Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Auto-Thread

Ersteren, weil ich in Betracht ziehe mir den 125i oder gar den 135i zu kaufen und den Porsche einfach so, weils kostenlos is. Ich musste nen richtig Arroganten ***** im PZ spielen um die Probefahrt zu bekommen. So alá "Papa zahlt alles, ich hab keine Ahnung von Porsche und ich will genau den jetzt sofort auf der Stelle fahren!"

So:

Seit 9 Uhr bis jetzt mit dem 125i unterwegs gewesen und muss sagen: Was Ein Geiles Teil.
    Ich bin durch die Bank begeistert. Der Anzug is geil, die Straßenlage geil, die Lenkung, alles. Da kannste den Mini echt die Klippe runterschmeissen, obwohl er nur minimal langsamer is. Der Sitzkomfort ist auch sehr hoch, obwohls keine M-Sportsitze sind. Was ich anfangs schade fand, es war ein Automatik, ABER neben dem Herkömmlichen "D" gibts hier auch den "D-Sport"-Modus, d.h. er fährt die Gänge voll aus und schaltet nicht immer sofort runter oder rauf, sondern schaut, dass man das optimale Drehmoment für eine optimale Beschleunigung erhält. Optional kann man im DS-Modus noch mit den Schaltpaddles am Lenkrad schalten (Was ich sehr geschmeidig fand) Wenn ich mir den Wagen hol, überleg ich mir wirklich, ob ich nicht den Automatik mit DS und Schaltpaddles hol. Hinten is wie erwartet nicht sehr viel Platz für Passagiere, aber welches Coupe hat hinten schon viel Platz?

Zu der Leistung:
    BMW 125i Coupé, 218 PS, 6 Zylinder.
    0-100 in 6,4 Sekunden (merkt man)
    V-Max: 245kmh (240 vorhin geschafft, da geht auf jedenfall mehr als nur 245kmh)

Was auch praktisch ist, der Komfortzugang. Hatte Schlüssel in der Tasche, geh zum Auto hin und kurz bevor ich die Tür öffnen wollte, ging der Wagen automatisch auf. Reinsetzen Motor starten (selbstverständlich auch ohne Schlüssel) und los gehts.
    Die Verarbeitung sehe ich als sehr hoch an (höher als beim bekackten Benz), es ist alles sehr schick designed, nur den Boardcomputermonitor würde runder besser zum Rest des Interieur passen imo.
    Alles in allem wäre der Wagen in meinen Augen jeden Cent von den 47000€ wert. (mit dem 135i bin ich mit dem Verkäufer auf knappe 50000€ gekommen.)

Bilder:

p7230453sfh.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/p7230453sfh.jpg}
    p7230446jqx.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/p7230446jqx.jpg}
    p7230451nju.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/p7230451nju.jpg}
    p7230450fdm.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/p7230450fdm.jpg}
    p7230448z0k.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/p7230448z0k.jpg}
    Bild Bild Bild

2. 23. Juli 2008

wie groß ist der motor uber ?
    @Mamusis:
    naja, da würde ich eher auf den RS , der im nächsten jahr kommt, warten !

3. 23. Juli 2008

Nächste Woche gibts Bilder und Fahrtbericht von nem Porsche Boxster S. Donnerstag aller Vorraussicht nach. Hat grad richtig weh getan den BMW wieder abzugeben.

@Origin:

3 Liter Hubraum

4. 23. Juli 2008

Solltest du dich für den 125i entscheiden, ist an Leistung auf jeden Fall noch was drin denk ich mal, weil 218 PS aus nem 2,5 L BiTurbo ist ja nicht so ne tolle Ausbeute^^
    Mein Opa sein A4 holt aus 2 Litern mit Turbo 220 PS serienmäßig.

5. 23. Juli 2008

BMW hätte aus dem Motor wahrscheinlich auch noch mehr rausholen können wenns sie das vorgehabt hätten, aber das is auch ne Sache von Haltbarkeit, Verbrauch und noch anderen Faktoren.
    Und der 125 zieht den A4 von deinem Opa trotzdem noch locker weg ;-)
    Und ich glaube auch das ihm die Leistung reichen wird wenn der sich für den entscheiden sollte, ansonsten kann er immernoch auf den 135 steigen^^
    Aber der 125 is kein BiTurbo...nen Bi hat nur der 135^^
    MfG

6. 23. Juli 2008

Sicher, dass du so ein Allerweltsauto haben willst?
    Ich habe prinzipiell nichts gegen Porsche, aber einen Boxster fährt doch jeder, der ein wenig Geld hat.

7. 23. Juli 2008

So wie sich das für mich angehört hat, willer den auch nur Probe fahren und nich haben...
    MfG

8. 23. Juli 2008

Muss das korrigieren. Der 125i hat KEINEN BiTurbo. Das isn reiner 6 Zylinder. Hab das mit dem 135i verwechselt, sorry.

@Pupu:

Will den wagen nur kostenlos Probefahren, weiter nichts. Ich würd mir niemals nen Boxster holen. Wenn dann Turbo oder GT2. Aber da ich im Leben niemals soviel Geld haben werde sind das einfach nur Träume.

9. 23. Juli 2008

Wollte schon sagen..
    Jemand der so eine kleine Rennsemmel fährt, wird sich keinen Boxster kaufen.

10. 23. Juli 2008

Ok dann ist ja alles klar^^

Aber dass der ihm wegzieht ist mir schon klar, hat auch bei (fast) der derselben Leistung mehr Hubraum und ist bestimmt leichter... aber der TFSI hat halt mehr Drehmoment^^

Sind beides tolle Autos ^

11. 24. Juli 2008

Man kann jeden 1er BMW ohne Schlüssel starten, auch ohne Komfortzugang. =P aber Komfortzugang ist trotzdem was feines. ^^

12. 24. Juli 2008

der RS der kommen wird wird deutlich über 30.000 kosten......da ich aber gleichzeitig nach eigentum suche, kann ich mir solche autos mit dem eigentum nicht zusammen leisten....außerdem bekomme ich den RS von der chefin nicht genehmigt

hab sie aber fast soweit wg dem ST....hab jetzt welche als EU-neuwagen für 21.000 euro gesehen

13. 24. Juli 2008

finde die 1 serie ist was für frauen. sorry....
    beim normalen 1er finde ich auch die seitenkanten zu den fenstern viel zu hoch! und 47.000 für ein 1er coupe?? loool würde ich niemals auf den tisch hauen,auch wenn ich das geld hätte! und wie gesagt, zusammengepresstes citiyäutoschen

14. 24. Juli 2008

Deine Meinung. Der Wagen sieht imo geil aus, hat 0 feminines, hat Leistung wie Sau, reicht mir. Mehr als jeder GTI, R32 und Konsorten. Der haut sogar den neuen S3 in die Pfanne. (vom 135i ausgehend)
    Und Gutes hat halt seinen Preis. Der 135i liegt Grundausstattung bei knappen 39000€, der 125i bei ~32000€. Und ohne M-Paket etc. will ich da erst gar nicht anfangen. Und den Wagen werd ich mir definitiv als Automatik holen. Die Schaltwippen und der DS-Modus haben überzeugt.

15. 25. Juli 2008

Abziehen ist - denke ich - übertrieben, aber auf gleichem Level sind sie sicherlich.

16. 25. Juli 2008

ihr müsst euch n e46 325ti compact kaufen..hammer power und ca 10k mit ~50-60tkm, leder etc...

geil aussehn kann er auch ....die preise sind fast unschlagbar

http://img168.imageshack.us/img168/2302/02qe9.jpg
    02qe9.jpg
    {img-src: //img168.imageshack.us/img168/2302/02qe9.jpg}

17. 25. Juli 2008

Hast du Geschmacksverirrung oO???
    Der E46 Comapct is das Schlimmste was BMW je gebaut hat... das Ding gehört verboten!
    Von hinten sieht der aus, als ob die Designvorlage für das Heck bei irgendnem koreanischen Designer im Schreibtisch vergammelt ist.Und BMW das irgendwann gefunden hat und auch noch in die Materie umgesetzt hat. Habe es gehasst auch nur ne Wartung an dieser Karre zu machen, weil ich das Auto nur schlimm find.Einfach nur furchtbar hässlich die Karre^^
    Da hilft auch Tuning nichts, am besten ne Tüte drüber und schön draufgeschrieben =)
    Der E36 Compact sieht da wesentlich besser aus...von vorne,von den Seiten und vom Heck her sowieso.
    Aber die E36er haben sowieso übelst Stil. Sind noch richtige Charakterwagen.
    MfG

18. 25. Juli 2008

ich hatte mir den anfangs auch überlegt den 116 ti.

aber naja irgendwas war da faul.

gut leder hin oder her aber die amaturen schaun aus wie vor 20 jahren.

aber sonst geht der von der optik eigentlich!

//E: der grund warum ich mir den nicht gekauft war, dass ich im winter geb. hab und naja schnee + hecktrieb = nicht so prikelnd ohne schnee erfahrung.

19. 25. Juli 2008

den R32 wird der 135i in der luft zerreißen............

sogar der 130i ist schneller als der R32.........

20. 25. Juli 2008

pled?

/e: Vorhin an der Ampel 4 so Schnepfen in nem 120i Coupé Cabrio. Lachen mich so komisch aus mit meinem Mini. An der nächsten Ampel war dann Ruhe. ^^

21. 25. Juli 2008

WORD!
    Ich kanns sogar noch toppen...der Golf R32 liegt bei nem Spurt von 0-100 mit dem 125i auf einem Niveau. Aber den 130i und 135i sieht nen R32 nur von hinten^^
    MfG

22. 25. Juli 2008

und jetzt mal übersetzt für alle ?????

23. 25. Juli 2008

Stehen Seite an Seite an der Ampel. Die lassen ihren armen Diesel in die Roten hochjagen und lachen mich und meinen Mini aus. Und wie gesagt, an der nächsten Ampel haben se dann Ruhe gegeben.

Spoiler
    Weil ich natürlich schneller war und die blöden Schnepfen hab alt aussehen lassen

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.