Dein Auto

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von djntinos, 2. Februar 2006 .

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  1. 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto


    Der unterhalt an sich müsste eigentlich überschaubar sein bis halt auf reparaturen das war ja meine frage. Ein H Kennzeichen senkt die kosten ja schon um einiges wäre auch durchaus realisierbar.

    Ja ITR und Subaru kamen ja damals schon zur engeren auswahl als ich letztes jahr den ctr gekauft habe. Einen vernünftigen Itr zu finden ist ja fast unmöglich zu vernünftigen preisen. Für gute exemplare ist man schnell 12000 los und dann noch der Turboumbau... wenn man realistisch bleibt ist man da schnell bei insgesamt 25000 euro und man bekommt das geld nie wieder raus.

    Hätte es halt auch gern für den sommer offen optimal find ich targa. Hardtop wäre aber auch voll in Ordnung. Spritverbrauch und ähnliches ist mir egal wer benzin im blut hat guckt nicht auf die tanknadel. Hab mich damals als alltagsfahrzeug aus vernunft für den ctr entschieden jetzt darf es auch was besonderes sein.

    Subaru find ich zwar auch sehr geil vorallem der sti prodrive aber will eher ein elegantes auto haben als rennsemmel hab ich ja den ctr. Wenn ich den kaufen sollte wüsste ich nicht wofür ich den ctr überhaupt noch behalten sollte das gleiche auch beim itr.


    350z hab ich auch schonmal überlegt ist nur die sache 2 extrem teure autos in der versicherung zu haben ich weiß nicht das macht die laufenden kosten doch schon sehr hoch. Da wär ich dann eher wieder bei entweder oder.

    So einen porsche hätt ich schon sehr sehr gerne ist halt ein traum vorallem die alten. Die haben halt noch richtig character und es würde schon sehr geil kommen mit 21 nen 911er zu fahren und nein ich werd nicht von papa gesponsort der hällt von meinen autosachen garnichts verdiene mein eigenes geld. Weitere vorteil wäre man verliert ja nichts an wert wenn man ihn pflegt und nicht gegen die wand semmelt. Wenn ich einen 350z paar jahre fahre krieg ich ja nichts mehr dafür.
     
  2. 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Die laufenden Kosten sind so ein Problem. Alte porsches sind wie alte Jaguars willste einen haben brauchst 2, weil einer immer in der Garage steht.
    So ein Auto pflegt man bei Porsche für 120EUR die Stunde klar, zum Porsche Preis, hier geht was kaputt, da sifft was, dann hier, immer nur original Parts das haut richtig rein, dagegen ist son Civic R wie nen Dacia vom Unterhalt.
    Ich Spreche aus Erfahrung ich habe nach meiner Lehre bei Jaguar noch paar Tage für Jaguar gedient, bin dann zu Audi gegangen und wurde versetzt zu Porsche, bis ich gesundheitlich bei Porsche leider aussteigen musste.

    Son 911er hat Charakter garkeine Frage, aber es ist ein altes Sorgenkind, das ist ein Auto für 500km Jahreslaufleistung.

    Zum Turboumbau bei Hondamotoren.
    Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden, das geht für DEUTLICHST kleineres Geld. Auch den Civic auf SC hoch zu ziehen. Da steht keine 5 Zahlen aufn Tacho und die Zahl ist unter 5, wenn man es clever anstellt. Je nach Aufwand und Leistungsvorstellung ebend. Bei einem 5 stelligen Betrag steht ne 7 vorne an der Kurbelwelle. (Beim ITR)

    Waren ebend alles nur Beispiele und als Saisonzulassung auf 5000km geht fast jede Bude.
     
  3. 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Also ein Targa kostet richtig. Gerade im Anschaffungspreis.
    Bei 10 - 15K sprechen wir oftmals von Restaurationen.

    Mein Arbeitskollege ist die Grandpa Version von unserem Stifler. Der hat sich für ca. 18kEUR einen Targa aus den USA geholt (Re-Import)!
    Der macht Oldtimer nebenbei immer fertig und von dem hört man immer gute Geschichten. Also der baut die Teile von Grund neu auf (allein) und steckt da gutes Geld rein.
    Am Ende verkauft der die Teile wieder und freut sich über den Gewinn, weil dann kannste echt was für verlangen.

    Schlecht geht das Teil nicht, schluckt aber nicht wenig und Ersatzteile haben ihren Preis.
    Würde mir für 18 Riesen evtl. was anderes holen bzw. aufbauen.

    Muss ja kein Japaner sein, so ein 190E 2.5-16V (Umbau auf EVO II Optik)/W124 Brabus V8 wäre auch nett.
     
  4. 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Mercedes war noch nie meine welt. Aufbauen ist sehr schwierig hab zwar alles an werkzeug und würde es mir auch zutrauen zumindest bei oldtimern nur fehlt mir eine Hebebühne/kuhle. 2te problem ich hab nur einen tiefgaragenstellplatz da kann ich sowas nicht abstellen und ich denke meine eltern wären auch nicht soo begeistert wenn bei denen in der garage ein autoprojekt stehen würde.

    Ja gut also so wie ich das verstehe kann ich den porsche vergessen sehr schade.
    Asiate sprichst im grunde nichts gegen sollte nur etwas soprtlich elegantes mit character sein. Spritverbrauch wie gesagt ist nebensächlich solang der bei normalfahrt nicht mehr wie 15l verbraucht ist das schon ok.

    Also Turboumbau wenn ich das mal so zusammenrechne Turbokit, Bremsanlage, Abgasanlage, Hondata, (Zylidnerköpfe?), Kupplung und noch die ganzen kleineren teile. Alles noch eintragen lassen. Wenn ich das alleine schon zusammenrechne ohne arbeitsstunden. Wenn man alles vernünftig und qualitativ hochwertige teile nimmt bin ich mir sicher das man den 5 stelligen berreich knackt. da wäre es ja schon fast interesanter wenns ein honda sein soll den civic mit zu verkaufen und zum nsx zu greifen.
     
  5. 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Je nach dem was du für eine Leistungsstufe willst zahlste auch.
    Beispiel:
    D16 250PS günstig
    Fxx 300-400PS günstig
    usw. je nach Basis usw. Bremsanlage nimmste vom ATR 2 Kolben, oder DC5 4Kolben Brembo und fertig, Legend fährt auch 4Kolben Brembo, passt regulär alles P&P
    Eintragen kostet je nach dem der auf Turbo umbaut baut auch die Abgasanlage und zwar von a bis z. Turbo in der Leistungsregion kann man auch ein Nachbau nehmen, sowie andere Nachbauten, für Low Budget Projekte reicht das, ist ebend kein Nordschleife 24std gib ihm in die Setup.

    Hier ein paar Beispiele. Der kombiniert einen F Block SOHC mit einem H Kopf DOHC (Frankenstein G Umbau)(Sein aktueller Motor reißt nach knapp 300 000km und ca 380PS und ca 450-500NM langsam die Hufe hoch)
    http://s14.directupload.net/images/130606/yrm47dhc.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130606/sa237twp.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130611/2us4tk48.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130611/5db8uqrm.jpg

    http://s1.directupload.net/images/130609/nt9zsxbq.jpg
    http://s1.directupload.net/images/130609/ftitsidu.jpg
    http://s1.directupload.net/images/130609/22cvitdi.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130609/363pxho8.jpg

    http://s7.directupload.net/images/130531/hz7obh72.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130531/6abfollf.jpg
    http://s1.directupload.net/images/130531/7bneaoxb.jpg
    http://s1.directupload.net/images/130531/4zxrerwh.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130531/kogp8hhp.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130601/oswtg6bf.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130601/aqwezv33.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130612/2ujox99v.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130610/l9pboyse.jpg
    http://s14.directupload.net/images/130615/2imdjwye.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130615/renqjihn.jpg

    http://s7.directupload.net/images/130530/pgravbws.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130530/dizbnc3t.jpg
    http://s1.directupload.net/images/130603/pbs37yrh.jpg
    http://s7.directupload.net/images/130603/4nmwy9f8.jpg

    Der baut und lackiert alles selber, seine Bude ist auch Turbo mit Straßenzulassung.


    Sonst nen alten 300ZX vielleicht was für dich?
    Sonst nen schönen Subi GT oder was Oldschool mäßiges nen:
    Hondapower.de e.V. Forum
     
  6. 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Ja ich bin aber auch ganz ehrlich das ein Turboumbau für mich eher uninteressant ist. Am itr hab ich eigentlich weniger interesse zumal der mit Turboumbau immernoch langsamer wäre als ein Subaru in den man ein wenig reinsteckt und kostenmässig auch noch um einiges teurer. Tendiere sowieso mehr zum cabrio.

    den civic will ich eigentlich nicht auf turbo umrüsten der soll ein Alltagsfahrzeug bleiben. will in den auch nicht alzuviel investieren weil mein Traumauto ist es leider nicht. Jetzt nach einem Jahr stören mich schon ein paar sachen vorallem qualitätsmässig. Und die 200ps kommen mir mitlerweile auch schon sooo lahm vor für den alltag ok aber zum spaß haben.

    Ich werd die Tage mal den 350z probefahren gehen wenn mich einer lässt. Autohäuser sind ja immer sehr skeptisch bei jungen männern. Das wäre jetzt erstmal so der einzige der noch eine alternative villt wäre zum Porsche =(. Glaub die Oldtimer kann ich mir alle aus dem kopf schlagen. Frage ist dann überhaupt ob es sich da lohnen würde den civic zu behalten. Ich mein viel wintertauglicher ist der civic nicht und wenn dann eh nur hardtop.
     
  7. 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Waren auch nur Beispiele.

    Kannst Dir auch nen M3 e30 suchen oder watt weiß ich. Gibt genug Autos die damals Klasse waren, wo man sich heute definitiv nach umschaut und die in der Preisklasse bis ca. 20.000 zu haben sind.

    Bühne/Grube ist so eine Sache.
    Evtl. findest Du ja eine Schraubergemeinschaft, die noch einen Platz frei hat? Würde ich mal schauen, wenn Du ein Auto hast was Du dir holen möchtest. Viele Suchen ja in Foren auch nach Leuten die bei sowas mit machen. Alternativ gibts doch auch die Do-It-Yourself Werkstätten.
    Wirste wohl auch bei Dir eine habe?

    Der Subi GT ist ein Auto, wo ich mich irgend wie nicht heran trauen würde. Kp, aber in dem Motorraum musste 2x hinschauen biste weißt wo was ist. Bisschen ungewohnt.

    Wieso machste nicht noch was im CTR? Bei deinem Kontostand geht da was.^^
    Aber als Winterauto wäre mir der gute viel zu schade.
     
  8. 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Do it yourself werkstätten gibt es hier aber auf dauer zu teuer da es sich doch was länger hinziehen würde. Ja klar ein m3 e30 ist schon was feines wird aber denk ich nicht günstiger als ein 911er. da gibt es so einige karren die noch in frage kommen würden. Ich steh auch total auf amis aber da ist das gleiche problem zumal ich auch nicht wirklich die zeit hätte den zu restaurieren. für 18000 sollte das auto dann schon fahrbereit sein und gut in schuss.

    Der Ctr sieht mir wenn ich ehrlich bin auch nicht cool genug aus um da richtig kohle reinzustecken bleibt halt ein kleinwagen. Hab den eher aus vernunft gekauft weil er günstig in der anschaffung ganz gut nach vorne geht und wenig verbraucht.
     
  9. 29. Juni 2013
    AW: Dein Auto

    Ja ich weiß was Du meinst. Finde den EP3 wirklich nicht schlecht, ist aber nur ein Kompromiss.

    Ich kann mich z. B. nicht mit dem Frontantrieb anfreunden. Finde sowas immer zu einfach zu fahren. Bin einfach kein Freund davon. Auch wenn GF jetzt wieder was anderes sagt, aber ich merks ja immer in Kurven..

    Was willste denn mit dem Auto machen?

    Track, Drift, Crusen, Krach machen?

    Was wäre denn mit einer Supra MKIV, Evo IX oder einem R33 GTR / R34 GTT?
    Ist alles so im Rahmen 13 - 20 Riesen, dann aber auch in einem guten Zustand.
     
  10. 1. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    W123 Schmiedekolben:

    Ich wollte mal fragen, ob man speziell solche Kolben anfertigen lassen kann, und was es eigentlich genau bringt, sollen ja nur robuster sein. Wo ist denn dann noch der unteschied zwischen einem normalen Satz (100-200) € und Schmiedekolben ca. 1000€ ist es die extra berechnete Passgenauigkeit, das Material?
     
  11. 1. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Stifler schlag dir den scheiß ausm Kopf. Schmiedekolben im Alltag sind kein Knaller und schon garnicht bei so einer alten Bude.
     
  12. 1. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Wieso kein Knaller, und wieso bei so einer alten Bude, aber die müssen doch passen etc. oder wie meinst du das? ?(
     
  13. 1. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Pure Geldverschwendung.
    Kauf dir son scheiß nicht, das bringt dir aufn Serienmotor garnichts und ist im Alltag noch weniger brauchbar und noch weniger brauchbar auf sonen alten Benz.
    Spare dir das Geld ernsthaft.
     
  14. 1. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Behalt das Geld lieber für ne neue Kopfdichtung.^^

    Was willste mit Schmiedekolben wenn der Rest Serie ist? Das alter sei mal außen vor gelassen, denn das kann man auf die Reislader genauso anwenden aus den 90ern.

    Aber was erhoffst Du dir daraus? Ich sehe nur viel Aufwand, hohe Kosten und 0 Sinn!
    Wenn Du entsprechend Leistung hast und die Teile wirklich was aushalten müssen, gerade bei hohen Drehzahlen und Temperaturen, kann man so etwas verstehen. Aber der 123er reißt doch nix, Drehzahl kennt Mercedes nicht und selbst mit fahren im Begrenzer, wirste die Serien-Kolben nicht schmelzen.^^

    Und die 1EUR großen Löcher im Kolben bei Mercedes, entstanden erst ab einer anderen Motoren-Gen.
     
  15. 1. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Also der Unterschied zwischen Schmiede- und Serienkolben ist ersteinmal ganz einfach. Sie halten einfach höheren Belastungen stand. Für deinen Fall aber nicht von Nutzen wenn der Rest Stock ist. Man benutzt Sie häufig wenn man deutlich höhere Drehzahlen fahren will als das Serienfahrzeug hergibt oder um eine Verdichtungsreduzierung durchzuführen ohne auf die ZKD auftragen zu müssen.


    Gruß
    Defekt
     
  16. 2. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Busybär.
    Hier so zieht nen Civic R EP3, mit rutschender Kupplung ausm 6. Gang ^^ (völlig KRANK DIE BUDE!, wenn ich den Wagen nicht selbst schon gesehen hätte würde man das glatt fürn Fake halten ^^)
    20130629 115201 - YouTube
     
  17. 2. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Nur interessant für extreme Leistungssteigerung.
    Bsp.: Turbo oder auch kompletter Motoraufbau zu einer Drehzahlqueen.

    Schmiedekolben werden unter hohen Druck und Temperatur geformt.
    Durch die erhöhte Matarialdichte sind die Schmiedekolben auch schwerer halten aber weit aus mehr Leistung aus als Serienkolben.
    Und das wär der Knackpunkt bei deinem vorhaben.
    Wenn du keine Leistungssteigerung bei deiner Bude planst würden Schmiedekolben bei deinem Motor einen gegenteiligen Effekt durch der erhöhte Matarieldichte mit sich bringen.

    Unteranderem verbrauchen Motoren mit Schmiedekolben etwas mehr Öl.

    Und du müsstest noch die passenden Pleuel sowie Kolbenringe und Lagerschalen kaufen.
    Und dann noch deine Kurbelwelle bearbeiten lassen damit alles wunderbar sitzt.

    Ergo für dein Vorhaben könntest du auch die Kohle in die Hand nehmen und mit nem Feuerzeug anzünden kommt das gleiche dabei raus
     
  18. 2. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Warum gegenteiligen Effekt? Was könnte passieren oder gar kaputt gehen?
     
  19. 2. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Stifler es ist schwachsinn für dein Auto.
    Literleistung von 1PS pro 1000ccm, da braucht man sowas nicht. Er verbraucht mehr Öl, Schmiedekolben müssen warm gefahren werden, durch mehr Masse wird die Leistung gesenkt und die Trägheit die sowieso schon vorhanden ist wird mit noch mehr Trägheit überschattet. Es macht bei deinem Auto so viel Sinn wie eine Vollbremsung zu versuchen und den Fuß raus zu halten zum bremsen.
     
  20. 2. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    138PS selbst wenn es 20 weniger sind wäre es doch noch ok Öl verbraucht der sowieso schon viel

    Aber es gibt ja nun mal keine Perfekten Nachbau oder Orginalen Kolben, wie sie so eingesetzt wurden. Oder wurde Mercedes damals schon mit Mahle Kolben ausgestattet, wenn ja hätte sich alles erübricht. Das Prob ist einfach ich finde keine Infos darüber welche Kolben eingesetzt wurden. Hat jemand nicht eine Tabelle wo alle werte und das Material der Kolben drauf steht, mit Siliziumanteil etc.?
     
  21. 2. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Was verkauft dir Mercedes denn, wenn du hinfährst und nach den Teilen fragst?

    Einen Nachbau minderwertiger Qualität? Oder gibts das Ersatzteil schlichtweg einfach nicht mehr bei denen?
     
  22. 2. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Kannste nicht zum Schrotti fahren und Dir nen Motor von nem kaputten/geschlachteten 230CE mitnehmen?
    Ob Du jetzt ein paar Hundert EUR für die Kolben hinlegst, oder Dir für 200, 300EUR nen kompletten Motor mit ggf. geringer Laufleistung schießt, da wüsste ich aber was ich machen würde..
     
  23. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    Hey Leut wolt fragen ob jemand schon auf der Nordschleife war?

    Will mal hin zum zuschauen. Wann ist da am meisten los? Kostet es was dort zu stehen? Mfg
     
  24. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    An K-Freitag (Ostern) siehste die ganzen Prolls da. Also da is überall remmi demmi, siehe YT Vids.
     
  25. 3. Juli 2013
    AW: Dein Auto

    K Freitag war aber zu -.- Und ich war auch da. Naja waren nur 1500km an und Abreise da kann man schon mal ne Runde gassi fahren .
    Die Eifel macht so ein mords gaudi, man nehme 2x Focus RS, man nehme ein gutes schnelles Navi und dann versucht man diesen Dingern zu folgen.

    rumstehen kostet nix, fahren kostet was also ganz billig ist es nicht. Über jegliche Konsequenzen solltest du dir im klaren sein. Ich wollte extra K Freitag hin da der Ring gut voll ist, so ist nicht alle 2sek ein 911er dir im Nacken.

    Bring deinen Wagen auf Vordermann, dreh ein paar Runden auf der Playse so das du in etwa die Strecke weißt, mach einen warmen Luftdruck auf die Reifen, wenns ne Frontschleuder ist dann auf jedenfall 0,2bar bis 0,3bar hinten weniger und dann guck das deine Reifen noch ok sind. Einem Standart Straßenwagen empfehle ich nicht mehr als 2 Runden. Reifen und Bremsen leider extrem. Mit SUVs, Jeeps oder in der Art Opelzafiras würde ich diese Strecke auch meiden.

    Dann kann ich nur sagen. Reite durch die grüne Hölle, es ist die anspruchsvollste Strecke der Welt. Wenn du ein nicht heterowinde ala TA Technixxx drin hast, würde ich es def. auch sein lassen. Dein Fahrwerk sollte OEM und noch in takt sein oder was ordentliches verbaut. Sonst gehts dir so wie einem Civic, der sich in der Senke verselbstständigt hat bei über 200, da das Fahrwerk ihn gedroppt hat.
     
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