5 an oder nen Mazda 6 MPS ich habe immer die Probleme mit dem rausgucken und werd wohl demnächst bisschen rumfahren und versuchen mein Auto das wieder anspringt irgendnem Kartenhändler andrehen und noch 3000 oder 3500 rauszuschlagen gucke mir auch den Honda Civic Type R an das UFO und den A3 Sportsback mit 200 PS TFSI Audi A3 Benzin Angebote bei mobile.de + Multi-Zitat Zitieren
#7590 24. November 2012 AW: Dein Auto Bloß keinen Volvo T5, du schießt dir wieder ins Bein. Beim MPS sind die Krankheiten bekannt? Beim Ufo bekannt? Alle raus gesuchten Fahrzeuge sind unterschiedlicher wie sie nur sein können. Weiß ja das gewisse VWs/Audis echt arge Probleme haben und Dauergast sind, aber du hast ja nur noch pech. + Multi-Zitat Zitieren
#7591 24. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012 AW: Dein Auto ne bei beiden noch net bin gerade erst am anfang hab mir bisher nur vom aussehen her angeschaut was mir gefällt hab Mittwoch abschlussprüfung und dann wollte ich mich genauer informieren kannst mir ja aushelfen^^ und ja mehr pech geht net vor 2 Wochen 900 Euro reingesteckt nun steht er wieder da und ich stecke da nicht mehr viel rein ist das letzte mal wenn üebrhaupt sonst verkauf ich ihn mit der macke an irgendso nen Kartenhändler und hoffe er hält bis er bei sich ist xD http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-2-0-i-vtec-type-r-bestzustand-winterpreis-paderborn/165441845.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=30952&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000 den hier wollte ich mir vll mal anschauen + Multi-Zitat Zitieren
#7592 24. November 2012 AW: Dein Auto Musste dir angucken, aber ein MPS ist immer noch ein anderes Level als dieser Civic. Der eine mag ihn der andere nicht, Kumpel hat den in weiß, sieht ganz hübsch aus in der Farbe aber ich möchte nicht tauschen. Zwar ist mein Auto älter und etwas langsamer, aber ich möchte wirklich nicht tauschen und wenn ich selber die Wahl hätte würde ich einen gut erhaltenden MPS suchen 6er versteht sich. Auf meiner Fav. Liste: Opel Vectra OPC Mazda 6MPS Insignia OPC Der Civic ist ne Drehzahlorgel und der FN2 (Ufo), gut gestuft, sprich für einen Sauger einen guten Durchzug, leider nur zu schwere Serienfelgen die massig Power rauben. Ist ebend ehr ein Spaßgerät der MPS ein Luxus Gerät was man schnell auf 300PS aufpumpen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#7593 24. November 2012 AW: Dein Auto Jo ich hätte schon lieber das Spaßgerät weswegen der 3 MPS oder Civic in frage kommen, der MPS ist halt aufgrund dessen das ich gemütlich reinpasse mein Favorit aber die Frage ist was bekommt man für 12 000 Euro will net wieder was uraltes leihe mir den rest des geldes im familien bereich und will mit dem rückzahlen net lange warten und deshalb net wieder soviel in reperaturen stecken... + Multi-Zitat Zitieren
#7594 25. November 2012 AW: Dein Auto Würd niemals den Opel Insignia kaufen. Der Motor überhitzt sich gleich wenn man zu spät schaltet. Bin den OPC 2012 gefahren der Sound ist auch wenig. Nur bei niedrigen Drehzahlen hört man ihn. Kann sehr schnell zu Motor und Getriebeschaden kommen. Mfg + Multi-Zitat Zitieren
#7595 25. November 2012 AW: Dein Auto Musste wissen ob Turbo oder Sauger, beides hat vor und Nachteile, ne eilergende Wollmilchsau gibt es leider nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#7596 25. November 2012 AW: Dein Auto das mir relativ egal, bisschen leistung weiß sauger ist anderes Fahren hoch drehen wenn man die leistung will, ich will einfach was mit leistung und was stabil läuft und wenn der Honda 2.0 Sauger besser hält nehm ich lieber den als den 2.3 Turbo von mazda + Multi-Zitat Zitieren
#7597 25. November 2012 AW: Dein Auto Der civic ist in der tat vom motor her standfester. Hat auch mit dem thema rost nicht so sehr zu kämpfen. Dafür ist es ein sauger. Dort wo andere bereits schalten fängt er erst richtig an alarm zu machen. Dafür ist das tuning ein ganz anderes level. Verabschiede dich auch vom gedanken ihn im nachhinein ne aufladung auf zu zwingen. Es ist machbar aber extrem teuer und das ergebniss zum preis sehr mau. Wichtig bei einem honda ist ölwechsel regelmäßig und keinen Plunder reinkippen und gucken das immer genug da ist. Also alle 2 tankfüllungen mal nachgucken. Warm fahren und kaltfahren und alles andere is ihm egal. Ob der wagen 6std.8000 u/min in die fress... Bekommt oder nicht zahnriemen wasserpumpe alles für die ewigkeit gebaut. Ja ich weis du hast dann kette . Und ganz wichtig. Keine umrüstung auf gas. + Multi-Zitat Zitieren
#7598 25. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012 AW: Dein Auto ich würde niemals so ein schönes auto auf Gas umbauen :'( da muss ich jedesmal weinen^^ und das mit dem Schalten ist kein Problem für mich, das die aufladung net geht hab ich schon gesehen, Kompressor geht wohl, kostet aber für 60% mehr leistung also sprich irgendwas zwischen 270 und 330 PS knappe 8000EUR bei Honda Reis... aber das wäre mir auch net so wichtig, ich will mehr durchzug und bissle mehr Vmax Und Ölwechsel hab ich kein Problem mit, mach ich sowieso einmal im Jahr sprich alle 10 000km bei dem würd ich sogar noch zwischen Winter und Sommer unterscheiden, wenns ihm gut tut... die paar euros hab ich dann auch noch über wenn ich mir so nen auto kaufe... und ja ich will einfach generell qualität, ich brauche es net mehr für nen auto 5500EUR (aktueller stand die haben ja bisher noch nix gefunden ) in einem Jahr an Reperaturen auszugeben... wenn das jetzt 1000 Kosten soll hol ich ihn mir wieder und geh zur bank lös den letzten monat vorher aus lass mir den Brief geben / zuschicken und dann ruf ich nen kärtchen typen an und schieb ihm das auto unter... und hoffe das es net ausgeht, bzw. sag einfach ist mir noch nie passiert und sozusagen PP Kompressorumbau - Auto-Service Reis GbR, Zell/Mosel + Multi-Zitat Zitieren
#7599 25. November 2012 AW: Dein Auto Ja da gibts diverse Firmen die dir das anbieten. Aber auch Saugermäßig sind da schnell 230PS+ zu holen ohne 4000€ zu versenken. Durchzug wirst du aber nicht mehr haben. 1.8Trubo vs Sauger. Gefühlt geht ein Sauger immer schlechter, gerade ne Drehzahlhupe. Sprich mal hier aus 2500 rausbeschleunigen wirste ganz schön kotzen. Die 1.8Ts streuen teilweise schon sehr nach oben, je nach dem ob du nen K03 oder K03s Lader hast usw, da blickste bei VW nicht durch mit deren heckmeck, dickes pleul, dünnes pleul usw, selbst eingefleischte VW Fans verlieren da schnell den Überblick. Daher ist 1.8T nicht 1.8T. Wie gesagt, ein Kumpel mit seinem 1.9TDI denkt auch er fährt die Rakete schlecht hin 110PS, ein anderer einen 2.0TDI mit 140PS, die denken schon der nähste Porsche ist ihrer. In einem direkten Vergleich fühlen sich beide deutlich stärker an, haben aber überhaupt garnichts zu melden, nicht mal ansatzweise die bekommen beide mal ganz schnell LKW längen. Wie gesagt ein Sauger fühlt sich immer lahmer an und der Civic kommt ab 6000 richtig raus, lass dich also nicht täuschen, untenrum ist zwar genügend da, aber mit einem Turbo nicht zu vergleichen. In einem Duell 60 ausm 5. Gang fährt dir locker ein 130PS Diesel übers Dach, während beide aus Drehzahl starten, er schon mehr als nen Fernglas braucht. + Multi-Zitat Zitieren
#7600 25. November 2012 AW: Dein Auto naja, das weiß ich davon lass ich mich net blenden, aber meiner brauch gute 8,3sec bis (mit GPS gemessen) und mir geht das auto eifnach auf die nerven... meine familie ist zwar genervt weil ich mir gleich nen teures holen will, aber nochmal irgendnen uralt auto ist mir zu deppert und ne 75 PS schleuder ist mir zu unsicher... ich fahre soviel Landstraße und beschleunigungsstreifen 120 PS sollten es dann irgendwo doch sein die bisschen aussem ***** kommen... + Multi-Zitat Zitieren