#8226 25. Februar 2013 AW: Dein Auto Wieso 80/90er? Wieso Hinterradantrieb? Was haste vor? + Multi-Zitat Zitieren
#8227 25. Februar 2013 AW: Dein Auto Sind Schick Driften, und mag ich ^^ Rasen + Multi-Zitat Zitieren
#8228 25. Februar 2013 AW: Dein Auto bmw e30, wenn einen brauchbaren findest oder benz 190e sind aber etwas schwer. + Multi-Zitat Zitieren
#8229 25. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013 AW: Dein Auto Dann schauste mal nach nem Nissan Silvia S13 (200SX / 240SX), S14, S15. Werden am häufigsten für diese Zwecke missbraucht und sind für Importfahrzeuge, mit am günstigsten im Unterhalt. Werden aber auch nicht so häufig gefahren wie Skyline, Supra oder Evo -> Seltenheitsfaktor! Sonst haste noch Mercedes oder BMW. Mercedes ist dafür aber ungeeignet, da die Handbremse im Fußraum zu finden ist. Könntest Dir aber einen Besenstiel dran basteln und hast dann eine Ralleyhandbremse, welche dank Holzstiel, sogar zum Innenraum passen würde. Beim BMW wäre halt ein e36 noch ganz schick, aber einen unverbastelten zu bekommen, der zudem noch gepflegt ist, kannste wohl vergessen. Die haben ja alle die ATU-Leds dran geklatscht inkl. gebrochener Federn, damit man die Aussicht auf dem Gashubbel genießen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#8230 25. Februar 2013 AW: Dein Auto der 190er hat die handbremse in der mittelkonsole e-klasse (w124) wieder im fusraum, wenn einen 190er (w201) muss es schon gerne was ``großes`` sein zb. 2,5l 16v oder 2,6l obwohl die auch noch etwas schwach auf der brust sind wie ich finde.... dann lieber E-klasse auf die handbremse verzichten und mit motorleistung arbeiten, teile und anschaffung sind gut finanzierbar zudem sehr standfeste autos, 320er lassen sich sehr gut fahren, am liebsten einen ab 93 kaufen da gab es ein großes facelift mit vielen sinvollen neuerrungen + Multi-Zitat Zitieren
#8231 26. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013 AW: Dein Auto Heckantrieb wird überbewertet. Civic Drift.. Cool - YouTube Wer diesem Fahrzeug folgen kann (M5 Ringtaxi) kann von sich behaupten das er fahren kann! Vor allem wenn man Leistungstechnisch derart unterlegen ist. Nordschleife Ring Taxi near crash - YouTube Freu ma wie bolle auf die neue Saison und das bald meine Geschenke kommen , der Wagen ordentlich abgestimmt werden kann und dann gehts auf die Nordschleife JEAH! Wir wohnen im falschen Land. Bei uns denkt jeder 316i fahrer ist ein harter drifter, aber diese Jungs verstehen was davon: Illegal Street Drifting in Japan - YouTube Der driftet ohne Arme! Дрифтер, у которого нет рук - YouTube Die jungs haben spaß, die geben Gas! YouTube Amazing Japanese Drift 2 - YouTube Das ist ja mit den heutigen Fahrzeugen garnicht mehr so möglich. Die Turboaufgeladenen brauchen 2 gedenksekunden und die meißten Sauger 1ne. Wenn de da mehrfach schnell aufs gas tippst passiert 0, oder der Wagen wird derart bekloppt das die Motorkontrolllampe an geht xD. Mit den heutigen Heckkratzen hat man doch kein spaß mehr, keine Diff Sperre, die Dinger haben doch garnichts drin, E Gas auf Opa Ökomodus usw, da kann man ja fast hybrid fahren ^^. Schade, aber son schöner alter M3 E30 ist einfach nur lecker. Auch son E30 325ETA ist was geiles, schön kurze Übersetzung rein und ab geht er + Multi-Zitat Zitieren
#8232 26. Februar 2013 AW: Dein Auto da ich meine pappe für ein weilchen abgeben muss werde ich wohl mein auto für die zeit verkaufen da es sich nicht loht dass teil so lange rumstehen zu lassen.. kann mir jemand n halbwegs realistischen preis sagen? ich werde es auch von nem autohaus schätzen lassen aber ned dass er mich dann gleich bescheisst ford focus style 74 kw / 101 PS bj 2011 41000 km schwarz scheiben getönt benziner 5 türer alufelgen tempomat klima esp / wegfahrsperre usw.. elektr. fensterhebe.. bla bla keine kratzer / dellen gepflegt wenn ich bei mobile.de schaue kommt da schon so 9-10 000 uffn tisch oder? tüv würde ich noch machen lassen + Multi-Zitat Zitieren
#8233 26. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013 AW: Dein Auto Der händler zahlt dir den Schwacke Wert. Gibt keinen Focus Style 2011 was soll denn das fürn Motor sein, finde 20 000 Motoren und keiner hat 101PS und kein Style ist 2011. Hab jetzt nen Ford Focus 1.6 ohne Turbo ohne alles, 100PS (74kwx1,3636= 100,9PS) in der Version Style 12.12.2009 (aller letztes Modell, danach gabs den nicht mehr) genommen bei 41000km ist der Wagen für den Händler 7748EUR Wert. Also rechne je nach Zustand ehr mit 7-8t + Multi-Zitat Zitieren
#8234 27. Februar 2013 AW: Dein Auto Was für ein Auto hat DFR in seinem Ava? sieht echt schick aus, von hinten ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8236 28. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013 AW: Dein Auto Probleme über Probleme. Ich sag euch, rüht einen Hondamotor nicht an, wenn ihr die Ersten mit einem derartigen Umbau seid ^^. Nach dem alles gut funzte und die Kontrolllampen aus sind, immer etwas kurzstrecke gefahren und nachgeschaut. Zündkerzen sind derart weiß, das weiß ne neue Bedeutung bekommen sollte. -.- Tolle wurst. Also neuen Druckregler bestellt bei einem namenhaften Motorsporthersteller und da ereilt mich doch ne email: das redukt. Kit für Honda Accord nicht lieferbar, vorraussichtlich 2 Wochen (erstmal) WTF! Oo, gut das man per Nachname bestellt hat und 7EUR verlangt weil es schnell gehen sollte. Datalogger mitschneiden lassen und was sagt der mir Oo. Ich gebe vollgas, mein Steuergerät weiß bescheid und schaltet 80% Last hinzu Oo WTF!!!!! 80% sind nicht 100! Er geht zwar jetzt schon besser als vorher, wenn er ab und klar kommt sogar deutlich besser, aber er reg. nicht das ich vollgas gebe -.- . Kumpel seinen Accord ausgelesen, da sagt das Steuergerät 95% bei Vollgas, klingt 1000x besser als 80 -.-. Drosselklappe steht bei Vollgas komplett offen, nur Zündung, Vtec und Co raffen das nicht und geben nicht alles frei. Würde sagen: Karfreitag Nordschleife juppi, die 1400km kann ich schieben und die 100km übern Kurs auch -.-. Spar ich mir wohl die nähsten 4 Wochen Sport, so lange werd ich wohl unterwegs sein -.- Hoffe das Teil kommt rechtzeitig, dann geb ich erstmal 0.2Bar mehr auf die Düsen und bete das es reicht, sonst stell ich ihn derart fett ein das es hinten ausm Auspuff 2x knallt xD. Wenn der Bock dann noch ne schippe drauf legt, bin ich mehr als zu frieden, aber erstmal die Ursache suchen für mein Steuergerät. Thermoschalter muss ich auch noch tauschen, da der Lüfter nicht an springt (hab 2 sensoren). Immer diese Technik xD. Aber einen Vorteil hat es. Sollte ich 1/4 Meile oder so verlieren oder knapp gewinnen, kann ich sagen. Sorry das war nicht mal Vollgas oder, mensch musste nicht mal vollgas geben, hat trotzdem gereicht ^^ und das ist nicht mal eine Ausrede ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8238 1. März 2013 AW: Dein Auto deine drosselklappe ist 100% offen und der rest wird mit 80% angesteuert ? die signale kommen doch alle vom motorsteuergerät warum sollte das unterschiedliche werte ausgeben ? das ist schon skuril oder `? + Multi-Zitat Zitieren
#8239 1. März 2013 AW: Dein Auto Die Drosselklappe gibt das Signal. Ich habe einen Map Sensor (sowas wie ein Luftmassenmesser) und ein Drosselklappen Poti. Der wie der Name schon sagt, die Position der Drosselklappe aus gibt. Wenn dieser Poti sagt 85%, dann kann das Steuergerät nicht 100% sagen denn es hört quasi nur zu. Ich muss also den Sensor kalibrieren, was nicht ganz so einfach ist, aber das klappt schon, hab schon eine Anleitung dazu gefunden. + Multi-Zitat Zitieren
#8240 1. März 2013 AW: Dein Auto du hast noch kein E-gas, richtig ? bin grade eben irgentwie davon ausgegangen + Multi-Zitat Zitieren
#8242 1. März 2013 AW: Dein Auto Ich schmeiß mal eine Frage an die Experten in den Raum.. Spricht was degegen, mit einem Diesel und DPF kurzstrecke (4km 2x am Tag) zu fahren? Vorraussetzung, einmal in der Woche richtig langstrecke und Ölwechsel jedes Jahr. + Multi-Zitat Zitieren
#8243 2. März 2013 AW: Dein Auto Was dagegen spricht, ist der wahrscheinlich höhere Spritverbrauch (ca 1L auf 100km) mehr, (geringer) Leistungsverlust sowie das sich dein AGR (Abgasrückstromventil) schnell bzw schneller zusetzt. Solltest dir also eventuell überlegen, den AGR still zu legen oder den Diesel zu chippen, um die Power im Schein auch nach einem Jahr noch zu haben. + Multi-Zitat Zitieren
#8244 2. März 2013 AW: Dein Auto W123 Preissteigerrung?! Hallo Freunde ? Ich schreibe mal hier, da sich ein Topic nicht lohnen würde Was ich nicht verstehe, ich habe mein erstes W123 Coupe vor 4 Jahren für 500EUR bekommen, musste es auch restaurieren, vor ca. einem Jahr habe ich mir ein weiteres gekauft, in meiner Lieblingsfarbe und Ausstattung für 6.500EUR im Superzustand, heute wollen die für ein 230CE doch galt 12-14.000 haben! Es grüßt euer Stiffi + Multi-Zitat Zitieren
#8245 2. März 2013 AW: Dein Auto Früher haste einen ATR für ca 7000 bekommen. Heute wollen sie für einen guten teilweise 12 000€ haben und bekommen tuen sie um die 4-5000 je nach Zustand . Wenn de dir ne Wertanlage ins Haus stellen willst. Integra Type oder Honda NSX kein Bastelbomber sondern original Zustand. Dann haste ne Wertanlage zu hause Sowas : http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000 oder sowas: Verbastelt: http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000 gut in Schuss: http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000 Originalzustand aber leiderAutomatik (nicht sehr begehrt, daher so günstig) http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000 + Multi-Zitat Zitieren
#8246 2. März 2013 AW: Dein Auto wenn man das investitionstechnisch querrechnet, lohnt sich sowas nur in den seltensten fällen. der ROI ist nur dann gut, wenn man sehr günstig gute Substanz kaufen kann, günstig restaurieren und pflegen kann, günstig an teile kommt, das Fahrzeug sicher und kontrolliert lagern kann und dann auch noch wieder hochpreisig im richtigen moment verkauft. Jeder Aspekt für sich ist schon schwer zu erreichen, alle zu kombinieren doch sehr, sehr selten. Investments in Fahrzeuge sind in den allermeisten Fällen reine Liebhaberei und kosten mehr Geld als man dann verdient, wenn man das mal neutral mit Alternativinvestments durchrechnet. Natürlich hat man mehr "Substanz" und vielleicht auch Spaß als mit einer Immobilie oder einem Wertpapier, aber Spaß kostet für gewöhnlich auch. Gibt den schönen Investmentspruch " If it flies, floats or s, it's cheaper by the hour." Der gilt normalerweise auch für Classic Cars + Multi-Zitat Zitieren
#8247 2. März 2013 AW: Dein Auto Gucken was Ihr in 20 Jahren noch für die Mühlen bekommt. Denke mit der Liebe eines Sammlers, werden die Teile nicht fahren. Und nen NSX kannste ja jetzt schon nicht bezahlen.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8248 2. März 2013 AW: Dein Auto Ich habe meinen ersten W123 230CE auch restauriert, vom Rost wollen wir gar nicht erst anfangen Was nützt denn ein Unterbodenschutz, wenn der Vorbesitzer das Schiebedach offen gelassen hat, und es von innen durchrostet ^^ Als ich damals die Innenausstatung erneuern wollte, habe ich einen schreck bekommen, ich dachte das schlimmste wäre hinter mit, ein paar stellen am Unterboden, kotflügel wurden ersetzt, Türen aufgerbeitet. Und dann das Zum Glück habe ich in der Lehre das Schweißen gelernt, neue Orginale Bleche von Niemöller bestellt, und verschweist, beim Motor und dem Getriebe hatte ich viel hilfe von W123 Freunden ^^ Aber die Karosserie ist mein Verdienst gewesen, nach der restauration habe ich glaube ich für alles (ohne Arbeitsstunden v. mir und freunden) 5500€ bezahlt, gerade bei dem Kotflügeln gab es Probleme, erst wollte ich die güstige Variante aus dem Inet besorgen, ein anderer W123 Fahrer hatte damit schon erfahrrungen gemacht und meinte, dass diese nicht 100% passen, habe dann 2 komplett neue gekauft, wobei ich die alten immer noch habe und mitlerweile auch wieder fertig gemacht habe, man muss ja nicht alles wegwerfen, dafür habe ich mir blech der selben Stärke besorgt, geboden, geschweit, geschliffen etc. wenn die jetzt Lakiert werden würden, würde man nichts mehr davon sehen, sehen praktisch unlackiert auch schon aus wie neu ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8249 2. März 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Dein Auto So, nachdem ich Donnerstag nach Nissan gefahren bin, um feststellen zu müssen, dass es diese Plastikklipse doch nicht einzeln zu kaufen gibt, wollten die mir die ganzen Gelenkstangen verkaufen. Die Kurze 27€~, die Lange 33€~, hätten die aber auch bestellen müssen. Freitag, kurz vor Feierabend meinte ein Arbeitskollege, ich soll gefälligst im Netz schauen und dort kosteten die Stangen nur 12 - 15€~ das Stück. Er hat dann bei nem Kollegen angerufen der in einem Zubehörladen arbeitet, kurz das Problem geschildert und heute morgen konnte ich die Sachen abholen. Gerade eben habe ich die Stangen eingebaut und jetzt kann ich wieder fleißig Scheiben wischen. 25€ günstiger war es auch noch, die kommen dann meiner Fahrweise zur gute.. Spoiler + Multi-Zitat Zitieren
#8250 3. März 2013 AW: Dein Auto Oh, da gammelts aber ganz schön ^^ Würde mal die Dichtungen erneuern Ich bin am überlegen, hierdrauf zu bieten: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1967...2796649?pt=US_Cars_Trucks&hash=item20cfa73a69 Wie teuer ist wohl ein Import?! + Multi-Zitat Zitieren