#7776 23. Dezember 2012 AW: Dein Auto Weil manche Modelle dieser Serie die Problemkinder von BMW schlecht hin sind. Kannst dich ja mal mit nem Meißter unterhalten, schönes Ding ist es def. aber leider auch manche Sorgenkinder drunter, ist aber wie immer nur Serienbedingt, bzw manche Ausnahmen. + Multi-Zitat Zitieren
#7777 23. Dezember 2012 AW: Dein Auto sry, aber solche aussagen find ich einfach nur dämlich^^ wenn ich etwas behaupte muss ich doch auch sagen können was genau dahintersteckt und nicht pauschal einfach sagen "e60" sind iwie fail würd ich nie kaufen. warum würdest du die nicht kaufen ? und was soll mir ein meister dazu genau sagen ?!!?? sry, aber das zeugt nicht von tiefgründigerem wissen was einige themen angeht. ok, du scheinst ja zu wissen was bei meinem e90 nicht von bmw ist sondern von nem anderen hersteller. dann lass mal hören, weils mich jetzt echt interessiert ! @blaze soweit ich weiß wurden die dieselmotoren mit psa entwickelt, dieses joint venture ist aber beendet oder wird bald beendet sein. @fire nicht böse nehmen, aber ich kann grundsätzlich nicht mit solchen pauschalen aussagen ohne tiefe bzw ohne stichhaltige beweise was anfangen. + Multi-Zitat Zitieren
#7778 23. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ja wird bald beendet sein. BMW will auch die Rechte und Erfahrungen von Toyota haben, weil sie es mit dem hybrid nicht auf die Kette bringen. Der Allradantrieb (XDrive) ist eine schlechte Kopie von Honda und Mitsubishi. Was bringt es dir wenn ich sage das die Turbolader die was taugen von Mitsubishi bei BMW stammen? Was bringt es dir wenn ich sage das gewisse Relais von dem und dem kommen, das Gaspedal von dem usw. Beispiel: VW hat sich nen riesen Deal draus gemacht das bei Toyota angeblich das Gaspedal geklemmt hat (kennt sicher noch jeder), was aber niemals bewiesen wurde. Das lustige daran ist, das VW exakt das gleiche Gaspedal verbaut hat , die Leute kaufen nur noch zu. Wegen den Versionen würde ich mit einem Meißter reden bei welcher es was zu beachten gibt, Achsen und Co ist standart bei BMW. + Multi-Zitat Zitieren
#7779 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto Lag das mit dem Gaspedal nicht an verrutschenden Fußmatten? + Multi-Zitat Zitieren
#7780 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ich kann GermanFire auch verstehen. Ich habe auch grad Probleme bei meinem E60. Bekomme grad immer den Fehler "Erhöhte Emissionen" Der E60 ist ein elektronisches Fahrzeug, sogar wenn ich die Bremsen wechseln will muss ich jedesmal einen neuen Verschleißsensor kaufen. Alles ist elektronisch.. Deswegen meint er glaub das. + Multi-Zitat Zitieren
#7781 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto Verschleißsensoren gibt es schon seid ewigen Jahren , dieser Warnkontakt war früher mechanisch über ein metall welches dann an der Scheibe kratze, aber seid gut 12/14 jahren wenn nicht sogar mehr ist das alles elektronisch und das ist auch kein Sensor oder so. Das ist einfach ein Draht der in Kunsstoff gepresst wird, wird die Verschleißgrenze erreicht, drückt der Belage den kunststoff mit an die Scheibe, dieser nutzt sich natürlich ab, irgendwann ist es soweit abgenutzt das der Draht da drin auch durch geschliffen wird, der Widerstand passt nicht mehr und der Wagen weiß das der Belag am Ende ist. Vorteile: Für Leute die sich einen Dreck um ihr Auto scheren ist das sinnvoll. Nachteil: Leider hat ein Belag 2 Seiten und diese nutzen sich nicht gleichmäßig ab, pro Achse gibt es nur 1 Sensor für 4 Beläge. Kann also zur Folge haben das die Bremse schon total im Eimer ist, der Wagen aber immer noch nicht hallo sagt. Des weiteren gibt es wieder ein Bauteil wo man 3,5€ verdient und wieder ein Bauteil welches sich mit wasser verbindet und eventuell nen falschen wert übermittelt wo garnichts ist. PS: das mit dem gaspedal lag an den bekloppten Amis, die ihre Frau verklagen, weil die Haare die sie sich ausbürsten, dann automatisch Eigentum vom Mann sind, oder weil man keine Hamster mit waschen darf in der Maschine usw. Irgend ein trottel hat Geld gebraucht und die deutsche Presse freut es, grobe Fehler die es wirklich gibt, werden weggekauft, die Automobilindustrie hängt da ebend mit drin, somal sie ihr Geld nicht nur ausschließlich mit PKWs verdienen. + Multi-Zitat Zitieren
#7782 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto bmw will die rechte von toyota haben ? für was ? haha, geil^^ der hybrid ist ne todgeburt, aber dazu hatte ich dir ja schon ausführlich berichtet warum und weshalb. wenn du deine aussagen mit fundiertem quellenmaterial belegen könntest würde das glaubhafter erscheinen, als wenn ich auch anfangen würde zu sagen "honda bedient sich zum punkt X bei benz oder wem auch immer". + Multi-Zitat Zitieren
#7783 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto Wäre doch möglich. Meinste BMW ist sich zu fein dafür? Konnten sie vor der Kop. Diesel bauen die wirklich gut waren, wenn nicht sogar sptitzenklasse? ist doch klar das BMW auch eine Kop. mit Toyota will dem marktführer überhaupt. Hybrid ist keine Totgeburt, das ist vollkommender quatsch. Saugmotoren sind tot. Im Hybrid liegt unsere Zukunft, das ist einfach mal fakt. Aber hier ich habe für dich auch google angeschmissen: 20.10.2012 Beide Konzerne machen gemeinsame Sache bei Hybrid- oder Elektroautos sowie bei Brennstoffzellen. Mit BMW scheint Toyota den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Zum Verdruss der Konkurrenz. Vor vier Monaten erst besiegelten BMW und Toyota ihre Kooperation. Sie könnte bald sehr viel größere Ausmaße annehmen – zum Ärger von Daimler. Der japanische Autobauer Toyota hat schon mehrere Beziehungen ausprobiert. Mit Ford arbeitet er bei der Hybridtechnik zusammen, mit Honda bei der Brennstoffzelle, und mit Renault-Nissan baut er in einer gemeinsamen Fabrik in Tschechien jedes Jahr bis zu 300.000 Kleinwagen. Doch erst mit BMW scheint Toyota den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Strategische Partnerschaft: BMW und Toyota wollen Kooperation ausbauen - Auto - Unternehmen - Wirtschaftswoche Fakt ist. Jeder arbeitet irgendwo mit jedem zusammen, so spart man sich die teure Entwicklung und seid dem BMW, gewisse Kop. eingegangen ist, läuft es doch komischerweise oder etwa nicht? Hier mal ein kleiner Allradvergleich (quattro vs SH AWD von Honda/Acura) Lexus ATC vs. Audi Quattro vs. Acura SH-AWD - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#7784 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto War grad bissle beim Mercedes Händler ^^ {bild-down: http://www7.pic-upload.de/24.12.12/88quehkdb4gd.jpg} Einfach nur brutal das Teil hab mich verliebt ^^ leider sehr teuer 150.000 Aber als Familienwagen wäre das Teil doch hammer oder? haha ich stell mir grad vor mit 2 Kinder und AMG unterm ***** ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7785 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto Nach dem C63 Coupe, ist der Shouting Brake definitiv ein Hingucker. Gefällt mir aber auch wesentlich besser als die aktuelle E-Klasse, aber der Preis ist eben nicht ohne! Ich würde aber auch eine aktuelle C-Klasse mit 200PS~ in AMG-Optik nehmen, dann wäre ich schon zufrieden für die nächsten 10 Jahre. + Multi-Zitat Zitieren
#7786 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto @fire geht doch gewöhns dir mal an mit quellen zu belegen..... nein, hybrid ist echt ne todgeburt. egal was die alle sagen. für den europäischen raum ist das nix weil keine akzeptanz. aber ok, toyota hat einen guten partner gefunden mit bmw....viell. fließt da auch mal was ein in sachen sportlichere auto...wobei ich den 86 mal auslasse (was übrigens ne geile kiste ist). was ich noch loswerden muss: die müncher haben auch vor den strategischen partnerschaften ordentliche gewinne erzielt, aber da wir in ner kapitalistischen welt leben, lautet auch hier die devise -->gewinnmaximierung + Multi-Zitat Zitieren
#7787 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ja die C-Klassen sehen auch gut aus aber nur in AMG Optik find ich ^^ Hab heute welche gesehen für 22.000 Euro bei 40.000 KM. Ist eig ok find ich für 2008er Modelle. + Multi-Zitat Zitieren
#7788 24. Dezember 2012 Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012 AW: Dein Auto Finde die aktuelle C Klasse garnicht ok. Verarbeitung ohne Worte, da finde ich 22000EUR für sonen alten Kasten schon ne Frechheit! 5 Jahre alt, 40 000KM "nur" 200PS, Verarbeitung alles andere als Mercedes Standart, aber gut, Mercedes hats schon oft bewiesen. Ich finde die neue E Klasse auch extrem hässlich, geht garnicht, aber auch der Shooting Break gefällt mir nicht, es gibt optisch weit aus schönere für das Geld. http://passiondriving.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/08/jaguar-xfr-full-113317.jpg Hoffe den bieten se auch bald als Kombi, schöner V8 5L Kompressor. Der sieht von Innen auch so aus, wie der Preis es vermuten lässt. Wählhebel und Düsen fahren bei bedarf ein/zu: http://www.unfinishedman.com/wp-content/uploads/2011/03/Jaguar-XFR-8.jpg Alles im schönen blau beleuchtet sieht richtig edel aus. http://gencept.com/wp-content/uploads/2011/04/2012-Jaguar-XF-XFR-11.jpg http://www.lincah.com/wp-content/uploads/2011/04/2012-Jaguar-XF-XFR-XJ-Front-Top-View.jpg http://www.unfinishedman.com/wp-content/uploads/2012/02/Jaguar-XF-Sportbrake-1.jpg http://www.bhmpics.com/walls/jaguar_xfr_speed_car-wide.jpg Hier eine limted version: http://images.conceptcarz.com/imgxra/Jaguar/Jaguar-XFR-S_2013-Image-01-1680.jpg http://gmotors.co.uk/news/wp-content/uploads/2012/11/Jaguar-XFR-R-front.jpg Wenn das kein Knaller ist, dann weiß ich auch nicht ^^ 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#7789 25. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ich find's schade, dass man dem XFRS kein Glasschiebedach spendiert hat Ist für mich ein K.O. Kriterium. So muss eben ein XFR mein Ziel bleiben :/ + Multi-Zitat Zitieren
#7790 25. Dezember 2012 Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ich habe auch ein Schiebedach, mir wäre aber auch ohne recht, da er leichter ist. Schiebedach ist auf der einen Seite optisch cool, auf der anderen Seite einfach nur nervig. Ich könnt drauf verzichten, schade das es den kombi XF nicht als V8 Kompressor gibt, wäre doch der ideale RS6 und M5 Gegner. Ich würde den jagaur vor ziehen er tritt ziviler auf und der Sound ist einfach nur geil. So ist das mit dem GEschmack, manche stehen auf den Blechdosensound vom M5, andere wollen das das Ding einfach nur bollert, der Fußgängerweg muss vibrieren wenn man da mal aufn Pin steht, Hubraum Sound ebend + Multi-Zitat Zitieren
#7791 25. Dezember 2012 AW: Dein Auto Das zusätzliche Gewicht würde ich in diesem Fall in Kauf nehmen Ist einfach angenehmer im Sommer, um frische Luft zu bekommen, ohne dass es einem in die klatscht Und es erhellt natürlich auch den Innenraum. Was nicht ist, kann ja noch werden Jaguar hat sicherlich bemerkt, dass in DE die meistgekauften Autos, über der Mittelklasse, Kombis sind. Die technische Basis steht ja quasi bereit. Da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis eine R oder RS Version nachgeschoben wird. + Multi-Zitat Zitieren
#7792 25. Dezember 2012 Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ja gut, ich hab mein Dach immer zu sowie den Himmel . Ganz auf kann man es nicht machen da ab 80km/h sich der Himmel hebt und es dann zu einem Druck im Innenraum kommt, nach oben machen ist im Sommer fürn Popo, bringt auch im Winter wenig, zieht nur extremst durchs ganze Auto inkl. Nacken. Honda hats beim Accord nicht anders gemacht. Accord 2.3 ES (exklusiv Ausstattung) hat alles inkl. Schiebedach alles Serie klar Accord 2.2 Type R hat kein Schiebedach. Accord 2.4 Executiv hat alles Serie klar Accord 2.0 Euro R hat kein Schiebedach Zum Porblem vom Gewicht kommt noch ein viel größeres Problem, die Steifigkeit. Ein R oder RS wird einfach anders bewegt als ein Ottonormalo, die Steifigkeit hat auch Einfluss aufs Kurvenverhalten. Das Schiebedach kostet ca 40kg mehr Gewicht um relativ gleiche Steifigkeit zu erzeugen ca 15kg sind Motor, Schiene und Glas. Dieser Sound von einem Serien Jag ist einfach zu GEIL!!! BMW M5 E60 V10 Sound: E60 M5 SMG Launch Control - YouTube Jaguar XFR V8 Sound: 2012 Jaguar XFR engine sound and 0-100km/h acceleration - YouTube Jaguar XFR 5.0 exhaust sound (MUST HEAR!!!) - YouTube Entscheidet selbst was ihr besser findet AMG hat Soundtechnisch auch richtig was aufm Kasten Mercedes-Benz s63 amg LORINSER accelerate MONSTER in Hamburg - YouTube Motoren müssen einfach bollern, fauchen, knallen, Gänsehaut pur erzeugen War mal unterwegs nen Vorführwagen von uns abholen XKR, im Nacken auf der Bahn nen BMW M5 E60 , haben dann ein bisschen remmi demmi gemacht und die Katze ausm Sack gelassen . Bin dann zu MC Donalds ran, und er ist mit runter und stellte sich daneben. Haben kurz gequatscht und nett unterhalten und dann wollte er für eine Gruppe jugendlicher die mit einem Bus an kam einen kleinen Soundkontest machen . Der M5 klingt auf seine eigene Art schon gut, mein Geschmack ist es def. nicht, nach einer Abstimmung per Handzeichen gewann der Jaguar Soundtechnisch einfach BÄMM. Hab dann mal die Jungs gefragt warum sie sich für den BMW gemeldet haben. Antwort war: na weils nen BMW ist ne andere Antwort: Jaguar baut nur Autos für Rentner ^^ Also jeder der das Vergnügen hat sowas mal bewegen zu dürfen. Kann nur sagen gnießt die Zeit, wer weiß wie lange man noch solche Motoren bekommt. Einfach erlebniss pur. Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum und noch mehr Ladedruck zu ersetzen. + Multi-Zitat Zitieren
#7793 25. Dezember 2012 AW: Dein Auto Der Jaguar sieht echt geil aus von vorne . Wie biste an den rangekommen? Kann man den irgendwo probefahren? Der Sound ist auch geil aber das knattern hört sich komisch an. Man muss es live hören dann kann man was beurteilen find ich. Ich was was du meinst Germanfire leider konnte ich bis jetzt nur Bmw 335i 2012 ,Bmw 650i 2012 , und bmw M3 fahren. Ich würde gern mal so ein Jaguar fahren. Vorne sieht der einfach nur edel aus. Geiles Teil + Multi-Zitat Zitieren
#7794 25. Dezember 2012 Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012 AW: Dein Auto Musste ein Jaguar Händler suchen in deiner Nähe, dann gibts auch ne Probefahrt. Ich hab bei Jaguar gelernt und dann umgezogen und weiter bei Jaguar gearbeitet. Sound muss man live hören das stimmt 335i und M3 sind auch schöne und sehr schnelle Autos, in so ein Genuss kommen nur wenige. Bin auch schon schnellere Porsches gefahren, aber son Jaguar macht einfach was her, frech, zivil aber auffallend, einfach ne gute Kombi wie ich finde. Aber so hat jeder seinen Geschmack. Kumpel fährt auch 335i, geiles Teil, aber so wie fast jeder musste auch er schon 2 Turbos zahlen. Naja so ist das mit der modernen Technik. + Multi-Zitat Zitieren
#7795 26. Dezember 2012 AW: Dein Auto Wie teuer so ein C63AMG wohl in 3-4 Jahren ist 8-10k schätze ich mal, oder? + Multi-Zitat Zitieren
#7796 26. Dezember 2012 AW: Dein Auto In der Preisklasse kriegste nen C43 (W202), oder C32 (W203), aber definitiv keinen ganzen, fahrbereiten C63 (W204) und das wird in Zukunft auch nicht günstiger. Gute gebrauchte liegen derzeit bei 25 - 30k, hinzu kommt das es ein MB AMG ist, und eben kein Mazda 3 MPS der 2 Tage nach Kauf, nicht mal mehr die Hälfte Wert ist (nichts gegen das Fahrzeug, ist aber nun einmal Fakt!). Wenn die AMGs, Ms, RS und wie sie alle heißen, so günstig wären, hätten wir davon definitv mehr Autos auf den Straßen. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#7797 26. Dezember 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Dein Auto Kennt sich einer von euch mit Ami Karren aus? Suche aus diesem kurzem Video das Auto, welches bei 0:19 - 0:21 zu sehen ist. Spoiler YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#7798 26. Dezember 2012 AW: Dein Auto Der rote, der da angefahren kommt? Der Blaue, der da an der Seite hällt? (Könnte das ein alter Ford GT sein...?) Da sind 3 Autos zu sehen + Multi-Zitat Zitieren
#7799 26. Dezember 2012 AW: Dein Auto Ja, der rote (mit lila / bunt), mit den 2 runden Scheinwerfern + Multi-Zitat Zitieren
#7800 26. Dezember 2012 Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012 AW: Dein Auto Da is kein Ford GT dabei, das sind 3 Blechdosen auf 12 Rädern. Ob man sowas noch findet ist fraglich. Der Camaro ist auch Fake pur, macht Sound ohne die Drosselklappe auf zu machen ^^. jaja die Amis mit ihren möchtegern Big Blocks. + Multi-Zitat Zitieren