#8001 15. Januar 2013 AW: Dein Auto Zu dem MPS, das Angebot ist übrigens wieder rausgenommen, ich vermute er hat den Fehler bemerkt^^ Wurde aber auch nicht neu wieder eingestellt, vllt auch schon verkauft... + Multi-Zitat Zitieren
#8002 15. Januar 2013 AW: Dein Auto oder es war halt wirklich betrug und es hat einer gemeldet hatte ich leider schon zu genüge, mails in dennen steht: hallo, ich kann nicht gut sprechen deutsch, auto toll du mir 500 euro überweisen .... + Multi-Zitat Zitieren
#8003 16. Januar 2013 AW: Dein Auto ah, ok danke =) und wenn ich diese stilllege, nützt es mir aber nicht wirklich was bzgl. Verbrauch/Leistung/saubere Verbrennung oder ? Warum will er mir das dann dicht machen ? AGR kann ich ja voll nachvollziehen, hab ich selbst gemacht und bin froh darüber =) 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#8004 16. Januar 2013 AW: Dein Auto Was für ein Auto EDD und Motor? Sek Pumpe verschließt man eigentlich nur um den scheiß inkl. Pumpe zu entfernen und dann Platz für neues Spielzeug zu haben. Einen anderen Grund gibt's da nicht. Ob drin oder nicht, hat keinen Vorteil oder Nachteil, außer du gelangst an Prüfer die Ahnung haben. + Multi-Zitat Zitieren
#8005 16. Januar 2013 AW: Dein Auto Audi A3 S-Line 8P Baujahr 2003 (2004er Serie) 1.9TDI 105PS ok verstehe =) deswegen wollt er das auch alles rausbauen,.. ergibt sinn =) können solche leute, die sowas aus dem Steuergerät programmieren können auch meinen Chip etwas auf Trapp bringen ? Ich will keine 100 PS mehr Leistung oder so, sondern nur wie Audi den Motor mit 131PS noch rausbringt hochbringen,.. + Multi-Zitat Zitieren
#8006 16. Januar 2013 AW: Dein Auto Hast du nen Partikelfilter? Ich hab da zwiegespaltene Meinungen gehört, ob das Ausschalten des AGR den Filter schneller zusetzt und dementsprechend höheren Widerstand im Abgasstrom bildet. Wie du schon richtig sagtest, musst du das in der Motorsteuerung deaktivieren, grade wenn das schon protokolliert wird. Bei der AU bzw beim TÜV wird die OBU ausgelesen, und bei fehlerhafter/deaktivierter/nicht funktionierender AGR gibts keinen Kleber. Mach dich mal schlau, gibt einen ganzen Haufen abenteuerlicher Lösungen, von Blindflanschen am AGR über Ausbau in Kombination mit einem Scheinverbraucher und soweiter. Was erhoffst du dir eigentlich von einem deaktivierten AGR? + Multi-Zitat Zitieren
#8007 16. Januar 2013 AW: Dein Auto Lass das AGR drin, ist alles nur blubblub. Sowas macht man bei einem Rennwagen um den letzten Feinschliff raus zu holen, jeder der das an nem Serienmotor macht und meint er is der dicke Leistungspumper durch diese Dicke Mod, sollte lieber wieder NFS spielen. Nichts gegen dich oder so, soll kein Angriff sein aber lass es sein. Mach nen Softwareupdate drauf und gut. Abstimmung auf 140PS möglich, dann rennt dein Audi 0,5sek schneller und braucht nur noch knapp 11sek auf 100 und rennt 9km/h mehr Vmax also schaffste dann knapp 200 also ca 196km/h. Dein Drehmoment steigt auf knapp 320NM von 250 Serien NM, also Durchzug wirste def. spüren. + Multi-Zitat Zitieren
#8008 16. Januar 2013 AW: Dein Auto Lies dir mal dazu diesen Artikel durch, ist wie ich finde recht verständlich: KLICK + Multi-Zitat Zitieren
#8009 16. Januar 2013 AW: Dein Auto Rausproggen musst du nichts, funktioniert immernoch wie früher mit einem Widerstand. + Multi-Zitat Zitieren
#8010 16. Januar 2013 AW: Dein Auto Kommt drauf an. Bei moderneren OBUs muss das schon ziemlich aufwändig rekonstruiert werden, sonst gibts ne Eintragung im Fehlerprotokoll. Beim Auslesen durch den TÜV bei der elektronischen AU gibts dann ein Problem. + Multi-Zitat Zitieren
#8011 17. Januar 2013 AW: Dein Auto Ich erhoffe mir eigentlich garnichts, warum ich das überhaupt gemacht habe ist lediglich, weil die motorkontrollleuchte aufgeleuchtet ist, ich dann den Speicher ausgelesen habe und das Ding wegen zu hohen (oder niedrigen) Werten defekt ist. Sprich ich müsste das Ding austauschen und über 100.- investieren, für eine unsaubere Verbrennung, mehr Verbrauch und minimal weniger Leistung. Deshalb hab ich das Ding dicht gemacht Schraube in den Schlauch und wieder anstecken, von Außen sieht man rein garnichts und er zieht nur noch Frischluft. Leider muss man das doch, genau ab meinem Model ist der Fehlerspeicher so pfiffig und merkt, wenn der Wert der AGR zu hoch/niedrig ist. ganz genau GermanFire, ich will das nicht zur Leistungssteigerung machen. Einfach weil ich nicht einsehe, mir dieses "Umweltschonende" Gerät für so viel Geld einzubauen, was mir 3 Nachteile mitbringt. Aber NFS ist nen schönes Spiel + Multi-Zitat Zitieren
#8012 17. Januar 2013 AW: Dein Auto Hat jemand die Problematik mit den RS3 und TTRS Bremsen mitbekommen? Ich fand's wieder erstaunlich/amüsant/lächerlich wie die AutoBild das aufbereitet hat. Bei jeder anderen Automarke würde in der Überschrift etwas mit Rückrufaktion stehen (bei einer Fiat Marke würde sicherlich irgendwas mit Todesgefahr zu lesen sein). Aber weil es die 2. wichtigste Marke der VW AG ist, hieß die News: Spoiler Audi wechselt kostenlos Bremsen Wahnsinn...ehrlich. Hut ab vor den Marketing-Managern bei der VW AG, die seit Jahren ihr Ding durchziehen und damit Erfolg haben (zumindest in Deutschland).:lol: + Multi-Zitat Zitieren
#8013 17. Januar 2013 AW: Dein Auto Schon wieder? Gibt es denn überhaupt eine Gen. vom TT, wo die Bremse mal funktioniert? Das hört man doch immer wieder von der Kiste. + Multi-Zitat Zitieren
#8014 17. Januar 2013 AW: Dein Auto Das ist ein allgemeines Audi Problem das die Bremsen nicht die Bringer sind. Der Audi R8 wurde als Sport/Rennwagen in der Werbung verkauft, in den AGBs steht dann sinngemäß: Wer sein R8 auf der Rennstrecke nutzt hat keinerlei Garantieansprüche auf das Fahrzeug, es ist ein normaler PKW. Beim TTS ist die Bremse doch auch nach 2 runden Spreewaldring abgefackelt, standart ebend. Klar würde man jeden anderen Hersteller runter machen, Rückrufaktion, Klagen über Klagen, aber bei VW/Audi läuft das gut, man muss mit seinen Aussagen in Foren schon aufpassen nicht das es rufmord heißt. Es gibt so viele internen Rückrufaktionen, mich wundert nichts mehr, ob die Karre ausbrennt (serie beim Ottonormalo) oder ob die Bremse am fackeln ist und dann war die BREMSFLÜSSIGKEIT SCHULD!!! SIE WAR ZU ALT!!!!! Die Karre hatte keine 5000km aufn Zeiger und war keine 3 Monate auf der Straße, somal es ein Poolfahrzeug war. Sprich ein Fahrzeug was für Autobild (VW/Audi gehört dieses Blatt ) bereit gestellt wurde um es zu testen um eine Resonanz zu schreiben. Nur blöd das diese Autos mit den Autos die man als Kunde bekommt rein garnichts zu tun haben, außer optische Ähnlichkeiten. Ein guter Kumpel arbeitet für einen Hersteller, mehr darf ich nicht sagen, der diese Poolfahrzeuge vorbereitet. Da kommt es gerne mal vor, das statt DOT Bremsflüssigkeit, Rennbremsflüssigkeit eingefüllt wird, die Kiste so lange über die Huckelpiste gejagt wird bis nichts mehr klappert und wenn sie die Karre mit Bauschaum ausfüllen müssen ist das so. Ladedruck Anhebnung um wundervolle Werte zu erreichen, sehr her, stehen alle bombe im Futter sogar schneller alsdie Konkur. und noch schneller als angegeben. Oh Wunder Physik bleib Physik ob da Bentley oder Trabbi drauf steht. Wir sind alle sehr kommerz. Werbung leitet uns zum kauf, man glaubt irgendwann den scheiß den man ließt und sieht, andere werden sich schon was bei gedacht haben. Siehe das iPhone 5. Genau son klappstock wie das 4S ohne nennenswerte Neuerung und noch immer total hinter der Zeit, aber Werbung und Imagewerbung macht es. So ist das auch bei Autos und so wird das immer sein. Leute sind wegen dem TT ums leben kommen, etliche verletzt nur weil Audi gepennt hat und? Toyota wird platt gemacht in deutschland, weil das gaspedaal hängt welches nicht 1x bewiesen wurde nur 3x ein Betrugsfall vom Fahrer. Oh wunder, VW hat exakt das selbe Gaspedal verbaut, da es vom gleichen zulieferer kommt und? Wenn interessiert es? Keinen, so lange diese Marktwirtschaft so gut läuft, wird auch ein status Symbol bleiben. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#8015 17. Januar 2013 Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013 AW: Dein Auto sehr interessanter read / rant zum Thema supersportwagen aus dem hause VAG: Lambounfall und vielleicht auch noch mal interessant zur medienverzerrung bei Turbo: it Turbo TV: Golf vs Lambo Superleggera 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#8016 17. Januar 2013 AW: Dein Auto Naja ich sehe das mehr als gehate denn bei Ferrari und co ist es das gleiche.. Wenn ihr da mal den Kotflügel oder die Front ausbaut da graut es euch auch was ihr da seht... Und erfahrener Fahrer mit 100k km und 300ps Porsche... der Lambo ist neh andere Liga und Rennkarts nunja ^^ Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es auch an der Badehose + Multi-Zitat Zitieren
#8017 17. Januar 2013 AW: Dein Auto Naja, bei Ferrari fackelt einem die Bude ja beim Anblick wenigstens nicht ab... Wenn es nur bei dem HP Betreiber so wäre, KÖNNTE man ja evtl. sagen, dass es am Fahrer liegt (am 14.06.2012 hat er dort geschrieben, dass er bis kurz vor dem genannten Datum einen SLR fuhr). Aber man hört alle paar Wochen, dass irgendwo auf der Welt ein Lambo 'n Totalschaden erleidet, meist durch das bekannte Problem. Betroffen sind "nur" die Modelle 2003-2008. Alles nach 2008 ist immer noch eine Gefahr (Aventador-Modelle sind auch schon abgebrannt). + Multi-Zitat Zitieren
#8018 18. Januar 2013 AW: Dein Auto A6 2.7 TDIs sind auch reihenweise abgebrannt, juckt aber nicht, da Marketing funktioniert und so lange es gutgläubige Menschen gibt die einem aus der Hand fressen weil sie vor lauter Wald den Baum nicht sehen, so lange wird es nen überteuerten Fusch geben. + Multi-Zitat Zitieren
#8019 18. Januar 2013 AW: Dein Auto Ich hab jetzt seit Anfang Oktober en 6er Golf Bj. Ende 11 und finde die Bremsleistung auch alles andere als gut. Bin davor en Clio Bj. 99 gefahren... Das sind zwei Welten wenn man die Bremsen vergleicht. Noch was: Seit vor nem Monat meine Scheibenwischer festgefrohren waren inkl. ~10m Schnee, hat der rechte Wischer irgend en Schuss weg. Klackt manchmal so komisch als würde er irgendwo hängen bleiben, was aber nach meinem kleines Test nicht der Fall ist. + Multi-Zitat Zitieren
#8020 18. Januar 2013 AW: Dein Auto Sooo ich könnte schon weinen... Reifen hinten rechts kaputt - beim neuen Auto. Erst bin ich nach der Abholung krankgeschrieben und auch nicht in der Lage zu fahren, dann nun nach 3 Tagen fahren der Reifen defekt wie ich heute/gestern gemerkt habe. Nacher erstmal ins Autohaus und wechseln, mal sehen was damit ist. Denn 2,5bar auf 0,7 bar über Nacht sagt mir das es defekt ist. Aber ansonsten bisher ein sehr geiles Auto, kein ruckeln, kein murren ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#8021 18. Januar 2013 AW: Dein Auto Meine Freundin fährt auch nen Clio 2000er Modell, aber von einer Bremse weiß ich nichts . Sie ist zwar ausreichend fürn kleinen Mann aber meine Karre bremst deutlich anders. Was mich bei vielen modernen Fahrzeugen nervt ist dieser möchtegern Bremskraftverstärker. Was vielen Personen eine dicke bremse vermitteln soll. Mag ja für ältere Menschen ein sicheres Gefühl machen, aber für normale macht es ein schwammiges Gefühl da die Dosierung einfach bescheiden ist. Aber gut die Lenkungen werden immer indirekter oder um ein sportlicheres Feedback zu vermitteln wird die Servo immer härter. Reifen bis H und wenn es keine Runflats sind kann man oft wieder rep. so lange man nicht platt weiter gefahren ist, dann ist der Reifen natürlich breit. + Multi-Zitat Zitieren
#8022 19. Januar 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013 AW: Dein Auto ferrari und bmw´s sind auch reihenweise abgebrannt enzo f458 x5 usw ^^. Ist also nicht nur ein VAG problem .. will den VAG konzern nicht gut reden aber andere verzapfen genau so eine s.c.h.e.i.ß.e + Multi-Zitat Zitieren
#8023 19. Januar 2013 AW: Dein Auto Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass 99% der Menschen mit Auto nicht darauf aus sind mit dem Wagen rennen zu fahren. Ich bin froh dass es Bremskraftverstärker gibt, denn beim normalen täglichen Fahren ist es einfach angenehm! 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#8024 19. Januar 2013 AW: Dein Auto GF meint nicht, dass Bremskraftverstärker generell quatsch sind, sondern dass die von VW einfach durch ihre Einstellung eine falsche Sicherheit vermitteln. Bei leichtem Antippen knallt das Ding voll rein und gibt einem halt das Gefühl, dass der Bremsweg dementsprechend kurz ausfällt. In Wirklichkeit bringt der Verstärker die Bremse einfach in 10% Pedalweg auf 100% Bremsleistung und der Bremsweg ist auch nicht kürzer als bei allen Anderen. (Das mit den 10% soll nur ein Beispiel sein). Durfte letztens zwangsweise einen Up fahren... Die Bremse war so wie oben Beschrieben (nicht ganz so krass wie beim Golf, aber trotzdem) und Gas und Kupplung dermaßen lutschig und weich, dass man sie kaum gespürt hat. Ein wirklich tolles Fahregefühl! (PS: Beim Up habe ich zudem bemerkt, dass es tatsächlich Autos gibt, die sogar für den Stadtverkehr zu wenig Leistung haben.) + Multi-Zitat Zitieren
#8025 19. Januar 2013 AW: Dein Auto es ist doch klar das durch eine komfort einrichtung wie bremskraftvertärker das pedalgefühl verfälscht wird, genauso ist es mit dem allermeisten servolenkungen. dennoch legen die meisten autofahrer mehr wert auf diesen komfort als auf sportlichkeit oder ein messerscharfes lenkverhalten... in der aktuellen C-Klasse (automatik) ist die bremse auch so abgestimmt, als ich die das erste mal gefahren bin hab ich sofort ne vollbremsung hingelegt, sehr sehr brutal vom verhalten, wenn man sich aber einmal dran gewöhnt hat ist es eigentlich in ordnung... + Multi-Zitat Zitieren