Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2013
    AW: Dein Auto

so Auto wird heute verkauft 2.1k krieg ich noch für die Laube für 3k steht er bei Händlern im Netz... Passt also halbwegens, da er auch an nen händler geht und ich ihn kurzfristig loswerden will -.-

Und dann gehts Samstag zum Händler wo ein schöner MPS 2008 93000km steht mit vollausstattung und mal schauen ob das was wird

2. 10. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ich liebe bsp. die Sitze, auf den heutigen bekomme ich schneller rückenschmerzen und fahre nicht so entspannt, aber das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich. Und ich liebe es z.B auch, wenn mal etwas quickt oder knarrt, melodie in meinen Ohren. Zu der Innenausstattung nenne ich mal ein Bsp:
    Die Polster und Teppiche im Innenraum, schau dir mal die diveren Testungen Seiten MB's an, die halten echt ein Leben lang, die in meinen 123' sehen jetzt noch aus wie neu, und haben schon satte 30 Jahre auf dem Tacho, natürlich Pflege ich das ganze auch, für mich ist es mehr als nur ein Hobby, es ist eine Eistellung.

Das stimmt, aver die Verarbeitung der Elektrik Teile ist auch zum Teil extra gemindert bzw. es werden extra Schwachstellen eingebaut. Als Firmenwagen fahre ich auch einen neueren Audi, aber der gefällt mir echt gar nicht, darin fühle ich mich auch nicht gut, und es macht/gibt wirklich keinen Fahrspaß.

Bis 85 war die Luxusaustattung Klima/Fensterheber/Schiebedach/Sitzheizung/Leder, wobei meine jeglich ein Schiebedach beseitzen und der 280 hat elektrische Fensterheber + Schiebedach.

@analproplas, vielleicht solltest du mal einen Suchtberater kontaktieren / dich in behandlung geben lassen, denn mit dem alk, da sehe ich auf Dauer echt Schwarz, nimms nicht persönlich, ist nur ein guter Tipp von mir JC_peach.gif
    {img-src: //www.en.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_peach.gif}

3. 10. April 2013

So Auto verkauft besichtigung des 3er MPS auf Freitag verschoben und hoffe ich hab ihn dann bis nächste Woche auch fertig aufbereitet wenn er mir gefällt Bin schon richtig hot auf ne Probefahrt

4. 10. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Klingt gut

Bild

hab meinen noch ein letztes mal auf Winterschlappen fotografiert Wird zeit für Sommerreifen

5. 10. April 2013

Ich steh grad vor nem kleinen Mysterium: War letztens beim Einkaufen und aufm Heimweg leuchtet die Reifendruckanzeige auf. Daheim angekommen hab ich gesehen, dass das linke Vorderrad ziemlich platt ist. Hab erst geflucht, weil ein Platter ja nie cool ist, war aber erstmal halb so schlimm, weil ja sowieso noch Winterschlappen drauf waren. Hab dann erstmal auf Sommerreifen gewechselt und den Reifen grob nach Löchern gecheckt und als ich nix gefunden hab wieder aufgepumpt. Heute nochmal nachgeschaut, der Reifen ist immer noch prall...

Ich dacht erst, mir hätte evtl wer Luft rausgelassen, aber als ich zum Aufpumpen das Ventil aufschrauben wollte, war das schon bombenfest drauf und ich habs ohne Werkzeug gar nicht aufbekommen. Hat jemand ne Idee, was das sein kann!?

6. 10. April 2013

Kann sein, dass einfach nur das Ventil undicht ist. Wie alt sind die Ventile denn? Die werden in der Regel bei einem Reifenwechsel mitgewechselt.

Dass du jetzt nichts feststellen kannst ist klar: das Rad ist nicht mehr am Fahrzeug montiert, demnach lastet weniger Druck auf der Leckage und die Luft entweicht nicht mehr so schnell.

7. 10. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Hat heute leider nicht hingehauen mit den 220.000km, da ich bei 219.999km aufm Firmenparkplatz stand.

Bild

Dann gings direkt nach Stuttgart zum Kunden und Nachmittags wieder zurück. Hier das Ergebnis:

Bild
    Bild

War das erste mal, dass mich eine Frau von hinten gebumst hat. Aber die gute kam halt nicht zum stehen, gemeines Stauende...
    Btw, ihr Volvo durfte nicht mehr weiter fahren.

Beiden is nix passiert, falls es jemanden interessiert..

Ich tippe auf einen Schaden zwischen 12 - 18 tausend, wer bietet mehr?

8. 10. April 2013

ahahaha, das Auto kannst doch fast vergessen. da kannst ja linke seits komplette Karosserie tauschen... Achsen vll auch noch einen mitgekriegt

ich würd sagen die Frau hat 100 Punkte und damit eine Fahrt in einer Treckerschaufel übers Feld gewonnen wie man bei uns so schön sagt

9. 10. April 2013

Musste damit noch 400km~ gefahren. Bin zwar 2x heraus gefahren (Rastplatz) weil immer was am schleifen war und Anfangs der Kofferraumdeckel nicht richtig zu war, aber dann gings.

Ihr glaubt nicht wie der Diesel klingt, wenn der so einen weg hat. Nachdem der Kofferraum wieder richtig zu war, ging es. Aber das Stück davor dachte ich, ich fahre nen LKW.
    Also das Teil ist dann erst richtig abartig laut.

10. 10. April 2013

Morgen wirste Nackenschmerzen haben sag ich dir gleich, also gute Besserung.

Glückwunsch von mir Sonderk!nd, halt mich aufn laufenden!

11. 10. April 2013

mach ich ansich hört sich das da ganz vernünftig an wenn er mir nun gefällt dann wird der genommen... ich freu mich wie nen schnitzel wenn ich ihn habe mach ich nen paar bilder xD

12. 10. April 2013

@ Ein rotes Auto :
    Auf welcher AB bist denn heute gefahren? Hab glaub so ne Karre wie auf den Bildern gesehen. Wäre halt harter Zufall aber wer weiß

13. 11. April 2013

Jo, die vor mir gingen in die Eisen, worauf ich das auch musste. Vom Abstand her hätte es auch gepasst, aber die Frau kam hinter mir nicht zum stehen.
    Habe im Spiegel nur nen roten Volvo gesehen und wollte noch nach links ziehen, da hats auch schon gerumst und ab in die Leitplanke.

War die A5, Karlsruhe - Frankfurt

Nacken schmerzen habe ich bis jetzt noch keine, aber mein Mittelfinger ist irgend wie taub. Habe ich aber erst gestern Abend gemerkt.^^

14. 11. April 2013

nach so nem unfall würd ich immer zum arzt, gerade weils ja beruflich ist und wenn du berufsunfähig wirst hast im nachhinein verkackt^^

aber ich frage mich immer wie die leute das schaffen so in ein stauende zu ballern...

Mal schauen wie ich morgen mit dem MPS klar komme bin ja schon einmal gefahren da war die kupplung richtig ungewohnt

15. 11. April 2013

Hehe dann viel Spaß mit dem tollen Teil, teste ob der CD wechsler geht is ne Krankheit (Intern ist der im Radio), Rost an den Radläufen und kein kettenrasseln. Sagte man mir zu VAGs auch, immer darauf achten, nur blöd das die TSI und TFSIs alle klingen wie Nähmaschienen wenn sie kalt sind und laufen wie Dieseltraktoren. Also von Laufkultur im 4Zylinder Segm. versteht VW/Audi garnichts.

16. 11. April 2013

CD wechsel ok dann nehm ich einfach die CDS aussem beetle mit und teste das mal
    Steuerkettenrasseln werd ich versuchen drauf zu achten, aber ich hoffe mal wenn ich das net erkenne wird es ja wohl von nem Gutachter aller Dekra oder bei der Inspektion die ich definitiv vorher noch bei mazda machen lassen werde auffallen^^

Ich überlege nur gerade wie ich das Auto hierher kriege. Muss ich mir ja nen Kurzzeitkennzeichen anschaffen....

17. 11. April 2013

problem ist soweit ich gelesen hab sind die extrem penibel geworden und ich muss das teil über 200km fahren. aber ich werd das morgen mit dem verkäufer besprechen ist ja nen händler ich will das teil ja nächste woche mit VK sicher nach hause bringen nicht das dann was passiert und ich habe den ärger -.-

18. 11. April 2013

5 tage Nummer. über Paypal in 15min zu bekommen für glaub 30 eier oder so. Die Seite kenn ich aber nicht mehr, müsste ic htante google qälen habe das da auch nur aufgeschnappt unter: Kurzzeitkennzeichen günstig

Kettenrasseln hörste. Metall hat gegen Plaste, das rasselt wie ne kettensäge nur ohne brum brum xD. CD Wechsler klemmt, das ist sein Problem nicht das es nicht geht. Also sag ihm CD Fach 1 und dann willste Fach 3 lesen, wirst ja sehen ob was geht oder nicht. Hört man ja ob er was macht. Hoffe das Ding hat Bose , is nen geiler Sound für Serie dann.

Beim Kurzzeitkennzeichen schreibste rein. Mazda fertig .

19. 11. April 2013

Ruf bei der Versicherung an, zu der du danach gehen willst. Da zahlt man zwar erst nen happigen Betrag für die 5-Tages-Versicherung, wenn man aber bei der Versicherung bleibt, wird das Startdatum vorgelegt und man bekommt das Geld angerechnet.

1 Person gefällt das.
  20. 11. April 2013

jo das hatte ich auch schon gelesen wollte ich morgen auch mal machen

Haha german hab mir das einfach mal auf youtube angehört, sollte ich mitkriegen wenn sich das so anhört und klar hat es Bose

21. 12. April 2013

so, und wieder mal ein Rückruf......diesmal aus dem reich der aufgehenden sonne....

Toyota, Honda, Nissan: Defekte Airbags aus Japan sorgen für Massenrückruf - Industrie - Unternehmen - Handelsblatt

22. 12. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013

so Mazda 3 MPS ist mein eigen nächste woche wirds abgeholt

Bose, Xenon alles außer das Navi. 11700 Bj 2008 94000km. Bekomme Gutachten 2 neue Reifen hinten große Inspektion mit Zündkerzen allen Filtern etc. und neu HU AU. Winterreifen leider nicht aber naja. Insgesamt einfach ein geiles AUto und ich freue mich schon darauf es nächste Woche abzuholen....

PS: Steuerkette rasselt nicht, CDs zum testen hab ich natürlich vergessen werd ich nächste woche noch machen bevor ich ihn abnehme und die Radläufe sind ok, aber ich muss sagen echt schwer zu erkennen weil alles mit einem fleece ähnlichesm zeugs überzogen ist...

23. 12. April 2013

Produktionsfehler eines gemeinsamen Lieferranten.
    Tjoar andere Firma baut und die Autohersteller dürfen wieder den Kopf hinhalten.

Aber bei Volkswagen brüllt keiner wenn ein Lieferrant die Bohrung der Steuerkette vom 1.4er TSI verkackt ;-)

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.