#8101 6. Februar 2013 AW: Dein Auto Neuer Qualitäts-Check! Deutsche Marken weit abgeschlagen - Auto-News - Bild.de ohh got was hat den die Bild da geritten + Multi-Zitat Zitieren
#8102 6. Februar 2013 AW: Dein Auto 60€ weil der nen Auge zu gedrückt hat? Günstig wären 35-40€ gewesen (3er/5er BMW Klasse). Wegen deinem riemen sollteste auf jedenfall was machen. Beim MPS kann ich nur sagen: Gucken ob er rostet (der MPS sollte nicht rosten aber sicher ist sicher), CD Wechsler geht (Innenraum CD Fach), Motor klingt normal? Zum Audi kann ich nichts sagen. Hier und da mal ne elektriksache, aber gut, normal bei den Autos. Kumpel ist nur alle 3-4 Monate bei Audi wegen Fehler Diagnose, hält sich also im Rahmen. + Multi-Zitat Zitieren
#8103 6. Februar 2013 AW: Dein Auto nur alle 3-4 Monate? das wäre ja nen fortschritt vom aktuellen VAG auto xD /ironie off Jo beim Mazda hätte ich auffen motor gehört was Turbo angeht. Die Dinger werden ja gerne verheizt. Beim Audi hätte ich auch auf Elektro sch.. getippt. 3.2l FSI ohne Turbo sollte ja ansich nicht soviel kaputt gehen... naja dann schaue ich mal wenns soweit ist. Müsste die nächsten 1-2 Wochen eig. bescheid kriegen. + Multi-Zitat Zitieren
#8104 6. Februar 2013 AW: Dein Auto Zündspulen machen gern nen dicken bei Audi, ne Garantie auf die Dinger gibt es nicht, kann man auch nicht vorab irgendwas feststellen leider , wie gesagt elektrik schnickschnack, da ne Lampe da ne Lampe, nichts wildes, ob sie noch das Achsproblem haben weiß ich nicht, war bei den Vorgängern ja grausam. + Multi-Zitat Zitieren
#8105 6. Februar 2013 AW: Dein Auto joa standart wäre sowieso was, was ich checken würde Querlenker, Domlager, Stoßdämpfer, Radlager xD alles schon kaputt gewesen bei meinem Hinten auch irgendwelche Lager kA was genau^^aber mal schauen dachte vll gibs was neues, das was bei mir schon kaputt war würd ich sowieso checken + Multi-Zitat Zitieren
#8106 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Neues Auto muss wieder her, was haltet ihr von dem 320i, oder soll es wohl doch ein Diesel werden? ca 20tkm pro Jahr wird gefahren.. Bmw 320 Benzin Angebote bei mobile.de + Multi-Zitat Zitieren
#8107 7. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Hat der Käufer ursprünglich vergessen was an zu kreuzen? oder ist ihm einfach die Kohle ausgegangen? Der Wagen hat das wichtigste Extra für mich nicht und wäre somit raus. Xenon, ist mir selber sehr wichtig, will nie wieder diese Teelichter haben. Morgen fahre ich mit meiner Freundin ein Auto probe was wir dann, wenn alles passt auch für sie kaufen. Alcantarra Sportsitze, Sportfahrwerk, Bixenon mit Kurvenlicht, Navi, Tempomat, BT und Sprachsteuerung, iPod USB, Innenspiegel automatisch abblendbar, beheizte Scheibenwaschdüsen, Klimaautomatik, Sitzheizung und und und. Sportlenkrad, FR paket, Turboaufladung. Momentan 14000EUR 10 Monate alt, 12008km auf der Uhr. Würde den BMW nicht kaufen. Ein Diesel lohnt nicht wirklich bei der Laufleistung, klar macht sich nen Diesel als Alltagsschlampe gut da man in jedem Gang gleiten kann, was dieser BMW nicht ganz auf die Kette bekommt, aber dafür haste auch die 100% Dieselnachteile: Freibrennen, Warmlaufphase und und und. Gut er hat Opamatik, da ruppelt er die Gänge selber runter. Wenn man damit glücklich wird ist das schon i.o. Warum man die Felgen schwarz macht an so einem Auto ist mir absolut unverständlich aber gut, macht sonst kein Eindruck vom MC Donalds. Wie gesagt würde ihn nicht nehmen. Einzig und alleine schon aus dem Grund das er Halogenlicht hat und nicht mal Xenon. + Multi-Zitat Zitieren
#8108 7. Februar 2013 AW: Dein Auto mein nächster soll auch auf jedenfall xenon haben ist ein unterschied wie tag und nacht, aber ich denke grade bei xenon sind die käufer zweigespalten entweder man findet es total geil oder mega schrott, meine schwiegereltern zb. finden es einfach nur , regen sich künstlich auf wenn sie ein auto mit xenon sehen... + Multi-Zitat Zitieren
#8109 7. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Leute die von vornherein gegen Xenon sind kann ich einfach nicht verstehen. Ich fahr super gerne mit dem Wagen meiner Mutter, BiXenon und Kurvenlicht. Da liegen welten zwischen wenn ich das mit meinen Halogenleuchten vergleiche. Mein nächster wird auch definitiv Xenon haben. Man sieht mehr, das Licht ist als Fahrer deutlich angenehmer, so fährt es sich leichter und sicherer und zwar kein Kaufgrund aber es sieht auch deutlisch schicker/edler aus als ne Gelbe Halogenfunzel Und ich nehm dann lieber Xenon, als irgendwelchen anderen Schnickschnack wie Sitzheizung Denke nämlich das manche wegen der höheren Preise Xenon ablehnen. + Multi-Zitat Zitieren
#8110 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Es sollte alledrings auch bewusst sein, dass Xenon durchaus höhere Betriebskosten hat. Entladungslampen sind Bauart-bedingt sehr teuer, die Spannungswandler ebenso. Entladungslampen stehen ausserdem unter hohem Druck (bis zu 10 bar) und können platzen. Das führt normalerweise zum Totalverlust des kompletten Scheinwerfers inklusive Optik, Steuergerät und Spannungswandler und in der Folge dann zu Kosten im 4-stelligen Bereich. Also, Lampen turnusgemäß tauschen und warten lassen, sonst wirds richtig teuer. Einem guten Freund sind in seinem Mazda beide Lampen fliegen gegangen, und das innerhalb der normalen Betriebsstunden. Waren glaube ich Kosten iHv 1500 pro Scheinwerfer im End. + Multi-Zitat Zitieren
#8111 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Selber Xenon haben ist auch cool. Uncool wird es dann aber, wenn man selber in einem Auto sitzt, das von Hause aus relativ tief liegt, den Sitz auf der tiefsten Stellung hat (weil sonst schnell mal der Rückspiegel gewaltig im Weg ist) und dann einem solche SUV Kolosse entgegen kommen und deren Xenon-Lichter fast auf Augenhöhe sind. DAS ist ! Ob so gewollt oder Leuchtweitenregulierung (oder wie das Teil heißt) hinüber, das ist nicht lustig + Multi-Zitat Zitieren
#8112 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Das ist aber allgemein so. Jeder blendet dich wenn du in einem tiefergelegten Wagen fährst egal ob Xenon oder Halogen. Kenne selber das Problem wenn das eingene Auto eine Bodenfreiheit von nur noch Fußhöhe hat. Bin auch froh das es jetzt nicht mehr so ist denn es war echt nervig ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8113 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Gut, aber ich kenne Autos die 13 Jahre alt sind (mit Xenon) und da wurde noch gar nichts dran gemacht! Ist eben wie mit den Turbos. Die einen gehen eher, die anderen später, aber wenn ein Bauteil seine 10/15 Jahre hält, dann finde ich die 1000EUR~ pro Scheinwerfer noch im Rahmen, denn nichts ist für die Ewigkeit. Wenn die Scheinwerfer aber schon nach 5 Jahren nen Abgang machen, dann sieht das natürlich anders aus. + Multi-Zitat Zitieren
#8114 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Hihihihihihihihi Möchtet ihr mal einen meiner Benzis sehen? + Multi-Zitat Zitieren
#8116 7. Februar 2013 AW: Dein Auto klar lassen wir dir den spaß und zugegeben lese ich hier soviel von deinen autos das ich sie nun auch mal sehen möchte ... + Multi-Zitat Zitieren
#8117 7. Februar 2013 AW: Dein Auto ca 2000 Stunden pro Brenner. Ist 4-mal so lang wie bei einer Glühfadenlampe, allerdings kostet ein Brenner auch deutlich mehr. + Multi-Zitat Zitieren
#8118 7. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Wie gesagt, wenn die Teile an die 10 Jahre+ halten, ja dann meine Güte, muss man das eben in kauf nehmen. Wenn die aber nach 2000 Std. (4/5 Jahren) einen Abgang machen, ist das natürlich ärgerlich. Aber ich würde auch definitiv zu Xenon greifen. Habe ja nicht ohne Grund auch Autos aus den "nicht 90ern" auf meiner Liste. Also das wäre halt schon wirklich nice, weil ich mit dem Golf 3 etwa 10/15m weit leuchten kann, mit Fernlicht etwa 20 oder so. + Multi-Zitat Zitieren
#8119 7. Februar 2013 AW: Dein Auto Golf 3 und BMW E30 bietet Lichttechnisch wohl das mieseste was jemals technisch möglich war. Selbst manche Nebelscheinwerfer taugen mehr als deren Abblendlichter. Meine Mutter ist auch so eine. Ihh dieses licht es blendet blablabla. Ich rege mich bei ihr auch auf ob sie kein Bock mehr auf ihr Leben hat oder warum sie grob fahrlässig die Landstraße ohne Licht fährt. Antwort: Ob licht an oder aus, da seh ich nicht mehr *an den Kopf klatsch*, es geht ums gesehen werden. Ja Xenonbrenner kosten unglaublich Geld. Philips D2R Brenner kosten 2 Stück 42€, ich fahre ca 30 000km im Jahr und dauerhaft mit Licht. Sobald ich den Motor an mache, mache ich Licht an, egal ob stadt, Sonnenschein oder sonst was. Billig Birnen kosten 10€, halten bei mir 3Wochen bis 8Wochen. Macht aufs Jahr gesehen mind. 60€, ordentliche Birnen kosten ab 30€ aufwärts, halten knapp nen halbes Jahr (maximal), Wenn also meine Xenonbrenner nach einem Jahr den A. hoch reißt fahre ich trotzdem günstiger, die Steuergeräte kosten nen 10er wenn einer kaputt geht und das Licht hält mal locker 3Jahre. Vorteil vom Xenon ob man es hasst oder liebt. - deutlich bessere Ausleuchtung in den Seiten (tiere) - bessere Sichtverhältnisse bei Nässe - bessere Sichtverhältnisse bei Nebel - angenehmes weißes Licht (man wird nicht so schnell müde) - entgegenkommende Fahrzeuge mit Xenon blenden nicht mehr, bzw sind nicht mehr so grell - Kostengünstiger auf Dauer - geringerer Stromverbrauch (stichwort Ökodreck) Ich selber möchte kein Fahrzeug mehr ohne Xenon. Es kommt auch kein Fahrzeug mehr vor die Tür ohne Xenon, auch für meine Freundin nicht, obwohl es ihr relativ egal ist, aber sie sieht selbst das die Ausleuchtung von ihrem Clio dermaßen für die Tonne ist, wie beim 3er Golf und E30 BMW. Kannste auch auslassen den schrott, die Teelichter dienen hauptsächlich nur dafür, gesehen zu werden. + Multi-Zitat Zitieren
#8120 8. Februar 2013 AW: Dein Auto Moin, da ich selbst momentan noch einen MPS fahre, kann ich dazu ein paar Tipps geben. Ich würde einen BLer bevorzugen, einfach weil der deutlich weniger/bis gar nicht mehr rostet. Aber der BL ist in dem 1. und 2. Gang drehzahllimitiert, was ihn natürlich einerseits langsamer macht, aber dafür weniger Verschleiß mit sich bringt. Ein subjektiver Bericht auch hier noch aus dem mps-forum ( Mazda 3 MPS BK vs Mazda 3 MPS BL). Versicherung zahle ich 512 EUR im Jahr (fest, da Gruppentarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbankversicherung), ohne Beschränkung der Fahrer. Im Allgemeinen sollte man sich bei so einem starken Frontantriebler bewusst sein, dass man bei einem Bleifuß eine angemessene Brachialkraft aufwenden sollte, besonders wenn der Beleg nass wird, um das Fahrzeug unter Kontrolle zu halten Bericht: Dauertestbilanz Mazda 3 MPS: Starke Fahrleistungen und günstiger Preis - sport auto Falls du noch spezifischere Fragen hast, schreib' mir ne PN. + Multi-Zitat Zitieren
#8121 8. Februar 2013 AW: Dein Auto Ich hatte damals mal zu einen nagelneuen A4 als Mietwagen von Sixt. Gerade ganz frisch mit der Weihnachtsbeleuchtung da vorne. Meine , die Dinger waren so übertrieben hell, jedes vierte Auto hat mir Lichthupe gegeben, obwohl kein Fernlicht an war. Mittlerweile sind die leider etwas regulierter geworden + Multi-Zitat Zitieren
#8122 8. Februar 2013 AW: Dein Auto was für ein auto fährst du eigentlich aktuell? + Multi-Zitat Zitieren
#8123 10. Februar 2013 AW: Dein Auto So musste mein Ram jetzt erstmal still legen... Bin ganz normal gefahren und aufeinmal fing der Motor an zu rasseln und er hat mehr und vorallem lautere Fehlzündungen als sonst gemacht also erstmal abschleppen lassen. Hab jetzt schonmal geguckt was es sein könnte wenn ich glück habe sind es nur die Stößelstangen wenn ich pech habe muss ein neuer Motor her und der kostet knapp 15k :/ + Multi-Zitat Zitieren
#8124 10. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013 AW: Dein Auto Nich gleich den Teufel an die Wand malen. Der Motor geht so schnell nicht hops, der hat keine Literleistung und wenn er noch lief und selbst wenn die innerein kaputt sind, kann man ihn wieder für relativ schmales Geld richten. Gucken, aufmachen, Motorbauer ran holen, 1-2 000 investieren und das Ding ist komplett überholt und vielleicht noch etwas gemacht . Wie gesagt bevor ein Motor ganz hoch geht braucht es schon was, so große Motoren, gerade die Amis mit ihrer Treckertechnik können richtig was ab. Für 15000 würde ich keinen SRT mehr rein hängen, zu langsam für das Geld, da bekommste schon deutlich mehr Power, leider haste nur Heckantrieb was die Leistung natürlich noch mehr verrauchen lässt, da der Ram ja auf der Hinterachse kein Gewicht hat, musste dir nen Boot ran hängen oder so, dann feuer frei Hier der schwache Ram: Airfieldrace 2010 Dodge RAM 2500 1300 PS Dieselpower!!!!! - YouTube Den Männer Ram finde ich gerade nicht, aber der zerreißt dieses Ding hier im Video in der Luft. Glaub der hatte fast 1PS pro kg. (kein Scherz), aber selbst mit dem Motor sollte er solche rauchzeichen geben Moggahs Bmw M5 Turbo 913whp - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#8125 10. Februar 2013 AW: Dein Auto Na abwarten wollte ihn nächste woche mal auf machen mal sehen was dran ist... Ja stimmt schon das ist das größte prob das er hinten so leicht ist aber für sowas hab ich ja das andere Auto Und son Kompressorumbau kostet auch schlappe 20k und ohne Allrad bringt das leider nur wenig ^^ + Multi-Zitat Zitieren