#7651 5. Dezember 2012 AW: Dein Auto Hi Leute, hab mal ne Frage zu einem Mercedes Benz CLK. Ein Kumpel von mir überlegt sich den zu Kaufen und ich habe ihm zu Diesel geraten aber er meint das wäre zu teuer von der Steuer/Versicherung etc. Er meint außerdem er nimmt n Benziner weil er eh nicht so viele Kilometer macht. Also er macht aufgrund der Arbeit allein am Tag schon 100 KM. Sein letztes Auto war auch ein Benziner und er hat sich dumm und dämlich gezahlt. Er macht ca 30 000 KM pro Jahr. Gibts hier einen der sich damit auskennt was ein CLK so ca Kostet in der Versicherung (bei 70%) und Steuer? Oder aber einen der sich allgemein mit dem Auto auskennt? Hab ihm auch schon geraten sich ein paar andere Autos anzugucken aber er will von dem nicht ab . mfg + Multi-Zitat Zitieren
#7652 5. Dezember 2012 AW: Dein Auto Was fürn CLK (Baureihe & Motor)? Versicherung kann sich jeder selbst ausrechnen, dafür gibts ja genug Vergleichsportale, außerdem haben wir keine Daten von der Person etc. Und bei der Steuer kommt es eben auf die Maschine an, die er fahren will, aber ohne die benötigten Infos kann Dir das so niemand sagen. + Multi-Zitat Zitieren
#7653 5. Dezember 2012 AW: Dein Auto Handelt sich um die W209 Baureihe. Ich hab ihm geraten einen CLK 220 CDI zu nehmen. Ich denke die Motoren bei der 220 CDI Reihe sind zuverlässig. (Laut einigen Internetportalen) Klar das mit Versicherung etc ist weniger wichtig. Ich wollte nur ein paar Infos zu dem Wagen bzw Welcher Benzin bzw Dieselmotor wenig "Kinderkrankheiten" hat und wie es im allgemeinem mit dem Wagen aussieht. Vielleicht kennt ja auch einer ein paar Autos die ähnlich sind. Also Sportcoupes mit 4 Plätzen. Da ich finde 10k+ für so ein Auto ist zuviel Geld. Gibt bestimmt noch günstigere bzw bessere Autos . Zusammengefasst brauche ich Infos zu dem Wagen und evtl ein paar Vorschläge die ich ihm unterbreiten kann. Denn nach was anderem hat er bis jetzt nicht geguckt. Er geht nur nach dem Aussehen und der "tollen" Austattung. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#7654 5. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ich find die CLK Reihe puren Horror. Ein Kollege hat zur Zeit den zweiten CLK und das Ding rappert und klappert an jeder Spalte. Ebenso wie auch sein erster. Finde die Verarbeitung miserabel. + Multi-Zitat Zitieren
#7655 6. Dezember 2012 Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ist ja zum glück schon der neuere CLK,der alte ist echt miserabel verarbeitet, anfällig und rostet soweit das Auge reicht. P/L ist er nicht so prall, gut ist ein Benz, ist ebend der Sternaufpreis, sparsam ist er auch nicht besonders. von Laufkultur versteht Mercedes heute noch nichts in der 4Zylinder Branche. Der C220CDi (150PS) ist ein reiner Cruser, das sollte deinem Kumpel klar sein, nichts um mal vor zu fahren und ne Welle zu machen, der nähst beste 90PSer lässt dich damit stehen und das ist nicht übertrieben, er braucht real über 11sek auch wenn der Diesel sich stark anfühlt, nen 90PS Civic machste damit nicht rund und die 100PS+ Liga fährt dir sogar weg. Bei 30 000km würde ich auch einen Diesel nehmen, achte darauf das er grün bekommt nicht Gelb! Steuern sind 339,68EUR Versicherungseinstufung eben typisch Benz 21 26 26 Auto-Versicherung Mercedes CLK 220 CDI ( 209 ) , 0999/371, - Typklassen bei Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko. Kommt ebend auf die Region an wo ihr wohnt. Beispiel: In Berlin kostet mich mein Auto 67EUR im Monat (HP kein Benz und deutlichst günstiger da nur 19/21/21), im Landkreis LOS nur noch 27EUR. Wenn er über 25 ist usw, sollte er je nach dem wo er wohnt bei TK mit um die 90-180EUR pro Monat rechnen + Steuer (Anteilig pro Monat) 28EUR und ca 6,5L Diesel bei normaler Fahrweise (keine Großstadt ruhiger Fuß), wären also weitere 9,22EUR pro 100km. Bei 30 000 im Jahr sind das 230,50EUR im Monat Sprit. 230,50EUR Sprit 28EUR Steuer 130EUR Versicherung (mitte) Isser bei knapp 389EUR + - plus Wartung (Mercedes Preis 1 AW = 5 Minuten. Kostet je nach Ort 6-9 EUR plus Steuer) Nur das er eine Vorahnung hat was auf ihn zu kommt. Wenn er den CLK220 mit 136PS in betracht zieht, empfehle ich def, den Umstieg auf Bus und bahn. Die Inspektion B mit Öl und allem kostet glaub um die 500 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, da kommt ebend der Dieselaufpreis wieder. + Multi-Zitat Zitieren
#7656 6. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ein Freund sucht zurzeit einen Civic als Hobbyanfänger und will sich die Tage den angucken: Angebote Hab gesagt ist zu teuer und zuviele km. + Multi-Zitat Zitieren
#7657 6. Dezember 2012 AW: Dein Auto wat? 22 Jahre, 230 tkm 4000 Eier? für nen abgeranzten russengolf mit abgesessenen polstern und wahrscheinlich 5 Vorbesitzern? da lass mal die finger von, egal wie grundsolide die basismaterie mal war.... + Multi-Zitat Zitieren
#7658 6. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ist auch überzogen, der Civic ist 22 Jahre alt und hat mehr als 200.000 km runter. Der Wagen ist nicht einmal die Hälfte Wert, aber das muss jeder selber wissen. + Multi-Zitat Zitieren
#7659 6. Dezember 2012 AW: Dein Auto Wenn der Wagen tip top geleckt ist im sehr guten Zustand mit überholten Motor dann ist der preis gerechtfertigt. Aber das Ding ist einfach nur abgeranzt, da soll er sich lieber nen ED9 kaufen und nen B16 rein donnern, kostet wesendlich weniger und geht wesendlich besser. Wie gesagt die Kiste dort ist tot, lass den Motor vielleicht noch die 300 000Marke anknacken, aber die Basis ist schrott, für die Kiste würde ich vielleicht 1,5 ausgeben und alles revidieren, aber der EE9 ist fertig er sollte die Finger def. von lassen. Wenn er einen vernümpftigen Honda will soll er deutschland weit gucken, das ist nunmal kein Golf oder fett 3er BMW, sone Autos findet man nicht an jeder Straßenecke und noch weniger noch nen brauchbaren. + Multi-Zitat Zitieren
#7660 7. Dezember 2012 AW: Dein Auto Sonntag hol ich meine neuen 17" ab mit 185/35er Reifen. :] :] Da es ja jetzt wieder unter 0°C ist bin ich mal gespannt ob der Motor bald wieder fest sitzt. Ich hoffe ja nicht ... :angry: + Multi-Zitat Zitieren
#7661 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Soooo. Der Veloster ist jetzt erst mal weg Mal schauen was als nächstes kommt. Und vorallem wann + Multi-Zitat Zitieren
#7662 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Wieso das denn? Du hingst doch so an dem Auto? + Multi-Zitat Zitieren
#7663 8. Dezember 2012 Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Wollt grad sagen, denn haste doch noch nicht so lange gehabt, oder? Haste den gestern zerlegt, weils geschneit hat? + Multi-Zitat Zitieren
#7664 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Bin die Woche in Bayern gewesen wegen Winterurlaub und in Bayern war wie zu erwarten kein Schnee, dafür drum herrum ^^, jetzt schneits sogar schon bei mir vor der Tür (Berlin), aber egal kitzbühl und Co waren nicht weit, Das war doch ein Neuwagen oder? Isser dir zu langsam geworden? + Multi-Zitat Zitieren
#7665 8. Dezember 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Dein Auto Was ein Wochenende, gestern sind sie meiner Mutter mit nem A4 hinten rein gefahren und habe Ihren Merri zerlegt, und heute ist mein 180er vom Hof gefahren (Ebay => $$$). Hier seine letzten Worte: YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#7666 8. Dezember 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Dein Auto Für wie viel hast du ihn verkauft? + Multi-Zitat Zitieren
#7667 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto 800EUR, da ich den einfach nur vom Ar$$$ch haben wollte! Kein schlechtes Auto, aber es war nur ein "C180" und da möchte ich nicht mehr so viel Geld hinein stecken. Der Wagen war 19 Jahre alt und hat mehr als 220.000km gelaufen und hatte div. (kleinere) Mängel. Aber ich werde neben Japanern, auch mal das ein oder andere Auge auf den C43 (W202) werfen, will auch mal ein Funcar zum verbasteln haben. + Multi-Zitat Zitieren
#7668 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ich hatte heute meine Praxis Probe Führerschein Prüfung, Montag ist es soweit, könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben? + Multi-Zitat Zitieren
#7669 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Schulterblick, Spiegel, immer blinken, nochmal so kleine Sachen wie Lenkradschloss, Standlich/Abblendlicht/usw. durchgehen und merken! Sowas kommt oft zum Schluss! Beim SPurwechsel langsam einlenken und nicht zu hastig, auf keinen Fall über ein Stopschild fahren, also den Wagen komplett zum stehen bringen und bei einer Gelben Ampel (sofern möglich) bremsen, auch wenn man die noch schaffen kann! Damit deckste an sich schon viel ab.^^ Und nicht in die Gespräche mit Prüfer+Fahrlehrer einklinken, rechts vor links beachten und dann läuft das. Und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, denen geht einer ab wenn Du nochmal zahlen darfst für Versuch Nr. 2.... + Multi-Zitat Zitieren
#7670 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Wenn man auf einem Beschleunigungssteifen ist, und neben einem ein Auto fährt, sollte man eher langsammer fahren und sich dann einfädeln, oder schnell noch vorherrfahren, ich tendiere zum langsammeren + Multi-Zitat Zitieren
#7671 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Nene, nichts passiert Zu langsam war er mir auch nicht. Die Bank hat Mucken gemacht. Erst war die Finanzierung ok, hab den Wagen bekommen, alles in Ordnung. Paar Wochen später war die Finanzierung plötzlich doch nicht mehr ok: Händler hatte keine Kohle bekommen > wollte alles auf einmal in Bar von mir. Hab dann bis Ende November versucht die Kohle zu finden, aber erfolglos Hab den Wagen zurückgegeben und die alte Ablösesumme, die noch von der Alfa GT Finanzierung stammt, abbezahlt Schade. Der Veloster war ganz cool Und jetzt schau ich, was das nächste Jahr mir so vor die Füße stellt + Multi-Zitat Zitieren
#7672 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Langsamer, aber auch darauf achten ob er vllt. abbremst und dich somit vorlässt! Sonst machste nen Stau + Multi-Zitat Zitieren
#7673 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto und wenn ich keine lücke finde, da so viel verkehr ist?? - Dann muss ich doch auch lansamer fahren, und warten bis ich eine lücke finde, was mache ich denn, wenn mir niemand platz macht und ich gar keine möglichkeit finde überzuwechseln? - Auf den Standstreifen fahren und warten? + Multi-Zitat Zitieren
#7674 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto Mach dir über sowas keinen Kopf! idR wird selten auf Autobahnen gefahren. Den Standstreifen darfst du kurz befahren. Keinesfalls davor anhalten! Außerdem: Eine Lücke wird sich immer finden. btw: Schon frühzeitig den Verkehr auf der Autobahn beobachten, d.h. bevor du auf dem Beschleunigungsstreifen bist (sofern möglich). Viel Glück von meiner Seite! MfG Jebedaia + Multi-Zitat Zitieren
#7675 8. Dezember 2012 AW: Dein Auto aber falls es passieren sollte, fahre ich auf dem standstreifen langsam weiter, und warte, bis sich eine lücke findet? + Multi-Zitat Zitieren