Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2012
    AW: Dein Auto

Da is der Civic zu hause, auf der Landstraße macht er richtig bock.
    Achte beim Kauf das der Motor nicht rasselt und das die Gänge sich sauber einlegen lassen.

2. 25. November 2012

jo das mit dem Gänge einlegen hat auch schon wer gesagt, 2ten Gang ganz hoch drehen und dann in Dritten, wäre besonders wichtig

und ich nehm mir den freund der besten freundin meiner alten mit der ist wohl mechaniker und abstelt gerne an Hondas rum^^

3. 25. November 2012

Dann ist ja gut .
    Lass aber die Folie bitte weg, man sieht es dem Auto schon an das es nen R ist, wer das nicht sieht, hat auch kein Interesse .

4. 25. November 2012

haha die würde sowieso runtergehauen BEIDE die in Frage kommen, sind mit Folie verunstalltet xD

5. 25. November 2012

@ Sonderk!nd: Hier ist der böse Zwilling zu deinem Beetle.
    Mercedes-Benz C180, W202 | eBay

Bin ich froh, wenn der Weg ist, vllt. wird es ja Stiflers Auto Nummer 5?

6. 25. November 2012

Folie sieht in 99% aller Fälle eh sowas von bescheuert aus!

So ein 08/15 Alltagsauto mit getönten Scheiben - ich finde es einfach nur echt schrecklich :/

7. 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012

naja der Lack ist halt foliert und es steht auf einem fett TYPE R drauf xD

beim anderen gehts noch, ist halt nur das Dach und die Motorhaube schwarz und rest Rot^^

der kann garnet so böse sein wie meiner
    ich habe vor 2 Wochen 900 Euro reingesteckt und nun ist er schon wieder im *****, neu TÜV und HU ich will den echt nur loswerden xD

8. 25. November 2012

In die fast 20 Jahre alte Rostlaube stecken seit 3 Jahren mehr als 5 Riesen drine.

Hätte mir statt dem Wagen auch direkt irgend eine Mühle bis 10.000EUR holen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Den Erlös von dem Benz nehme ich dann für den Golf, denn der hat nach 20 Jahren auch einiges an Verschleißteilen lassen müssen.

Und wer Schreibt auf einen Type R noch Type R drauf?
    Das ist wie mit den GTI-Prolls. An sich echt kein schlechtes Auto, aber der Ruf.. ..die Leute können nicht einmal die Füße still halten und müssen direkt immer nen Rollenden Las Vegas Strip aus Ihren Vehikels machen, echt schade.

9. 25. November 2012

jo ist echt schade und ja aber wenn bei mir was dummes ist bin ich in genau 12 Monaten (am 29.11 letzten jahres gings nämlich los ) 6000-6500 los, wobei ichs dann wohl schon net mehr reparieren lassen würde... sondern an irgendnen kärtchen händler für 2 oder 3000 verscherbel hauptsache ich bins los... und dann mal schauen wie ich das mache im Moment erfreue ich mich am Type R eig. sonst gäbs eig. nur Seat Leon oder Mazda 6 MPS wobei das schon wieder was ganz anderes wäre... am liebsten hätte ich den Type R da er ja laut German wirklich stabil läuft und kein Dauergast inner Werkstatt ist, sofern man ihn Warmfährt...

10. 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012

Habe Ufos im Freundeskreis, auch einen R in championship white.
    http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/23925_1236876463101.jpg
    http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01115/HondaR5_1115766i.jpg
    Hier kurz unter Kumpels:
    FN2 vs CL3 0-xxx - YouTube
    Leider war er ehr den Berg oben bei 200 wie man sehen kann tschauiii Accord hat er gesagt xD.

Man kann in Autos nie reinschauen.
    Kumpel hat sich einen Accord gekauft 2.4 190PS Executiv von 2005. 10 Scheine Oo hat er gezahlt, er gibt dem Motor zwar kalt in die fr... aber gut.
    Fehler in den letzten 12 Monaten.
    Lenkgetriebe defekt 1650EUR + Einbau (keine rep möglich nur neuaustausch keine B Ware möglich nur von Honda UK)
    Kofferraumschloss defekt 80EUR + Einbau
    Getriebeschaden ca 1000EUR rep.
    Antriebswelle verbogen 200EUR gebraucht plus Einbau
    Bremse vorn und hinten komplett 420EUR + Einbau
    Scheinwerfer beide undicht, dank diverser Umbaumaßnahmen neuen Schleifring (gebraucht nix Neu 600 eier), Lenkrad wippen kaputt gemacht beim folieren (50EUR gebraucht) usw.

Daher immer Augen auf.
    Ich habe keinerlei sorgen mit meinem Accord, seid 22000km nichts außer 2x Ölwechsel und ebend meine Umbaumaßnahmen.

Man kann mit jedem Auto ins Klo greifen, vor allem bei nicht korrekter Pflege

11. 25. November 2012

Kennt ihr denn Autos, welche sehr robust sind (vom Motor her) sollte allerdings nicht mehr als 1000,- kosten, da ich mir ja noch einen Bmw Oldie zulegen mag

12. 25. November 2012

Der hier gefällt mir echt auf annhib, die farbe ist echt toll
    Audi 80 GL erste Serie | eBay

Aber leider nicht das, was ich suche, wobei ich so einen Audi genauso schick finde wie einen 02' ^^

Ich habe mal gehört, dass die Baureihen von MB Baujahr um 2000 recht robust wären, worauf sollte man baum kauf eines Audi 80 Achten?

13. 26. November 2012

Hol dir so einen :

Spoiler
    Bild

Das war mal als Winterauto von mir gedacht, während ich meinen GSI umgebaut hab.
    Dieses Auto hat so fast alles erlebt was ging. Mit seinen knappen 75PS hat der echt Spass gemacht.
    In Bottrop ist mir mal starken Regen der Scheibenwischermotor verreckt und bin nem Corsa C mit ca. 35-40 ungebremst draufgescheppert. An dem Audi war ein bischen der Grill verzogen und ein Scheinwerferhalter ist abgebrochen.Paar Kratzer Beulen und Dellen, ein bisschen mehr Spaltmaß an der Motorhaube und die hat ab und an mal geklemmt.
    2 Monate bin ich mit kaputter Kopfdichtung rumgefahren und das hat den Motor nicht gestört.
    Der war am qualmen als würde man hinterm Auto Laub verbrennen.
    Mit der Karre bin ich durch unzählige Schlaglöcher gefahren, die so voll mit Wasser waren, das es fast bis zur Tür reichte. Das Teil war das Spassmobil überhaupt.
    Nicht einmal hat der Karren mich im Stich gelassen und der hat wirklich gelitten in meinem Besitzt. Der ist bei -25 Grad genauso gut angesprungen wie im Sommer.
    Vorletztes Jahr, hab ich den an einen Bekannten verkauft, dessen Sohn gerade mal den Lappen hatte. Der läuft bis heute noch 1 A und das mit fast 400tkm und der gibt dem Teil den letzten Rest.

Würde mir den immer wieder als Winterauto holen ^^

14. 26. November 2012

da hast du allerdings recht der wurde auch von grip empfohlen, wenn man einen findet in gutem zustand hat man damit echt ne weile ruhe. war platz 2 bei denen platz 1 war nen alter benz, aber der schluckt auch und ist vom preis her nicht zu empfehlen. ging darum welches auto am längsten durchhält. der benz hatte schon 1 million km drauf, aber alles gewechselt motor etc. wärn richtig gutes anfängerauto würd ich sagen.

15. 26. November 2012

1mio schaffen nur die verteilereinspritzpumpen Diesel.
    Das sind richtige Bauernmotoren die laufen und laufen, fressen und saufen und laufen 0. Kosten unmengen an Geld der macht dich kaputt, somal du mit der karre nicht mal in der Stadt fahren darfst.

Mein Tipp: Audi 80, aber nicht der aufn Bild sondern der wo der Grill an der Motorhaube ist

16. 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012

hehe ne winterauto hab ich keinen nerv drauf auch noch zwischen zu schieben... ich will spaß sobald das wetter es zulässt...

mal schauen ich warte erstmal ob die inner Werkstatt überhaupt was finden...

edit: German ich möchte dir Gratulieren, meine Werkstatt vermutet (sicher sind sie sich noch nicht deshalb auch noch nix 100%) Steuergerät bzw. Wegfahrsperre hat einen Weg, damit hätte ich glaube ich den letzten Punkt außer des Turbos deiner Liste die du vor einiger Zeit mal geschrieben hast durch

ohh LMM hatte ich noch net

erledigt sind auch schon
    Kupplung, Komplette Achse vorne hinten erneuert (stoßdämpfer hinten noch nicht), Abgasschläuche, Servelenkungsschläuche, Innenraumgebläse, Heckschloss, Simmerring, Öldichtung kA wo genau müsste ich auf die Rechnung gucken xD, Keilriemen ist schon fast durch muss auch bald neu gemacht werden, Zahnriemen in 30 000km, wobei das bei mir noch 3 Jahre dauern würde PS: Alles bis auf Simmerring alles in den genau letzten 12 Monaten die erste Rechnung meiner Neverending story ist vom 29.11.2011! xD

17. 26. November 2012

Oha. Also kommt der LMM und dein Kombiinstrument als nähstes wie das Armen in der Kirche.

LMM biste bei 150€ dabei.
    Kombiinstrument wenn du glück hast ist es nur ne kalte Lötstelle.

Ich weiß nicht ob man darüber lachen oder nur noch weinen kann, ich hoffe du wirst den Wagen los und hast beim nähsten mehr Glück, das mehr als Verschleißteile nichts mehr kommt.

18. 26. November 2012

@ Faulchen: Die MB Motoren laufen, aber das war vor 2000 schon so.
    Meiner hat 223.000~ auf der Uhr, der von meiner Mutter macht die 200.000~ jetzt auch bald voll, Kollege hat nen CLK mit über 230.000~.

Nur haben die eher andere Probleme. Der Audi 80 vom Arbeitskollegen spackt zur Zeit auch ganz gut. Aber er repariert ihn immer wieder, jedoch mit Teilen vom Schrotti.
    Ansonsten ist die Baureihe W202 von Mercedes halt nicht verkehrt. Hat definitiv Krankheiten, aber es gibt Ersatzteile an jeder Ecke, die erschwinglich sind, auch wenn ich mir die Baureihe nie wieder holen werde.
    Aber die Mühle von meiner Mutter rennt und rennt und rennt.

19. 27. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012

Musste meinen Polo heute auch in die Werkstatt bringen. Gestern fing es an:
    Aufeinmal arbeiteten die Scheibenwischer nicht mehr richtig. Irgendwann passierte gar nichts mehr. Aus heiterem Himmel. Diagnose von der VW-Werkstatt. Tauschen des Scheibenwischer-Gestänges. Bummelig übern Daumen 350- 400,- Euro :/ Bin grad n bisschen traurig Und bin jetzt die ganze Zeit auf ner Suche nach nem günstigen Ersatzwagen. Vorzugsweise ausm Freundeskreis. Für 3 Tage einen bei Sixt zu mieten ist ja wohl ne Frechheit. Mehr als 52 Euro pro Tag für nen Polo. Das ist ja schon fast ne Leasingrate für exaktes Modell...

20. 27. November 2012

Zufällig einer ne ahnung was das sein könnte, wenn sich so ca. Nach 15min fahrt (immer ein wenig unterschiedlich) auf einmal kurz die scheinwerfer sowie scheibenwischer abschalten? nach so 2-3 sec läufts wieder. :O
    Sehr kurios. Auto ist ein golf 1 cabrio baujahr 93 98ps

21. 27. November 2012

entweder releas oder lichtmaschine oder du hast irgendwo nen kurzen drauf.

22. 27. November 2012

Was für einen meist du denn?
    Wie viel säuft denn so ein Audi V8 Baujahrum 1990 4.2 Liter ^^ 15-20?

23. 27. November 2012

Kommt hin:
    Übersicht: Audi - V8 - Spritmonitor.de

Aber wenn da was kaputt geht muss du wohl tiefe Taschen haben:

24. 27. November 2012

Lass die Finger von den V8 pumpen, die Dinger kannste gut auf Gas umrüsten, aber die V8 ruppen garnichts und saufen wie hölle. Preis Leistung stimmt überhaupt nicht, Kumpel fährt nen A8 mit dem 4,2L V8 er denkt auch er ist Wellemaker No1 und bekommt ununterbrochen von jedem kleinen Scheißer eine drüber gedroschen. Das einzigste was er hat ist Komfort und ne hohe Tankrechnung.

Scheibenwischergestänge fest und du kaufst dir nen neues Gestänge für 400EUR?
    Das ist eine VAG Krankheit und völlig normal! Haube auf, Abdeckung runtergerissen, Motor an, Wischer an, WD40 her, Wischer in die Hand nehmen und dem Wischer unter die Arme greifen und schön einsauen die Gelenke, den Motor usw., hilfste deinem Wischer 3-4x unter die Arme und dann haste wieder Ruhe für eine längere Zeit.
    Und 395EUR gespart, aber gut wer hat der kann sag ich immer. (der Wischer wird immer wieder fest gehen, auch der neue es ist nur eine Frage der Zeit)

Hole dir die Kiste zurück dann sparste dir die Kohle. Nur die Heckscheibenwischermotoren verrecken innerlich.... da da alles aus plaste ist.

Zum Golf kann ich nichts sagen, kenne mich mit Golf 1 und 2 überhaupt nicht aus.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.