Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2013
    AW: Dein Auto

Die Evo reihe von mitsubishi ist einfach episch, ich liebe diese Fahrzeuge, mal eine Frage, darf ein gerade 18 Jähriger mit der neuen A Klasse (AMG) probe fahren, oder ist das erst ab 21..

2. 6. Januar 2013

Kommt auf den Händler an.
    Bei einigen auch erst ab 23 wegen der Versicherung.

3. 6. Januar 2013

Verdammt
    Würde gern mal so einen PS riesen fahren, am besten ein Asiatischen

4. 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013

Wie gesagt mit dem Micra war schon ok und ich knapper nicht wirklich dran. Mir war durchaus klar das er was kann, sonst fragt man nicht. Er hat schon ganz andere bei sich platt gemacht bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, autos denen nicht mal ansatzweise das Wasser zu reichen wäre. Wieviel Leistung er wirklich hat weiß keiner.
    Ich gehe mal davon aus, ca 120PS + - in diesem Dreh, das ganze auf um die 800kg und 13" Stahlfelge.
    Mein Auto wiegt vollgetankt 1430kg fahrer plus beifahrer sind wir bei ca 1620kg. Wie man sieht, wiegt der Micra die hälfte und das ist auch der Grund warum er derart weg zieht.
    Anfangs ist es sehr wichtig Gewicht/Radleistung da ist der Micra im Vorteil ich tippe auf 100/105PS am Rad auf 800kg, während meine Bude auf 150PS am Rad bei 1600kg kommt.
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit kämpft die Leistung gegen den Wind an, mein CW Wert ist trotz doppelt so großem Auto erheblich besser, mein Motor kämpft nicht so sehr gegen den Wind, daher hole ich ihn oberhalb der 140 sehr schnell wieder ein und dann sind seine Chancen 0,0%, selbst im Windschatten kann er mir dann nicht mehr folgen.
    Unterschätzt wie gesagt sone kleinen Buden nicht, ich denke die Micra Sauger die so gehen wie seiner, die kann man in DE an einer Hand abzählen, trotzdem sehr geile Karre. ein Underdog durch und durch.

Kenne jemanden der baut gerade an einem Honda LOGO. Wer nicht weiß was das ist. Der Vorgänger vom Honda Jazz. Sowas wie Micra und co ebend ist.
    Allradantrieb, 1.6L Civic Motor B16 mit 160PS (serie), seiner hat momentan wenn ich richtig informiert bin etwas über 600 Männer. Außen sieht er Serie aus bis auf andere Bremse und verlängerte Achse. Das Ding bekommt Straßenzulassung. Wenn der Fertig ist, ist es egal ob nen Kambo neben dir steht, AMG oder sonst was, die meinen alle die parken gerade wenn der los legt. Er baut schon über 2 Jahre an dem projekt, der soll ja auch standfest werden. Sein alltagsbitch ist ein Accord Turbo mit über 400PS sieht auch serie aus, nur Federn und andere Felgen (nichts auffälliges) verbaut.

AMG Motoren waren noch nie standfest. Zu mind nicht die, die ich kenne und mein Dad is Benz fan, der hat einige AMGS angeschleppt, von Leasing bis hin zu seinen eigenen Firmenwagen.
    Man kann durchaus einen 2L standfest auf diese Leistung bringen garkeine Frage. Die Frage ist nur wieviel Verstand hat der Besitzer.
    Bei einem M oder AMG muss man immer davon ausgehen das der Motor bereits tot ist. Es ist leider so. Wenn ich sehe wie die Leute damit umgehen.
    Neu kaufen ihn viele geschäftsmänner. Rein und erstmal den Schwan... rausholen um vor pippy den maxxen zu machen, ja darauf stehen motoren gerade mit Aufladung.
    Danach geht er an unsere südländischen Freunde, sind nicht alle so aber ein großteil. Rote Nummer ran und immer in die mit dem Ding, das zieht sich durchs ganze Leben durch.
    Man mag es kaum glauben, aber bei uns geht freitags immer die Post ab. Da trifft sich nicht die halbstarke dorfjugend bei MC Donalds sondern die halbstarke Stadtjugend. Wir sind Saisonauftakt wieder knapp an die 2000 Autos! in der Saison kommen um die ca 200 (bei schlechtem Wetter) bis knapp an die 800 Fahrzeuge jedes Weelend. Darunter natürlich auch AMGS auch wenn man weiß das man nicht ein hauch einer Chance hat.

Ich habe mit meinem Opakackfass schon einige AMGs erlegt oder parole geboten.
    Warum war das so? Die Motoren waren einfach nur durch, C36, E55 usw. die Dinger waren dermaßen am nebeln (ölverbrennen).
    Wie gesagt wenn man sich nen AMG oder M holt, gerade bei Ms muss man aufpassen die Motoren halten selbst bei Pflege nicht besonders pralle, gerade E60 V10, E46 und E36 sind dafür bekannt sowie die 3.8L Version im M5 E34 und die V8 Version 5L im E39, manche klagen auch im E90 schon über Motorschäden. Wie gesagt mit Pflege kann man viel Freude haben, beim gebrauchtkauf solch eines Modells, kann und muss man davon ausgehen das der Motor durch ist, egal wieviel du hin legst.

Hier
    Lamborghini Murcielago vs. Fiat 500 cinquecento - YouTube
    unterschätzt ein Auto niemals egal was ihr fahrt, es wird immer einen schnelleren geben

5. 7. Januar 2013

Mein Traum ist ja immer noch ein Firebird der 70 Jahre, kein Trans Am, einfach ein normaler.

So einer hier:
    Pontiac Firebird Benzin Angebote bei mobile.de

Aber gerne hätte ich 500-600 Pferde unter der Haube, welche Motoren könnte man dort einbauen lassen? (Soll keinen Tüv bekommen, einfach ein Fun Auto)
    Ist das egal, könnte man z.B Chevy Crate Engines, Chevy Performance Engines, GM Performance Engines, 350,502 Big Block, Muscle Car Engines
    einbauen? Ich meine, wäre es kompatibel

6. 7. Januar 2013

Wenn du der Guru der Metallverarbeitungs und KFZ Instandhaltung etc pp bist ist dem keine Grenzen gesetzt.
    Ich mein gibt ja auch ein Chevy Matiz mit Corvett C6 Motor
    Plug n´Play Prinzip gibts eigentlich nur selten was Motorumbauten/wechsel etc betrifft.
    Der 434er könnte in nen Firebird passen immerhin hatte Pontiac in den 70er Jahren eine Motorpalette von Chevy, Buick und von Pontiac.

7. 8. Januar 2013

jo für sowas wäre ein VW das praktischste (auch wenn ich sie inzwischen nie wieder kaufen würde xD)...

Baukastenprinzip sei dank^^ man kriegt in meinem Beetle ohne probleme den R32 vom Golf 4 rein^^ Ansonsten wie du schon sagst, wer kann, der kann... wer nicht kann brauch Geld, viel Geld....

Ein Umbau bei meinem Beetle kostet schon 15 000 Euro mit Turbo für 450PS 25 000 (ink. Allrad und neuen Bremsen etc. also komplett)...

8. 8. Januar 2013

Wieso sollte in den Beetle auch kein R32 Motor passen? Gab ihn ja auch Serie damit . Vor allem redest du noch von dem alten Scheinbaukasten Prinzip von VW. Das neue ist um einiges besser. Jetzt passt sogar in einen Polo der Motor vom einem Touareg .

9. 8. Januar 2013

jo war auch nur als Beispiel ob das was du beschreibst funktioniert wusste ich net 100% wobei auch beim Polo muss doch irgendwann platztechnisch vorbei sein

10. 8. Januar 2013

Ist es auch, aber aufgrund des neuen Baukastenprinzips kannst du die kompletten Längsträger tauschen. Sprich du verbaust im Polo die vom Touareg, diese sind anders verschaubt aber mit den selben aufnahmen. Der Motorraum wird breiter. Natürlich sieht ein Polo mit Touareg Front doof aus, aber es geht . Wird man schön sehen wenn die Golf 7 GTI; R und RS Motoren Einzug im Polo halten werden.

11. 8. Januar 2013

Wie kann man das festellen, ob die Motoren passen oder nicht?

12. 8. Januar 2013

Moin,

habe seit nen paar Tagen ein Problem mit meinem EJ9.
    Neuerdings fängt er an zu ruckeln beim beschleunigen, aber nur bei kaltem Motor.
    Sobald er warm ist läuft alles ganz normal. Ich vermute, dass die Zündkerzen feucht geworden sind und es deshalb zu fehlzündungen kommt. Habt ihr ne Idee woran es noch liegen könnte?

13. 8. Januar 2013

Polo mit 340PS V8 4,2l? Würde ich gerne mal fahren (auch wenn die Karre dann bestimmt doppelt so schwer ist wie vorher )
    Gerade mal nachgeschaut, der Motor kriegt den 2,3t schweren Touareg in 5,8 Sekunden auf 100, wie muss das dann erst in nem Polo abgehen

14. 8. Januar 2013

Der wird mit dem Gewicht auf der Vorderachse aber in Kurven auch sehr bescheiden zu fahren sein

Andere Frage, weiß jemand von euch wo man große Stahlfelgen, mindestens 17" besser 18" her bekommt? Idealer weise im Lochkreis 5x100.

15. 8. Januar 2013

Baut man halt hinten auch noch nen Motor ein xD
    Musste mich an nen Video erinnern was ich vor ewigen Zeiten mal gesehen habe: Corsa mit 2 Motoren: 700PS! - YouTube

Ist halt Vox, was der Kerl da quatscht von 330 kmh ist dreimal geschönt, und das Konzept macht wohl im großen und ganzen auch keinen Sinn^^

16. 8. Januar 2013

Und die Saison ist eröffnet, gerade den ersten R33 auf der Bahn gesehen. :klatsch:

17. 8. Januar 2013

an das selbe video hab ich auch gedacht

kommt halt auf die übersetzung an, 300+ sind sicherlich drinne, aber ob er das jemals fahren kann ist was ganz anderes...

18. 8. Januar 2013

MTM der Audi Tuner hat sowas auch mal gebracht. :lol:

AUDI TT BIMOTOR 1000 PS (D MAX D MOTOR Tim Schrick) - YouTube

19. 8. Januar 2013

Wie jetzt schon?
    Die R33 sind echt sehr sehr stark und schick, leider auch wieder nur als Rechtslenker verfügbar, oder?

Ich persönlich habe etwas Angst, rechts in einem Auto zu sitzen, wegen der Umgewöhnung etc.

20. 8. Januar 2013

Naja, das ist ein Auto was man mögen muss, also mit dicker Ausstattung und allem PiPaPo, kommt der nicht daher.

Aber ich komm von der Kiste einfach nicht weg und werde mir den nach meiner Ausbildung in einem halben Jahr, noch einmal durchrechnen. Wenn ich die Kiste als 2. Wagen stemmen kann, dann werde ich mal meinen Importeur 3 Dörfer weiter besuchen gehen bzw. um eine Probefahrt bitten.
    Aber die Kiste heute hat wieder Radau gemacht, herrlich! <3

Und an den Rechtslenker kann man sich schon gewöhnen, aber ich würde sowas auch fahren wollen weil ich das Auto mag. Das Rechtslenker-Argument zieht bei mir einfach nicht.^^

21. 8. Januar 2013

Au ja, mir gefallen die Autos ebenfalls sehr, traumhaft. Nimmst du mich dann mit, wenn du eine Probefahrt machst?

22. 11. Januar 2013

Diese ganzen Luxuskorossen

Wie ist eigentlich der ersatzteile support bei den Teilen, bsp ein 20 Jahre alter Lamborghini, bekommt man alles neu, oder werden einige Teile auch nicht mehr produziert?

23. 11. Januar 2013

Naja Neu lagernd bekommste das Zeug, kommt drauf an was du willst.
    Wenn du so eine Kiste fährst, machste dir da keine Sorgen, mit dem richtigen Kurs bekommste das richtige zu kaufen. Wenn ne Stoßstange mal 10 Scheine kostet, dann ist das so, hauptsache man hat sie.

Auszug:
    Der Bugatti Veyron gehört mit einem Preis von rund einer Million Euro zu den teuersten Fahrzeugen, die man sich in der heutigen Zeit überhaupt kaufen kann. Das ist aber noch lange nicht alles: Wer den Veyron einmal in seiner Garage stehen hat, muss mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 300.000 Dollar pro Jahr rechnen. Laut Bugatti sollte die Bereifung des 1.000 PS starken Veyrons alle 4.000 Kilometer gewechselt werden. Ein Satz Michelin Pilot Sport 2s schlagen zum Beispiel mit 30.000 bis 40.000 Dollar zu Buche. Nach 15.000 Kilometern sollten auch die Räder getauscht werden, was dem Besitzer inklusive neuen Reifen eine Rechnung in Höhe von rund 50.000 Dollar beschert.
    Bugatti Veyron: 300.000 Dollar Unterhalt pro Jahr | Luxusblogger.de

wayne interessierts?

24. 11. Januar 2013

Sprit, Versicherung, Steuern noch gar nicht mit eingerechnet wa
    Das mit den Reifen finde ich interessant, wahrscheinlich können die dann keine Stablität mehr bei den 400+ km/h garantieren. Aber wer fährt die schon. WIe lange die wohl halten würden wenn man sich auf max. 300 beschränkt..?

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.